bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Komentarze do obrazów, Strona6936



<<  poprzednia strona  6931 6932 6933 6934 6935 6936 6937 6938 6939 6940 następna strona  >>
Reiselust der Schwalben - kontra Gewitterstimmung bei Blönsdorf, Strecke Halle-Wittenberg-Berlin am 04.08.13 gegen 15:15 Uhr. Der Fotograf konnte nicht ahnen, daß eine Zeit später die Strecke wegen einens unwetterbedingten Oberleitungsschadens gesperrt werden mußte. (do obrazu)

Michael Edelmann 8.8.2013 1:34
Hitchcock läßt grüßen!! Schön eingefangene Aufnahme, Siegfried!
LG! Micha

Siegfried Heße 10.8.2013 19:39
Danke Micha, die Stimmung war auch richtig gruselig, in südlcher Richtung zuckten wenig später mächtige Blitze....
Schön dass es Dir gefällt. L.G. S.

Mitte März 2013 lag noch Schnee an der Sieg... 442 754 / 254 (vierteiliger Bombardier Talent 2) fährt am 13.03.2013 als RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln - Siegen, vom Bahnhof Betzdorf/Sieg weiter in Richtung Siegen. Einen lieben Gruß an den freundlichen Lokführer retour. (do obrazu)

Heinz Lahs 5.8.2013 20:29
Hallo Armin,
eine schöne Hamsteraufnahme, besonders die Perspektive und die Farben gefallen mir sehr gut.
Gestern hätte ich mir gewünscht, es wäre März...
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 5.8.2013 20:41
...und ich heute noch, es war einfach nur drückend.
Es freut mich sehr dass Dir die Hamsteraufnahme gefällt, Heinz.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Nassenheide zurück
Armin

Thomas M. Spitzner 5.8.2013 21:49
Hi Armin,

tolles Bild aus toller Perspektive! Knackscharf bis in die Details; das sieht echt klasse aus!

Grüße aus dem Remstal!
Thomas

Armin Schwarz 6.8.2013 5:54
Hallo Thomas,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut sehr dass es Dir gefällt.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.8.2013 15:06
Hallo Armin
im Winter (bzw. wenn Schnee liegt) ist die rote Hamsterversion wohl die schönste.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 6.8.2013 19:57
Wunderschön und herrlich erfrischend, Armin.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Michael Edelmann 8.8.2013 1:28
Das Bild ist genauso erfrischend, wie die nette Geste des Lokführers! So machen Bahnfotos wirklich Spaß!! ;-)
LG! Micha

Thomas Wendt 8.8.2013 9:01
Exzellente Aufnahme, die ich lustigerweise gerade in einem Zug dieser BR betrachte.

Armin Schwarz 8.8.2013 9:08
Hallo Stefan, Jeanny, Micha und Thomas,
es freut mich sehr dass ich Euch mit dem Bild erfrischen konnten. Zudem freut es mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Thomas: Weiterhin gute Fahrt im Hamster.

Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 10.8.2013 12:37
Danke Ralf,
es freut mich sehr dass es dir gefällt.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 11.8.2013 13:36
Sehr tolle Hamsteraufnahme, Armin! Tolles Perspektive!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 11.8.2013 19:18
Danke Date Jan,
das freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

L.K. 11.8.2013 20:24
Endlich mal keine Sonne :D
Schöne Aufnahme des RSX, gefällt mir ausgezeichnet.

LG Lukas

Armin Schwarz 11.8.2013 20:35
Danke Lukas,
das freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Thomas Wendt 12.8.2013 9:51
Naja Vergnügen ... immerhin hatte ich an dem Tag mal einen Sitzplatz und den Vorteil einer Klimaanlage genossen. Das Lastenabteil brachte den Leuten mal wieder viel Spaß - Fahrrad und Kinderwagen passten nicht gemeinsam an der Toilette vorbei. Habe selten einen Zug weniger doof gefunden :-)

Armin Schwarz 18.8.2013 10:57
Hallo Yusuke,
es freut mich sehr dass das Winterbild auch bei Dir Gefallen findet.
Danke für Deinen netten Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Liebe Grüße nach Japan
Armin

Gletsch anno dazumal könnte man meinen, würde nicht der kahle Fels im Hintergrund auf den strak zurückgegangen Rohne-Gletscher hinweisen. Die 1913 von der SLM gebaute HG 3/4 N° 1 "Furkahorn der DFB verlässt das 1759 müM gelegene Gletsch Richtung Oberwald. 5. August 13 (do obrazu)

Stefan Jakab 5.8.2013 19:24
Starkes Foto Stefan,gefällt mir sehr gut.
Die massiven Berge und die Landschaft,mittendrin das Stahlroß,klasse mit den Grautönen.
Lg aus Aachen ,Stefan.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.8.2013 19:48
Mir gefällt es auch sehr gut ohne Farben!

lg Matthias

Armin Schwarz 5.8.2013 20:25
Das sieht aber auch aus wie aus 1913.
Ein tolles und wunderschönes Bild, hier ist S/W eine sehr gute Wahl.
Und die töne wie man sie aus alten Bildern kennt.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 5.8.2013 22:48
Hallo Stefan,
ein ganz tolles Foto, wie von den "alten Meistern".
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 6.8.2013 19:43
Die traumhaft schöne Aufnahme aus Gletsch ist ebenfalls ganz nach meinem Geschmack, Stefan.
Die Grautöne lenken nicht ab, sondern bringen das Wesentliche wunderbar zur Geltung.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Beste Grüße nach Blonay
Jeanny

Silvan 7.8.2013 15:34
Hallo Stefan,
Wahnsinn! Bis auf das fehlende Eis könnte man sich wirklich in fernerer Vergangenheit wähnen.
Wunderschön anzusehen!
MfG Silvan

Michael Edelmann 7.8.2013 17:30
Ganz große Klasse! Toll, Stefan! Die historische Illusion ist hier wirklich perfekt gelungen!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 7.8.2013 21:05
Guten Abend Stefan, Matthias, Armin, Horst, Jeanny, Silvan, Helmut und Micha,
Danke für eure Kommentare zu diesem Bild.
Nachdem ich im Sommer 1981 dreimal mit der FO über die Furka-Strecke fuhr, hat es nun 32 Jahre gedauert, bis ich endlich wieder den Weg nach Gletsch gefunden habe. Auch wenn der Gletscher kaum mehr zu sehen ist, übt die Region nicht zuletzt dank er DFB einen ganz gewaltigen Reiz aus, der euren Kommentaren zufolge zumindest andeutungsweise durch das Bild vermittelt werden könnte.
Gruss Stefan

Frank Paukstat 8.8.2013 0:43
Ein Bild das sofort den Klick auf "Ich mag das" lenkt. Herrliche Bildgestaltung und Farbwahl lässt es wie "Anno dazumal" aussehen. Wenn, ja wenn man nicht erkennen würde das es ein digitales Bild ist und der Gletscher sich nicht mehr so präsentiert wie damals. Aber das ist kein Mangel, ich finde das Bild auch so sehr sehr schön.

Gruß Frank

Stefan Wohlfahrt 11.8.2013 13:51
Auch dir Frank, lieben Dank für deinen Kommentar.
Gruss Stefan

Olli 13.8.2013 18:37
Anno 1913 hätte man nicht lange gefackelt und den Gletscher einfach auf die Fotoplatte draufgemalt. Sehr schönes Bild, sehr stimmig. (Vielleicht hätten ein wenig härtere Kontraste und etwas weniger Schärfe den Eindruck des Altertums noch verstärkt...)
Gruß, Olli

Heinz Stoll 28.8.2013 19:37
Ciao Stefan
Das Bild könnte tatsächlich aus dem Archiv stammen. Den Gletscher könnte man zwar auch reinretouchieren, m. E. aber gar nicht nötig. Eine wunderschöne Stimmung hast du hier hingekriegt. Gruss, Heinz

Stefan Wohlfahrt 30.8.2013 21:17
Hallo Olli und Heinz, danke für eure Kommentare. Nun wenn das Bild schon mal scharf ist werde ich es nicht künstlich verunschärfen, ebenso wenig wie den Gletscher ein paar Eiswürfelchen anhängen.
einen lieben Gruss euch beiden
Stefan

Mario Schürholz 30.8.2013 22:30
Super Aufnahme Stefan, ob der Gletscher früher größer war oder nicht, mich faziniert bei diesem Bild der wie gemalte Hintergrund. Sieht fast aus wie eine Theaterkulisse, einfach klasse!
Gruß aus Aachen,
Mario

Leitner Thomas 31.8.2013 23:11
Wunderbar, wie vor hundert Jahren :O)
Ich stimme dem Kommentar vor Olli zu, denn auch ich würde die Kontraste noch etwas anheben und evtl ein leichtes Rauschen hinzufügen.
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 2.9.2013 9:32
Hallo Mario und Thomas,
danke für eure Kommentare.
@Olli und Thomas: Auf euren Wunsch habe ich ein weiteres Bild mit etwas mehr Kontrast hochgeladen.
einen lieben Gruss
Stefan

Natürlich habe ich in Istanbul auch auto- und passantenfreie Tramfotos gemacht, doch fehlte mir dann beim Anschauen zu Hause die Lebendigkeit der türkischen Metropole. So entschied ich mich für den Upload hier für diese Aufnahme eines Alstom Citadis auf der Linie T1 vor dem ehemaligen Endpunkt des Orientexpress, dem Bahnhof Istanbul Sirkeci. 10. Juli 2013 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2013 17:49
Hallo Silvan,
ich denke, gerade das Umfeld macht den Reiz der Trambilder aus, insofern ist deine Wahl bestens gelungen.
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.8.2013 21:11
Das sehe ich genauso. Straßenbahn in ihrem Umfeld empfinde ich als wesentlich interessanter, als isoliert die Wagen fotografiert. Schönes Bild!

lg Matthias

Frank Paukstat 8.8.2013 0:39
Die Tram gehört zum Stadtleben, darum muss es da auch um den Tw wuseln. Für ein Portrait kann man sich ja immer noch ein stilleres Plätzchen suchen ;) Wuseliges Bild mit vielen Dingen zum entdecken.

Gruß Frank

Silvan 14.8.2013 13:32
Danke euch allen!
Es freut mich, dass das Bild etwas von der faszinierenden Stadt auf den heimatlichen Bildschirm bringen kann.
Viele Grüsse, Silvan

1144 018 mit dem Rex 3912 am 06.08.2013 in Wartberg an der Krems. (do obrazu)

Silvan 7.8.2013 15:31
Hallo Thomas,
Herrlich, dieses erfrischende Sommerbild!
MfG Silvan

Thomas Aichhorn 7.8.2013 19:46
Danke schön !
Grüsse Thomas

G. G. 8.8.2013 0:11
Jepp, stimme zu, tolle Bildidee!

Thomas Aichhorn 8.8.2013 14:55
Nochmals Danke!
Grüsse Thomas

Noch sind die n-Wagen auf der Mittenwaldbahn alltäglich, doch auch ihre Zeit läuft ab. Am 2. August 2013 nutzte ich deshalb das sonnige Wetter, um die RB 59544 (Mittenwald - München Hbf) nahe Klais aufzunehmen. (do obrazu)

Silvan 7.8.2013 15:38
Hallo Pascal,
Herrliche Bilder! Besonders dieses hier gefällt mir ausgezeichnet!
Fahren nun eigentlich schon erste Talente im Planverkehr oder sind die Pendel nördlich von Mittenwald noch sichere Werte?
MfG Silvan

Pascal Ost 7.8.2013 22:54
Hallo Silvan,

es freut mich, wenn meine Bilder Zuspruch finden.

Dieses Motiv ist mir zufällig ins Auge gestochen und eignete sich somit optimal für den geschobenen n-Wagen-Zug.

Soweit ich weiß, findet ein regelmäßiger Einsatz der Talent 2 noch nicht statt. Immer mal wieder mischen aber welche mit; für weitere Infos und Sichtungen empfehle ich das "örtliche" Forum: http://20488.foren.mysnip.de/list.php?12514

Grüße, Pascal

Nachdem ich vor kurzem bereits ein Foto aus Lindau mit einem leichten Wolkenschaden gezeigt habe, versuchte ich erneut mein Glück. Fotoobjekt sollte dieses Mal der IC 119 (Münster [Westf.] - Innsbruck) sein, der von zwei Ulmer 218 nach Lindau gebracht wird. Am 1. August 2013 war dafür unter anderem 218 434-9 zuständig, die den Zug hier mit einer leichten Verspätung über den Bodenseedamm zieht. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2013 14:38
Der EC 119 einmal ohne die E 103, eine gelungene Abwechslung.
Gruss Stefan

Andreas Hackenjos 7.8.2013 12:37
Schönes Lindau Bild.

Grüße Andreas

Pascal Ost 7.8.2013 22:48
Vielen Dank euch beiden! :-)

Gruß, Pascal

Partieller Wolkenschaden Nr. 2: Während sich die n-Wagen hinter 218 450-5 in der Sonne befinden, hat die Fotowolke bei der Lok zugeschlagen. Nichtsdestotrotz entstand dieses Foto am gestrigen 5. August in Bad Harzburg mit seiner markanten Signalbrücke. (do obrazu)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.8.2013 7:58
Die fehlende Sonne auf der Lok ist aber nicht sichtbar...

lg Matthias

Yves GODRIE 7.8.2013 11:20
Tolle aufnahme von ein super-schöne signalbrûcke, noch im betrieb !

Pascal Ost 7.8.2013 22:47
Besten Dank für eure Kommentare! Es freut mich, wenn auch dieses Standard-Motiv noch Betrachter findet.

@Matthias: Ein bisschen Sonne gab's zum Glück auch für den formschönen Bundesbahn-Diesel ;-)

Gruß, Pascal

151 130-2 mit einem gemischten Güterzug bei Heddesheim 8.7.13 (do obrazu)

Pascal Ost 7.8.2013 22:32
Knapp am Wolkenschaden vorbei ;-) Schöne Aufnahme der schlanken Sechsachserin.

Gruß, Pascal

Andreas Hackenjos 8.8.2013 14:10
Hallo,

danke dir, aber gerade so :-) Danke für den 3700 Kommi.

Grüße Andreas

2050.05, unterwegs bei sengender Hitze mit dem "NostalgieExpress Leiser Berge", am 04.08.2013 bei Hetzmannsdorf von Ernstbrunn in Richtung Korneuburg. (do obrazu)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.8.2013 21:12
Klasse Teleaufnahme! Interessant finde ich auch, dass das Gleis vor der Lok hinter dem Feld verschwindet.

lg Matthias

Klaus Bach 7.8.2013 22:08
Sensationelles Bild, die flirrende Hitze über der Maschine wie auch die Kurve - perfekt.

2050.05, unterwegs mit dem "NostalgieExpress Leiser Berge", am 04.08.2013 bei Naglern von Ernstbrunn in Richtung Korneuburg. (do obrazu)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.8.2013 21:13
Gefällt mir sehr gut mit dem Bahnübergangsschild, dem Baum und dem Zug dahinter. Sehr schöne Bildgestaltung, wobei den Baum so in die Mitte zu setzen recht ungewohnt ist, aber seinen eigenen Reiz hat.

lg Matthias

120 156-5 mit dem IC 284 (Zürich HB-Stuttgart Hbf) bei Möhringen 6.7.13 (do obrazu)

Silvan 7.8.2013 15:42
Hallo Andreas,
Einmal mehr eine wunderbare Ansicht aus Möhringen - Gefällt!
MfG Silvan

Andreas Hackenjos 7.8.2013 20:44
Hallo,

danke dir. Der Weg dahin war nicht leicht entlang des Felds und die Sonne kam auch gerade erst hin.

Grüße Andreas

Mit Spannung erwartet wurde der Dampfzug 131 von den Reisenden in Gletsch. (05.08.2013) (do obrazu)

Armin Schwarz 5.8.2013 21:34
Hallo Christine,
ein wunderschöööönes Bild der DFB. Ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

De Rond Hans und Jeanny 6.8.2013 20:17
Die herrliche Aufnahme aus Gletsch gefällt mir auch prächtig, Christine.
Beste Grüße
Hans

Christine Wohlfahrt 7.8.2013 20:30
Hallo Armin und Hans,
schöööön das dass Foto gefallen findet, und wie gut das es an einem Montag und nicht am Wochenende war als wir dort waren. So konnten wir gemütlich einige Fotos der DFB machen.
Liebe Grüsse ins Hellertal und nach Erpeldange
Christine

Sonnenlicht erhellt die Bahnhofshalle vom Bahnhof Luxembourg. (14.06.2013) (do obrazu)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.6.2013 22:18
Schön auch der Ausblick auf den Zug! Gefällt mir sehr gut!

lg Matthias

Olli 24.6.2013 23:28
Da schließe ich mich dem Vorredner an...

Hans-Gerd Seeliger 25.6.2013 17:24
Hallo Christine,
interessanter Einblick mit Aus(ssen-)blick.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Armin Schwarz 25.6.2013 17:31
Ein wunderschönes Bild und sehr gut abgepasst.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2013 20:45
Die stimmungsvolle Aufnahme gefällt mir auch bestens, Chritine.
Das wunderschöne Bild könnte aus einer CFL Werbebroschüre stammen.
Gruß Hans

Christine Wohlfahrt 7.8.2013 20:26
Hallo zusammen, vielen lieben Dank für die zahlreichen Kommentare zu diesem Bild. Freut mich, dass die Idee gefallen gefunden hat.
Herzliche Grüsse an alle
Christine

VT 628 auf der Sauerbrücke bei Wasserbillig am 14.06.2013 (do obrazu)

Armin Schwarz 25.6.2013 17:34
Hallo Christine,
ein sehr schönes Bild von dem 628/928er auf der Sauerbrücke, gefällt mir bestens.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2013 20:43
Ein 628er halb und halb, Christine.
Die eine Hälfte ist schon in Deutschland, während die andere noch in Luxembourg weilt.
Die herrliche Aufnahme gefällt mir auch ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 7.8.2013 20:23
Hallo Armin und Jeanny, ein verspätetes wenn auch nicht weniger herzliches Dankeschön für eure lieben Kommentare, schön das die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüsse Christine

Die 294 743-0 (V90 remotorisiert), ex DB 290 243-5, der der DB Schenker Rail am 10.07.2013, bei der Arbeit am Ablaufberg in Kreuztal. Die V90 wurde 1971 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000551 gebaut und als 290 243-5 an die DB geliefert und wurde 1994 in 290 243-1 um bezeichnet. 1997 erfolgte der Umbau mit Funkfernsteuerung und die Umzeichnung in 294 243-1. Die Remotorisierung mit einem MTU-Motor 8V 4000 R41, Einbau einer neuen Lüfteranlage, neuer Luftpresser und Ausrüstung mit dem Umlaufgeländer erfolgten 2004 bei der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH im Werk Cottbus. Daraufhin erfolgte die Umzeichnung in 294 743-0. Die kompl. NVR-Nummer 98 80 3294 743-0 D-DB bekam sie dann 2007. Die Baureihe 290 wurde für den schweren Rangierdienst, sowie für Bedien- und Übergabefahrten konzipiert. Die Lok ist eine Weiterentwicklung aus den Streckenlokomotiven der Baureihenfamilie V100 (BR 211 und BR 212) der Deutschen Bundesbahn. Die V90 ist gegenüber der V100 deutlich schwerer und robuster im Rangierdienst. Ursprünglich war geplant, für den schweren Rangierdienst eine ballastierte Variante der V 100 mit verstärktem Rahmen zu beschaffen, die Fahrzeugauslegung war dafür aber nicht geeignet (die Achslast ließ sich so nicht auf die geforderten 20 t erhöhen). Nachdem ab dem Jahr 1964 die Vorserienmaschinen (20 Stück) mit dem kleineren Motor der BR 211 von Mak ausgeliefert wurden, begann ab 1966 die Auslieferung der ersten Serienmaschinen. Unterschied zu den Vorserienloks ist der etwas stärkere (gedrosselte) MTU MB 12 V 652 TZ (TA) 10 Motor (809 kW/1100 PS) der BR 212 und der damit um 10 km/h auf 80 km/h heraufgesetzten Höchstgeschwindigkeit. Insgesamt wurden 408 Loks ausgeliefert. Die remotorisiert Maschinen haben nun einen MTU DM 8V 4000 R41 Motor mit 1000 kW/1360 PS Leistung bei 1800 U/min, sie erfüllen die Abgasnorm UIC Kodex 624V, Stufe II. Technische Daten: Achsanordnung: B'B' Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 14.320 mm Breite: 3.100 mm Drehzapfenabstand: 7.000 mm Gesamtachsstand: 9.500 mm Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h Streckengang / 40 km/h Rangiergang kleinste Dauergeschwindigkeit: 9 km/h Streckengang / 3 km/h Rangiergang Motorhauptdaten (Quelle: MTU): Motorbauart: MTU 8-Zylinder-Diesel-V-Motor 90° mit Common- Rail-Einspritzsystem, Abgas-Turbolader und Ladeluftkühlung Motortyp: 8V 4000 R41 Nennleistung: 1000 kW / 1341 PS (gedrosselt) Drehzahl max.: 1800 1/min Bohrung/Hub: 165/190 mm Hubraum: 32,5l Kraftstoffverbrauch bei Nennleistung: 249,4 l/h Abgas-Emission : UIC Kodex 624V, Stufe II Länge: 1.915 mm Breite: 1.380 mm Höhe: 1.800 mm Gewicht (trocken): 4.700 kg Getriebe und Leistungsübertragung: Das hydraulische Getriebe von Voith hat zwei Wandlergänge. Ein mechanisches Nachschaltgetriebe ermöglicht die Wahl zwischen einem Schnell- und einem Langsamgang sowie den Wechsel der Fahrtrichtung. Um feinfühlige Langsamfahrten zu ermöglichen, hat das Getriebe eine stufenlos regelbare Wandlerteilfüllung. Die Leistungsübertragung auf die Achsgetriebe erfolgt dann über Gelenkwellen. Quellen: www.loks-aus-kiel.de; Wikipedia; www.eib-t.de und MTU (do obrazu)

trainhero 2.8.2013 6:48
sehr schönes Betriebsbild mit viel Infos! super!

Stefan Wohlfahrt 2.8.2013 13:25
Ich finde die Ablaufberge sehr faszinierend, auch wenn es die dort eingesetzten Lokführer wohl nicht so sehen, da ihre Arbeit doch recht eintönig sein muss.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.8.2013 13:34
Hallo Robin,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.

Hallo Stefan,
ich denke dass es nicht ganz so eintönig ist, da sie hier nicht den ganzen Tag damit verbringen.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 2.8.2013 17:35
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme der 294-er im Rangierdienst und eine sehr ausführliche, interessante Bildbeschreibung.
Beides gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 2.8.2013 19:56
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir Bild und Beschreibung gefallen.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2013 20:18
Eine ganz tolle Aufnahme von dem Ablaufberg, Armin.
Die äußerst interessante Bildbeschreibung wertet das ohnehin schon wunderschöne Bild noch zusätzlich auf.
Foto und Text gefallen mir außerordentlich gut.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.8.2013 18:09
Hallo Hans,
danke es freut mich sehr dass Dir das Bild und die Beschreibung gefallen.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Jürgen Vos 7.8.2013 20:15
Der optische Zustand dieser 294er ist ja beeindruckend. Davon können die 294er auf der Südbahn nur träumen. Tolles Bild Armin.
Gruß, Jürgen

Armin Schwarz 8.8.2013 20:34
Hallo Jürgen,
es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Zur Lok, sie ist erst 2007 remotorisiert worden, dazu gehört wohl auch eine optische Auffrischung. Das Umlaufgeländer gehört übrigens auch dazu.
Liebe Grüße
Armin

Auf der Suche nach Motiven an der Bahnlinie zwischen Hergatz und Lindau (||) - 612 649 als RE 3190 von Augsburg nach Lindau passiert am 30.06.2013 in der Nähe von Stockenweiler den Bahnübergang am Posten 39 (do obrazu)

Armin Schwarz 5.8.2013 21:19
Hallo Jürgen,
ein wunderschönes Bild von dem 612er, tolle Bildgestaltung.
Gruß Armin

Jürgen Vos 7.8.2013 20:12
Vielen Dank Armin.

L.K. 17.8.2013 19:39
Gefällt mir auch sehr gut!!





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.