bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Beeldcommentaren vanOlli, Pagina292



<<  vorige pagina  287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 volgende pagina  >>
194 178-0 zieht am 15. September 2010 mehrere offene Güterwagen durch Kronach. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 16.1.2011 21:49
Das Bild gefällt, aber warum S/W?
Gruss Stefan

Frankenwaldbahner 17.1.2011 19:13
Hallo!

vielen Dank für eure Kommentare. Freut mich wenn euch das Bild geällt.

@Stefan: Das Original ist schon in Farbe, erst später beim Bearbeiten habe ich mich für S/W entschieden. Mir gefällt S/W in dieser Szene mit der E 94, den schon recht alten Güterwagen und der Burg (rechts neben der Lok) einfach besser. Außerdem wollte ich mit dem Bild an frühere Zeiten erinnern, als nämlich noch die E 94 planmäßig auf der Frankenwaldbahn unterwegs war.

@Ralf: Danke für die Info. Da habe ich schon wieder etwas dazugelernt. Ich habe die Bildbeschreibung schon geändert.

MfG

Daniel Rohregger 17.1.2011 21:23
Ich finde diese S/W Version auch nicht besser als das Orginal. Wenns schon ein S/W dann aus der Kamera oder etwas aufwendiger mit dem PC nachbearbeitet und alles sorgfältig eingestellt.
Aber das sieht für mich wie eine "Öffnen" *klick, "S/W" *klick*, "Speichern" *klick* und fertig, Aufnahme aus.

Sicherlich Motivlich nicht schlecht, aber das könnte man besser verarbeiten.

Mfg Dani

Stefan Wohlfahrt 17.1.2011 21:32
Hallo Marius,
gerade die "Farben" der viel diskutierten 194 178-0 machen die Lok so besonders, deshalb auch meine Frage; doch ob nun bunt oder S/W mir gefällt das Bild.
Gruss Stefan

Olli 17.1.2011 21:43
Hallo Ralf,
da erntest Du Widerspruch. Das hier ist ein Krokodil und kein Eisenschwein. Eisenschweine erkennt man an den roten Haxen, Krokodile an den schwarzen Füßen. Das hier ist ein Einzelstück in ozeanblau-beige, da kann man die Herkunft auch in Schwarzweiß erkennen.
@Marius, Du kannst auch deutsches Krokodil schreiben, dann hat man die Unterscheidung vom Schweizer Krokodil (Übrigens eine Bezeichnung, die ursprünglich aus Deutschland stammt)
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 17.1.2011 21:48
Ich denke, die Lok ist alt genug, dass sie beides sein kann...
Gruss Stefan

Olli 17.1.2011 22:04
Hallo Stefan,
wenn schon die armen DR 254er den bemitleidenswerten Namen erhalten haben, aber die DB 194er waren immer Reptilien... ;-)

Stefan Wohlfahrt 18.1.2011 12:27
Die Lok heisst offiziell "194 178-0" - alles andere sind "Zusatznamen" nicht offiziel, aber doch regional vielleicht auch global eingebürgert und durchaus verständlche für alle. Als ich Kind war und man von "Gotthardlok" sprach wussten alle, dass damit die Ae 6/6 gemeint war.
So wird wohl diese ursprünglich grüne und gelenkige Lok der BR 194 sicher auch die Zeitgenossen inspiriert haben, sie "Krokodil" zu nennen.
Übrigens in Österreich gab es eine Damplok mit dem wenig schmeichlhaften Namen "Dorftrottel" (Quelle em).
Gruss Stefan

Frankenwaldbahner 18.1.2011 17:27
Hallo!

danke für eure Kommentare!

@ Daniel: Das Original dass ich hier mal hochgeladen habe war doch völlig unbearbeitet (teilweise über bzw. unterbelichtet, schief und bewegungsunscharf). Erst jetzt habe ich mich nochmal an das Bild "herangewagt", jedoch habe ich mich dann letztendlich doch für S/W entschieden. Wieso ich nicht gleich S/W auf der Kamera gewählt habe? Eigentlich habe ich ja einen 612er erwartet und außerdem gibt es ja genügend Bilder in Farbe von dieser Lok die qualitativ und motivlich besser sind. Das Bild wurde habe ich ja "nur" mit meiner alten Digiknipse gemacht. Meiner Meinung nach passt auch S/W viel mehr zu der E 94 (ist ja eine Vorkriegslok) bzw. der Farbvariante.

@ alle anderen: Dann belaß ich es doch einfach mal bei 194 178-0. Das stimmt sicherlich ;-).

MfG

Frankenwaldbahner 18.1.2011 17:49
Hallo Christian,

dann fasse ich es noch einmal für dich kurz und knapp zusammen: Mir gefällt das Bild in S/W besser. Ich hoffe nun, dass du es jetzt nachvollziehen kannst.

MfG

Frankenwaldbahner 18.1.2011 18:45
Hallo Christian,

mir gefällt in dieser Szene S/W einfach besser. Das ist eben mein Geschmack ;-). Aber egal.

MfG

Andreas Strobel 18.1.2011 19:14
Hallo Marius_S lasse alle labern.......Du hast dieses Bild eingestellt weil es Dir gefällt. Ganz genau wie es mir auch in S/W gefällt, ist doch ein tolles Bild. Aber wie heisst es so schön:" Alles eine Frage des Geschmacks, sprach der Affe und biss in die Seife!" Will heissen, was des Einen Nachtigal, ist des Anderen Eule. Du hast meiner Meinung nach recht getan das Bild so ein zu stellen. Gruß Andreas P.S. Wem es nicht gefällt, kann ja weiter klicken. Es muss sich ja keiner ansehen dem es nicht gefällt! ;-) Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 18.1.2011 19:35
Hallo Marius, Daniel und Christian

die Frage "Warum S/W?" habe ich ziemlich zu Anfang zur Diskussion gestellt. Grund war/ist die besondere Farbe der 194 178-0. Nun ist es natürlich am Fotografen zu entschieden, ob er sein Bild farbig oder eben S/W zeigen will.
Sollen Konturen und Formen vorrangig sein, ist S/W gut geeignet, eine eher landschaftlich betontes Bild oder ein Bild dass die bunte Bahn zeigen soll, wird natürlich meist in Farbe veröffentlicht.
Ich selbst fotografiere ganz selten in S/W, wandle aber öfters Farbbilder in S/W um. Der Grund liegt hauptsächlich darin, dass originale S/W Bilder nie farbig werden können...

Gruss Stefan

Olli 18.1.2011 23:48
@Ralf: Dann mach doch mal die Probe aufs Exempel und nenne einen Polizeibeamten Eisenschwein und den andern Krokodil. Der Unterschied dürfte ein paar tausend Euro sein... ;-) Nur haben 120 Tonnen Stahl weniger Befindlichkeiten und sind nicht gleich beleidigt...
Ach ja, und probier mal bei Google "deutsches Krokodil" aus. Gibt nur 11000 Hits, andere kennen den Begriff auch, als erster Link kommt dann auch gleich http://www.deutsches-krokodil.de
Olli

Frankenwaldbahner 19.1.2011 18:36
Hallo!

@ Andreas: Vielen Dank! Besser hätte ich es auch nicht formulieren können!

@ Stefan: Natürlich hat die 194 178-0 eine besondere Farbe. Die Lok ist ja auch ein Unikat ihrer Baureihe, trotzdem gefällt mir das Bild in S/W einfach besser. Ja, das ist natürlich auch ein Grund wieso ich das Bild nicht gleich in S/W geschossen habe. Jetzt habe ich ja immerhin den Vorteil dass ich ein Farb- und ein S/W Bild habe.

@ Olli und Ralf: Dann gebe ich auch mal zu dieser Diskussion meinen Senf dazu. Also, ich kenne die E 94 auch nur unter dem Namen Krokodil. Bei uns im Frankenwald sagen auch die meisten Betriebseisenbahner älterer Generation zu der E 94 "Krokodil". Die Frankenwaldbahn war ja während der deutschen Teilung eine Hochburg der BR 194. Mehrere Exemplare waren auch im damaligen Bw Pressig-Rothenkirchen beheimatet. Laut Wikipedia (siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/DRB-Baureihe_E_94 ) haben die E 94er den Spitznamen "Deutsches Krokodil". Bei der DR trugen die 254er jedoch den Spitznamen "Eisenschwein".

MfG

Patrick Sesseler 8.2.2011 21:19
Entscheidend für die Bezeichnung Krokodil ist weniger der Stangenantrieb (den haben andere Loks auch, die kein Krokodil sind), sondern dass es zwei bewegliche Vorbauten hat, auf denen der Mittelrahmen gelagert ist.
Deshalb ist eine E44 kein Krokodil, eine E94 aber schon.

Stefan Wohlfahrt 8.2.2011 21:37
Ein Kompromissvorschlag: Können wir uns darauf einigen, das die DR/DB 194 (und Verwandte BR) als deutsches "Krokodil" bezeichnet werden, nicht aber die 1020 der ÖBB.
Gruss aus Blonay
Stefan

Stefan Wohlfahrt 8.2.2011 21:41
Ein Nachtrag: Wie offen die sonst als stur verschrieenen Eidgenossen die "Krokodilfrage" beantworten, zeigt das folgende Bilder einer weder gelenkigen, noch stangenbetriebenen Ge 4/4:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/391962/kategorie/Schweiz~Privatbahnen~Travys+%28YSteC+Yverdon+-+Sainte-Croix%29+1000+mm.html
mfg
Stefan

Klaus Bach 11.2.2011 0:28
Ich finde schwarz-weiß hier eine schlechte Idee, es ist leider sehr oft so, daß Bilder, die schon in Farbe nicht rasend gut ausschauen, in s/w dann komplett absingen (um dem Wort jede Härte zu nehmen), aber "nostalgisch" wirken. Ich finde, das Bild schaut nach umgewandelt aus, und sehr scharf ist es auch nicht. Probier einmal ein bißchen herum, vielleicht wird es dann besser.

Frankenwaldbahner 11.2.2011 18:25
Hallo Klaus,

vielen Dank für deinen Kommentat. Ja, das Bild wurde per Bildbearbeitungsprogramm in S/W umgewandelt. Naja, in Farbe finde ich das Bild auch nicht schlecht, nur mir gefällt es in S/W eben einfach besser. Unscharf finde ich das Bilder aber nicht unbedingt, aber wie schon geschrieben habe ich es ja "nur" mit meiner alten Digiknipse gemacht. Es kann also sein dass es vielleicht daran liegt.
MfG

218 489 + 218 464 bei Buchloe 18.12.2010 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 16.1.2011 14:06
Wo haben den die beiden 218 ihren EC gelassen...
Gruss Stefan

Olli 16.1.2011 14:56
Schönes Bahnbild!
Olli

Dieter Schumacher 16.1.2011 15:40
Ein schönes Winterbild. Ist der 218 489 etwas das rechte Auspuffrohr abhanden gekommen ?
Gruss.
Dieter

Hans Vogel 17.1.2011 19:35
Hallo Dieter, schau Dir das nächste Bild an,
vielen Dank für die Beiträge

181 204-9 mit IC 280 Zürich HB - Stuttgart Hbf bei Singen(Htw). 04.12.10 (naar de afbeelding)

Andreas Hackenjos 23.12.2010 19:10
Ein netter Mitzieher.

Grüße Andreas

Uwe Holz 23.12.2010 22:07
gelungene Spielerei! Glückwunsch! Sollten sich mehr Leute trauen.

Silvan 28.12.2010 19:29
Toll, Markus, toll!
Also ich hätte da nie den Mut zu einem solchen Experiment gehabt...
MfG Silvan

Olli 28.12.2010 22:49
Eine 181 in Singen? Das ist ja erstaunlich...

Die im Jahr 1909 gebaut Lok 4 der Zillertalbahn (ex J´ 83-076, seit 1994 bei der ZB) brachte am 27.12.2010 den Dampfzug 211 von Jenbach nach Mayrhofen. (naar de afbeelding)

Herbert Graf 28.12.2010 18:06
Wow ein traumhaftes Bild aus dem Zillertal.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 28.12.2010 18:07
Ein Wintertraum !!!!
LG Tom

Silvan 28.12.2010 18:56
Herrlich anzusehen, Alexander!
Was ist denn das für ein fotogenes Dreigestirn im Hintergrund?
MfG Silvan

Patrick E. 28.12.2010 19:54
Wie schön doch der Winter sein kann ....
MfG

Olli 28.12.2010 22:47
Mehr Amiland als Zillertal... Schönes Bild, Olli

Hanspeter Reschinger 29.12.2010 9:00
Herrliche Aufnahme. Standort ein Stück weiter vorne, ohne die Baumschatten am Bild zu haben, dann wäre es ein 100%iges Kalenderbild.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 29.12.2010 18:32
@Olli: auch im Amiland kommt alles (bzw fast alles) aus der alten Welt...
Gruss Stefan

Thomas M. 29.12.2010 22:08
WUNDERBAR! ;-)

LG
Thomas

V.S. 29.12.2010 22:09
WAHNSINN - wunderschönes Bild,
lg Valentin

jozsef vegh 30.12.2010 11:25
Sehr Schön!

Alexander.at 31.12.2010 9:07

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen. :-)

@Silvan: Das ist das Rofangebirge.

Yves GODRIE 16.2.2011 15:32
Ein Super-Tolle Winter Aufnahme ... Viele Dank, Yves

218 117 der Heros Rail Rent GmbH zZ. von der GKB angemietet, fährt mit R 4374 von Wies Eibiswald nach Graz. Hollenegg 27.12.2010 (naar de afbeelding)

Gerhard Zant 28.12.2010 7:05
Schaut schon cool aus !

LG Gerhard !

Stefan Wohlfahrt 28.12.2010 11:14
Durch die Lackierung einerseits und die Perspektive des Fotogarafen andererseites musste ich doch genauer hinschauen um mich zu vergewissern, dass da eine 218 dahergedieselt kommt.
Tolles Bild, Thomas!

Patrick E. 28.12.2010 12:11
Hammer Bild ... dei Tele muss ah richtiger Brenner sein ^^
MfG

Silvan 28.12.2010 18:58
Wieder ein unglaublich eindrückliches Telebild aus dem Hause Leitner! Hervorragend!
MfG Silvan

Leitner Thomas 28.12.2010 19:53
Herzlichen Dank !!!
LG Tom

Olli 28.12.2010 21:39
Schaut richtig schön sauber links und rechts aus, kein Strauch, kein Baum... Da gefällt beides Foto und Szene.

Dieter Schumacher 28.12.2010 22:35
Ein typisches Thomas-Leitner-Bild. Einfach toll.
Gruss.
Dieter

BB 63149 - Zwischen Mariembourg und Nismes - 18-12-2010 (naar de afbeelding)

Herbert Graf 21.12.2010 21:14
Halb verdeckt und doch ein tolles Bahnbild, gefällt mir.
Gruss
Herbert

Olli 22.12.2010 13:05
Gut, dass es hier nicht "Motiv verdeckt" hieß...
Schönes Bild, Olli

Kay Baldauf 22.12.2010 13:36
Ich nehme schon Wetten an, daß dieses Bild für so manche Freischaltforderung im Diskussionsforum noch herhalten muß ;-)

MfG

146 232-4 mit dem RE 4719 (Karlsruhe Hbf-Konstanz) und RABe 526 653-1 und 655-6 als DLr 36581 (Villingen-Konstanz)in Villingen 11.12.10 (naar de afbeelding)

Marius Gerads 16.12.2010 21:23
Wirken doch etwas überstrahlt die Lichter...

Dennoch schönes Motiv;)

Olli 16.12.2010 23:20
War das der extralange Seehas?

Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 17.12.2010 21:45
Danke für euere Kommis:

@ Marius: Ich war etwas aus der Übung, ich hatte seit bald Juni keine Nachtfotos mehr gemacht und verkam etwas mit der Blende.
@ Olli: Ja wobei er in Villingen "nur" noch 2 teilig war.

Gruß Andreas

Der Beginn einer neuen Ära hat am vergangenen Wochenende bei der GKB begonnen. Die neuen Stadler GTW’s fahren seit diesem Zeitpunkt im Regelbetrieb. Zwar nicht so wie vorgesehen auf dem neuen Abschnitt der Koralmbahn, sondern mangels europaweiter Zulassung bis auf Weiteres nur auf der alten Strecke. Die erste Aufnahme zeigt 5063 005 als R 8535 von Graz nach Wies-Eibiswald im Oisnitzgraben kurz nach der Haltestelle Oisnitz-St. Josef am 12.12.2010 (naar de afbeelding)

Klaus Bach 13.12.2010 19:50
Wunderschönes Bild, und das Fahrzeug ist auch sehr ansprechend. Ist der Boden eigentlich auf demselben Niveau über den zwei Achsen im Zwischenwagen, oder muß man über Stufen steigen?

Hanspeter Reschinger 13.12.2010 21:49
Niveaufrei

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 14.12.2010 6:27
Ouups, du meinst innen, da sind Stufen.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 14.12.2010 14:56
...und ich nehme an, der Durchgang ist fast ebenso schmal wie bei unseren Schmalspur-Ur-GTW zwischen Vevey und Blonay.
Aber es sind schöne und schon auf vielen Strecken bewährte Züge.
Weiterhin Gute Fahrt
Stefan

Olli 14.12.2010 21:52
Aber, aber Stefan... räusper... UrGTW ist doch das Seehäsle. ( http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/260317/kategorie/Deutschland~Unternehmen~SBB+Deutschland+GMBH.html ). Nettes Bild, HP.

Gruß, Olli

Patrick E. 14.12.2010 23:04
Servus HP
Klasse Aufnahme !!!
MfG

JS 6103 bei Tonghua 04.01.93 (naar de afbeelding)

Herbert Graf 10.12.2010 9:16
Black & White, ein herrliches Bild.
Gruss
Herbert

Gerhard Zant 10.12.2010 9:48
Herrliches Dampffoto aus China.

LG Gerhard !

Mario Schneider 10.12.2010 15:41
Wunderbares Foto,herrliche Rauchfahne.

Gruß Mario

Olli 11.12.2010 23:27
Bilderbuchbild!
Gruß, Olli

2143.35 mit dem SDZ E16356 von Mödling nach Kadolz-Mailberg (Adventmakrt in Hadres); hier an der "Erlebnis-EK" bei Kadolz-Mailberg; 5.12.2020. (naar de afbeelding)

Christoph Kainz 8.12.2010 22:27
Ein wunderbares, originelles Motiv.
Die halboffenen, alten Schranken in der Winterlandschaft ...
lg, Christoph

Hanspeter Reschinger 9.12.2010 11:47
SUPI

LG
H.P.

Leitner Thomas 9.12.2010 15:02
... auch hier, Bild 1A aber der Zug ein Witz ;O)
LG Tom

Dominik Riedl 9.12.2010 17:41
Geiles Bild

Mfg Dominik

Jürgen L. 9.12.2010 21:33
Danke Euch!!

@Tom: mir gefällt der Zug sogar ausgesprochen gut! Bitte akzeptiere das. Dein Gejammere bringt ja eh nix...

Olli 11.12.2010 23:26
Hallo Jürgen, klasse Szene.
Gruß, Olli

Mit einem leeren Kesselzug am Haken hat Cobra 186 206 (2814) die erste Steigung auf der Montzenroute von Aachen West auf dem Weg nach Belgien geschafft. Wie steil die Strecke auf manchen Abschnitten ist kann man auf diesem Bild deutlich erkennen. Bei solchen Witterungsverhältnissen wie heute (-7 Grad und leichter Schneefall) ist die Rampe von Aachen West bis zum Gemmenicher Tunnel nicht einfach zu befahren. Bei größeren Lasten muß selbst bei trockenen Schienen eine Schublok mithelfen die schweren Züge nach Belgien schaffen. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 2.12.2010 21:22
Guten Abend Mario,
auch wenn es leicht nach links kippt, gefällt mir dieses dynamische Cobra Bild sehr gut. ;-)
Aus dieser Perspektive wird die Steigung deutlich sichtbar und man kann sich gut vorstellen, dass die Rampe, egal bei welchem Wetter, nicht einfach zu befahren ist.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Dieter Schumacher 2.12.2010 22:24
Hallo Mario,
Tolle Perspektive. Mal eine neue Ansicht der Rampe.
Gruss.
Dieter

Mario Schürholz 4.12.2010 11:19
Hallo Jeanny und Dieter,
danke euch beiden für eure tollen Kommentare. Diese Perspektive der Strecke von dieser Stelle hat einen Nachteil. Weil hier nichts wirklich senkrecht ist an dem man sich orientieren kann, hat man den Eindruck das das Bild kippt. Ich habe die Ausrichtung mehrmals korrigiert und mich letztendlich an der Mauerecke des Gebäudes rechts gehalten. Es freut mich aber das euch das Bild gefällt und werde beim nächsten Mal ein Stativ mit Wasserwaage benutzen, dafür war es mir aber an diesem Tag einfach zu kalt (-7Grad), da wäre mir beim warten auf einen Zug wahrscheinlich die Kamera eingefroren.
Gruß aus Aachen,
Mario

Kay Baldauf 4.12.2010 11:34
Mein Tipp: Bleib bei der Methode mit der Häuserecke. Wasserwaagen in Stativen sind meist ungenau und selbst die Libellen zum Aufstecken in den Blitzschuh liefern nicht immer gerade Bilder.

MfG

De Rond Hans und Jeanny 4.12.2010 21:57
Guten Abend Mario,
es war nicht böse gemeint, ich weiss aus Erfahrung, wie schwer es ist solche Teleschüsse auszurichten. ;-)
Da dieses Bild mir aber gut gefällt, habe ich es etwas länger angeschaut und folgendes festgestellt: Es gibt zwei Türme im Hintergrund, wenn Du das Bild so ausrichtest, dass diese gerade stehen, steht das Gebäude rechts und die Masten automatisch auch gerade.
Trotz der minimalen Schieflage, ist und bleibt es aber ein tolles Bild.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.12.2010 8:48
Bei diesem wunderschönen Bild neige ich gerne meinen Kopf leicht zur Seite - mir gefällt das Bild jedenfalls sehr gut.
Gruss Stefan

Olli 5.12.2010 13:42
Da kippen wohl eher die Masten, als das Bild... ;-)

Definitiv eine spannende Perspektive.

Gruß, Olli

Mario Schürholz 5.12.2010 14:53
Hallo Jeanny,
ich habe deinen Kommentar nicht als "böse gemeint" empfunden. Im Gegenteil, ich habe mich gefreut das du dir das Bild so genau angesehen hast und Spass daran hast.
Gruß aus Aachen nach Luxemburg,
Mario

Mario Schürholz 5.12.2010 14:59
Hallo Kay, stefan und Olli,
auch euch vielen Dank für die Kommentare und Tipps.

110 200-3 mit dem DZ 2600 (Konstanz-Stuttgart) (Sonderzug zur IG Metall Demonstration in Stuttgart) am 13. November 2010 im Bahnhof Konstanz. (naar de afbeelding)

Silvan 16.11.2010 19:08
Hallo Marvin,
Tolle Aufnahme!
Schade waren die Fahrzeiten dieses Zuges für uns eher schlecht. Hätte ich an diesem Tag nicht meine Maturaarbeitspräsentation gehabt, hätten wir uns aber vielleicht unverhofft getroffen...
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 16.11.2010 19:15
Hallo Marvin,
ein Bild wie aus alten Zeiten...
Gruss Stefan

Olli 16.11.2010 23:55
Fast wie in alten Zeiten, nur die 110er waren da noch blau.

Gruß, Olli

Marvin 17.11.2010 18:21
Hallo ihr Drei,

es freut mich, wenn es Euch gefällt.
Dann hat sich das frühe Aufstehen ja gelohnt.

Gruß
Marvin

Verwandt - ICE 3 und ICE T im Münchner Hauptbahnhof, 07.11.2010 (M) (naar de afbeelding)

Andreas Mack 16.11.2010 21:59
Hallo Matthias!
Super Bild, echt tolle Komposition des ICE 3 ind er Front und als "Vergleich" den ICT im Hintergrund!
Schade eigentlich, dass der 3er die Bugklappe offen hat, sonst wäre das Bild noch schöner!
Trotzdem aber, tolles Bild! Gefällt mir gut!
Grüße
Andy

G. G. 16.11.2010 23:35
Huch, dann hab ich das Foto gar nicht gesehen, als ich das mit dem roten Farbkleks schrieb bei dem am selben Tag aufgenommenen Foto. *freu* Gebe meinem Vorredner recht, die geschlossene Bugklappe hätte das Bild komplettiert.

MfG

Olli 16.11.2010 23:51
Dafür kommt so ein wenig Spannung ins Bild. Vom Standpunkt des Fotos kommt die offene Bugklappe gerade recht. Mir gefällt es so.
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.11.2010 7:39
Danke für die Anmerkungen!

Der Blick geht zwischen zwei gekuppelten ICEs hindurch, daher die offene Bugklappe.

Bei der anderen Aufnahme wäre wahrscheinlich der unscharfe Bereich zu groß geworden, hätte ich den roten Streifen des ICE 3 auch mit ins Bild nehmen wollen.

lg Matthias

Die dieselhydraulische B'B' 3026 (Henschel, Bauj. 1964, Fab.Nr. 30920) wird im Bf. Kantang äußerlich aufgearbeitet. Sie ist das letzte Exemplar der Reihe 3001-3027 bei den SRT. Von den anderen Loks wurden einige an ein Bauunternehmen verkauft und der Rest verschrottet. Kantang am 25.Oktober 2010. (naar de afbeelding)

Olli 16.11.2010 23:48
Die 216 im Blut läßt sich wohl nicht ganz verleugnen...

Gruß, Olli

Re 460 005-2 am 13. November 2010 mit IR 9052 (Konstanz - Biel/Bienne) im Bahnhof Konstanz. (naar de afbeelding)

Andreas Hackenjos 14.11.2010 14:39
Ein wirklich klasse Nachtfoto aus KN. Sollte ich auch mal machen^^

Gruß Andreas

Marvin 14.11.2010 17:21
Danke.

Gruß
Marvin

Olli 16.11.2010 8:23
Da wärst Du fast auf meinem Bild gelandet... von der Lagobrücke aus... Nettes Bild mit leicht verschobener Mitte...

Ein FLIRT erreicht am 27.07.2008 als S1 nach Rostock Hbf den Bahnhof Warnemünde Werft. (naar de afbeelding)

Jens Brumann 13.11.2010 14:52
Hallo Julian,
Klasse Bild Vom FLIRT und dem Schiff im Hintergrund.
Gruß Jens

Jens Baumhauer 13.11.2010 15:08
Hallo Julian,

Das ist ja mal ein richtig richtig ... geiles Bild! Echt super in Szene gesetzt den Flirt mit dem gigantischen Pott im Hintergrund! Wie heißt denn der Kahn?

Gruß, Jens.

Kay Baldauf 13.11.2010 16:28
Klasse Motiv! Gratulation!

Rolf Reinhardt 13.11.2010 16:41
Hallo, ein Knallerbild, super.

Korbinian Eckert 13.11.2010 22:37
Einfach nur geil!

Mehr kann man dazu nicht sagen ;)

Olli 14.11.2010 12:37
SUPER!

Tobias Schuminetz, Hirschau 15.11.2010 9:29
Eine super Aufnahme!

Gefällt mir sehr gut!

Gruß Schumi

Ich bin beim üben für den "MITZIEHEFFEKT", da darf es kein soooo besonderes Objekt sein. Ich hoffe es gefällt euch trotzdem! Die Dispolok ES 64 F4 095 in Basel Bad. Bf. (naar de afbeelding)

Daniel Rohregger 11.11.2010 22:04
Gefällt mir persönlich nicht.
Ist mir zu künstlich und unnatürlich. Vorallem die Seite der Lok scheint perfekt... Kein Dreck, nicht mal ein Spritzer.
Das gehört ja schon fast unter "Verfremdungen" oder sowas.

Gruß Daniel

Mathias D. 12.11.2010 6:17
Hallo Daniel,

Vielen Dank für deinen Kommentar. Das mit dem Gefallen ist eben Geschmacksache. Doch die Lok war tatsächlich total sauber, an der habe ich nichts nachbearbeitet.

Gruß Mathias

Hans Vogel 12.11.2010 7:43
Hallo Mathias, ein bemerkenswertes und nicht alltägliches Bild, gefällt mir gut, die Übung ist Dir gelungen, gratuliere,
Gruß Hans

Markus Kirchmann 12.11.2010 14:04
Hallo Mathias!

Auf den ersten Blick macht dein Bild zweifelsohne Eindruck! Bei genauerem Hinsehen fallen mir aber die sich nicht-drehenden Räder und das bei der Fotomontage zum Opfer gefallene anliegende Schleifstück negativ auf. Einwn "echten" Mitzieher kann dein Bild also nicht ersetzen ;-)

Gruß
Markus

Jens Baumhauer 12.11.2010 18:01
Hallo Mathias,

auch ich finde diesen Mitzieher gut gelungen und die "Säuberung" der Lok ist auch eine gute Idee. Wenn die mal alle so aussehen würden ;) und zum Thema "Verfremdung" sollte derjenige, der im Glashaus sitzt, nicht mit Steinen werfen. Zumindest hat diese Lok kein drittes Drehgestell oder einen Führerstand zu wenig oder so ;)

Gruß, Jens.

Daniel Rohregger 12.11.2010 18:15
Soll das also heißen dass ich meine Meinung nicht mehr frei äußern darf, nur weil ich auch solche Experimente frei äußern darf?
Finde ich sehr schade! Da ja genau Leute die etwas gemacht haben, und es nicht so gelungen ist, aus Erfahrung sprechen können und jene die auch etwas ausprobieren, helfen können.
Man muss halt mal was Riskieren, den No Risk, no Fun.

Kopfschüttelnde Grüße
Dani

Kay Baldauf 12.11.2010 20:14
@Daniel: Deine Meinung darfst Du in jedem Fall immer und zu jeder Zeit frei äußern. Nur wirkt es eben wenig glaubwürdig, wenn hier jemand von Verfremdung spricht und diese vorallem bemängelt, der uns hier vor nicht wenigen Tagen einen Reisezugwagen unterjubeln wollte, der 3 Drehgestelle und die 1,5 fache Länge hatte. Für mich richt das etwas nach Doppelmoral.

MfG

Patrick Sesseler 13.11.2010 10:54
Auf den ersten Blick sieht es ganz beeindruckend aus, aber es fällt dann doch auf, dass einiges noch nicht stimmt. Die stehenden Räder wurden ja schon genannt. Die müsste man dann genauso weit verwischen wie den Hintergrund. Die vorderen Stromabnehmer und einige Dachaufbauten verwischen auch am Rande, was ja nicht sein dürfte. Und am linken Bildrand sieht man sehr deutlich die verwendete Wischtechnik (sollte man wegschneiden).
Vielleicht wäre es besser, vor oder nach der Durchfahrt des Zuges den leeren Hintergrund noch mal aufzunehmen, dann zu verwischen, und anschließend den Zug einzumontieren.

Daniel Rohregger 13.11.2010 17:34
Also läuft es ja doch darauf hinaus dass ich meine Meinung nicht mehr äußern darf, bzw. sie äußern darf, sondern sie nicht ernst genommen wird?
Fände ich schade, den dass würde zeigen wie untolerant dieses Forum ist.

Gruß Dani

PS: Entschuldiung Mathias dass diese Diskussion hier unter deinem Bild stehen muss.

Jens Baumhauer 13.11.2010 18:31
Daniel, ich glaub eher, Du überinterpretierst häufig die Meinungen anderer und das geschriebene Wort... Niemand hat gesagt, das Du Deine Meinung nicht äußern darfst, geht ja auch gar nicht. Es kommt halt manchmal eher auf das "wie" als auf das "ob" an... Was letztlich mit der geäußerten Meinung angefangen wird, bleibt dann wiederum dem überlassen, den sie betrifft.

Gruß, Jens.

Thomas Wendt 13.11.2010 19:16
Sehr gelungen, könnte glatt als Werbefoto durchgehen!

Hat jemand seinen Kommentar nachträglich geändert? Ich kann nicht erkennen, wie Du darauf kommst, Deine Meinung nicht äußern zu dürfen, Daniel.

Mathias D. 14.11.2010 9:26
Ich bedanke mich hiermit für eure Kommentare, für die Positiven, wie auch für die, mit konstruktiver Kritik. Ich werde bei den weiteren Experimenten die ich euch zeigen möchte versuchen, noch genauer zu arbeiten!

Grüße Mathias

Olli 14.11.2010 12:34
Mir gefällt es, auch wenn es wohl eher ein Werbefoto für Siemens ist. Allerdings müssen sich die Räder auch drehen. So muss man noch unwillkürlich schmunzeln...

Gruß, Olli

Kay Baldauf 14.11.2010 13:30
@Daniel: Lies doch bitte nochmal meine ersten beiden Sätze meines vorherigen Kommentares durch und versuche den Inhalt richtig zu erfassen. Danke! Was Du immer in aussagen hineininterpretierst ist nicht nachvollziehbar.

MfG

Mathias D. 16.11.2010 16:29
Ich bedanke mich hiermit für eure rege Diskussion über mein Bild.

Gruß Mathias

Re 4/4 II 11159 fährt mit einem IC aus Zürich in Singen ein, 120 133-4 wird den Zug weiter nach Stuttgart bringen, ER 20-012 wartet auf einen Sonderzug, 15.08.10 (naar de afbeelding)

Andreas Hackenjos 9.11.2010 22:07
Das hast du ja 3 Klassiker erwischt ;-)

Gruß Andreas

Maximilian Schön 10.11.2010 15:12
Hallo Andreas,
ja, das war ein glücklicher Zufall, dass der Hercules gerade dort abgestellt wurde.
Gruß Maxi

Olli 10.11.2010 21:44
Schön aufgereiht, es muss ja auch was gutes haben, wenn eine ganze Region von vernünftigem Verkehr abgehängt wird...

Gruß, Olli

CJ GTW ABe 2/6 bei Le Creux des Biches am 8. Okt. 2010 (naar de afbeelding)

Date Jan de Vries 10.11.2010 17:48
Ein sehr tolles Motiv mit dem Zug und die Baumstumpf in Hochformat, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Olli 10.11.2010 21:35
Die DB jetzt auch in der Schweiz?...

Klasse Bild...

Stefan Wohlfahrt 11.11.2010 8:08
Danke für eure Kommentare!
@Olli: die CJ war schon rot, als die DB noch grün und blau war...
Gruss Stefan

Dies ist wieder der SNCF-Zug am doppel-Bahnsteig. Diesmal von der Rückseite. (naar de afbeelding)

Olli 7.11.2010 0:02
Hallo Tim, dieser Zug hat tatsächlich eine französische Baureihenbezeichnung und zusätzlich ein SNCF-Logo ( http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/316923/kategorie/Frankreich~Triebz%FCge~X+73500+%7C+73900+%28A+TER%29.html ). Es ist keiner der Elsässer-Triebwägen, die fahren am anderen Ende des Bahnhofs los.
Gruß, Olli





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.