bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Mit den beiden BAM Ge 4/4 21 und 22 erreicht ein 28 achsige Schüttgutzug den Bahnhof Morges.

(ID 997362)



Mit den beiden BAM Ge 4/4 21 und 22 erreicht ein  28 achsige Schüttgutzug den Bahnhof Morges.
Der Gegenzug von Gland ist bereits mit der BAM Re 4/4 II eingetroffen und wartet auf einem Ausziegleis im östlichen Bahnhofskompf.
22. Feb. 2017

Mit den beiden BAM Ge 4/4 21 und 22 erreicht ein 28 achsige Schüttgutzug den Bahnhof Morges.
Der Gegenzug von Gland ist bereits mit der BAM Re 4/4 II eingetroffen und wartet auf einem Ausziegleis im östlichen Bahnhofskompf.
22. Feb. 2017

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 23.02.2017, 344 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2017:02:22 08:01:51, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/4.5, ISO100, Brennweite: 24.00 (240/10)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Julian Ryf 23.02.2017 20:26

Hallo Stefan
Sehr interessante Bilderserie von einem Verkehr, den ich gerne auch mal fotografieren möchte (aber wohl eher an der Strecke)!
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 24.02.2017 14:30

Danke Julian für deinen Kommentar. Da ich um Mittag in Grenchen eingeladen war, hatte ich nur ein kleines "Zeitfenster" für die BAM und es hauptsächlich auf die Re 4/4 II abgesehen. Streckenaufnahmen stehen nun als Nächstes auf dem Progarmm.
Doch selbst wenn im Bahnhof von Morges das Fotografieren der sich kreuzenden Güterzüge nicht ganz einfach bewerkselligne war, bot sich mir doch ein gigantisch Kaisermanöver, wie ich es seit langem nicht mehr erlebt habe:
Als ich um 8.10 in Morges ankam, stand der Güterzug von Gland schon im östlichen Bahnhofskopf auf eiem Ausziegleis, an welchem Ende der Te III stand.
Der hier einfahrende Güterzug wurde nach der Abfahrt eines Regionalzugs umfahren und dann von den beiden Ge 4/4 über die Rollbockgrube auf die Normalspurgleise gedrückt. Anschliessend schob der Te III die Re 4/4 mit ihrem Zug in den Bahnhof und übernahm die Wagen nach Gland, um sie auf das selbe Gleis zurückzuziehen, welches vorher die Re 4/4 II mit ihrem Güterzug belegte. Die Re 4/4 manöverierte im Anschluss ihre Güterwagen aus Gland von einem Gleis auf das Rollbockgrubengleis und drückete sie über die Rollböcke in den Schmalspurbereich. Dort übernahmen die beiden Ge 4/4 die Leerwagen und die Re 4/4 II setze zurück, um die vom Te III zurückgezogenen Wagen zu übernehmen und dann in der Folge nach Gland zu fahren.
Als ich um 9.42 mit dem ICN Richtung Biel/Bienne wegfuhr, waren beide Züge beiden Züge mehr oder wengier abfahrbereit noch immer in Morges, leider konnte die Re 4/4 II und die beiden Ge 4/4 nicht wie gehofft auf einem gemeinsamen Bild verewigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 24.02.2017 19:26

Interessanter Güterzug Stefan, gefällt mir ausgesprochen gut.
Lieben Gruß an den Lac, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 25.02.2017 12:50

Danke Andreas, es freut mich dass dir der Schmalspurgüterzug gefällt, nun hoffe ich, dass ich ihn bei Gelgenheit in einer entsprechen geeigneten Landschaft in Szene bringen kann.
einen lieben Gruss
Stefan

MBC ( BAM ) - Personenwagen BAR 2 Kl.  B 31 im Bahnhofsareal von Morges am 06.05.2022
MBC ( BAM ) - Personenwagen BAR 2 Kl. B 31 im Bahnhofsareal von Morges am 06.05.2022
Hp. Teutschmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.