bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Profil einer auf Betonschwellen montierten Schiene.

(ID 611842)



Profil einer auf Betonschwellen montierten Schiene. gesehen am 07.07.2012 in Aachen West.

Profil einer auf Betonschwellen montierten Schiene. gesehen am 07.07.2012 in Aachen West.

Mario Schürholz 08.07.2012, 922 Aufrufe, 5 Kommentare

Gisela, Matthias und Jonas FreyGisela, Matthias und Jonas Frey mag das.
5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 09.07.2012 06:51

Toll gesehen und großartig fotografiert!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 09.07.2012 07:40

Darauf fusst unser Hobby...
Gruss Stefan

Mario Schürholz 10.07.2012 08:22

Danke für eure Kommentare Matthias und Stefan. Ich fand es sehr beeindruckend wie dünn der Steg ist auf dem der Schienenkopf ruht, obwohl er große Lasten und Kräfte aufnehmen muß.
Gruß aus Aachen,
Mario

Thomas Wendt 12.07.2012 09:06

Ich muss auch mal mit meiner Metallsäge an die Strecke gehen um so ein Foto zu machen :-)

Schön gesehen, das ist ein wirklich anderes Bahnbild.

Mario Schürholz 12.07.2012 09:54

Hallo Thomas,
danke für dein Kompliment. Du kannst so ein Bild einfacher machen, da brauchst du nicht unbedingt deine Säge zu quälen. Ich habe das Foto an einem Haufen übereinander gestapelten neuen Gleisjoche gemacht, da brauchte ich nicht einmal zum Fotografieren in die Knie gehen.
Gruß aus Aachen,
Mario

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Der (damals noch ) U-Bahn-Tunnel aus der Stadtmitte erreicht den Marienplatz. Der Bau dieses 2. Streckenabschnitts vom Charlottenplatz bis Böblinger Str. startete im Sommer 1967. Blick in die Hauptstätterstr., rechts altes Verwaltungsgebäude und Betriebshof der SSB von 1893.__1970
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Der (damals noch ) U-Bahn-Tunnel aus der Stadtmitte erreicht den Marienplatz. Der Bau dieses 2. Streckenabschnitts vom Charlottenplatz bis Böblinger Str. startete im Sommer 1967. Blick in die Hauptstätterstr., rechts altes Verwaltungsgebäude und Betriebshof der SSB von 1893.__1970
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Die unterirdische Haltestelle 'Marienplatz' mußte extra tief gelegt werden, um den Weltkriegsbunker zu unterfahren. Eine Sprengung inmitten der Wohnbebauung war wegen der schieren Masse unmöglich. Rechts die kläglichen Reste des nach Bombenschäden wieder aufgebauten Talbahnhofs der Zahnradbahn von 1936.__1970
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Die unterirdische Haltestelle 'Marienplatz' mußte extra tief gelegt werden, um den Weltkriegsbunker zu unterfahren. Eine Sprengung inmitten der Wohnbebauung war wegen der schieren Masse unmöglich. Rechts die kläglichen Reste des nach Bombenschäden wieder aufgebauten Talbahnhofs der Zahnradbahn von 1936.__1970
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__1972 geht es vor der Reichsbahndirektion am Nordausgang des Hbf in die Tiefe. Ein Zug der Linie 15 auf der provisorischen Brücke. Das Gebäude rechts war die Güterabfertigung.__08-1972
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__1972 geht es vor der Reichsbahndirektion am Nordausgang des Hbf in die Tiefe. Ein Zug der Linie 15 auf der provisorischen Brücke. Das Gebäude rechts war die Güterabfertigung.__08-1972
Klaus-Erich Lisk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.