Klaus Bach 29.11.2009 22:20
Sehr schöne abendliche Aufnahme der Maschine. Ihr habt ja jede Menge verschiedene Züge für unterschiedliche Zwecke (Erinnerung, Wissenschaft, "Prävention" - um welche Prävention geht es da?)
Grüße
Johannes
Martin Schneider 30.11.2009 10:45
Hallo Klaus oder Johannes(wie denn nun?), der Präventionszug wirbt für die Sicherheit an Bahngleisen. Es ist eine Zusammenarbeit der DB und der Bundespolizei. Das eine Science-Express-Lok dort war, war wohl Zufall.
Gruß Martin
Klaus Bach 1.12.2009 0:01
Hallo Martin,
danke für Deine Antwort, ein wichtiges Anliegen, dem man getrost einen Zug widmen kann. Gerade erst vor wenigen Monaten ist in Innsbruck ein Kind zu Tode gekommen, weil es wie jeden Tag mit den Kopfhörern im Ohr über den Bahndamm in die Schule gegangen ist... es stehen heute noch Kerzen und Blumen dort, weil es einfach unfaßbar ist.
Grüße
Johannes (Klaus Bach ist ein schönes Pseudonym, findest Du nicht? Sag Bach ist lang nicht so schön, hätte aber auch seinen Reiz)
Gerhard Zant 30.11.2009 10:30
Ist schon was Schönes, die Mariazeller Bahn ! Klasse Foto vom "Ötscherbären".
LG Gerhard !
Stefan Wohlfahrt 30.11.2009 12:21
Hallo Thomas,
ein wunderschönes Bild, nicht nur der Zug, auch Fahrleitungs- und Telegrafenmasten gefallen mir sehr gut.
mfg
Stefan
Hanspeter Reschinger 30.11.2009 14:49
Auch die Mizibahnbilder sind toll geworden.
LG
H.P.
Silvan 30.11.2009 15:47
Hallo Thomas,
Wirklich ein wunderbares Bild!
Mein persönliches Fazit daraus: Es muss nicht immer bunt sein!
MfG Silvan
Leitner Thomas 1.12.2009 0:30
D A N K E !!!
LG Tom
Remo Hardegger 29.11.2009 19:15
Fast richtig Silvio.
Der Transalpin 162/163 wird zwar auf Zürich HB verkürzt, aber noch fährt er mit konventionellem Wagenmaterial bis Juni 2010, bevor auch er - leider - auf den Railjet umgestellt wird.
Silvio Jenny 29.11.2009 21:13
Betrifft das nur die EC 162/163 oder werden alle ÖEC's erst im nächsten Juni auf RailJet umgestellt?
Remo Hardegger 30.11.2009 10:23
Ab Fpl-Wechsel sollen - AUSSER EC 162/163 (Transalpin) - alle EC-Verbindungen umgestellt werden.
Silvio Jenny 30.11.2009 13:17
Hallo Remo,
merci für die Korrekturen... ich habe sie dementsprechend umgesetzt.
Korbinian Eckert 30.11.2009 9:42
Super!!! Muss unbedingt auch mal nach Mühldorf u. Umbegung!
Gruß Korbinian
Werner Brutzer 30.11.2009 8:06
Hallo Michael.
Auf dem Bild steht die Lok beim Kulturhaus der Eisenbahner. Seit 1995 ist sie im Bhf Frankfurt/O. aufgestellt. Schau mal bei Google.
Gruß Werner
Date Jan de Vries 30.11.2009 8:03
Mal überlegen, ja, es gibt noch einige ;-)
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Peter!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 30.11.2009 12:52
Hallo Date Jan, auch mir gefällt dieses Bild sehr gut, interessant sind auch die neuen, noch etwas wackligen (Breitspur)-Schienen.
mfg
Stefan
Date Jan de Vries 30.11.2009 16:42
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Stefan!
Grüße,
Date Jan
Date Jan de Vries 30.11.2009 8:01
Nur auf diese Strecke im die Niederlande gibt es diese Oberleitungskonstruktion. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Peter!
Grüße,
Date Jan
Christopher Pätz 29.11.2009 23:02
Hallo Frank,
Ein geniales Bild! Auch die Stelle gefällt mir sehr gut. Zu den russischen Wagen passt die Ludmilla einfach wesentlich besser. Wie lange sind die Züge denn noch 232-bespannt?
Mfg Christopher
Frank Paukstat 30.11.2009 14:08
Stimmt, zu dem Zug passt der Großdiesel besser. Zur Frage kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich nur gehört hatte das die Elloks wohl zur Untersuchung sind. Wie lange das dauert, keine Ahnung.
Thomas Albert 29.11.2009 22:58
Hallo Jan,
freut mich, wenn meine Bilder Gefallen finden und danke für die Information.
Gruß Thomas
Dennis Jaroschek 4.5.2011 21:05
In Polen fahren heute noch einige Wagen mit der Kardanwelle herum.
Christopher Pätz 29.11.2009 22:37
Hallo Peter,
Leider ist die Lokfront im Schatten, aber das ließ sich nicht anders bewerkstelligen. Ich habe noch die Variante, bei der sich die Lok noch im Licht befindet, aber da ist dann wieder der Mast mitten in der Lok. Ich habe bestimmt eine halbe Stunde gegrübelt, welches Bild besser ist. Letztenendes habe ich mich für diese Variante entschieden, auch weil die Weiche und das Hl-Signal die Szenerie etwas bereichern. Es freut mich daher um so mehr, dass du mich in dieser Entscheidung bestätigst! Vielen Dank für den netten Kommentar!
Mfg Christopher
Christopher Pätz 19.6.2011 12:00
Danke Tim,
Mittlerweile ist dieses Bild auch schon historisch, in Leipzig-Leutzsch steht kein Stein mehr auf dem anderen. Gestern bin ich erst dort lang gefahren, war kein schöner Anblick. Schade eigentlich, ich fand den Bahnhof vor dem Umbau sehr fotogen.
Viele Grüße
Christopher
J. N. 29.11.2009 22:21
Hallo Date Jan,
auch hier hast Du wieder einen für mich interessanten Zug fotografiert!
Schöne Aufnahme, gefällt mir gut.
Grüße, Jens
Date Jan de Vries 30.11.2009 16:44
Hallo Jens,
Vielen Dank fürs Lob! Demnächst gehen diese Triebzüge außer Betrieb.
Grüße,
Date Jan
J. N. 29.11.2009 22:18
Hallo Pascal,
diese Stelle wollte mir bei Sonne auch nicht gelingen.
Sowohl im April bei 218 431, als auch im September mit 218 196 war es stets bewölkt. Im Oktober habe ich mich für die morgendliche Leistung nach O-Lenningen dann auf eine andere Stelle konzentriert, denn 3-Mal das Gleiche wollte ich dann doch nicht.
Deine Aufnahme ist jedenfalls sehenswert und gefällt - schön auch, dass die 194 am Zug war.
Grüße, Jens
Pascal Ost 4.12.2009 23:15
Hallo Peter,
Hallo Jens,
vielen Dank für eure netten Kommentare! Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Leider wird die Aufnahme bald nicht nur durch das Einsatzende der 218 auf der Teckbahn historisch, sondern auch durch die Abstellung von 218 194.
Viele Grüße
Pascal
Leitner Thomas 29.11.2009 21:34
Feines Bild Christian !!!
LG Tom
Jürgen L. 30.11.2009 15:03
Sehr schön, Christian!!
Silvio Jenny 29.11.2009 21:16
Sagen wirs so. Der RBDe 560 120 (bisheriger GLS) leistete die ganze Woche zuverlässige Dienste in den Regios zwischen Rappi und Linthal resp. Ziegelbrücke und Chur.
Es wäre also besser gewesen man hätte sie nicht umgestellt =P Es sah vorher sowieso schöner aus...