De Rond Hans und Jeanny 11.7.2012 12:54
Sehr schlicht, aber auch sehr schön, Matthias.
Liebe Grüße
Jeanny
Frank Grohe 11.7.2012 16:13
Hallo Matthias,
die Spiegelung macht es schon wieder zu einem kleinem Kunstwerk!
Ihr habt eben immer wieder den richtigen Blick für das Besondere!
Beste Grüsse Frank
Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.7.2012 16:38
Es freut mich wenn das Bild gefällt!
Zur Entstehung: Ich bin da während des Wartens auf meinen Anschlusszug nach vorne gelaufen. Zuerst ist mir die Spieglung der 120 aufgefallen. Dann kam die Idee dazu, Orginal und Spiegelung ins Bild zu nehmen. Einmal so aufgenommen.
Kurz danach kam der IRE angefahren, da bot es sich dann an das Bild mit diesem Triebzug zu wiederholen. Bei der Einfahrt war dann noch die Spieglung des IRE in der 120 zu erkennen und dann dafür passend ausgelöst.
So können sich auch in recht banalen Motivsituation dann doch brauchbare Bilder ergeben.
Interessant finde ich auch die durch die Glasfläche durchscheinende 4.
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 11.7.2012 19:57
Aus "schlichten Szenen" ein tolles Bild zu kreieren, dass ist Kunst der Fotografie, und Matthias ist dies einmal mehr sehr eindrücklich gelungen.
Gruss Stefan
Herbert Graf 11.7.2012 19:45
Schöne und einmalige Aufnahme aus dem Unterengadin.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 11.7.2012 19:55
Gefällt mir auch sehr gut, besonders da ich weiss, wie schwierig gute Aufnahmen dieser Art zu machen sind.
Gruss Stefan
Michael Edelmann 11.7.2012 20:38
Ein wunderschönes Bild!
LG!
Micha
Frank Paukstat 27.5.2012 18:11
Das hinterlässt Eindruck. Hier einfach nur den Zug genießen, der Rest ist egal...
Gruß Frank
Frank Grohe 27.5.2012 19:21
Hallo Eric,
herrlicher Zug, klasse aufgenommen!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank
Stefan Wohlfahrt 9.7.2012 9:51
Wer 1962 soche langen Züge durchs Rheintal zog, vermag auch heute mit Vergnügen die leichten IC-Züge durchs Gäu zu traktieren.
Ein wunderschönes Bild des "Rheingoldes"!
Gruss Stefan
Heinz Lahs 8.7.2012 22:52
Hallo Armin,
schönes Lokportrait vom Flaggschiff der UEF.
Da haben viele, ganz fleißige Leute, ganze Arbeit geleistet nach dem Sturz in die Drehscheibengrube in Kornwestheim.
LG aus Brandenburg
Heinz.
Armin Schwarz 8.7.2012 23:15
Hallo Heinz,
ja das haben sie wirklich und das mit Bravur.
Freut mich wenn Dir das Porträt gefällt.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 9.7.2012 9:48
Hallo Armin, ein herrliches Bild der klassichen DB Dampflok und rechts verscheucht der rote Triebzugkopf gleich alle Zweifel: Das Bild entstand nicht vor zwanzig Jahren.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 9.7.2012 11:32
Danke Stefan,
freut mich wenn es gefällt. Ja üm es älter zu machen hätte ich den Triebzug weg spempeln müssen.
Aber was heute der ICE ist das war früher die 01.10 vor den F-Zügen, und mir gefällt sie heute noch besser als ein ICE.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin
De Rond Hans und Jeanny 9.7.2012 12:19
Gefällt mir auch sehr gut, Armin.
Gruß Hans
Armin Schwarz 9.7.2012 12:33
Danke Hans, freut mich sehr.
Gruß Armin
Michael Edelmann 9.7.2012 18:38
Hallo Armin,
Klasse Bild aus Köln! Schade, dass mir der Termin nicht bekannt war, sonst wäre ich bestimmt auch vor Ort gewesen!
Du hast, was die Zuglänge betrifft, übrigens durchaus Recht! Ist schon erstaunlich, was die alten "Ladys" selbst heute noch leisten! Ob man in 70-80 Jahren von den heutigen Loks genauso spricht? ;-)
LG. ins Hellertal!
Micha
Armin Schwarz 9.7.2012 19:06
Hallo Micha,
freut mich sehr dass es gefällt. Mir war der Termin auch nicht bekannt, da hatte ich Glück. Da standen Fotografen die schon 2 Stunden darauf gewartet haben, die haben es mir freundlicher Weise gesagt und ich habe da noch 1 Stunde mit gewartet.
Ja über 70 Jahre und zieht heute noch Züge wie früher. Aber 1996 hatte die Lok in Kornwestheim einen schweren Schaden erlitten, sie konnte aber in Meiningen repariert werden.
Diese alte Dame kann heute noch mit mach modernen Lok mithalten, die mach immer noch 140 Stundenkilometer.
Gruß nach Leverkusen
Armin
Frank Grohe 10.7.2012 7:59
Hallo Armin,
die 01 in Aktion zu sehen ist immer wieder ein Genuss, ganz besonders, wenn das Foto so toll gelungen ist!
Danke, dass Du 1 Stunde gewartet hast und uns nun dieses schöne Foto hier präsentiertst!
Beste Grüsse Frank
Armin Schwarz 10.7.2012 15:39
Hallo Frank,
es freut mich sehr dass es auch dir so gut gefällt. Danke für die netten Worte.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 9.7.2012 9:41
Grundsätzlich ein sehr schönes Bild, schade nur, ist der Signalmast unten abgeschnitten.
Gruss Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.7.2012 10:42
Das stört hier überhaupt nicht. Schönes Bild!
lg Matthias
Mario Schürholz 10.7.2012 10:26
Danke für eure positiven Kommentare Stefan und Matthias. Ich hätte eventuell etwas früher auslösen sollen um die Bahn näher am Signal abzubilden. Ich werde es nochmal versuchen, vieleicht klappt es dann besser.
Gruß aus Aachen,
Mario
Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.7.2012 8:51
Toll gesehen und großartig fotografiert!
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 9.7.2012 9:40
Darauf fusst unser Hobby...
Gruss Stefan
Mario Schürholz 10.7.2012 10:22
Danke für eure Kommentare Matthias und Stefan. Ich fand es sehr beeindruckend wie dünn der Steg ist auf dem der Schienenkopf ruht, obwohl er große Lasten und Kräfte aufnehmen muß.
Gruß aus Aachen,
Mario
Thomas Wendt 12.7.2012 11:06
Ich muss auch mal mit meiner Metallsäge an die Strecke gehen um so ein Foto zu machen :-)
Schön gesehen, das ist ein wirklich anderes Bahnbild.
Mario Schürholz 12.7.2012 11:54
Hallo Thomas,
danke für dein Kompliment. Du kannst so ein Bild einfacher machen, da brauchst du nicht unbedingt deine Säge zu quälen. Ich habe das Foto an einem Haufen übereinander gestapelten neuen Gleisjoche gemacht, da brauchte ich nicht einmal zum Fotografieren in die Knie gehen.
Gruß aus Aachen,
Mario
Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.7.2012 9:06
Schöne Bilder aus dem Hegau. Morgen werden ich auf dem Hin- und Rückweg aus Waldshut da durchkommen.
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 9.7.2012 9:38
Hallo Olli, nachdem nördlich und südlich der Alpen gebaute modenre Triebzüge auf der Gäubahn durch zuverässgie Unzuverlässigkeit aufgefallen sind, denke ich ist die jetzige, relativ zuverlàssgie Lösung gar nicht schlecht und die Reise durchs Gäu wieder ein Vergnügen.
Gruss Stefan
Olli 15.7.2012 14:27
Freut mich, dass es gefällt. Für mich ein netter Zufall, dass ausgerechnet die Kasten E10 vorbeikam. Schön für den Bahnfotografen, dennoch ein Trauerspiel, denn mittlerweile sind die 5-Wagenzüge eher Regelfall denn Ausnahme geworden. Mit Cisalpino oder 7-Wagen ICE-T hatte man oft volle Züge. So ist das kurze Hoch dieser Verbindung wohl schon wieder zu Ende.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 8.7.2012 12:33
Wunderschön!
Gruss Stefan
PS: nur die Schrift unten rechts zerstört den erfreulichen Eindruck
Kevin Friedel 8.7.2012 14:04
Sehr schönes Stimmungsbild!
mfg Kevin
Michael Edelmann 9.7.2012 18:47
Hallo Matthias,
herzlichen Dank für diese wunderbar gelungene Gegenlichtaufname! Und das sogar noch aus dem fahrenden Zug! Gar nicht so einfach!!
Da hat sich Dein "schlimmes Vergehen" aber wirklich gelohnt! ;-)
LG. aus Leverkusen!
Micha
Stefan Wohlfahrt 8.7.2012 12:05
Hallo Herbert, du hast gefunden, was wir dieses Jahr vergeblich suchten: ein Mohnblumenfeld!
Gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan
Herbert Graf 8.7.2012 12:18
Danke Stefan
In Wirklichkeit sah es viel besser aus, aber die Beleuchtung war schei....
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 8.7.2012 12:26
Hallo Herbert, das mit der Beleuchtung dürfte sich noch bessern, aber die Blütezeit der Mohnblumen neigt sich wohl bald dem Ende entgegen.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.7.2012 12:22
Ein schönes, buntes Bahn-Bild, Mirko, aber schleppt denn der IC am Schluss ziemlich versteckt mit?
Gruss Stefan
Armin Schwarz 6.7.2012 19:26
....in den Gleisbogen.
Kurven gibt es bei der eisenbahn nicht.
Auf alle Fälle aber eine sehr schöne Aufnahme Mario, die mir gut gefällt.
Gruß nach Aachen
Armin
Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.7.2012 19:39
Man kann aber schlecht sagen: der Zug legt sich in den Bogen. Da hört sich doch falsch an. Gleise haben Bögen, Strecken haben Kurven. Daher sind beide Begriffe richtig.
Schönes Bild!
lg Matthias
Stefan Jakab 6.7.2012 20:32
Muß schmunzeln* Hauptsache er legt sich ..sonst würde er ja geradeaus fahren! Tolle Aufnahme Mario ;)
Mario Schürholz 6.7.2012 20:33
Hallo Armin und Matthias,
klar gibt es keine Kurven bei der Bahn, einigen wir uns darauf das sich der Zug auf dem Gleisbogen in die Kurve legt oder der Zug neigt sich zur Bogeninnenseite. Es freut mich aber das euch das Bild gefällt und danke für euch für eure Kommentare.
Gruß aus Aachen,
Mario
Mario Schürholz 6.7.2012 20:35
Auch dir danke für den Kommentar Stefan. Solange er sich nicht komplett auf die Seite legt ist alles im grünen Bereich.
Gruß aus Aachen,
Mario
Gerd Wiese 6.7.2012 21:09
Ein "Hallo" an alle, tolles Bild und lustige Kommentare ( manchmal denke ich, jemand sitzt mit dem Regelwerk der DB vorm Monitor) Gruss GW
Kay Baldauf 6.7.2012 22:47
Hallo,
der Zug legt sich tatsächlich in den Gleisbogen. Klingt blöd, ist aber so :-) Kurven gibt es bei der Bahn nicht. Und wenn hier das "BR" vor der kompletten Loknummer so verpöhnt ist, dann gibt es auch keine Kurven. MfG
Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.7.2012 7:16
Und doch gibt es Kurven bei der Eisenbahn: In Bebra gibt es beispielsweise die "Berliner Kurve", kürzlich habe ich Bilder von der "Müllkippenkurve" bei Bruchsal gezeigt. Für das Bahnprojekt Stuttgart 21 wird an der "Rohrer Kurve" und an der "Wendlinger Kurve" geplant. Sicher lassen sich noch viele weitere Beispiele finden.
lg Matthias
Mario Schürholz 7.7.2012 10:48
Au weia Armin, da hast du aber was in Gang gesetzt.
Danke an Matthias der hier einige Beispiele von "Bahnkurven" genannt hat. Beim Bahnbau spricht man anscheinend ausschließlich von Gleisbögen, die Bahnkurven scheinen geografische Bezeichnungen zu sein. Ich habe mal bei Wikipedia unter Kurve nachgesehen. Dort fand ich folgendes:
Kurve steht für verschiedene mathematische Objekte, daher auch für einen Bogen im Sinne des Straßen- und Schienenbaus.
Dann gab ich Neigetechnik ein, dort steht:
Unter Neigetechnik, auch Gleisbogenabhängige Wagenkastensteuerung versteht man eine Technik, bei der die Wagenkästen eines Eisenbahnzuges zur Kurveninnenseite geneigt werden können. Die Neigetechnik ermöglicht es Zügen, sich mit bis zu 8,6° Neigung in die Kurve zu legen.
Also gehe ich davon aus, das ein Zug einen Gleisbogen befahren muß um sich in die Kurve legen zu können. Beides scheint richtig zu sein, auch wenn es sich wie Kay schon sagt etwas merkwürdig anhört wenn er sich in den Gleisbogen legt.
Ich freue mich das sich so eine Diskussion durch deinen Kommentar in Gang gesetzt hat Armin. Zeigt es doch wieder einmal das sich Bilder und Bildbeschreibungen von den BB-Usern genau angesehen werden.
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 7.7.2012 11:13
Au weia da hab ich wirklich was los getreten.....
Ja ....in den Gleisbogen hört sich in der deutschen Sprache blöd an, es ist aber so. Schienen waren gerade gefertigt und beim verlegen nur zum Bogen gezogen.
Vorschlag: Fachlich heißt es "Durchfahren von Gleisbögen"; Umgangssprachlich "Fahren durch die Kurve"
Eigentlich wollte ich nur dies schöne Bild kommentieren.
Gruß Armin
Mario Schürholz 7.7.2012 11:15
...und dafür danke ich dir. Obwohl ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht habe weshalb es Gleisbogen heißt, wird es mir mit deiner Erklärung sofort klar: gerade gefertigt und zum Bogen gezogen.
LG Mario
Stefan Hochstetter 7.7.2012 11:21
Hallo Mario,
Ein Super Thalys Foto.
Viele grüße Stefan Hochstetter.
De Rond Hans und Jeanny 7.7.2012 11:50
Ob nun im Gleisbogen oder in der Kurve, es ist ein ganz tolles Thalys-Bild, Mario.
Liebe Grüße nach Aachen.
Jeanny
Kay Baldauf 7.7.2012 13:47
Mario, Wiki hier als allwissende Wahrheit aufzuführen bringt auch nichts. Bis vor kurzem oder immernoch stand da auch das falsche Gesamtgewicht einer BR628. Das ist eine Plattform, wo jeder mitarbeiten kann, also auch jeder fachliche Depp sein "Wissen" einbringen kann. Frag mal Gleisbauarbeiter (mein Vater war einer von diesen) zu diesem Thema. ;-) Die werden Dir sagen, daß es bei der Eisenbahn keine Kurven gibt, sondern nur Radien und Bögen. Das wird auch nicht anders, nur weil Wiki da was von Kurven schreibt. :-D MfG
Mario Schürholz 8.7.2012 9:53
Hallo Stefan und Jeanny,
vielen dank für eure lobenden Kommentare es freut mich das euch das Thalysbild so gut gefällt.
@: Hallo Kay,
ich will hier nicht Wiki als allwissend darstellen. Aber wir müssen zugeben, es gibt doch Kurven bei der Eisenbahn. Auf der officiellen Seite der Bahn wird zum Beispiel der ICE T so beschrieben:
-ICE T: Mit Neigetechnik schneller um die Kurve.
-Der ICE T kann sich bis zu acht Grad in die Kurve legen ...
-Dadurch können Kurven mit bis zu 30% höherer Geschwindigkeit durchfahren werden.
Wie bereits gesagt, gefunden auf der Seite der Bahn.
Gruß aus Aachen,
Mario
Kay Baldauf 8.7.2012 10:25
Hallo Mario, ich muß Dir doch hoffentlich nicht erzählen, wer solche Bilduntertexte bei der Bahn verfaßt. Die Presseabteilung hat von der Bahn und ihren Fachausdrücken so wenig Ahnung, wie ein Fisch vom Radfahren. Deswegen ist und bleibt das trotzdem falsch. :-)
Stefan Wohlfahrt 8.7.2012 12:18
...und deshalb gibt es bei der Bahn ja auch bald "selbst angetriebene Steuerwagen"; aber nun im Ernst: es gibt eine "Endstation". Aber gibt es auch einen "Endbahnhof"?
Zudem denke ich, dass nicht die Bahn, sondern das Regelwerk der Deutschen Sprache bestimmt, ob sich der Zug in die Kurve oder in den Bogen legt; doch auch die Sprache stolpert manchmal über sich selbst, denn wenn ich eine Fahrkarte entwerte ist sie (sprach-)folglich nicht mehr gültig und damit darf ich eigentlich nicht in den Zug einsteigen...
Gruss Stefan
Mario Schürholz 10.7.2012 10:14
Das Beispiel mit der Fahrkarte ist spitze Stefan. Mit einer entwerteten Fahrkarte, also einer wertlosen, ist man ein Schwarzfahrer.
Im täglichen Sprachgebrauch gibt es mit sicherheit noch viele solcher "falschen" Aussagen. Aber jeder weiß was damit gemeint ist und versteht es. Ich danke dir für deinen Kommentar und dieses tolle Beispiel, das mir bestimmt ab jetzt bei jeder Fahrkartenentwertung in den Sinn kommen wird.
Gruß aus Aachen,
Mario
Kay Baldauf 10.7.2012 10:18
um es noch einmal kurz zusammenzufassen: Jeder kann das "Ding" nennen, wie er will, ob Kurve, Bogen, schiefe Gleise oder sonstwie. Mir persönlich ging es nur darum, daß hier einerseits riesen diskussionen entstehen, wenn einer mal BR 152 134-xy schreibt, aber im Gegensatz munter von "Kurven" bei der Bahn gesprochen wird. Beides ist fachlich falsch. Und damit meine ich jetzt ausdrücklich keine Verbindungskurven mit Eigennamen! In diesem Sinne ein weiterhin friedvolles Miteinander und mit etwas weniger fachlichem Salat. ;-)
MfG
Mario Schürholz 11.7.2012 22:29
Hallo Kay,
ich finde deine Einstellung super, jeder sollte etwas so beschreiben das es jeder andere versteht. Diese Seite wird ja nicht nur von Fachleuten besucht, sondern in erster Linie von Hobby-Bahnern und Leuten die einfach nur Spaß an den Bildern haben. Zum anderen freue ich mich natürlich auch, wenn ich etwas neues lernen kann, und sei es nur Fachbegriffe aus der Bahnsprache. Jedenfalls kann man sich hier auf friedvoller Ebene auch über "Kurven" oder "Bögen" streiten, und das finde ich toll.
Viele Grüße aus Aachen,
Mario
Hans-Gerd Seeliger 13.7.2012 17:37
Das war aber eine schöne "Kurven Diskussion".
Schmunzelnde Grüße aus Köln
Hans-Gerd
Stefan Wohlfahrt 8.7.2012 9:52
Ein interessantes Bild mit der Überführung.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.7.2012 7:17
Trotz der "Sekundenbruchteilverspätung" ein eindrückliches Bild der Stadtbahn.
Gruss Stefan
Heinz Lahs 8.7.2012 22:21
Das ist schon ein bemerkenswerter Abschnitt auf der Stadtbahnlinie, auf der Museumsinsel zwischen den beiden Museen. Da kann man mit Sicherheit zu jedem Zeitpunkt die unterschiedlichsten Situationen beobachten.
Grüße Heinz.
Alexander 7.7.2012 18:48
Naja bislang waren die Bilder alle unbearbeitet. Heute hab ich mir ein Bildbearbeitungsprogramm geholt ;-).
Kay Baldauf 7.7.2012 19:16
Lichttechnisch ist das Bild jetzt um Längen besser aber das Rauschen im Himmel ist immernoch viel zu hoch für ein Foto bei Tageslicht. Wie hoch ist denn der "ISO-Wert" des Fotos? MfG
Alexander 7.7.2012 20:06
@Kay Baldauf: Das Problem bei diesem Bild war, das ich den ganzen Tag keine Sonne hatte. Das heißt, dass ich ISO 400 hatte. Naja und genau in dem Moment wo 185 152 auftaucht ist die Wolke weg, naja und in dieser Zeit musste ich dann auch noch den Camcorder einschalten und da blieb kaum noch Zeit für die Kamera.
Kay Baldauf 7.7.2012 20:55
Camcorder einschalten, wieviel Hände brauchst Du dazu? Der steht auf einem Stativ und da nimmt man einen Finger. Beim Fotoaparat mußt Du Dich aber wahrscheinlich erst durch dutzende Untermenüs wühlen. Wenn man beides macht, leidet eben meist mindestens eines drunter. Es bewahrheitet sich eben immer wieder. ;-)
Stefan Wohlfahrt 8.7.2012 7:14
"Chancen wahrnehmen" - ein tolles Beispiel!
Weiter so, Alexander.
Gruss Stefan
Ober franke 17.2.2012 11:42
Sehr schön getroffener Seitenschuss! Danke für diese schöne Impression!
Gruss
Frank Grohe 17.2.2012 12:33
Hallo Stefan,
die Strecke bei Baiersdorf führt über Felder schurgeradeaus. Habe daher versucht, mit der Birke im Vordergrund und dem Bachdurchlass ein wenig "Abwechslung" ins Bild zu bringen.
Freut mich, dass es Dir gefällt!
Herzlichen Dank für Dein Lob und beste Grüsse!
Frank
Date Jan de Vries 17.2.2012 12:53
Schönes Motiv, tolle Winteraufnahme Frank!
Grüße,
Date Jan
Frank Grohe 18.2.2012 9:58
Hallo Date Jan,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar!
Beste Grüsse Frank
Stefan Wohlfahrt 7.7.2012 13:55
Ein herrlicher Bildaufbau! Und die Birke ist eine perfekte Lösung zum "Zug"-Abschneiden.
Gruss Stefan
Frank Grohe 7.7.2012 16:57
Hallo Stefan,
schön, dass Du in meinem Archiv ein Foto gefunden hastm, welches Dir gefällt!
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüsse!
Frank
Stefan Wohlfahrt 7.7.2012 13:52
Gefällt, auch wenn ich rechts und links ein wenig mehr Luft begrüssen würde.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 5.7.2012 16:22
Damit der Seltenheitswert dieses Bildes auch in Zukunft gewürdigt werden kann, wäre es gut, neben Tag und Monat auch das Jahr der Aufnahnme zu vermerken.
Gruss Stefan
Korbinian Eckert 9.4.2009 18:37
Schön noch Bilder von dem ET 420 zu finden!!!
Wie macht ihr die Rahmen um die Bilder?
Geht das mit Picasa 3?
Gruß Korbinian
Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.4.2009 19:33
Hallo Korbinian,
die Rahmen machen wir mit Adobe Photoshop Elemnets 2.0. Ob das mit Picasa 3 entsprechend funktioniert kann ich nicht sagen.
Die Bedeutung der Baureihe 420 wird auch in Stuttgart schwinden. Die meisten Fahrzeuge werden durch die neue Baureihe 430 ersetzt.
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 5.7.2012 12:06
Hallo Matthias, so also sieht die andere Blick-Variante der Bad Canstatter Neckarbrücke aus!
Gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.7.2012 22:35
Besonders im morgenlichen Streiflicht finde ich den Blick vom Tunnelportal hier sehr schön.
lg Matthias
De Rond Hans und Jeanny 5.7.2012 12:00
Ein Durchblick, der mir sehr gefällt, Jonas.
Die leicht gebogenen gelbe Bahn passt perfekt in den grünen Rahmen der Bäume.
Liebe Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 5.7.2012 12:05
Hallo Jonas, ein schöner Brückenblick!
Gruss Stefan
Stephan Kainberger 9.7.2012 16:53
Schönes Stadt/ Landschaftsbild!
Da muss man wohl bewusst auf einen Güterzug warten und dann hoffen, dass die Stadtbahn ins Bild fährt...
Das ist im Herbst bestimmt noch ein Versuch wert, wenn die Bäume im Vordergrund schön gefärbt sind. :)
LG,
Stephan