bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina2597



<<  vorige pagina  2592 2593 2594 2595 2596 2597 2598 2599 2600 2601 volgende pagina  >>
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4549 + c4 1367) XIV, Penzing, Hütteldorf, Linzer Straße / Rosentalgasse am 15. Februar 2017. (naar de afbeelding)

Patrick Köck 23.2.2017 21:53
Tolles Bild von E1 4549 welcher nach der erfolgreichen Reperatur wieder unterwegs sein darf!

Kurt Rasmussen 24.2.2017 21:14
Hallo Patrick,
vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Foto. Es freut mich, dass Du es toll findest.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

143 650 Großkorbetha 05.06.96 (naar de afbeelding)

Volkmar Döring 23.2.2017 20:43
Hallo Hansjörg, jetzt nach ca. 21 Jahren hat diese Lok wieder die komplette DR-Farbgebung mit allen Schildern und Beschriftungen erhalten nach HU im AW Dessau (16.02.2017), sieht also fast wieder so aus, wie auf Deinem Foto aus dem Jahre 1996. Sie läuft jetzt als "DR 243 650-9" (Nummerierung in der DDR)
Gruß Volkmar

Nachschuss auf 628 576, der am 23.02.2017 bei Pirach in Richtung Burghausen unterwegs ist. Hersteller: AEG Fabriknummer: 21737 Abnahmedatum: 09.05.1994 Erst-Bw: Mühldorf Beheimatung z.Z.d. Aufnahme: Mühldorf UIC-Nr. z.Z.d. Aufnahme: 95 80 0628 576-0 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 628 576 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio Radsatzfolge: 2'B'+2'2' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 410 Dienstmasse (t): 67 LüP (mm): 45.400 (naar de afbeelding)

Dennis Fiedler 23.2.2017 20:33
Herrliche Aufnahme.

Olli 25.2.2017 16:34
Ein echtes Bilderbuchbild...
Gruß, Olli

Ingo Konrad Müller 26.2.2017 2:11
Hallo Dennis und Olli,
vielen Dank führ Eure wohlwollenden Kommentare. Ich freue mich sehr, dass Euch das Bild gefällt. An diesem Tag war es nicht einfach, mit dieser Brennweite zu arbeiten. Es blies ein permanenter, sehr starker Föhn und das Sucherbild war nicht ruhig zu bekommen. Daher die extrem kurze Belichtungszeit, die ich mit sehr hoher ISO-Zahl erkauft habe. Das machte den Einsatz eines starken Rauschfilters in der Nachbearbeitung nötig. Eigentlich wollte ich nur ein gebraucht günstig erworbenes Nikon Reflex-500er ausprobieren, aber nur zwei brauchbare Aufnahmen kamen an diesem Tag zu Stande. Um so mehr, bin ich von diesem Ergebnis überrascht.
Viele Grüße
Ingo

247 057-3 befördert einen kurzen Kesselwagenzug von Burghausen nach Mühldorf. Pirach, 23.02.2017 Hersteller: GM-EMD Fabriknummer: 20068864-057 Baujahr: 2008 Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: Mühldorf frühere Beheimatungen: Oberhausen-Osterfeld Süd Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Euro Cargo Rail Paris UIC-Nr.: 92 80 1266 457-1 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 057-3 EBA-Nr.: EBA 07A18A 057 Radsatzfolge: Co'Co' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 2.420 Anfahrzugkraft (kN): 467 Dienstmasse (t): 130 Radsatzfahrmasse max. (t): 22 LüP (mm): 21.349 (naar de afbeelding)

Dennis Fiedler 23.2.2017 20:32
Astreine Tele Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.

Ingo Konrad Müller 26.2.2017 2:19
Hallo Dennis,
vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt.
Viele Grüße
Ingo

Mit den beiden BAM Ge 4/4 21 und 22 erreicht ein 28 achsige Schüttgutzug den Bahnhof Morges. Der Gegenzug von Gland ist bereits mit der BAM Re 4/4 II eingetroffen und wartet auf einem Ausziegleis im östlichen Bahnhofskompf. 22. Feb. 2017 (naar de afbeelding)

Julian Ryf 23.2.2017 20:26
Hallo Stefan
Sehr interessante Bilderserie von einem Verkehr, den ich gerne auch mal fotografieren möchte (aber wohl eher an der Strecke)!
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 24.2.2017 14:30
Danke Julian für deinen Kommentar. Da ich um Mittag in Grenchen eingeladen war, hatte ich nur ein kleines "Zeitfenster" für die BAM und es hauptsächlich auf die Re 4/4 II abgesehen. Streckenaufnahmen stehen nun als Nächstes auf dem Progarmm.
Doch selbst wenn im Bahnhof von Morges das Fotografieren der sich kreuzenden Güterzüge nicht ganz einfach bewerkselligne war, bot sich mir doch ein gigantisch Kaisermanöver, wie ich es seit langem nicht mehr erlebt habe:
Als ich um 8.10 in Morges ankam, stand der Güterzug von Gland schon im östlichen Bahnhofskopf auf eiem Ausziegleis, an welchem Ende der Te III stand.
Der hier einfahrende Güterzug wurde nach der Abfahrt eines Regionalzugs umfahren und dann von den beiden Ge 4/4 über die Rollbockgrube auf die Normalspurgleise gedrückt. Anschliessend schob der Te III die Re 4/4 mit ihrem Zug in den Bahnhof und übernahm die Wagen nach Gland, um sie auf das selbe Gleis zurückzuziehen, welches vorher die Re 4/4 II mit ihrem Güterzug belegte. Die Re 4/4 manöverierte im Anschluss ihre Güterwagen aus Gland von einem Gleis auf das Rollbockgrubengleis und drückete sie über die Rollböcke in den Schmalspurbereich. Dort übernahmen die beiden Ge 4/4 die Leerwagen und die Re 4/4 II setze zurück, um die vom Te III zurückgezogenen Wagen zu übernehmen und dann in der Folge nach Gland zu fahren.
Als ich um 9.42 mit dem ICN Richtung Biel/Bienne wegfuhr, waren beide Züge beiden Züge mehr oder wengier abfahrbereit noch immer in Morges, leider konnte die Re 4/4 II und die beiden Ge 4/4 nicht wie gehofft auf einem gemeinsamen Bild verewigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 24.2.2017 19:26
Interessanter Güterzug Stefan, gefällt mir ausgesprochen gut.
Lieben Gruß an den Lac, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 25.2.2017 12:50
Danke Andreas, es freut mich dass dir der Schmalspurgüterzug gefällt, nun hoffe ich, dass ich ihn bei Gelgenheit in einer entsprechen geeigneten Landschaft in Szene bringen kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Graz Linien TW 502 als Linie 1 in Mariatrost, 14.02.2017, dieses Motiv ist nur noch bis 18 April 2017 möglich! (naar de afbeelding)

Julian Ryf 22.2.2017 17:43
Was ist denn nach dem 18. April?
Gruss, Julian

Patrick Köck 23.2.2017 19:29
Hi die Schleife wird komplett neu gebaut und man fährt in Zukunft auch gegen den Uhrzeigersinn wie auch in den anderen Grazer Tramschleifen!

Daher ist ab 18.04.2017 diese Schleife mit den Basilika drauf nicht mehr möglich!

Julian Ryf 23.2.2017 20:24
Interessant - andernorts werden neue Schleifen extra andersherum als bisher gebaut, um die Spurkränze auf beiden Seiten gleichmässiger abzunutzen.
Gruss, Julian

Ein unerkanntes Twindexx-Doppel fährt am 13.02.2017 durch Nassenheide. (naar de afbeelding)

Heinz Hülsmann 14.2.2017 19:50
Hallo Heinz,
ein interessanter Zug, schöne Farben!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 14.2.2017 20:12
Hallo Heinz,
da kann ich Heinz nur zustimmen, ein interessanter Zug, schöne Farben!
Zum Glück hast du ihn gerade noch so komplett am Bild erwischt, da fehlte wohl nicht mehr viel und er wäre recht aus dem Bild gefahren.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 15.2.2017 13:28
Hallo Heinz, hallo Armin,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 19.2.2017 11:45
Hallo Heinz,
eine sehr interessante Aufnahme von dem Twindexx, den man in freier Wildbahn noch nicht so oft zu Gesicht bekommen hat.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Heinz Lahs 23.2.2017 20:08
Hallo Matthias,
so ist es, ich war auch völlig überrascht.
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

In Dromod wartet am 19.06.2016 dieser Zug, bestehend aus LM114 JOE ST LEGER + Wagen 47 und Wagen 13, auf Fahrgäste. Die heute vorhandene ca. 400m lange Strecke verläuft auf dem Planunm der eh. Cavan & Leitrim Railway und das Gelände der eh. Stn. Dromod in Co. Leitrim ist heute eine Art Verkehrsmuseum. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 23.2.2017 12:09
Auch dieses Bild gefällt und das Irische Wetter verleiht dem Bild einen ganz besonderen Glanz.
einen lieben Gruss
Stefan

Rüdiger Ulrich 23.2.2017 18:25
Danke Stefan.
Das Wetter war erbärmlich, aber der dortige Verantwortliche lief mit kurzärmligem Hemd und Weste herum.
LG aus Zeulenroda
Rüdiger

OC: Die BDe 4/4 12 und BDe 4/4 13 kurz vor Orbe im September 1986. Foto: Walter Ruetsch (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 23.2.2017 17:27
Interessant, dass die kleine Flachlandbahn von nur 4 Km Länge doch mit einem Tunnel und einer Brücke aufwarten kann.
einen lieben Gruss
Stefan

OC-Raritäten: Die Gütertriebwagen Fe 2/2 33 und De 2/2 32 in Les Granges im Mai 1987. Die zweiachsigen OC Personenwagen unterwegs mit einem Dampfzug von Le Bouveret nach Evian. Diese grenzüberschreiteten Dampfzüge Schweiz-Frankreich waren in den 80er-Jahren noch aktuell. Fotos: Walter Ruetsch (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 23.2.2017 17:24
Herliche Raritäten, Walter! Und mit der unteren "Rarität", dem Rive Bleu Expresse hatte ich sogar das Vergügen nach Evian zu fahren!
einen lieben Gruss
Stefan

Blackpool Tw 736 startet eine abendliche Rundfahrt während der Illuminations, North Promenade, 07.09.2010. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 23.2.2017 17:20
Dies Bild könnte man fast bei Schiffsbilder einordnen...
einen lieben Gruss
Stefan

TRAVYS/OC: Am 12. Otober 2013 wird der ehemalige OC Triebwagen BDe 4/4 13 aus dem Jahre 1920 zum letzten Mal auf seiner langjährigen Stammstrecke Orbe-Chavornay für Sonderfahrten im Einsatz stehen. In Zukunft wird er im Bahnmuseum Kerzers-Kallnach zu bewundern sein. Im August 1986 standen die Triebwagen 12 und 13 noch immer im alltäglichen Plandienst. Die Aufnahme ist in Orbe entstanden. Foto: Walter Ruetsch (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 23.2.2017 17:16
Hallo Walter, ein schönes Bild des OC BDe4/4 13, als er noch auf seiner Stammstrecke im Einsatz stand.
einen lieben Gruss
Stefan

103 183 Ensingen 09.11.89 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 23.2.2017 17:05
1989 war der Stern der IC schon am sinken, troztdem zeigt sich die 103 183 mit einem sehr gepflegtn IC, welcher in der mitte in "neunes" Bord-Bistro führt.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Steiermärkische Landesbahn bedient seit einiger Zeit die Strecke Graz Übelbach mit direkten Zügen. Graz am 21.02.2017 4062.03 (naar de afbeelding)

Hanspeter Reschinger 22.2.2017 14:52
Hi Ferki

Die Steiermarkbahn Transport und Logistik GmbH, welche an meinem 31. Geburtstag gegründet wurde (jo, so old is die STB schon ;-) ), ist eine 100% Tochter der Steiermärkischen Landesbahnen und für den Güterverkehr zuständig. Die Steiermärkischen Landesbahnen haben ihren Focus auf den Personenverkehr.

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 23.2.2017 16:05
Ja schon klar ....

Aber gibt' s die Steiermärkische Landes Bahn in dieser Unternehmens Form noch nach den Änderungen in der Führung?
Die doch trastischen und grob fahrlässigen Vorfälle auf der übelbacherbahn hatten doch gottseisank Konsequenzen .....

Zug zum Lichtenhainer Wasserfall am Depot der Kirnitzschtalbahn. 19.02.2017 09:57 Uhr. (naar de afbeelding)

Michael Edelmann 21.2.2017 23:48
Hallo Siegfried,
um es vorweg zu nehmen, ein sehr schönes und stimmungsvolles Bild, welches mir ausgesprochen gut gefällt! Aber jetzt auch eine kleine Kritik: Mir fällt auf, daß über vielen Deiner Bilder ein leichter "Schleier" liegt, soll heißen, sie wirken ein wenig wie "weichgespült", bitte nicht böse sein, ist nur gut gemeint! Meines Erachtens könnte man dem mit ein wenig Kontrasterhöhung entgegenwirken. Sollte das Bild dann zu dunkel sein, einfach die Gesamthelligkeit vorsichtig wieder ein wenig erhöhen. Dann wären diese Bilder wirklich top!!!
Liebe Grüße nach Radebeul!
Micha

Siegfried Heße 23.2.2017 15:01
Hallo Micha, das könnte durchaus sein, wenn ich Bilder ausdrucke, fällt mir auch ab und an auf, das die ausgedrucken einen "Grauschleier" haben , wahrscheinlich ist mein Monitor ungünstig eingestellt, aber Änderungen an den Einstellungen haben nichts gebracht..... Danke für den Hinweis.
M.f.G Siegfried

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 3 (Tw 575 + Bw 15xx) Frederiksberg, H. C. Ørsteds Vej / Åboulevard im April 1968. - Der Großraumtriebwagen 575 befindet sich heute in der Sammlung des Dänischen Straßenbahnmuseums (Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm). - Der Physiker und Pharmazeut Hans Christian Ørsted (1777 - 1851, ab 1829 Direktor der Technischen Hochschule in Kopenhagen) entdeckte 1820 den Elektromagnetismus. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3. (naar de afbeelding)

Per Holm 23.2.2017 12:12
Glimrende forklaring og særlig relevant for elektrisk drift!

En enkelt lille omstillingsfejl hvor der burde stå "Skjoldenæsholm"

Kurt Rasmussen 23.2.2017 14:40
Hej Per.
Tak for din kommentar og din henvisning til min stavefejl, der vil blive rettet.
Venlig hilsen Kurt.

Ae 3/6 I 10664 mit einem SBB-Historic-Extrazug von Luzern nach Interlaken Ost am 18. Februar 2017 zwischen Heimberg und Lädeli. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 23.2.2017 14:34
Sehr schön! Nicht nur die Lok, sondern auch das typische Emmentaler-Bauernhaus, welches Peter ich letzten erfolglos suchten.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 24.2.2017 0:22
Hallo Stefan
Da wart ihr wohl an der falschen Strecke ;-) .
Ich kannte die Strecke vorher nicht wirklich, also bin ich sie zuerst einmal rauf- und runtergefahren und habe aus dem Zug heraus Ausschau nach Fotostellen gehalten. Dabei habe ich dann diese Stelle entdeckt (und bekam sogar noch Gesellschaft von einem weiteren Fotografen).
Der Normalverkehr ist hier allerdings fast noch langweiliger als in Richtung Entlebuch - er besteht ausschliesslich aus 3-teiligen RBDe 566 II (siehe ein Bild vorher).
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 24.2.2017 14:17
Hallo Julian, wir waren nicht an der falschen Strecke, nur die Bauernhäuser standen falsch...
Der Tipp mit dem Abfahren der Strecke ist eine gute Idee, auch wenn sich dann vor Ort hin und wieder Überraschungen ergeben.
einen lieben Gruss
Stefan





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.