bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Afbeeldingen van Karsten Schmidt

308 Bilder
<<  vorige pagina  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 volgende pagina  >>
099 727-0 mit Personenzug im Kurort Kipsdorf. Natürlich vor der Flut 2002. Da Politiker noch nie das gehalten haben, was sie versprechen, hoffe ich, dass die örtlichen Enthusiasten dafür sorgen, dass das bald wieder Realität wird. Hinweis: eingescanntes Dia
099 727-0 mit Personenzug im Kurort Kipsdorf. Natürlich vor der Flut 2002. Da Politiker noch nie das gehalten haben, was sie versprechen, hoffe ich, dass die örtlichen Enthusiasten dafür sorgen, dass das bald wieder Realität wird. Hinweis: eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

099 736-1 bei Rangierarbeiten in Freital-Hainsberg. In der Hoffnung, dass dies bald wieder Alltag wird. Hinweis: eingescanntes Dia
099 736-1 bei Rangierarbeiten in Freital-Hainsberg. In der Hoffnung, dass dies bald wieder Alltag wird. Hinweis: eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

099 736-1 wird für ihren Zug nach Kurort Kipsdorf vorbereitet. Damals alltäglich, heute schmerzlicher Wunschtraum und die Gewissheit, dass die Politik nicht hält, was sie verspricht. Hinweis: eingescanntes Dia
099 736-1 wird für ihren Zug nach Kurort Kipsdorf vorbereitet. Damals alltäglich, heute schmerzlicher Wunschtraum und die Gewissheit, dass die Politik nicht hält, was sie verspricht. Hinweis: eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

Eigentlich ist dieses Foto nur entstanden, weil eine gut gepflegte Lok und ebensolche Wagen eine ziemliche Rarität sind. Köf III bei Rangierarbeiten im Offenburger Hauptbahnhof. Hinweis: eingescanntes Dia
Eigentlich ist dieses Foto nur entstanden, weil eine gut gepflegte Lok und ebensolche Wagen eine ziemliche Rarität sind. Köf III bei Rangierarbeiten im Offenburger Hauptbahnhof. Hinweis: eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

Geschichte: Eine türkis / beige 181er (181 214-8  Mosel ) mit französischen Corail-Wagen im Offenburger Hauptbahnhof.
Geschichte: Eine türkis / beige 181er (181 214-8 "Mosel") mit französischen Corail-Wagen im Offenburger Hauptbahnhof.
Karsten Schmidt

Eine ganz ordinäre 101er mit einem ganz ordinärem Interregio an einem ganz ordinären Bahnhof (Hier: Köln :-;). Damals war sowas eigentlich völlig langweilig, heute würde man sich freuen, wenn die Bahn mal wieder etwas bunter wäre und auch diverse Mittelzentren vom Fernverkehr bedient würden. Hinweis: eingescanntes Dia
Eine ganz ordinäre 101er mit einem ganz ordinärem Interregio an einem ganz ordinären Bahnhof (Hier: Köln :-;). Damals war sowas eigentlich völlig langweilig, heute würde man sich freuen, wenn die Bahn mal wieder etwas bunter wäre und auch diverse Mittelzentren vom Fernverkehr bedient würden. Hinweis: eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

ehem. DR V 60 der Magdeburger Hafenbahn GmbH bei Gleisbauarbeiten im Dresdner Hauptbahnhof. Hinweis: eingescanntes Dia
ehem. DR V 60 der Magdeburger Hafenbahn GmbH bei Gleisbauarbeiten im Dresdner Hauptbahnhof. Hinweis: eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

V 641 (ex DR V 60) und V 244 (ex DB Köf III) stehen im Mai 2002 in sehr gutem Pflegezustand in Bochum-Dahlhausen. Hinweis: eingescanntes Dia
V 641 (ex DR V 60) und V 244 (ex DB Köf III) stehen im Mai 2002 in sehr gutem Pflegezustand in Bochum-Dahlhausen. Hinweis: eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

Doppeltraktion zweier Class 37 in den schottischen Highlands auf der Strecke nach Fort Williams. 1987 gab es zwar schon eine vereinfachte Betriebsführung mit einer zentralen Betriebsleitstelle aber immerhin noch Güterverkehr. Hinweis: eingescanntes Dia
Doppeltraktion zweier Class 37 in den schottischen Highlands auf der Strecke nach Fort Williams. 1987 gab es zwar schon eine vereinfachte Betriebsführung mit einer zentralen Betriebsleitstelle aber immerhin noch Güterverkehr. Hinweis: eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

Großbritannien / Dieselloks / Class 37

685 800x533 Px, 04.08.2007

Wagen 4010 der Tyne and Wear Metro in Newcastle upon Tyne 1987. Bei der damaligen britischen Verkehrspolitik war es schon eine kleine Sensation, dass hier ein völlig neues Nahverkehrssystem aufgebaut wurde wo im Gegenzug diverse Strassenbahn- und Eisenbahnstrecken eingestellt wurden. Hinweis: eingescanntes Dia
Wagen 4010 der Tyne and Wear Metro in Newcastle upon Tyne 1987. Bei der damaligen britischen Verkehrspolitik war es schon eine kleine Sensation, dass hier ein völlig neues Nahverkehrssystem aufgebaut wurde wo im Gegenzug diverse Strassenbahn- und Eisenbahnstrecken eingestellt wurden. Hinweis: eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

Wagen 680 der Strassenbahn Blackpool. Interessant sind bei den Eindeckern die Gerüste auf den Dächern, damit die Rollenstromabnehmer die Oberleitung erreicht, welche für die Doppelstock Strassenbahnen ausgelegt ist. Hinweis: eingescanntes Dia
Wagen 680 der Strassenbahn Blackpool. Interessant sind bei den Eindeckern die Gerüste auf den Dächern, damit die Rollenstromabnehmer die Oberleitung erreicht, welche für die Doppelstock Strassenbahnen ausgelegt ist. Hinweis: eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

Wagen 710 der Strassenbahn Blackpool 1987. Hinweis: eingescanntes Dia
Wagen 710 der Strassenbahn Blackpool 1987. Hinweis: eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

Großbritannien / Stadtverkehr / Blackpool Transport

818 533x800 Px, 04.08.2007

1163 011-8 bei der Arbeit in Salzburg Hbf. Auf dem Foto war sie fast noch fabrikneu
1163 011-8 bei der Arbeit in Salzburg Hbf. Auf dem Foto war sie fast noch fabrikneu
Karsten Schmidt

Österreich / E-Loks / BR 1163

762 524x800 Px, 03.08.2007

1044 094-9 im Salzburger Hauptbahnhof. Hier präsentiert sie sich fast noch im Ursprungszustand. Inzwischen dürfte sie auch zur 1144 mutiert sein.
1044 094-9 im Salzburger Hauptbahnhof. Hier präsentiert sie sich fast noch im Ursprungszustand. Inzwischen dürfte sie auch zur 1144 mutiert sein.
Karsten Schmidt

Eine Thalys - Einheit auf der Kölner Hohenzollernbrücke bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof.
Eine Thalys - Einheit auf der Kölner Hohenzollernbrücke bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof.
Karsten Schmidt

Lok 2102 der KEG im oberen Teil des Osnabrücker Hauptbahnhofs mit den passenden - in Polen eingestellten - Knickkesselwagen der KEG. Schade, dass dieses farbenfrohe Unternehmen nicht mehr existiert.
Lok 2102 der KEG im oberen Teil des Osnabrücker Hauptbahnhofs mit den passenden - in Polen eingestellten - Knickkesselwagen der KEG. Schade, dass dieses farbenfrohe Unternehmen nicht mehr existiert.
Karsten Schmidt

634 621-7 im unteren Teil des Osnabrücker Hauptbahnhofs. Was sah diese Baureihe mit der ursprünglichen Bundesbahn-Rot Lackierung doch elegant aus! Hinweis: eingescanntes Dia
634 621-7 im unteren Teil des Osnabrücker Hauptbahnhofs. Was sah diese Baureihe mit der ursprünglichen Bundesbahn-Rot Lackierung doch elegant aus! Hinweis: eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

111 137-6 mit Regionalexpress im oberen Teil des Osnabrücker Hauptbahnhofs. Nun sah die 111er in dieser Lackierungsvariante ohnehin nie sonderlich schick aus, aber wenn man sich den Unterhaltungszustand der DB AG Fahrzeuge (besonders im Ruhrgebiet) so ansieht könnte man nur noch heulen. Inzwischen dürfte die Maschine auch ihre rote Lackierung erhalten haben. Hinweis: eingescanntes Dia
111 137-6 mit Regionalexpress im oberen Teil des Osnabrücker Hauptbahnhofs. Nun sah die 111er in dieser Lackierungsvariante ohnehin nie sonderlich schick aus, aber wenn man sich den Unterhaltungszustand der DB AG Fahrzeuge (besonders im Ruhrgebiet) so ansieht könnte man nur noch heulen. Inzwischen dürfte die Maschine auch ihre rote Lackierung erhalten haben. Hinweis: eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

Wagen 366 der Strassenbahn in Blackpool. Es ist der einzige Strassenbahnbetrieb in Großbritannien, wo bis heute noch die typischen Doppelstockwagen verkehren. Dieses Bild ist 1996 entstanden und zeigt ein historisches Fahrzeug (wobei die normalen Fahrzeuge nicht wirklich neu sind) mit Holzaufbauten. Hinweis: eingescanntes Dia
Wagen 366 der Strassenbahn in Blackpool. Es ist der einzige Strassenbahnbetrieb in Großbritannien, wo bis heute noch die typischen Doppelstockwagen verkehren. Dieses Bild ist 1996 entstanden und zeigt ein historisches Fahrzeug (wobei die normalen Fahrzeuge nicht wirklich neu sind) mit Holzaufbauten. Hinweis: eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

Großbritannien / Stadtverkehr / Blackpool Transport

1251 533x800 Px, 02.08.2007

Wie man unschwer erkennen kann, hat Blackpool seinen Ruf als britische Spieler- und Vergnügungsstadt nicht umsonst. Im Hintergrund steht die seinerzeit größte stationäre Achterbahn Europas. Allerdings ist das Bild vom Wagen 723 der Blackpooler Strassenbahn auch schon 1996 entstanden. Hinweis: eingescanntes Dia
Wie man unschwer erkennen kann, hat Blackpool seinen Ruf als britische Spieler- und Vergnügungsstadt nicht umsonst. Im Hintergrund steht die seinerzeit größte stationäre Achterbahn Europas. Allerdings ist das Bild vom Wagen 723 der Blackpooler Strassenbahn auch schon 1996 entstanden. Hinweis: eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

634 621-7 im unteren Teil des Osnabrücker Hauptbahnhofs. Schade, dass diese formschönen Fahrzeuge in Deutschland regulär nicht mehr verkehren. Hinweis: eingescanntes Dia
634 621-7 im unteren Teil des Osnabrücker Hauptbahnhofs. Schade, dass diese formschönen Fahrzeuge in Deutschland regulär nicht mehr verkehren. Hinweis: eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

Wagen 8312 im August 1988 am Bahnhof von Dun Laoghaire, dem Hafenbahnhof von Dublin. Hier auf dem Weg nach Bray. Der zweite Ortsname auf dem Zugzielanzeiger ist Gälisch
Wagen 8312 im August 1988 am Bahnhof von Dun Laoghaire, dem Hafenbahnhof von Dublin. Hier auf dem Weg nach Bray. Der zweite Ortsname auf dem Zugzielanzeiger ist Gälisch
Karsten Schmidt

Irland und Nordirland / Elektrotriebzüge / Class 8300

1063 533x800 Px, 01.08.2007

<<  vorige pagina  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 volgende pagina  >>




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.