bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina8508



<<  vorige pagina  8503 8504 8505 8506 8507 8508 8509 8510 8511 8512 volgende pagina  >>
Im Regen - Die Lok 44 eine MaK G 1000 BB (271 004-4) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) steht mit ihrem Güterzug am 14.09.2012 von Betzdorf/Sieg zur Abfahrt in Richtung Siegen bereit. Die Lok wurde 2003 bei Vossloh unter der Fabriknummer 1001462 gebaut und am 05.01.2004 an die KSW ausgeliefert. Sie hat die NVR-Nummer 92 80 1271 004-4 D-KSW. (naar de afbeelding)

Frank Grohe 16.9.2012 11:40
Hallo Armin,
tolle Fotos von den MaK-Loks!
Du hast gleichzeitig wieder einmal mehr bewiesen, dass Bahnfotografie nicht nur eine Schönwettersache ist! Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 16.9.2012 18:46
Hallo Frank,
danke für Dein Lob, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

78.618 & 33.132 ziehen den IGE Sdz 17205 (Wien Süd-Ostseite - Mürzzuschlag) über den Semmering, hier bei der Durchfahrt in Klamm-Schottwien. 23.8.2012 (naar de afbeelding)

Leitner Thomas 17.9.2012 21:46
Danke Zaven ... freut mich wenn es gefällt :O)
LG Tom

401 576-4 erreicht am 10.8.12 mit dem ICE 1082 Spiez. (naar de afbeelding)

Frederik Reuter 16.9.2012 18:08
Hallo!
Schönes Bild! Aber sicher 1082? Der fährt eigentlich München - Hamburg

Sandro Gadola 16.9.2012 18:43
Hallo Frederik
Besten Dank für deinen Kommentar. Im SBB-Fahrplan ist dieser Zug als ICE 1082 angegeben.
Viele Grüsse
Sandro

Plasser und Theurer Universalstopfmaschine 08-475 Unimat 4S "Andje" (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 43 42 537 17-8) der Niederländischen Fa. Strukton Rail b.v. mit einer Niederlassung in Kassel, abgestell am 08.09.2012 in Betzdorf/Sieg. Die Maschine wurde 2004 unter der Maschine-Nr. 1251 gebaut. Techn. Daten: Gesamtlänge über Puffer 35.290 mm > Anzahl der Achsen 6 > Gewicht 111.500 kg > Max. Eigenfahrgeschwindigkeit 100 km/h > Leistung 480 kW > Spurmaß 1.435mm oder 1.000 mm (kann beides). (naar de afbeelding)

Heinz Lahs 15.9.2012 22:16
Hallo Armin,
gelb und blau ergibt grün, alles da, sieht gut aus, die Unimat.
Viele Grüße Heinz.

Armin Schwarz 16.9.2012 10:22
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir das Bild der Unimat gefällt.
Grüße nach Brandenburg
Armin

Thomas Scherf 16.9.2012 13:45
Sehr schöne Farben, für die Details wünschte man sich hier in der Galerie manchmal, dass eine höhere Auflösung möglich wäre.
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 16.9.2012 18:39
Hallo Thomas,
freut mich sehr dass es Dir gefällt. Ja oft wünsche ich mir auch eine höhere Auflösung, nur dies kostet auch viel Speicherplatz.
Gruß Armin

DB ICE 3 Tz 403 015-1 " Singen Hohentwiel " als ICE 623 Köln - München, KBS 900.1 Nürnberg - München, fotografiert bei Fahlenbach am 14.09.2012 (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 16.9.2012 18:36
Hallo Frank,
ein wunderschönes Bild von dem ICE 3 in der schönen Landschaft.
Gruß Armin

Frank Grohe 17.9.2012 9:31
Hallo Armin und Zaven,
zum Glück wurde die ICE-Strecke zwischen Ingolstadt und München bisher nicht überall komplett neu gebaut, sondern nur für höhere Geschwindigkeiten ausgebaut. So bleibt der Charakter der Bahn in der Landschaft noch weitestgehend erhalten, was mir beim Fotografieren deutlich besser gefällt, als die Neubaustrecken.
Herzlichen Dank für Eure lobenden Kommentare und die besten Grüße!
Frank

DB ICE 1 Tz 168 " Crailsheim " als ICE 1021 Dortmund - München, KBS 900.1 Nürnberg - München, fotografiert bei Fahlenbach am 14.09.2012 (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 16.9.2012 18:33
Hallo Frank,
ein sehr schönes ICE 1 - Bild, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Frank Grohe 17.9.2012 9:32
Hallo Armin, freut mich sehr, dass Dir mein landwirtschaftlich geprägtes ICE-Foto gefällt!
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und die besten Grüße!
Frank

G. G. 18.9.2012 0:21
sieht gut aus - könnte glatt als Werbefoto durchgehen!

Frank Grohe 18.9.2012 8:40
Hallo Göran,
herzlichen Dank für Dein Lob!
Beste Grüße Frank

Ein Westbahn Kiss/Duplex Stadler, hier mit REX von Wien nach Freilassing, bei Einfahrt von Freilassing am 14 sept 2012. (naar de afbeelding)

Marco van Galen 16.9.2012 20:01
Hallo Zaven,

Herzlichen dank für dein positive Komment.

Nette Gruße von Marco

132 004 der Leipziger Eisenbahngesellschaft am 01.09.2012 beim Rangieren im Bahnhof Meiningen. Sie war an diesem Tag mit einem Sonderzug des Leipziger Eisenbahnmuseums bei den XVIII. Meininger Dampfloktagen zu Besuch. Die Maschine wurde Anfang der 70-er Jahre vom Lokomotivbau Woroschilowgrad (Sowjetunion), dem heutigen Lugansk, gebaut und verfügt über eine Leistung von 3000 PS. Die Loks dieser Baureihe konnten neben Güterzügen auch für den Personenverkehr eingesetzt werden, da sie, im Gegensatz zu den fast baugleichen Maschinen der Baureihen 130 und 131 über eine elektrische Zugheizung verfügen. Die Kraftübertragung erfolgt diesel-elektrisch. (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 16.9.2012 10:16
Hallo Micha,
Bild und Text gefallen mir sehr gut. Schöne Bilder von der 132er.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Michael Edelmann 16.9.2012 17:32
Hallo Armin,
besten Dank! Freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt!
LG! Micha

132 004 der Leipziger Eisenbahngesellschaft am 01.09.2012 beim Rangieren im Bahnhof Meiningen. Da der Rangierbereich des Bahnhofes auch über eine angrenzende Straße hinausgeht, müssen hierfür die Schranken geschlossen werden, was prompt zu einem großen Personenstau führte, da an diesem Wochenende die XVIII. Meininger Dampfloktage stattfanden und der Zugang vom Bahnhof zum Dampflokwerk genau über diesen Bahnübergang führt! (naar de afbeelding)

Frank Grohe 16.9.2012 11:48
Hallo Michael,
wunderschöne Fotos der 132er!
Dieses mit der "Menschentraube" an der Schranke und dem gemauerten Haus mit Blumenbalkon als Hintergrund gefällt mir besonders gut!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 16.9.2012 17:28
Hallo Frank,
ganz herzlichen Dank! Dieses Bild ist übrigens auch mein heimlicher Favorit!;-)
LG! Micha

01 118 der Historischen Eisenbahn Frankfurt/M. am 01.09.2012 nach erfolgtem Roll-Out aus dem Dampflokwerk in den Bahnhof Meiningen. Diese Maschine wurde 1934 bei Krupp in Essen gebaut und ist die einzige Lok dieser Baureihe, die seit ihrer Herstellung bis heute ununterbrochen betriebsfähig erhalten wurde. Nach Ende des Zweiten Weltkrieges stellte sie die Deutsche Reichsbahn der DDR unter der Betriebsnummer 01 2118-6 in Dienst, wo sie bis zu ihrem Verkauf an die Historische Eisenbahn Frankfurt/M. am 05.11.1981 zuverlässig ihren Dienst versah. Der Verkauf an den genannten Verein erfolgte damals kurioserweise durch die "Kunst-und Antiquitäten GmbH" der DDR, welche Bestandteil des Geschäftsbereiches "Kommerzielle Koordinierung" unter Federführung von Alexander Schalck-Golodkowski war. Seither wird die Lok vom Verein "Historische Eisenbahn Frankfurt/M." für Sonderzugfahrten eingesetzt. (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 16.9.2012 11:22
Wunderschön !!!
Bild und Text gefallen mir ausgezeichnet, Micha.
Gruß Armin

Frank Grohe 16.9.2012 11:52
Hallo Michael,
da schlägt mein Herz wieder höher!
Der Anblick der stolzen Dampfrösser begeistert mich immer wieder! Eine wunderschöne Lok und ein tolles Foto!
Vielen Dank auch für die interessanten Info`s zur Lok!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 16.9.2012 17:23
Hallo Armin und Frank,
besten Dank! Freut mich sehr, wenn`s gefällt! Hatte bei diesem Bild auch das Glück einen der wenigen Sonnenstrahlen an diesem Tag zu erwischen.
LG! Micha

18 201 am 01.09.2012 bei der Einfahrt in den Bahnhof Meiningen. Sie kommt gerade mit ca. 30 Minuten Verspätung aus dem Dampflokwerk Meiningen, wo sie anläßlich der XVIII. Meininger Dampfloktage mit einem Zug der Sonderzugveranstaltungen Chemnitz aus Dresden zu Besuch war. Die Verspätung war vermutlich auf ein sehr langes Wasserfassen im Dampflokwerk zurückzuführen, da die beiden riesigen Tender nach der langen Fahrt von Dresden nach Meiningen, ohne dass zwischendurch Wasser genommen wurde, nahezu völlig erschöpft waren. (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 16.9.2012 11:24
Hallo Micha,
W U N D E R S C H Ö N !
Ein sehr schönes Bild von der 18 201, die Lok ist aber einfach auch ein Hingucker.
Gruß Armin

Frank Grohe 16.9.2012 11:58
Hallo Michael,
immer wieder eine absolut imposante Erscheinung! Sie ist unbestreitbar eine Königin unter den Dampfloks!
Vielen Dank für diesen Fotogenuss und die besten Grüße!
Frank

Michael Edelmann 16.9.2012 17:18
Hallo Armin und Frank,
ganz herzlichen Dank! Es ist immer wieder schön, ein solch positives Feedback zu erhalten!
LG! Micha

Heinz Lahs 16.9.2012 19:30
Hallo Michael,
da möchte ich mich doch gerne Armin und Frank anschließen-einfach wunderschön.
Und mit dem Zusatztender sieht das noch gewaltiger aus.
Viele Grüße Heinz.

Michael Edelmann 16.9.2012 22:28
Hallo Heinz und Ronny,
ganz herzlichen Dank für`s Lob! Freut mich wirklich sehr!
@Ronny: Ja, da ging es mir genauso, wie Dir! Zumal ich viel weiter vorn stand (ca 100 m vor der Schranke), um die Ausfahrt von 18 201 aus dem Dampflokwerk festzuhalten. Die Abfahrtszeit 16.30Uhr unseres Zuges war fast erreicht und ich hätte in dem von Dir geschilderten Fall ihn mit Sicherheit nicht mehr erreicht! Doch statt 18 201 kam 01 118 aus dem Werk, worüber ich natürlich auch nicht böse war! ;-) Nachdem ich sie fotografiert hatte, bin ich erstmal zum Bahnhof gesprintet um nach dem Rechten zu sehen. Habe dann allerdings festgestellt, dass der Zug noch auf dem Abstellgleis stand und das Personal ganz offensichtlich ebenfalls auf 18 201 wartete. Also bin ich wieder zurückgesprintet und gerade noch rechtzeitig am Fotostandort gewesen, um unsere Lok bei der Einfahrt in den Bahnhof ablichten zu können. Danach, wieder mit hohem Tempo, zurück zum Bahnhof, um noch ein paar Bilder vom Verschieben des Zuges im Bahnhof machen zu können. War dann ganz schön aus der Puste! Aber letztendlich scheint ja doch etwas Vernünftiges dabei herausgekommen zu sein! ;-)
LG! Micha

Sieht man ihm nicht an! Der Bf Birkenwerder bei Berlin ist zum Dreh- und Angelpunkt für den RB und RE Verkerkehr Richtung Norden geworden. Durch die Streckensperrung Birkenwerder-Neustrelitz enden hier die Linien RB 20, RB 12 und der RE 5, dazu verkehren die S-Bahnlinien S1 und S8. Und das bei nur 2 Bahnsteigen, das ist schon eine Leistung. 14.09.2012 (naar de afbeelding)

User 23473 16.9.2012 17:17
Es gibt in Birke nur einen Bahnsteig, aber zwei Gleise.

DB 233 452-2 Leerfahrt Richtung Schwandorf, KBS 855 Hof - Regensburg, fotografiert bei Luhe-Wildenau am 27.07.2011 (naar de afbeelding)

Date Jan de Vries 13.9.2012 10:55
Sehr schöne Ludmilla-Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 13.9.2012 20:00
Hallo Date Jan,
vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar und die besten Grüße!
Frank

Heinz Lahs 13.9.2012 21:29
Hallo Frank,
schöne Aufnahme von der Ludmilla.
Ist doch sehr erst doch sehr erstaunlich, die Taigatrommeln hatten nicht so eine lange Laufzeit.
Viele Grüße Heinz.

Frank Grohe 14.9.2012 0:46
Hallo Heinz,
freut mich, dass Dir das Foto gefällt!
Die BR 233 wurde meines Wissens nach 1991 mit neuen Motoren ausgerüstet und auch jede Menge Teile wie Schmierung, Kühlung usw. modernisiert. Sicher stammt daher die lange Lebensdauer und Zuverlässigkeit dieser Loks.
Vielen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüße!
Frank

Kay Baldauf 14.9.2012 2:13
Die lange Lebensdauer der Loks rührt daher, daß es derzeit bei der DB keine Alternative gibt. Und fälschlicherweise wird immer wieder von einer Taigatrommel gesprochen. Die Taigatrommel ist die V200, BR120/220 der DR/DBAG und nicht die BR230/231/232/233/234.

MfG

Frank Grohe 17.9.2012 9:34
Hallo Tim,
herzlichen Dank für Dein Lob!
Beste Grüße Frank

MAV 470 010 "Aranycsapat" und ein Taurus, ziehen den IC 530 von Villach nach Wien-Meidling. Scheifling 19.8.2012 (naar de afbeelding)

Leitner Thomas 16.9.2012 16:22
Danke euch beiden :O)
LG Tom

Vectron 193 901 und 1116 107 ziehen den DG 55507 (Zur - Ve) durch das abendliche Murtal. Zeltweg 15.9.2012 (naar de afbeelding)

Michael Edelmann 16.9.2012 2:02
Wieder ein wunderschönes Bild, Tom, welches mir in diesem Fall auch ganz besonders durch die interessanten Lichtverhältnisse gefällt. Während das Bild allgemein im Schatten liegt, sticht der "Sonnenfleck" mit den Gebäuden rechts hinten sehr kontrastreich hervor. Wirklich gut gelungen!
LG! Micha

Leitner Thomas 16.9.2012 16:20
Herzlichen Dank !!!
@Michael ... ein paar Minuten später wär aus dem Sonnenfleck eine Theaterbeleuchtung geworden, aber mir passt es auch so ;O)
LG Tom

Der am 10.09.2012 um 20 Minuten verspätete Zug 30261 trifft, aus Asparuchovo kommend, im Bahnhof Komunari ein. Zuglok ist die 44 120, die mit den lediglich 2 Wagen am Haken keine Probleme hat und auf den 74 km bis Varna trotz Baustelle die Verspätung auf 10 Minuten senken kann. (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 16.9.2012 15:36
Hallo Thomas,
ein sehr schönes Bild.
Gruß Armin

Thomas Scherf 16.9.2012 19:33
Danke Euch. Wie man hier sieht, ist eine offen stehende Tür nicht unbedingt ein Problem, eine Türschließanlage gibts ja nicht. Und auf unbesetzten Haltestellen steigt der Zugführer in der Regel nicht aus, der hält nur eine Art Holzstab zum Fenster raus, Zeichen für die Abfahrt.
Gruss
Thomas





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.