bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 13158



<<  vorherige Seite  13153 13154 13155 13156 13157 13158 13159 13160 13161 13162 nächste Seite  >>
Ein Express der Bergensbanen überquert den Snarumselva bei Vikersund. Die Spiegelung ist schief! Ich hoffe das Bild wird mir nicht abgelehnt! Aber vielleicht mal ein Lehrbeispiel für unsere Administratoren, dass sich auf einem Foto die optische Perspektive verschiebt;-) Vikersund, 17.10.2009 (zum Bild)

M-DOS 17.10.2009 23:03
Wenn Du schon einen Kommentar an die Admins mit in die Bildbeschreibung postest: richte doch bitte solche Bilder nächstes Mal auch richtig aus. Das Motiv ist ja wohl nicht die Unterkante der Brücke, sondern der (nicht gespiegelte) Zug (also Mittelachse bzw. Unterkante der Fensterfront) ;-))
Ansonsten ein schönes Foto!

André Breutel 17.10.2009 23:15
Ach! Jetzt seh ich das! Immer noch 0,125° schief! Verdammt aber auch! Ich übe da aber noch dran.

Klaus Bach 18.10.2009 12:17
Wunderschönes Bild! Ob das Bild wirklich schief ist, bin ich mir nicht so sicher, wenn ich mir den Oberleitungsmast links im Bild anschaue, dann dürfte es schwierig sein, eine Neigung festzustellen, wenn denn eine da ist.

Besonders gefällt mir das abendliche Licht, der Fluß im Dunkeln, wunderbar gemacht. Ich sehe jetzt keine technischen Kritikpunkte.

M-DOS 21.10.2009 17:16
...jupp, jetz isses gerade ;-)
Mir gefällt besonders, wie der Zug mit seiner "Fracht" hinter den Bäumen hervorkommt, die Brücke "meistert" und dann für die Fahrt "ins Dunkle" noch kräftig genug scheint.

Nachschuss auf 57 2770 (=ÖGEG-Lok 657.2770) mit einem Fotogüterzug am 18.10.2008 bei der Durchfahrt in Tüßling. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 21.10.2009 15:53
Ein gewaltiges Bild!

Gruß Schumi

Olli 21.10.2009 17:05
Da hat schon einer ein Händchen für die richtigen Bilder... oder einfach nur: "WOW"
Olli

6421 mit fünf Behälterwagens als Übergabegüterzug 55753 Onnen-Delfzijl in Sauwerd am 16-10-1991. Leider gibt es keine Einsatz mehr von diese reihe Behälterwagens. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Kevin Friedel 21.10.2009 14:07
Ein schönes, idyllisches Nebenbahnbild, Date Jan! Der kurze Güterzug passt gut in die Landschaft!
mfg Kevin

Date Jan de Vries 21.10.2009 16:39
Vielen Dank fürs Lob, Kevin!
Grüße,
Date Jan

185 216-9 Rheinaufwärts neben der B42 bei Erpel am Rhein. (zum Bild)

Thomas Wendt 20.10.2009 22:56
Das hat was, wobei ein weniger hoher Pkw besser gewesen wäre - er hätte die Lok nicht verdeckt. Aber wie das immer so ist, darauf hat man nun wirklich keinen Einfluss :-)

Mario Schürholz 21.10.2009 16:39
Hallo Thomas,
danke für deinen Kommentar, freut mich wenn dir das Bild gefällt. Ich wollte den schwarzen Geländewagen eigendlich gar nicht auf dem Bild haben, aber wie du schon meinst, darauf hat man keinen Einfluss. Das Bild gefiel mir aber dann doch so gut das ich es eingestellt habe.
Gruß aus Aachen,
Mario

Bald vorbei: die Talgo Hotelzüge in trauter Zweisamkeit von München nach Berlin und Hamburg. [München Hbf am 15.11.2008, 22:55 Uhr, jeweils mit 101-er Lok-Vorspann] (zum Bild)

M-DOS 21.10.2009 18:10
Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2009 werden alle 4 Talgo-Hotelzug-Garnituren aus dem Verkehr genommen, da der Betreiber (DB-AutoZug) keine Verwendung mehr für die Wagen hat. - Warum ? - Frag' DB-AutoZug (Dortmund) oder Talgo (Berlin). Habe selbst nur Spekulationen gehört.
s.a.: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?2,4416972

1044 117 im Schachbrettdesign fährt mit IC 535 "Kärnten wasser.reich" von Wien Süd nach Villach. Thalheim 6.10.2009 (zum Bild)

Dennis Kraus 9.10.2009 8:14
Sehr schöne Aufnahme, Thomas!

Gruß
Dennis

Leitner Thomas 9.10.2009 11:54
Danke Dennis !!!
LG Tom

Gerhard Meven 9.10.2009 13:25
Das ist ein tolles bild.

Grussen von Gerhard Meven

Signalabhängigkeit 21.10.2009 15:57
Trotz hässlicher Wortmarke ein tolles Bild!

LTE 1216 910 verlässt den Galgenbergtunnel mit dem Kesselzug 48431. St.Michael 15.08.2008 (zum Bild)

Leitner Thomas 20.10.2009 20:37
Danke Patrick ... freut mich wenn`s gefällt :O)
LG Tom

Signalabhängigkeit 21.10.2009 15:56
Interessante Perspektive! :-)

916 und 907 als S41 nach Freudenstadt am km 70,3 24.8.09 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 21.10.2009 15:52
Danke

Gruß Andreas

Noch knapp 2 Monate im regulären Verkehr: der Talgo-Hotelzug in Hamburg Hbf. am 20.10.2009, 21:58 Uhr. (P.S.: KEINE Fotomontage, der linke ist der "echte" ;-) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.10.2009 14:08
Ich liebe Spiegelbilder - und dies ist ein bessonders gut gelunges!
Gruss
Stefan

M-DOS 21.10.2009 19:11
;-) thx! - hast Du auch gesehen, daß es eigentlich ein "gespiegeltes Spiegelbid" ist ? Ich verrate Dir aber (noch) nicht, warum...

Stefan Wohlfahrt 22.10.2009 9:39
Guten Morgen M-DOS,
obwohl auch meine Spiegelbilder in der Regel gespiegelt sind, ist mit dieser Zusatzeffekt bei deinem (leider) beim ersten Betrachten entgangen.
Nun bin ich aber gespannt, was da als (angekündige) Überraschung kommt.
mfg
Stefan

M-DOS 23.10.2009 15:11
@StW: eigentlich ist es keine "Überraschung", sondern hat ganz allgemein mit dem Bildaufbau zu tun. Normalerweise liest man (westlich) von oben nach unten und links nach rechts. Wollte auch erst vom Spiegel noch was wegnehmen, weil mir der "Original"-Zug immer wichtiger ist (Auflösung ja auf 800 pix beschränkt), habs dann aber wegen der guten Symmetrie doch gelassen.
UND: wollte auch mal sehen (da Spiegelung kaum sichtbar, das "A" ja auch gleich), ob's jemandem auffällt.
P.S. kannst ja auch mal dieses Bild anschauen (mein derzeitiges "Meisterstück"): http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/346628/kategorie/Neuzug%E4nge.html





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.