bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Angelner Dampfeisenbahn ·AB· Fotos

66 Bilder
1 2 3 volgende pagina  >>
Der dänische Dieseltriebwagen MO 1835 der Angelner Dampfeisenbahn steht 1984 in Kappel.
Der dänische Dieseltriebwagen MO 1835 der Angelner Dampfeisenbahn steht 1984 in Kappel.
Ernst Lauer

Die schwedische Dampflok SJ B 1266 -  Die schöne Schwedin  - steht 1984 als Museumslok der Angelner Dampfeisenbahn in Kappeln.
Die schwedische Dampflok SJ B 1266 - "Die schöne Schwedin" - steht 1984 als Museumslok der Angelner Dampfeisenbahn in Kappeln.
Ernst Lauer

VT3.08 mit VT3.09 (ex AKN) der Angelner Dampfeisenbahn am 24.07.24 in Kappeln.
VT3.08 mit VT3.09 (ex AKN) der Angelner Dampfeisenbahn am 24.07.24 in Kappeln.
Jörg Finke

Henschel Stangen Lok 1 war am 25.07.2021 Zuglok für den Museumsbetrieb zwischen Kappeln und Süderbrarup. Hier verläßt die Lok gerade mit zwei gut besetzten Personenwagen um 13.55 Uhr Kappeln an der Schlei in Richtung Süderbrarup.
Henschel Stangen Lok 1 war am 25.07.2021 Zuglok für den Museumsbetrieb zwischen Kappeln und Süderbrarup. Hier verläßt die Lok gerade mit zwei gut besetzten Personenwagen um 13.55 Uhr Kappeln an der Schlei in Richtung Süderbrarup.
Gerd Hahn

VT 628201-5 wurde am 25.07.2021 für Sonderzugfahrten zwischen Kappeln und Eckernförde genutzt. Hier ist der Zug um 14.00 Uhr gerade aus Eckernförde zurück gekehrt und wartet auf den nächsten Einsatz. Im Hintergrund links ist das historische Kassenhäuschen der Angelner Dampfeisenbahn Freunde zu sehen, die auch für den Betrieb des VT verantwortlich waren.
VT 628201-5 wurde am 25.07.2021 für Sonderzugfahrten zwischen Kappeln und Eckernförde genutzt. Hier ist der Zug um 14.00 Uhr gerade aus Eckernförde zurück gekehrt und wartet auf den nächsten Einsatz. Im Hintergrund links ist das historische Kassenhäuschen der Angelner Dampfeisenbahn Freunde zu sehen, die auch für den Betrieb des VT verantwortlich waren.
Gerd Hahn

Schilder am Kappelner Museumsbahnhof (Angelner Dampfeisenbahn). Aufnahme: 12. August 2020.
Schilder am Kappelner Museumsbahnhof (Angelner Dampfeisenbahn). Aufnahme: 12. August 2020.
Hans Christian Davidsen

Diesellok 1 »Zuckersusi« (Dieselhydraulische Rangierlok) der Angelner Dampfeisenbahn.
Baufirma: Henschel. Baujahr: 1959. Baureihe: DH 240 B. Seriennummer: 29776. Achsfolge: B. Treibraddurchmesser: 1,25 m
Leistung: 240 PS. Motor: Henschel 6R 1416A - 6 Zylinder 4 Takt. Hubraum: 13,3 Liter. Getriebeart: hydraulich Voith L33 yU
Kraftstoffvorrat: 600 Liter. Gewicht: 30 t. Länge über Puffer: 8,10 Meter. Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h.
Aufnahme: 12. August 2020 in Kappeln.
Diesellok 1 »Zuckersusi« (Dieselhydraulische Rangierlok) der Angelner Dampfeisenbahn. Baufirma: Henschel. Baujahr: 1959. Baureihe: DH 240 B. Seriennummer: 29776. Achsfolge: B. Treibraddurchmesser: 1,25 m Leistung: 240 PS. Motor: Henschel 6R 1416A - 6 Zylinder 4 Takt. Hubraum: 13,3 Liter. Getriebeart: hydraulich Voith L33 yU Kraftstoffvorrat: 600 Liter. Gewicht: 30 t. Länge über Puffer: 8,10 Meter. Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h. Aufnahme: 12. August 2020 in Kappeln.
Hans Christian Davidsen

Diesellok 1 »Zuckersusi« (Dieselhydraulische Rangierlok) der Angelner Dampfeisenbahn am Kappelner Museumsbahnhof.
Baufirma: Henschel. Baujahr: 1959. Baureihe: DH 240 B. Seriennummer: 29776. Achsfolge: B. Treibraddurchmesser: 1,25 m
Leistung: 240 PS. Motor: Henschel 6R 1416A - 6 Zylinder 4 Takt. Hubraum: 13,3 Liter. Getriebeart: hydraulich Voith L33 yU
Kraftstoffvorrat: 600 Liter. Gewicht: 30 t. Länge über Puffer: 8,10 Meter. Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h.
Aufnahme: 12. August 2020.
Diesellok 1 »Zuckersusi« (Dieselhydraulische Rangierlok) der Angelner Dampfeisenbahn am Kappelner Museumsbahnhof. Baufirma: Henschel. Baujahr: 1959. Baureihe: DH 240 B. Seriennummer: 29776. Achsfolge: B. Treibraddurchmesser: 1,25 m Leistung: 240 PS. Motor: Henschel 6R 1416A - 6 Zylinder 4 Takt. Hubraum: 13,3 Liter. Getriebeart: hydraulich Voith L33 yU Kraftstoffvorrat: 600 Liter. Gewicht: 30 t. Länge über Puffer: 8,10 Meter. Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h. Aufnahme: 12. August 2020.
Hans Christian Davidsen

Ein alter SKL Nr. 53 der Angelner Dampfeisenbahn stand am 27.05.2020 am Lokschuppen in Kappeln an der Schlei.
Ein alter SKL Nr. 53 der Angelner Dampfeisenbahn stand am 27.05.2020 am Lokschuppen in Kappeln an der Schlei.
Gerd Hahn

Auch diese schöne wohl ehemalige NSB Begleitwagen stand am 27.5.2020 im Bereich des Lokschuppen der Angelner Dampfeisenbahn in Kappeln an der Schlei.
Auch diese schöne wohl ehemalige NSB Begleitwagen stand am 27.5.2020 im Bereich des Lokschuppen der Angelner Dampfeisenbahn in Kappeln an der Schlei.
Gerd Hahn

Bei Youtube dampft sie noch und auch auf der Intro Seite der Angelner Dampfeisenbahn ist 
sie zu sehen. In Natura aber ist die dänische Dampflok 654 derzeit weit von einer Einsatzfähigkeit entfernt. In dem abgebildeten Zustand stand sie am 27.5.2020 vor dem Lokschuppen in Kappeln.
Bei Youtube dampft sie noch und auch auf der Intro Seite der Angelner Dampfeisenbahn ist sie zu sehen. In Natura aber ist die dänische Dampflok 654 derzeit weit von einer Einsatzfähigkeit entfernt. In dem abgebildeten Zustand stand sie am 27.5.2020 vor dem Lokschuppen in Kappeln.
Gerd Hahn

Ein Produkt aus Niedersachsen genauer aus Diepholz, Fa. Schöttler lässt grüßen, gehört zum Bestand der Angelner Dampfeisenbahn und stand am 27.5.2020 vor dem Lokschuppen in Kappeln.
Ein Produkt aus Niedersachsen genauer aus Diepholz, Fa. Schöttler lässt grüßen, gehört zum Bestand der Angelner Dampfeisenbahn und stand am 27.5.2020 vor dem Lokschuppen in Kappeln.
Gerd Hahn

1 2 3 volgende pagina  >>




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.