Ein Blick aus dem Zugfenster auf das DB Regio Instandhaltungswerk in Kempten. Ende November 2023 waren dort die Diesellokomotiven 218 414-1, 218 424-0 und zwei Köf´s zu sehen. Christian Bremer
Let it snow, let it snow, let it snow - 218 424-0 wartet am DB Regio Instandhaltungswerk Kempten entweder auf Reparaturarbeiten oder den nächsten Einsatz. (November 2023) Christian Bremer
DB 218 424-0 und 218 414-1 dieseln mit dem IC 2013 über die Allgäubahn zwischen Stein und Immenstadt auf dem Weg nach Oberstdorf. (28.05.2023) OMSIJakob LP
DB 218 414-1 und 218 424-0 dieseln mit dem IC 2012 von Oberstdorf in Richtung Dortmund, hier auf der Allgäubahn bei Martinszell. (28.05.2023) OMSIJakob LP
Die DB 218 424-0 rollt in Friedrichshafen auf Gleis 3 an um den IR 360 unterwegs von Bregenz nach Saarbrücken zu übernehmen.
Analogbild vom 30. Mai 1995 Stefan Wohlfahrt
Die DB 218 424-0 hat in Friedrichshafen auf Gleis 3 den IR 360 übernommen, Richtungswechsel: an 13:26/ab 13:33. Der Zug der IR Linie 26 ist von Bregenz (ab 12:49) nach Saarbrücken (an 18:10) unterwegs. Der Zug ist als klassische IR Komposition gereiht: Bimd 255, Bim 256, Bim 257, Bim 258, Bim 259, ARkimbz 260 und dem Ami 261. Von Bregenz nach Lindau HBF verkehrte der Zug als D 360.
Rechts im Bild entstehen Wohngebäude die bis heute den Hintergrund des Bahnhofs von Friederichshahen bestimmen.
Analogbild vom 30. Mai 1995 Stefan Wohlfahrt
Noch teilen sie sich ihre Aufgabe: Eine Re 4/4 II der SBB bringt den Eurocity von Zürich nach Lindau (bzw. holt ihn dort wieder ab), eine 218 der DB übernimmt den nicht elektrifizierten Streckenabschnitt Lindau - München. Am 01.02.2020 warteten SBB 421 379-9 und DB 218 424-0 auf ihren Einsatz. Georg Friebe
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.