bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina1827



<<  vorige pagina  1822 1823 1824 1825 1826 1827 1828 1829 1830 1831 volgende pagina  >>
Die 193 812-5 der Railpool im Dienste der SETG (91 80 6193 812-5 D-Rpool) fährt am 29.04.2018 durch Nassenheide. (naar de afbeelding)

Heinz Hülsmann 8.5.2018 21:37
Hallo Heinz,
ein schöner Blick auf die Werbelok, gefällt mir!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 10.5.2018 21:22
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme der SETG-Vectron zusagt.
Danke für Deinen netten Kommentar und beste Grüße, Heinz.

Heinz Lahs 10.5.2018 21:22
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme der SETG-Vectron zusagt.
Danke für Deinen netten Kommentar und beste Grüße, Heinz.

Bei letztem Licht dieselt die V 400.1 der SGL Voith Maxima 30 CC (NVR-Nummer: 92 80 1263 002-8 D-SGL) am 02.05.2018 durch Nassenheide. (naar de afbeelding)

Julian Ryf 6.5.2018 23:16
Die Bildqualität ist leider ziemlich unterirdisch und zudem die Lokfront vom Busch verdeckt.
Eigentlich bestenfalls ein Bild fürs private Archiv.
Gruss, Julian

Olli 7.5.2018 0:53
Ja Julian, die Serverprobleme wirken sich halt auch auf die Freischalterei aus. Hier hätte ich normal von der Veröffentlichung abgeraten, zur Selbstfreischaltung. Aber den Dialog kann man momentan aus technischen Gründen nur manchmal nutzen... Daher empfiehlt sich momentan eine verschärfte Selbstkontrolle...

Heinz Hülsmann 8.5.2018 21:35
Hallo Heinz,
bei dem Foto kommt sehr gut die Größe der Lok zu Geltung!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 10.5.2018 21:20
Hallo alle miteinander,
vielen Dank für die doch unterschiedlichsten Kommentare.
Viele Grüße Grüße Heinz.

SBB/VHB: LEICHTSTAHLWAGEN NOCH IM BETRIEB Sonderzug mit einer nicht erkennbaren Re 4/4 II der ersten Serie mit mehreren Leichtstahlwagen auf der VHB oberhalb Sumiswald unterwegs im Juli 1994. Foto: Walter Ruetsch (naar de afbeelding)

Kurt Rasmussen 10.5.2018 15:26
Hallo Walter,
noch eine Deiner sehr schönen Bahn- und Landschaftsaufnahmen hast Du hier hochgeladen. Das ist ein Foto nach meinem Geschmack.
Viele freundliche Grüße aus Valby in die Schweiz
Kurt.

Silvio Jenny 10.5.2018 20:55
Hallo Walter,

ein sehr schönes Bild der Leichtstahlwagen im Emmental =)

Kleine Anmerkung: In diesem Zug sind keine Mitteleinsteigwagen zu sehen. Die Mitteleinstiegwagen hatten nur eine Tür in der Mitte des Wagens, statt an den Drittelspumkten.

Die beiden BAM MBC Ge4/4 21 und 22 mit ihrem Kieszug von Apples nach Gland vor der Kulisse des Château de Vufflens. 19. April 2018 (naar de afbeelding)

Karl Heinz Ferk 10.5.2018 4:59
Vom feinsten !

Stefan Wohlfahrt 10.5.2018 18:53
Hallo Karl Heinz,
danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 10.5.2018 20:48
Tolle Kulisse für den Kieszug, gefällt mir sehr gut, Stefan.
Viele Grüße Heinz.

Trans Europ Express mit E-Lok 103 113-7 am 29.04.2018 in Hetzerath. (naar de afbeelding)

Heinz Lahs 10.5.2018 20:38
Hallo Heinz,
eine tolle Aufnahme von der TEE 103 113 mit dem passenden Zug, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Heinz Hülsmann 10.5.2018 20:48
Danke Heinz und Stefan, das Euch das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Stefan Wohlfahrt 12.5.2018 16:22
Was für schöne Züge es früher mal gab...
einen liebne Gruss
Stefan

Doa kommt der 4603 Monhemm, genau der Mannheim kommt als ICE 154 bei Gubberath nach Frankfurt gefahren am Sonntag den 6.5.2018 (naar de afbeelding)

Stefan Hochstetter 9.5.2018 23:15
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Heinz Lahs 10.5.2018 20:45
Hallo Andreas,
fast wie im flachen Brandenburg, tolle Aufnahme des ICE "Mannheim".
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 10.5.2018 22:11
Guten Abend Stefan und Heinz,
freut mich das Euch mein Mannheim-Bild vom Niederrhein gefällt.
@ Heinz, na ja Flach im Vergleich zu Tirol, Graubünden oder der Rhön ja, aber man lasse sich nicht täuschen Heinz.
Es gibt am Niederrhein doch einige versteckte Steigungen.....da auch das Rheinland in Teilen einer Endzeitmurähnenlandschaft entspricht.....es lebe die letzte Eiszeit.
Liebe Grüße nach Kohlscheid und Nassenheide, Andreas.

Dennis Fiedler 11.5.2018 12:20
Klasse Aufnahme. Schade das der Fernverkehr nicht dauerhaft dort lang fährt.

Andreas Strobel 12.5.2018 6:40
Moin Dennis. Danke für deinen Kommi. Nun ja dann bis dieser Tage mal wieder. Andi

Die Deutz 57513 - eine DEUTZ KS 230 B Diesellokomotive ehemals der Bundeswehr, am 06.05.2018 ausgestellt beim Erlebnisbahnhof Westerwald der Westerwälder Eisenbahnfreunde 44 508 e. V. hier war Museumstag. Die Lok ist Eigentum vom Militärhistorisches Museum Dresden und eine Leihgabe an die Eisenbahnfreunde. In der Lokstation Westerburg findet man eine einzigartige Spezialsammlung von Schienenfahrzeugen der Bundeswehr. Die Lok wurde 1962 bei Deutz unter der Fabriknummer 57513 gebaut und an die BW (Fliegerhorstgruppe Erding) ausgeliefert, 2007 wurde sie außer Dienst gestellt. Die Lokomotive KS 230 B ist die Weiterentwicklung der A12L 614 R und kam Anfang der Sechziger Jahre auf den Markt. Die erste Maschine wurde am 28. Februar 1962 ausgeliefert. Die DEUTZ-Diesellok KS 230 B (A12L 714A) ist eine zweiachsige Rangiermaschine mit hydraulischer Kraftübertragung und Stangenantrieb. Als Antriebsmotor wird der luftgekühlte DEUTZ-Vielstoffmotor A12L 714 A mit einer Leistung von 230 PS verwandt. Die Motorleistung wird über eine Gummi-Dämpfungskupplung und Gelenkwelle auf das VOITH-Getriebe L 33 yUb übertragen. Von hier aus wird die Antriebskraft über das angeflanschte Wendegetriebe auf die zwischen den Achsen liegende Blindwelle weitergeleitet, die über Kurbeln, Treib- und Kuppelstangen beide Radsätze antreibt. Die Lokomotive hat ein Dienstgewicht von etwa 28 Tonnen und erreicht bei einer Zugkraft von 7000 kg auf gerader horizontaler Strecke eine Maximalgeschwindigkeit von 30 km/h. Der Kraftstoffverbrauch beträgt bei 50 % Durchschnittsbelastung um die 22 Kilogramm Dieseltreibstoff pro Stunde. Am 19. Dezember 1961 wurde zwischen dem Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung und der KHD AG, Köln-Deutz, der Hauptvertrag über die Lieferung von 21 Lokomotiven geschlossen. Diese Fahrzeuge waren für den Einsatz in Liegenschaften der Luftwaffe und Marine bestimmt. Sie erhielten die Versorgungsartikel-Bezeichnung: "Lokomotive, Vielstoff, 1.435 mm Spurbreite, 200 PS" und wurden der Versorgungsnummer 2210-12-137-0042 zugeordnet. Die Inbetriebsetzung der Maschinen bedeutete allerdings nicht für alle Fahrzeuge auch gleichzeitig den geplanten Einsatz. Viele bürokratische Hemmnisse, fehlende Infrastruktur und Betriebskostenrechnungen aus unterschiedlichster Betrachtungsweise führten dazu, dass Ende 1963 nur acht der Loks im planmäßigen Einsatz waren. Die übrigen dreizehn Loks standen unbenutzt an den einzelnen Standorten abgestellt. Mangelnde Erfahrung, nicht erfolgte Wartungen und mangelhafte Unterbringung der Fahrzeuge führten naturgemäß zu Störungen bei den nachfolgenden Inbetriebnahmen. Der Ersatzteilservice, anstehende Reparaturen, sowie Frist- und Hauptuntersuchungen, wurden bis zur Einstellung der Lokomotivproduktion bei KHD Köln-Deutz, vom Lieferanten im Einzelauftragsverfahren vorgenommen. Ab 1972 übernahm die Firma Henschel & Sohn, Kassel die Wartung und Instandsetzung von Deutz - Lokomotiven. Das Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung strebte allerdings zur Kostenreduzierung den Abschluss eines Instandhaltungs - Rahmenvertrages für alle Lokomotiven der Bundeswehr an. Es galt eine Werkstatt zu finden, die über das notwendige Know-How verfügte, um alle Arbeiten über die gesamte Palette der Bundeswehr - Lokomotiven fachgerecht auszuführen. In Moers wurde man fündig und so wurde wurde am 09. Juli 1975 ein Vertrag zwischen der Firma MaK Kiel, Reparaturwerk Moers und dem BwB Koblenz geschlossen, der den gesamten Bestand von damals 50 regelspurigen Lokomotiven umfasste. Quelle: http://www.bundeswehrloks.de/ Technische Daten: Typ: KS 230 B Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Länge über Puffer: 7.310 mm Achsanzahl: zwei (B-dh) Motor: KHD luftgekühlter 12-Zylinder-V- Vielstoffmotor A12L 714 A Hubraum: 19,0 l Leistung: 170 kW (230 PS) bei 2000 U/min Getriebe: Voith L 33 yUb Antriebübertragung: s.o. Dienstgewicht: 28 t Höchstgeschwindigkeit: 32 km/h Raddurchmesser 850 mm Anfahrzugkraft 9000 kg / 90 kN Bremse: Knorr Druckluftbremse (naar de afbeelding)

Heinz Lahs 10.5.2018 20:33
Hallo Armin,
es ist schön, einmale wieder etwas von Dir zu sehen.
Tolle Aufnahme im Armeegrün und wie fast immer ein interessanter Lebenslauf.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Herbert Graf 11.5.2018 8:39
Hallo Armin
Erstaunlich wieviel man über eine so kleine Lok in Erfahrung bringen kann. Besten Dank für deine Recherchen.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 11.5.2018 22:07
Hallo Heinz, hallo Herbert,
besten Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Heinz: Die deutsche Wirtschaft boomt, da ist es nicht immer einfach Arbeit, Familie und Hobby unter einen Hut zubekommen, etwas bleibt auf der Strecke. Und an die Strecke muss ich ja auch immer mal ;-)

@Herbert: Bitteschön! Ich recherchiere immer wieder gerne, was ich da fotografiert habe.

Liebe Grüße nach Nassenheide und Chur
Armin

Andreas Strobel 16.5.2018 20:13
Hallo Armin mein Lieber, eine für mich interessante Lok die Du hier zeigst.
Ja Euer Westerwald ist eine Augenweide.....wie man sieht.
Sehr schönes Bild. Liebe Grüße nach Herdorf, Andreas.

Wien E1 4515 + 1306 als Linie 6 in der Gottschalkgasse, 11.04.2018 (naar de afbeelding)

Kurt Rasmussen 10.5.2018 18:29
Hallo Patrick,
eine schöne Aufnahme der E1+c4-Garnitur in der Gottschalkgasse.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Patrick Köck 14.5.2018 12:49
Hi Kurt,

Danke für das Lob, ja ich hab mich die letzte Zeit mal auf den 6er konzentiert und die Bilder sind recht gut gewroden, kommen ischer noch viele weitere!

lg aus Graz

Der "neuen" Schottische Zug: Ab Dezember 2018 werden einige HST 125 Class 43 Züge mit vier bzw. fünf Zwischenwagen auf den Verbindungen von Edinburgh und Glasgow nach Aberdeen und Inverness eingesetzt. Das Bild zeigt eine solchen, vierteiligen Zug auf der Fort Bridge bei Nord Queeensferry. 23. April 2018 (naar de afbeelding)

Julian Ryf 10.5.2018 14:36
Hallo Stefan
Sehr interessantes Bild - da handelt es sich vermutlich um eine Testfahrt? Jedenfalls lohnt sich ein Besuch an der Nordseite der Forth Bridge scheinbar ebenfalls!
Die HST für ScotRail erhalten übrigens noch ein überaus gelungenes neues Farbschema! Die ersten beiden Triebköpfe sind seit Februar fertig.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 10.5.2018 17:16
Hallo Julian,
danke für deinen Kommentar. Ich ging auch davon aus, dass dies eine Test- oder Schulungsfahrt war. Interessanterweise waren die bei Edinburgh am Wochenende abgestellten HST Züge im Montag nicht mehr zu sehen.
Der Fotostandpunkt Nord Queensferry hat auch seine Reize, doch mir ist Dalmeny lieber. Dorthin sind wir übrigens zurückgelaufen, und somit haben wir noch eine dritte Fotostelle ausprobiert: die Bild rechts zu sehende Strassenbrücke, welche nun fast Verkehrsfrei ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 10.5.2018 17:27
Hallo Stefan
Da bin ich mal gespannt auf deine Bilder von der Strassenbrücke. Ich war letztes Jahr ja kurz vor der Eröffnung der neuen Brücke dort, da war die alte Brücke noch die Hauptstrasse und ich habe dann auf eine Begehung verzichtet.
Jedenfalls werde ich bestimmt auch nicht zum letzten Mal dort gewesen sein ;-) .
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 10.5.2018 17:59
Hallo Julian,
die Bilder sind Wettermässig nicht ideal, zudem ist es so, dass man je weiter man nach Süden kommt, die Distanz zwischen der Bahn- und Straßenbrücke zunimmt.
Aber ein zwei Bilder sollte ich schon haben.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: Während die Re 420 275-0 mit einem gemischten Güterzug im RB Biel auf die baldige Abfahrt wartet, braust auf der Hauptstrecke Biel-Olten ein langer Postzug mit der Re 420 319-6 ab Daiens zum Postverteilzentrum Härkingen. Besondere Beachtung gilt dem Flügelsignal rechts im Bild. Fotostandort grüne Wiese, Bildausschnitt Fotoshop. Dieser Gegenlicht-Schnappschuss ist am 7. Mai 2018 entstanden. Foto: Walter Ruetsch (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 10.5.2018 17:09
Hallo Walter,
dein Gegenlicht Bild gefällt mir ausgezeichnet.
einen leiben Gruss
Stefan

Tatra T4D-M, Wagen 2122 und 21??, mit Beiwagen NB4 der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) als Linie 4 von Leipzig-Gohlis, Landsberger Straße, nach Leipzig-Stötteritz, Holzhäuser Straße, erreichen die Haltestelle Hauptbahnhof. [24.3.2018 | 13:38 Uhr] (naar de afbeelding)

Kurt Rasmussen 10.5.2018 15:08
Hallo Clemens,
eine schöne Aufnahme von den beiden Tatra T4D-M mit dem NB4-Bw auf der Leipziger SL 4.
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

146 007- 0 (RE70) am 11.02.2017 in Gernsheim. (naar de afbeelding)

Norbert Lier 15.4.2018 17:59
Was ist aus derLok und den Waggons gewurden die aus dieser Strecke fuhren

Peter Nowt 10.5.2018 11:22
Der BR 146 ist immer noch im Einsatz (Frankfurt - Mannheim, RE 60).

Norbert Lier 10.5.2018 13:35
Aber sollte dort jetzt nicht der Twindexx fahren?

Peter Nowt 10.5.2018 14:54
Das einfuhrung der Twindexx ist warscheinlich noch nicht 100%.

Am Nachmittag des 21/08/2011 zog 186 212 alias 2820 einen Kesselwagenzug durch den Gemmenicher Wald in Richtung Montzen. (naar de afbeelding)

Stefan Hochstetter 7.5.2018 18:28
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der 2820 von Lineas mit einem Kesselzug.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Horst Lüdicke 10.5.2018 14:44
Hallo Dieter,
eine herrliche Aufnahme aus dem Gemmenicher Wald!
Viele Grüße nach Membach Horst

Dieter Schumacher 12.5.2018 19:11
Hallo Stefan und Horst,
Freut mich, dass euch das Bild gefällt. Danke für die netten Kommentare.
LG nach Kohlscheid-Bank und Neuss.
Dieter

Eine Lok der Serie 4000 zieht einen Doppelstockzug über den Clausener-Viadukt in Luxemburg am 27.04.2018 in Richtung Norden (naar de afbeelding)

Karl Heinz Ferk 10.5.2018 5:02
Wunderbares Bild !

Horst Lüdicke 10.5.2018 14:41
Vielen Dank Karl Heinz!
Gruß Horst

Dampfspektakel Trier: Am 02.05.2018 war E10 1239 im Koblenzer Hauptbahnhof nach Abschluss des Dampfspektakels in Richtung Süden unterwegs. Im Ursprungszustand in Rheingold-Farben mit Original-Beschilderung, sibernem Dach, Griffstangen, Regenrinne etc. für mich die schönste DB-Museums-E-Lok. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 7.5.2018 17:56
Hallo Horst, da kann ich dir nur zustimmen
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 8.5.2018 16:00
Hallo Horst,
ich kann mich dem nur anschließen

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 10.5.2018 14:40
Danke für Eure Kommentare, Stefan und Matthias, schön, dass Ihr meine Meinung teilt.
Gruß Horst





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.