bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Der A NPZ EWI, 50 85 18-35 102-0, in Lausanne, 12.06.2012.

(ID 614182)



Der A NPZ EWI, 50 85 18-35 102-0, in Lausanne, 12.06.2012. Das spezielle an diesem Wagen ist, dass er trotz des Umbaus zu einem NPZ Wagen die urspüngliche Sitzanordnung behalten hat. D. h, dass er nur 48 Plätze, 3 Plätze pro Reihe, hat. Desshalb werden die Wagen auch A NPZ 48 genannt, wobei es eigentlich nicht mehr stimmt.. Denn dieser Wagen hat nur noch 46 Sitze, 2 wurden zwecks Rollstuhlplatz ausgebaut. Dennoch steht in der Wagenanschrift immer noch 48 Plätze. Der Grund dass dieser Wagen die alte Bestuhlung behalten hat ist simpel: 4 1. Kl. Wagen (100-104) wurden auf Wunsch des Kanton Tessins für die Linie Bellinzona-Locarno so belassen. Bei den übrigen Wagen haben nur noch 4er Abteile, d. h. 60 Plätze. Dies ist jedoch nicht so komfortabel für die 1. Kl., desshalb der Wunsch des Kanton Tessin. Nachdem die Wagen im Tessin durch neues Rollmaterial abgelöst wurden, wurde diese Kleinserie in den Westen versetzt, wo sie fortan ab dem Standort Lausanne einegsetzt wurden. Der Wagen im Bild wurde nur wenige Tage nach diesem Bild ausser Betrieb genommen. Heute ist nur noch Wagen 100 im Einsatz.

Der A NPZ EWI, 50 85 18-35 102-0, in Lausanne, 12.06.2012. Das spezielle an diesem Wagen ist, dass er trotz des Umbaus zu einem NPZ Wagen die urspüngliche Sitzanordnung behalten hat. D. h, dass er nur 48 Plätze, 3 Plätze pro Reihe, hat. Desshalb werden die Wagen auch A NPZ 48 genannt, wobei es eigentlich nicht mehr stimmt.. Denn dieser Wagen hat nur noch 46 Sitze, 2 wurden zwecks Rollstuhlplatz ausgebaut. Dennoch steht in der Wagenanschrift immer noch 48 Plätze. Der Grund dass dieser Wagen die alte Bestuhlung behalten hat ist simpel: 4 1. Kl. Wagen (100-104) wurden auf Wunsch des Kanton Tessins für die Linie Bellinzona-Locarno so belassen. Bei den übrigen Wagen haben nur noch 4er Abteile, d. h. 60 Plätze. Dies ist jedoch nicht so komfortabel für die 1. Kl., desshalb der Wunsch des Kanton Tessin. Nachdem die Wagen im Tessin durch neues Rollmaterial abgelöst wurden, wurde diese Kleinserie in den Westen versetzt, wo sie fortan ab dem Standort Lausanne einegsetzt wurden. Der Wagen im Bild wurde nur wenige Tage nach diesem Bild ausser Betrieb genommen. Heute ist nur noch Wagen 100 im Einsatz.

Simon Bütikofer 17.07.2012, 828 Weergaven, 0 Opmerkingen

0 Opmerkingen, Alle reacties
Plaats een reactie!
Am 14.09.2025 veranstaltet SBB Historic Sonderfahrten im Urner Reusstal. Hier fährt das braune Kokodil Ce 6/8 II mit einem Sonderzug von Wassen her in den Bahnhof Gurtnellen ein.
Am 14.09.2025 veranstaltet SBB Historic Sonderfahrten im Urner Reusstal. Hier fährt das braune Kokodil Ce 6/8 II mit einem Sonderzug von Wassen her in den Bahnhof Gurtnellen ein.
Arthur Beusch

Am 14.09.2025 veranstaltet SBB Historic Sonderfahrten im Urner Reusstal. Hier steht der Sonderzug mit dem braunen Kokodil Ce 6/8 II im Bahnhof Gurtnellen.
Am 14.09.2025 veranstaltet SBB Historic Sonderfahrten im Urner Reusstal. Hier steht der Sonderzug mit dem braunen Kokodil Ce 6/8 II im Bahnhof Gurtnellen.
Arthur Beusch

Am 13.09.2025 veranstaltet SBB Historic Sonderfahrten im Urner Reusstal. Das braune Kokodil Ce 6/8 II zieht einen Zug über die Häggeribachbrücke unterhalb von Wassen.
Am 13.09.2025 veranstaltet SBB Historic Sonderfahrten im Urner Reusstal. Das braune Kokodil Ce 6/8 II zieht einen Zug über die Häggeribachbrücke unterhalb von Wassen.
Arthur Beusch





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.