bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina1597



<<  vorige pagina  1592 1593 1594 1595 1596 1597 1598 1599 1600 1601 volgende pagina  >>
VT 523 und VT 527 als SWE87377 (Bad Griesbach(Schwarzwald)-Freudenstadt Hbf) bei Haslach 27.9.18 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 22.10.2018 14:39
Interessant, wenn das Bundesland die Fahrzeugfarbe vor gibt (auch im Innenbereich?); dadurch wird der Kunde die Bahn als Ganzheitlich wahrnehmen, die einzelnen Gesellschaften fallen mit ihren Leistungen (possitiv oder negativ) weniger auf und ich bin gespannt, wann der erste gelb/weisse Seehaas den Bodensee entlang hoppelt.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 22.10.2018 22:27
Ja Stefan, die Shuttle bekamen im Rahmen einer Modernisierung neue Inneneinrichtungen im Landesdesign -> http://www.bahnreiseberichte.de/063-Schwarzwald-SWEG/63-36SWEG-RS1-Innen.JPG.
Genau das ist auch der Plan, die Altverträge haben noch Bestandsschutz.

Grüße Andreas

Julian Ryf 23.10.2018 11:28
Einen ersten Vorgeschmack, wie das dann aussehen könnte, gibt es ja bereits mit dem FHNW-FLIRT (z. B. 1083825), auch wenn das eher zufällig bedingt ist.
Gruss, Julian

Vs 72 hat mit dem Sdz 3390 aus Zell am See, den Endbahnhof Krimml erreicht. Aufgenommen am 8.9.2018. (naar de afbeelding)

Hans-Peter Kurz 22.10.2018 15:56
Danke dir, Thomas :-)
Lieben Gruß, Hans-Peter

Zum Abschluss der wunderbar gelungenen Veranstaltung zum 150 Jahre Jubileum der Kronprinz Rudolfbahn,gab es bei herrlichsten Wetter die tolle Fahrzeugparade im Rundlokschuppen in Knittelfeld. 20.10.18 (naar de afbeelding)

Christoph Kainz 22.10.2018 13:29
Schönes, kleines Jubiläums Aufgebot gegen den herrschenden Verbots- und Verhinderungs-Zeitgeist !
Wenngleich es bei einem 150 Jahr Jubiläum eigentlich auch kräftig dampfen müsste ! Wo sind all die wunderbaren, alten Fahrzeuge, die 1987 für die grossartigen Feierlichkeiten zum 150 Jahr Jubiläum der Eisenbahn in Österreich so herrlich aufgearbeitet und gerettet worden sind ? Freilich, kein Geld, keine Unterstützung, ich selber beteilige mich auch bei keinem Verein, usw. ... Jedenfalls ist es traurig, was aus dem historischen Erbe des einst weltberühmten österreichischen Eisenbahnwesens für ein Trauerspiel geworden ist ...

PS: So gehen die Schweiz und Tschechien mit ihrem historischen Erbe und Kulturgut um:

https://de.wikipedia.org/wiki/Stiftung_Historisches_Erbe_der_SBB

https://de.wikipedia.org/wiki/Eisenbahnmuseum_Lu¸ná_u_Rakovn%C3%ADka

lg, Christoph

Dampflok CFF 764.411R der Stainzerbahn, fährt mit dem "Flascherlzug" von Stainz-Preding und Retour. Liebe Grüße an Max und Rudi :O) Kraubath 12 10 2018 (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 20.10.2018 11:03
Hallo Tom,
wunderschöne Bilder von dem "Flascherlzug", hier mit der tollen Rauchfahne macht es gleich zum Prachtbild.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Leitner Thomas 22.10.2018 12:34
Herzlichen Dank Armin :0)
LG Tom

Eine eher ungewöhnliche Formation weist dieser Albulagüterzug auf mit dem Allegra ABe 8/12 3504 an der Spitze mit geschleppter Ge 6/6 II 704 "Davos" und Güterlast. (18.10.2018) (naar de afbeelding)

Patrick 22.10.2018 12:12
Hallo Herbert
Eine tolle Formation. Erst letztens bin ich wieder über die Leistungsdaten des Allegra gestolpert und durfte feststellen, dass dieser mit Abstand die höchste Anfahrzugkraft aller Triebfahrzeuge der RhB (vermutlich auch aller meterspurigen Fahrzeuge der Schweiz) aufweist.
Grüsse, Patrick

Der Pressezug mit Ge 4/4 III 649 "Lavin", ein B (fürs WC) und der Stiva Retica Barwagen stehen auf der neuen Brücke, währenddem dahinter RE1752 mit der Ge 4/4 II 625 "Küblis" über die alte Brücke fährt. Während der Sanierung der alten Brücke werden in Kürze sämtliche Züge die neue Brücke befahren. Dazu erkennt man hinter dem Barwagen die provisorische Weiche für die Einführung der Oberländer Linie. (18.10.2018) (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 22.10.2018 12:10
Hallo Herbert,
früher hat man neue Brücken mit vielen schweren Loks getestet, heute reichen wohl ein paar gewichtige Politiker...
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 22.10.2018 15:23
Hallo Stefan.
Die Belastungsprobe fand offensichtlich schon am Morgen statt mit zwei Ge 4/4 II. Der Rest wird vermutlich hochgerechnet. Der Akt am Nachmittag war meines Erachtens nur für die Presse inszeniert worden, plus natürlich für einige Fotografen, die davon gewusst haben.
Gruss
Herbert

Triebwagen KIHA 220-204 von JR Kyûshû in Bungo Taketa, 3.April 2018 HÔHI-HAUPTLINIE (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 22.10.2018 12:07
Was für ein herrlich blühendes Bild, Peter!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 22.10.2018 17:06
Hallo Peter,
ein wunderschönes Bild mit den Kirschblühten und dem Triebwagen, toll gesehen.
Liebe Grüße
Armin

Peter Ackermann 22.10.2018 17:34
Vielen Dank Stefan und Armin! Der Pfosten ist ärgerlich, aber ich kann ihn nun mal nicht wegtragen... Grüsse, Peter

EDG Zuckerrübenleerzug Frauenfeld - Basel Badischer Bahnhof mit Re 4/4 II 11124, RBe 540 074 und Re 4/4 II 11118 am 18. Oktober 2018 bei Frick. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 19.10.2018 14:19
Hallo Julian,
ein interessantes Bild des Zuckerrübenzugs nach Basel. Und auch ein RBe 4/4 dürfte bisher eher selten im Güterverkehr eingesetzt gewesen zu sein. Doch braucht es wirklich drei Loks? Und verkehren diese in Vielfachsteuerung?
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 19.10.2018 15:53
Hallo Stefan
Das Bild war eine richtige Zangengeburt, habe ganze sieben Anläufe gebraucht, bis ich den Zug erwischt habe...
Ja, der volle Zug ist über den Bözberg zu schwer für zwei BoBos. Der RBe ist wahrscheinlich billiger zur Miete als eine dritte BoBo. Die Fahrzeuge verkehren vielfachgesteuert.
Lieber Gruss, Julian

Patrick 20.10.2018 12:35
Hallo Julian
Was man so gelesen hat dürfte auch der Zug an sich ein "Krampf" sein, und nicht nur dessen Fahrzeiten. Vermutlich auch ein Grund, warum die Bobo's regelmässig ausgetauscht werden. Lediglich der RBe darf sich nochmals über längere Zeit im Güterzugsdienst beweisen.
Viele Grüsse
Patrick

Julian Ryf 21.10.2018 21:49
Hallo Patrick
Der Grund für den letzten BoBo-Tausch war leider kein sehr erfreulicher - der 11108 ist dem Vernehmen nach der Zughaken gerissen. Hoffentlich nicht das Ende für diese Lok!
LG, Julian

Patrick 22.10.2018 11:50
Hallo Julian
Bei teils weit über 2000 Tonnen erstaunt dies nicht. Da reicht ein ruppiges Anfahren ohne den Zug erst komplett zu strecken (bei den Verspätungen durchaus denkbar) und der Zughaken gibt nach, welcher vermutlich schon etwas geschwächt war, da normalerweise die Kupplungskette zuerst reisst... Ich denke jedoch nicht, dass dies das Ende für die Lok bedeutet. Im Besten Fall wird der defekte Haken einfach ausgetauscht. :-)
Grüsse, Patrick

Armin Schwarz 22.10.2018 17:11
Hallo Julian,
ein schönes Bild von der sehr Interessanten Zugsgarnitur.
Liebe Grüße
Armin

Am 22. Mai 2013 ist TW 527 als Linie 1 in Richtung Eggenberg/UKH unterwegs und hat soeben die Ausweiche Teichhof verlassen. (naar de afbeelding)

Kriwetz Lukas 22.10.2018 10:04
Sehr schönes "Duisi-Potpourri"!

Kurt Rasmussen 28.10.2018 20:34
Eine grüne Straßenbahn in einem grünen Ambiente: Sehr schön.
Viele Grüße
Kurt.

Am 19.10.2018 ist die 193 839 mit einem Kesselwagenzug in Wartberg an der Krems durchgefahren! (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 21.10.2018 10:40
Ein wunderbares Doppelbild von der Vectron mit dem Kesselwagenzug.
LG Armin

Thomas Aichhorn 21.10.2018 20:16
Danke schön, freut mich wenn es gefällt!
Grüsse Thomas

Kriwetz Lukas 22.10.2018 10:03
Sehr schön!

Thomas Aichhorn 23.10.2018 18:23
Danke!!
Grüsse Thomas

Ein Relikt aus den Glanzzeiten des ehemaligen Knotenpunktes Blumenberg. Heute ist hier weder ein Wasserhahn noch das Becken übrig geblieben. Blumenberg hat seine besten Zeiten schon lange hinter sich. Bis in die 90er Jahre war Bluemberg ein wichtiger Knotenpunkt. Hier trafen sich einmal 4 Strecken. Blumenberg-Wanzleben-Eilsleben, Blumenberg-Schönebeck, sowie Blumenberg-Egeln-Staßfurt wurden zwischen 1999 und 2002 alle samt stillgelegt und so bleibt heute nur noch die Strecke Magdeburg-Halle. Von den ehemals 3 Bahnsteigen und 6 Bahnsteiggleisen ist heute nur noch ein Bahnsteig in Betrieb. Gehalten wird hier nur noch bei Bedarf. Ende des Jahres zum Fahrplanwechsel wird der Halt in Blumenberg aufgegeben. 2020 soll auch die mechanische Signal und Sicherungstechnik durch ein ESTW ersetzt werden und die Strecke auf 120km/h durchgängig ausgebaut werden. Somit dürfte es nach dem Umbau mit dem Bahnhof Blumenberg entgültig zu Ende gehen. Blumenberg 21.07.2018 (naar de afbeelding)

Dennis Fiedler 22.10.2018 6:43
Freut mich das dir das Bild gefällt. Mich hat es sehr gefreut dieses Schild gefunden zu haben. Vom Brunnen oder Becken deutet jedoch nichts mehr.

Blick in Richtung Magdeburg. Links zweigt die ehemalige Strecke nach Eilsleben ab. heute dient sie nur noch als Anschluss zur einer Zuckerfabrik in Wanzleben während es rechts nach Magdeburg geht. Ebenfalls links zu sehen ist der Wasserturm. Blumenberg hat seine besten Zeiten schon lange hinter sich. Bis in die 90er Jahre war Bluemberg ein wichtiger Knotenpunkt. Hier trafen sich einmal 4 Strecken. Blumenberg-Wanzleben-Eilsleben, Blumenberg-Schönebeck, sowie Blumenberg-Egeln-Staßfurt wurden zwischen 1999 und 2002 alle samt stillgelegt und so bleibt heute nur noch die Strecke Magdeburg-Halle. Von den ehemals 3 Bahnsteigen und 6 Bahnsteiggleisen ist heute nur noch ein Bahnsteig in Betrieb. Gehalten wird hier nur noch bei Bedarf. Ende des Jahres zum Fahrplanwechsel wird der Halt in Blumenberg aufgegeben. 2020 soll auch die mechanische Signal und Sicherungstechnik durch ein ESTW ersetzt werden und die Strecke auf 120km/h durchgängig ausgebaut werden. Somit dürfte es nach dem Umbau mit dem Bahnhof Blumenberg entgültig zu Ende gehen. Blumenberg 21.07.2018 (naar de afbeelding)

Dennis Fiedler 22.10.2018 6:42
Danke dir Alexander. Blumenberg war sehr interessant und es gab überall was zu entdecken. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Trassendorf in der Weststeiermark am 15.August 2018 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 17.8.2018 7:10
Hallo Karl Heinz,
ich musste genauer hinschauen um festzustellen, dass ich mit diesem Zug nicht fahren kann...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 18.8.2018 6:52
Danke Stefan !

Ja das Wetter und die Ausführung der Gartenbahn haben ja wirklich perfekt gepasst !

LG KH !

Siegfried Heße 20.10.2018 21:45
Hallo Karl Heinz, das schaut ja bei Dir nach einer richtig großen Anlage aus, gefällt mir gut.
Liebe Grüße Siegfried.

Karl Heinz Ferk 21.10.2018 8:18
Danke Siegfried !


Ja stimmt !
Und sie wird noch größer !

Armin Schwarz 21.10.2018 10:12
Hallo Karl Heinz,
eine tolle Anlage und tolle Modelle der Uerdinger, sowie ein Prachtbild von diesen. Man muss wirklich schon genau hinschauen um festzustellen, dass man selbst mit den Uerdinger nicht fahren kann.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 22.10.2018 4:40
Vielen Dank Armin!
Ja macht auch Spaß Bilder dort zu machen ,....


GLG KH !


Die erst kürzlich ausgelieferte 186 386-9 von Akiem kommt mit einem gemischten Güterzug durch Lummen-Linkhout. Aufnahme vom 13/10/2018. (naar de afbeelding)

Stefan Hochstetter 21.10.2018 23:00
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter

Dieter Schumacher 24.10.2018 17:11
Hallo Stefan,
Vielen Dank für die netten Kommentare zu meinen Bildern. Es freut mich, dass sie dir gefallen.
LG nach Kohlscheid-Bank.
Dieter

Die für DB Nederland fahrende 186 338-0 zieht einen Kesselwagenzug durch Lummen-Linkhout Richtung Diest. Aufnahme vom 13/10/2018. (naar de afbeelding)

Stefan Hochstetter 21.10.2018 23:00
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter

Lineas 1339 zieht einen geschlossenen Coilzug durch Lummen-Linkhout Richtung Hasselt. Aufnahme vom 13/10/2018. (naar de afbeelding)

Stefan Hochstetter 21.10.2018 22:59
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.