bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 13156



<<  vorherige Seite  13151 13152 13153 13154 13155 13156 13157 13158 13159 13160 nächste Seite  >>
232 004-2 bei Rangierarbeiten im Nordhafen Stralsund. am 11.01.09 (zum Bild)

Date Jan de Vries 20.10.2009 16:15
Ein Spitzenbild mit die Kran im Hintergrund und die schöne Ludmilla, Jörg!
Grüße,
Date Jan

Raphael Krammer 20.10.2009 16:39
Dieses Bild finde ich einfach beeindruckend! Klasse!

Jörg Trutwig 20.10.2009 18:54
Dankeschön für eure netten Kommentare. msG Jörg

Kevin Friedel 20.10.2009 19:13
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Super Bild, Jörg!
mfg Kevin

Herbert Graf 21.10.2009 19:58
Wie immer sehr interressant diese Hafenbilder von dir. Verbirgt sich da noch ein Grosssegler im Hintergrund?
Gruss
Herbert

André Breutel 21.10.2009 20:42
Deine Bilder vom Hafen gefallen mir sehr und sind ne große Bereicherung für diese Seite. Obwohl der Spielplatz immer der selbe ist, gelingen Dir immer wieder super Motive. Auch die Fotoqualität ist hervorrangend. Wirklich brilliante Fotos!

Jörg Trutwig 21.10.2009 21:51
Nochmals Dankeschön für eure netten Kommentare.
@Herbert, Gut beobachtet. Die Masten gehören zur Gorch Fock.
schöne Grüße aus Stralsund, Jörg

... und hinter ihr, noch ihr zweites Paar "Schuhe". Da die zulässige Achslast in Deutschland 30t beträgt, mussten die orignial Drehgestelle abgebaut und durch Behelfs-Drehgestelle ersetzt werden. Die Orignialtele fuhren daher auf extra Wagen mit. Dann wünsche ich der Lok und ihren Tf's allzeit gute Fahrt! (zum Bild)

André Breutel 21.10.2009 21:03
Ich scließe mich den Grüßen an. Die frostige Bewährungsprüfung steht kurz bevor. Bei -34°C machte ich in Björkliden meine kältesten Fotos.

Jens Baumhauer 21.10.2009 21:37
-34°C ... huh... da wär ich gestorben :) da sind die 0/-1°C von heut morgen ja Pipifax. Ja und ihren Namen wird sie doch denk ich mal zur Inbetriebnahme an ihrem Einsatzort bekommen!?

Gruß, Jens.

Dieses Lokportrait zeigt 218 196-4 am 2.9.2009 im Bahnhof Oberlenningen. Danke an den Tf, der für diese Aufnahme extra nochmal das Spitzenlicht anschaltete. (zum Bild)

Joachim Rometsch 21.10.2009 21:07
Super Bild sehr schöne Aufnahme.

Pascal Ost 22.10.2009 18:15
Hallo Joachim,
freut mich, wenn dir das Bild gefällt!
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Gruß
Pascal

... Und dann ... freie Sicht auf die stärkste E-Lok der Welt! Die IORE 119 (zumindest die erste Hälfte des Gesamt-Ungetüms) nagelneu und, trotz der noch nicht so ganz aufgehen wollenen Sonne, glänzend wie... nunja am ersten Tag eben. Für diese Überführung wurden ihr extra ein paar andere "Schuhe" (Hilfs-Drehgestelle) montiert. (zum Bild)

André Breutel 21.10.2009 20:58
Die hat ja noch gar keinen Namen:-) Bei 119/120 sind sie schon. Dann geht es den DM 3 wohl langsam an den Kragen. Ich muss wohl mal wieder nach Lappland.

Hier 99 7239-9 der HSB, beim rangieren am 20.10.2009 auf dem Brocken. (zum Bild)

André Breutel 21.10.2009 20:54
Ab welcher Höhe liegt denn da der Schnee? Kann man ab Schierke schon Skilaufen?

Alexander 22.10.2009 7:39
Erstmal danke für den netten Kommentar. Auf der Strecke Schircke-Brocken wird es erst richtig Winter, aber dann auch richtig.

LG Alexander

... nach dem Schutzwagen, näherte sich der Koloss, vorher jedoch eines ihrer Drehgestelle. (zum Bild)

Jens Baumhauer 21.10.2009 20:53
Danke Paul, für Deinen Kommentar... ja das hat sich mal richtig gelohnt die Kälte und Müdigkeit zu ertragen.

Gruß, Jens.

järnvägsfotograf 25.10.2009 20:53
Hallo Jens,

doch ja das warten hat gelohnt. Aber sei nicht so zimperlich - stell Dir vor Du hättest in Lappland auf die Ankunft der Lok warten dürfen - das wäre zugig gewesen ;-)

Danke für das Bild ! Ich war so frei, im norwegischen Forum einen Link zu setzen

Gruß
Siegfried

Jens Baumhauer 25.10.2009 21:34
Bra dag Sigfried,

ja das mag ich mir gar nicht vorstellen, wie kalt es da ist :) war halt mal eine sehr interessante Fuhre, hab sie per www auch bis einige Kilometer vor ihrem Ziel verfolgt, Bild und Fototechnisch ist immer mal was aufgetaucht. Mal schauen, wann die zweite Hälfte auf Fahrt geht.

kärlek hälsningar, Jens.

27.10.2009 9:20
ist schon raus wie die 119/120 heißen?

dave

Hendrik Röben 29.10.2009 18:51
Warum klemmt man eigentlich bei Überführungen generell einen Güterwagen zwischen Zuglok und "Fracht"?
Großartig Kleinteile werden ja wohl nicht drin sein oder?

29.10.2009 19:00
@Hendrik: Ich hab mal gehört, der sogenannte Schutzwagen soll die Fracht vor Beschädigung durch Funkenflug schützen. Aber die Experten hier wissen da sicherlich genaueres.
MfG Timo

Hier 187 012-0 der HSB nach Stiege, dieser Zug stand am 19.10.2009 in Stiege. (zum Bild)

André Breutel 21.10.2009 20:52
So war also das Wetter vorgestern in der alten Heimat! Freut einen immer besonders Bilder aus dem Harz zu sehen, wenn man weit weg ist;-)

Für mich persönlich welche der schönsten Loks, die beim Modellbahntreff in Göppingen teilgenommen hatten, waren die Br 41 1150-6 und die 3 Loks der Baureihe 194. Hier verweilten die beiden alten Damen im Bahnhof Göppingen auf dem Hausbahnsteiggleis, 19.09.2009. (zum Bild)

Joachim Rometsch 21.10.2009 20:50
Sehr sehr schönes Bild. Es war in Göppingen die schönste Lok!

Am 18 Oktober 2009 war die Dampflok 5519 mit dem Mosel-Saar-Express unterwegs. Weil sich im Bhf Saarburg sich keine Drehscheibe befindet, musste rückwärtsgefahren werden. Hier auf der Moselbrücke Konz. (zum Bild)

André Breutel 21.10.2009 20:47
Die "Stortyske" - wie die Kriegslok in Norwegen heißt - treibt sich auch in ganz Europa rum;-) Da hat die Wehrmacht doch auch mal ein positives Erbe hinterlassen.
Sehr schönes Bild. Tender vorraus über der Mosel. Sieht gut aus!

Dampflok 91134 beim Bereitstellen des letzten Sonderzuges am 11.10.2009 im Bahnhof von Parchim. (zum Bild)

Daniel T. 21.10.2009 20:43
Schönes Bild, gefällt mir!
MfG, Daniel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.