bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina3020



<<  vorige pagina  3015 3016 3017 3018 3019 3020 3021 3022 3023 3024 volgende pagina  >>
Mit der ziehenden 218 427-3 und schiebenden 218 412-5 durchfährt IRE 4214, Lindau - Stuttgart, den Bahnhof von Langenargen. Am 14.08.2016 ist zusätzlich der Fahrradwagen 51 80 92 92 011-6 (Dmd 498.1) in den Zug eingereiht. (naar de afbeelding)

Julian Ryf 4.9.2016 22:29
Interessantes Bild! Ist die Sandwichbespannung an diesem Zug planmässig? Ich konnte an der Strecke bisher nur Züge mit Steuerwagen fotografieren.
Gruss, Julian

Jürgen Vos 5.9.2016 20:57
Wenn während der Radsaison von Mai bis Oktober an den Wochenenden ein Fahrradwagen eingereiht ist, wird der IRE planmäßig in Sandwichbespannung gefahren, sofern ausreichend 218er zur Verfügung stehen. Im Juli hat Stefan bereits einen IRE mit Sandwichbespannnung in der Gegenrichtung in Meckenbeuren fotografiert und das Bild hier hochgeladen.
Grüße,
Jürgen

Andreas Hackenjos 6.9.2016 14:52
Hallo,

ein schönes Foto!

Grüße Andreas

Jürgen Vos 3.10.2016 22:01
Danke Dir.
Grüße,
Jürgen

HST (High Speed Train) 43088 wartet im April 1992 im Bahnhof Holyhead auf Fahrgäste der Fähre aus Irland (naar de afbeelding)

Julian Ryf 4.9.2016 22:08
Sehr schöne Serie aus einer Zeit, als die British Rail noch nicht privatisiert wurde.
Grüsse, Julian

Horst Lüdicke 6.9.2016 20:32
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Julian. Mit der Privatisierung (und deren Folgen) hatten die Briten erst ab 1994 zu kämpfen.
Gruß Horst

Zwar nicht am Ende der Welt, aber auch nicht weit entfernt davon liegt der Bahnhof von Kyle of Lochalsh, Endpunkt der Strecke von Inverness. Im April 1992 hat 156 457 nach knapp vierstündiger Fahrt durch die einsame Landschaft des schottisches Hochlandes sein Ziel erreicht. Im Hintergrund die Isle of Skye. (naar de afbeelding)

Olli 4.9.2016 21:57
Ob der Prellbock auch einen Zug vor dem Untergang im Ende der Welt bewahren kann?

Horst Lüdicke 6.9.2016 20:27
Eher nicht, Olli, ich vertraue da mehr auf die Ortskenntnis der Triebwagenführer.
Gruß Horst

Am 04.09.2016 wurde zum ersten mal die neue Museumslinie 7 gefahren. Die Strecke führt vom M-Parc (Depot Dreispitz, wo auch das neue Trammuseum entstehen soll), via Peter Merian, Bahnhof SBB, Aeschenplatz, Barfüsserplatz, Schifflände, Claraplatz, Messeplatz zum Badischen Bahnhof und dann zur Endstation am Eglisee. Hier steht der Be 2/2 190 zusammen mit dem B2 1193 an der Haltestelle Claraplatz. (naar de afbeelding)

Daniel Oster 4.9.2016 21:09
Sehr schöne Tram aus Basel die habe ich letztes Jahr leider nicht bekommen.

MFG Daniel

187 014 die Captrain Lok die in Raildox Diensten steht fährt LZ bei Ebersbach an der Fils am 27.8.2016. (naar de afbeelding)

Olli 4.9.2016 20:24
Wow, schönes Bild in der Landschaft.
Gruß, Olli

Einmal hin: 221 134 am 24.10.15 am Münchner Heimeranplatz (naar de afbeelding)

Jörg Callan 4.9.2016 19:39
👍 Schönes Foto von mir ☺

293 010-5 BahnbauGruppe mit Begleitwagen bei Woltorf am 30.08.2016 (naar de afbeelding)

Dennis Fiedler 4.9.2016 12:31
Sehr schön eingefangen.

Dennis Teschner 4.9.2016 12:33
Vielen Dank Dennis :-)!

101 111-3 in Köln am Freitag den 2.9.2016 (naar de afbeelding)

Dennis Fiedler 4.9.2016 11:47
Na Andi warste mal wieder in der Domstadt ;D
Nettes Bild von der 101.

Andreas Strobel 4.9.2016 12:21
Ja Dennis, das war ich mal wieder. Sogar länger als ich wollte
da der EC8 am Freitag nicht nur überfüllt, sondern auch durch einen Defekt an der Lok
gut 21 min + auf seiner Reise nach Hamburg aufweisen konnte.
Lieben Gruß aus Neckargerach, Andreas.

Als RB34 nach Mönchengladbach fährt hier gerade der 654 010-7 der Rurtalbahn in Rheydt Hbf ein. 29.8.2016 (naar de afbeelding)

Hans-Peter Kurz 1.9.2016 21:02
Hallo Andreas,
wunderschönes Bild vom Rurtalbahn-RegioSprinter!

Lieben Gruß, Hans-Peter

Kurt Rasmussen 2.9.2016 7:18
Hallo Andreas,
ein schönes Bild vom RegioSprinter der Rurtalbahn. Das Bild gefällt mir gut.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

Andreas Strobel 4.9.2016 12:18
Hallo Hans-Peter und Kurt, danke für Eure Kommentare zum Bild. Ich freue mich sehr das es gefällt.
Sorry das ich erst jetzt antworte, hatte familieren Stress durch zwei unvorhergesehenen Krankenhausaufenthalte von Angehörigen.
Seit heute bin ich dann im Urlaubsmodus. Liebe Grüße z.Z. aus Neckargerach. Andreas.

Stefan Hochstetter 2.5.2017 23:53
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von RB34.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Vom Bahnsteig des Haltepunkts Düsseldorf-Hamm kann man sehr gut den Bahnverkehr zusammen mit der Skyline von Düsseldorf aufnehmen, wie hier z.B: mit VT 1004 + VT 1005 am 16.02.2016. (naar de afbeelding)

Kurt Rasmussen 28.8.2016 13:27
Hallo Paul,
ob die Architektur in Düsseldorf Hamm schön ist, kann man diskutieren, interessant istein

Kurt Rasmussen 28.8.2016 14:00
Hallo Paul,
ob die Architektur in Düsseldorf-Hamm schön ist, kann man diskutieren. Aber nicht zu diskutieren ist die Qualität Deines Bildes, das ich sehr schön finde, weil es nicht "nur" die Bahn zeigt, sondern eben auch die neuen Gebäude in diesem Teil Düsseldorfs. Das Gebiet ist interessant, da man versucht hat, Teile der alten Hafenarchitektur in das neu zu entwickelnde Stadtteil zu integrieren. - Übrigens gibt es hier noch mehr Bahnverkehr, indem die Straßenbahnlinie 707 in der Kesselstraße (Medienhafen, Kesselstraße) auf der linken Seite der Eisenbahn und die Straßenbahnlinie 706 am S-Bahnhaltepunkt D-Hamm (auf der rechten Seite) ihre Endstationen haben.
(Mein Computer bekam plötzlich die Idee, selber zu entscheiden, was ich kommentieren sollte - deshalb ist der erste Kommentar unvollständig!).
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Paul Zimmer 4.9.2016 11:53
Hallo Kurt,

danke für dieses schönes Kompliment ! :-)
Ebenfalls Danke für deine Meinung und die Erklärung.

Gruß
Paul

R4C CB 1001 am 8. Januar 2010 im Güterbahnhof Dormagen. (naar de afbeelding)

Andreas Strobel 30.8.2016 21:38
Du Paul, das ist der Werksbahnhof vom ehemaligen Bayerwerk, quasi heute Chempark Dormagen.....Ist aber vorallen ein tolles Winterbild aus dem Jahr 2010 und gefällt mir absolut gut.......Gruß Andreas.

Paul Zimmer 4.9.2016 11:47
Hallo Andreas,

dankeschön für das Lob ! :-)
Der Güterbahnhof gehört der Currenta GmbH & Co. OHG aus Leverkusen.
War schon desöfteren dort fotografieren.

Gruß
Paul

29.800 mm und 250 Tonnen geballte Kraft: P36-0050 setzt sich im Sommer 1994 im Bahnhof Fastiv vor einen Sonderzug (naar de afbeelding)

Dennis Fiedler 4.9.2016 11:46
Sehr schön aufgenommen. Das grün gefällt mir besonders toll an der ok.

Horst Lüdicke 6.9.2016 20:21
Danke für Deinen Kommentar, Dennis. Die Lok beeindruckt schon ganz schön, wenn man direkt vor ihr steht.
Gruß Horst

Matti Morelli 6.9.2016 20:36
Hallo Horst,
in dem Sinne ein wahrlich sehr seltenes und sehr starkes Bild dass mir sehr gut in Errinerung bleiben wird..;-O

Lieber Gruss
Matti

Horst Lüdicke 8.9.2016 9:25
Danke Matti. Über Deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut.
Gruß Horst

Der Dieseltriebzug 628 305 / 629 305 der DB Regio fährt am 19.05.2013 als RB 92 (Pellenz-Eifel-Bahn) Andernach – Mayen – Kaisersesch auf der KBS 478 (Eifelquerbahn), hier kurz hinter dem Monreal-Tunnel (185 m), rechts die Ruine der Philippsburg. Der Steuerwagen des Triebzuges ist nachträglich für solche steigungsreiche Strecken (wie diese) motorisiert worden. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 20.5.2013 20:58
Wow Armin, was für eine herrliche Aufnahme von der Eifelquerbahn.
An der Ruine kann man ja jeden einzelnen Stein sehen.
Gefällt mir prächtig.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 20.5.2013 21:16
Hallo Armin, jetzt gefällt mir das ganze wunderschöne Bild, Pixel für Pixel ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 20.5.2013 22:40
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
danke für Eure netten und lobenden Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Zudem freut es mich sehr dass es gefällt.

@Stefan: Danke für den Hinweis der Verpixelung des ersten Bildes.

Liebe Grüße nach Luxemburg und Blonay
Armin

Michael Edelmann 21.5.2013 18:03
"Es grünt so grün..."! Eine herrliche Aufnahme, Armin! Und die Burgruine ist ein ganz besonderer Blickfang! Was die alten Ritter wohl zu dem Zug zu ihren Füßen gesagt hätten?? ;-) Sehr gelungene Bildkomposition von gewohnt hervorragender Qualität! Und vom Format her erinnert das Bild sogar an eine 6x6-Aufnahme!
LG. ins Hellertal!
Micha

Armin Schwarz 21.5.2013 18:41
Hallo Micha,
danke für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Ja das 6x6er Format kenne ich auch noch sehr gut. Hier, wie so oft, war es eigentlich Hochformat, habe es dann zur besseren Wirkung zu geschnitten.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Simon Bütikofer 21.5.2013 22:20
Hallo Armin
Einfach eine herrliche Aufnahme!
Gruess, Simon

Armin Schwarz 22.5.2013 19:16
Danke Simon,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Karl Heinz Ferk 23.5.2013 6:58
Ja wo is der Zug ?..... ja wo is er denn ??? AHHHH da is er ja ! Vor lauter Landschaft und Ruine gucken vergisst man ganz auf den ZUg im Bild ! Hammer !!! Gefällt mir sehr !

Armin Schwarz 25.5.2013 17:09
Hallo Karl Heinz,
ja etwas Zug ist da...;-)
Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 25.5.2013 17:27
Hallo Armin,
auch mir gefällt diese Aufnahme sehr gut.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 26.5.2013 9:43
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir auch so gut gefällt.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Horst Lüdicke 28.5.2013 20:45
Hallo Armin,
ein Spitzenbild, super!
Gruß Horst

Armin Schwarz 28.5.2013 21:18
Danke Horst,
das freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Christian Kühn 29.5.2013 15:08
Hallo Armin,

schließe mich an, gefällt mir sehr gut.

Grüße
Christian

Armin Schwarz 18.7.2013 17:27
Hallo Christian,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Mark Handy 28.8.2016 17:53
Ein schönes Foto, gefällt mir sehr.

Armin Schwarz 4.9.2016 11:38
Hallo Mark,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Der SBB Rangiertraktor Te III 157 (97 85 3213 157 CH-SBB) am 22.08.2016 im Bahnhof Locarno . Der Te 2/2 III 157 wurde 1965 von SLM (Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik) unter der Fabriknummer 4540 gebaut, der elektrische Teil ist von MFO (Maschinenfabrik Oerlikon). Mitte der 1960er Jahre lieferten die SLM und MFO insgesamt 41 dieser Te 2/2 Rangiertraktoren der Leistungsklasse III an die SBB . Sie waren für den Einsatz an größeren Stationen mit hauptsächlich elektrifizierten Anschlussgleisen vorgesehen. Gegenüber den Te III mit Kuppelstangenantrieb aus den 1940er Jahren hatten diese nun Einzelachsantrieb. Heute gibt es nur noch drei dieser Te III bei der SBB. Neben der 176 noch die 157 welche sie auch in Locarno befindet und die 144 die sich in der Regel in Genf befindet. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo´ Länge über Puffer: 6.640 mm Leistung: 245 kW / 680 PS Gewicht: 28 t Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h (geschleppt 65 km/h) Stromsysteme: 15 kV 16.7 Hz (naar de afbeelding)

Simon Bütikofer 29.8.2016 22:10
Hallo Armin
Schöne Aufnahme aus dem Tessin. Ich bin gespannt ob die beiden Loks noch in Locarno bleiben nach der Eröffnung des GBT.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 30.8.2016 10:23
Hallo Armin,
ich schliesse mich Simons Kommentar gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.9.2016 11:37
Hallo Simon und Stefan,
besten Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch beiden gefällt.
Solange die Re 4/4II bespannten Züge von und nach Locarno fahren, werden die beiden Loks wohl noch in Locarno bleiben. Zugleich hoffe ich das man weiter mit solchen Zügen noch die Gotthardstrecke fahren kann.
Liebe Grüße
Armin





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.