bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina3112



<<  vorige pagina  3107 3108 3109 3110 3111 3112 3113 3114 3115 3116 volgende pagina  >>
Dem Wolkenloch entwischt ist die Class66 DE6307 von Crossrail, während die Wagen noch voll im Schatten sind. Aufgenommen am 07/05/2016 in Hoeselt. (naar de afbeelding)

Andreas Strobel 21.7.2016 22:24
Sehr schönes Bild der Class 66 Dieter, gefällt mir ausgesprochen gut.....LG Andreas.

Stefan Hochstetter 3.11.2016 22:37
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Class 66 DE6307.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Stuttgart SSB: Zwei Züge der SL 3 treffen sich am 1. Juli 1980 im Möhringen Bahnhof. (naar de afbeelding)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.7.2016 21:37
Und hier die selbe Situation heute:

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~stadtbahnen-und-u-bahnen~stadtbahn-stuttgart-haltestellen-und-strecken/955580/-nur-das-bahnhofsgebaeude-ist-geblieben.html

Der Dreier wurde 1985 als erste Linie auf Stadtbahn umgestellt, nachdem der Abschnitt von hier (Möhringen Bahnhof) bis Plieningen schon vorab mit den drei Prototypen im Fahrgastbetrieb befahren wurde. 1990 folgten auf der Nordseite (hier auf der rechten Seite) die Talquerlinien (U5 und U6).

Matthias

Horst Lüdicke 21.7.2016 22:04
Hallo Kurt,
ein herrlicher Überblick über den damaligen Bahnhof Möhringen, hier gibt es viel zu entdecken. Und Matthias: Ein tolles Vergleichsbild 36 Jahre später. Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie schwierig es oft ist, den damaligen Fotostandpunkt wiederzufinden. Das ist Dir hier optimal gelungen. Danke, dass Du Dir dafür die Zeit nimmst.
Gruß Horst

Aus Feuerbach kommend fährt GT4 496 mit einem weiteren GT4 im Mai 1978 in Richtung Pragsattel, im Hintergrund der Bahnhof Feuerbach (naar de afbeelding)

Kurt Rasmussen 24.9.2015 22:59
Hallo Horst,
wieder einmal zeigst Du hier einige sehr schöne Straßenbahnfotos, diesmal von den formschönen Stuttgarter GT4 in interessanten Umgebungen. Wenn ich Deine Bilder betrachte, denke ich an den Sommer 1979, als ich einen Monat in Stuttgart verbrachte. - Ganz sicher sind die moderneren Stadtbahnwagen leistungsfähiger als die alten GT4, aber seit der Umgestaltung des Straßenbahnsystems in ein Stadtbahnnetz mit den normalspurigen klotzigen Stadtbahnwagen, durch Zäune abgesperrten Strecken und zu vielen Tunnelstrecken hat Stuttgart - meiner Meinung nach - einen großen Teil ihrer Charme verloren. Die Stadt steht jedenfalls nicht mehr auf der Liste der zu besuchenden Straßenbahn- und Stadtbahnstädte.
Viele freundliche Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt

Horst Lüdicke 25.9.2015 9:15
Vielen Dank Kurt. Seit 1974 habe ich Stuttgart oftmals besucht und die allmähliche Umstellung auf Stadtbahnbetrieb miterlebt. Ich sehe das genauso wie Du: Stuttgart besitzt heute ein modernes und effektives Stadtbahnsystem, aber fotografisch wesentlich reizvoller waren die meterspurigen Straßenbahnen mit den sowohl von der Form- als auch Farbgebung ansprechenden GT4, heute interessiert mich dort nur noch der Vergleich von früher mit heute.
Viele Grüße nach Valby Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.7.2016 21:45
Hallo Horst,

hier der Vergleich dieser Stelle mit heute:

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~stadtbahnen-und-u-bahnen~stadtbahn-stuttgart-haltestellen-und-strecken/955888/-heute-hier-keine-gute-fotostelle.html

Die Straßenbahn im Wortsinn ist hier zu einer Stadtschnellbahn mutiert.

lg Matthias

Horst Lüdicke 21.7.2016 22:32
Hallo Matthias,
auch dies ist ein sehr gutes Vergleichsbild der heutigen Situation mit früher. Und auch hier mein Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, die Fotostelle aufzusuchen. Sicherlich ist bedauerlich, dass der Charme von früher verlorengegangen ist, aber ehrlicherweise muss ich natürlich zugeben, dass der ÖPNV vorrangig für die Fahrgäste da ist und nicht für uns Fotografen. Und denen, die tagtäglich dort unterwegs sind, ist es verständlicherweise wichtig, schnell ans Ziel zu kommen.
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.7.2016 16:30
Hallo Horst,

wenn man beides unter einen Hut bekommt, dann ist ein Verkehrsmittel vermutlich sehr geglückt. Bietet es dem Fotografen schöne Motive ist es wohl auch gelungen, es sehr gut ins Stadtbild zu integrieren, was ja den Bewohnern der jeweiligen Stadt zu wünschen wäre. In Stuttgart sagen Kritiker der Stadtbahn, dass sich die Stadt an die Bahn anpassen müsse, weil sich die Bahn nicht an die Stadt anpassen kann. Vielleicht werden hier mit der ÖPNV teilweise Fehler wiederholt, die man früher für den Individualverkehr schon mal gemacht hat. Der Autofahrer hatte es dann zwar schön bequem, aber das Straßenbild wurde zerstört.

lg Matthias

Stuttgart SSB SL 6 (GT4 704) kommt am 1. Juli 1980 im Möhringen Bahnhof an. (naar de afbeelding)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.7.2016 21:41
Sicher nicht genau der gleiche Standort, aber dennoch die selbe Blickrichtung heute:

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~stadtbahnen-und-u-bahnen~stadtbahn-stuttgart-haltestellen-und-strecken/955665/-moehringen-bahnhof-heute--als-grundlage.html

Auch 1980 gab es hier dreischienige Gleise, die aber nichts mit der Stadtbahn zu tun haben. Heute sind die Gleise auch noch dreischienig, allerdings nicht mehr ans Meterspurnetz angeschlossen.

Matthias

Die 754 008 mit einem Os nach Prag am 11.07.2015 unterwegs bei Petrov u Prahy. (naar de afbeelding)

Jiri Zanka 20.7.2016 20:05
Hallo Christian
Sehr schön erwischt.
LG Jiri

Christian Maier 21.7.2016 20:21
Hallo Jiri
Danke für den netten Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Re 10/10 bestehend aus der Re 4/4 II 420 322-9 und der Re 6/6 "Bassersdorf" fahren mit einem KLV Zug über die obere Wattingerbrücke.Bild vom 19.7.2016 (naar de afbeelding)

Jiri Zanka 21.7.2016 20:06
Hallo Matti
Sehr gut Bild.
LG Jiri

Matti Morelli 23.7.2016 7:59
Ahoi Jiri,
Schön dass es Dir gefällt!

LG
Matti

Ein ETR 610 Triebzug nach Lugano taucht aus der Tiefe im letzten Licht des Tages im Bahnhof Göschenen auf.Bild vom 18.7.2016 (naar de afbeelding)

Julian Ryf 20.7.2016 23:23
Sehr schön erwischt!
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 21.7.2016 19:38
Hallo Matti,
dein ETR 610 (nicht 470) fährt wohl nach Lugano (statt Locarno).
Wie auch immer das Bild ist wunderschön.
Einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 23.7.2016 8:38
Hallo Julian und Stefan,
schön dass er Euch gefällt der Triebzug in Göschenen.
LG
Matti

Thomas Wendt 23.7.2016 8:47
Das Bild ist wirklich besonders, mir gefallen hier die krassen Helligkeitsunterschiede.

Matti Morelli 25.7.2016 7:52
Hallo Thomas,
Freut mich sehr dass dir das Bild gefällt!

Da hatte ich grosses Glück und die Lichtverhältnisse stimmten perfekt für dieses Bild
LG
Matti

Die Rhein Cargo Diesellokomotive DH 715 kommt einer starken Gewitterstimmung mit einem Mineralölzug aus dem Hafen Hamburg-Harburg herausgefahren.Bild vom 17.5.2016 (naar de afbeelding)

Michael Edelmann 16.7.2016 22:44
Hallo Matti,
interessantes Bild mit beeindruckender Wolkenstimmung! Gefällt mir!
Liebe Grüße!
Micha

Matti Morelli 21.7.2016 19:20
Hallo Micha,
Freut mich es Dir gefällt.

LG
MATTI

Nach dem grossen Regen fährt der Voralpenexpress mit der Zuglok Re 456 096 zusammen mit der Schublok Re 456 091 in Altmatt vorüber.Bild vom 14.7.2016 (naar de afbeelding)

M. Schmid 15.7.2016 13:47
Geile Stimmung! Tip Top!

LG

Matti Morelli 21.7.2016 19:11
Servus Manuel,
Freut mich sehr dass Dir Stimmung gefällt.

Lieber Gruss
Matti

Der MAN Schienenbus 027-7 fährt am späteren Abend mit einer Sonderfahrt von Hamburg her kommend in Maschen vorüber.Bild vom 15.5.2016 (naar de afbeelding)

Michael Edelmann 16.7.2016 22:47
Hallo Matti,
wunderschönes Portrait dieser seltenen Triebwagengarnitur! Konnte dieselbe vor einigen Jahren beim Bahnhofsfest in Wernigerode ablichten!
Liebe Grüße!
Micha

Horst Lüdicke 17.7.2016 15:15
Irgendwie passt die Farbe des Himmels zum Triebwagen, schönes Bild.
Gruß Horst

Thomas Wendt 17.7.2016 16:13
An dem Tag müsste der Zug einen schweren tödlichen Unfall mit einem Auto gehabt haben, schon gruselig, wie eine schöne Ausflugsfahrt enden kann.

Matti Morelli 21.7.2016 18:38
Hallo Micha,Horst und Thomas,
Freut mich sehr dass Euch das Bild der Triebwagengarnitur gefällt.

@Thomas,Oojee dass darf doch nicht wahr sein...das stimmt mich traurig dass da ein Unfall geschehen musste...sehr schade dass ein Ausflug so endet.
Weisst du wo das geschehen ist?
Lieber Gruss
Matti

Thomas Wendt 31.7.2016 9:25
http://www.haller-kreisblatt.de/lokal/versmold/20795123_Toedlicher-Unfall-mit-Osningbahn.html

Da steht es etwas genauer. Hat mich sehr erschüttert, da ich so eine Fahrt auch schon mitgemacht habe und man dabei an alles, nicht jedoch an solche Gefahren denkt.

Ausfahrbereich aus Grambow Richtung Polen am 17.Juli 2016.Aufnahme vom Bahnübergang. (naar de afbeelding)

Herbert Graf 21.7.2016 15:58
Da gibts wohl kein Ausweichen mehr. Interessante Aufnahmen vom Rückbau der Infrastruktur. Und traurig zugleich.
Gruss
Herbert

Der BDe 4/4 1646 als Sonderzug am 16.07.2016 unterwegs bei Wassen. (naar de afbeelding)

Julian Ryf 20.7.2016 23:20
Die Stelle ist aber ohne Gleisüberschreitung auch nicht zu erreichen...

425 113-8 als RB 18632 (Karlsruhe Hbf-Mannheim Hbf) im Ziel Bf 31.7.09 (naar de afbeelding)

Johannes L. 18.7.2016 19:24
https://www.facebook.com/fotolemmer/posts/1563302843964843

Andreas Hackenjos 20.7.2016 22:31
Und jetzt?

612 128-8 als RE 22305 (Villingen(Schwarzw)-Löffingen) bei Bachheim 7.7.16 (naar de afbeelding)

Jonas Locher 19.7.2016 20:19
Hallo Andreas,

Auch mal was neues ein 612er auf der Höllentalbahn!?

Eine wirklich tolle Aufnahme!

LG

Andreas Hackenjos 20.7.2016 22:30
Hallo,

ja kann man so sagen.

Danke dir.

Grüße Andreas

Bald sind die 900 m Höhendifferenz ab Planalp überwunden: Lea und ich werden auf Rothorn-Kulm unser verdientes Mittagessen einnehmen. Ganz links im Bild die Bahnstation der BRB. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 18.7.2016 15:00
900 m Höhenunterschied - ob wir das eines Tages schaffen?
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 19.7.2016 19:02
sollte kein Problem sein, oder? ;-)
Falls doch, kann man es in umgekehrter Richtung machen: weniger anstrengend.
Oder man fährt bis Oberstafel und wandert von dort bis Planalp runter. HD dann nur noch knapp 500 m.
Und-und-und...
Einen lieben Gruss auch, Heinz

Stefan Wohlfahrt 20.7.2016 7:01
Hallo Heinz, das "und-und-und" haben wir schon getestet und werden wir weiter ausprobieren, gibt es doch unendlich viele Möglichkeiten. Aber die ganze Strecke das wäre schon mal was...
einen lieben Gruss
Stefan

PS: kann man an der Oberstaffel ein und aussteigen?

Heinz Stoll 20.7.2016 15:30
Hallo Stefan,
In Oberstafel kann man zwar offiziell nicht ein- und aussteigen. Dennoch ist es zumindest bei Talfahrt möglich: einfach auf Rothorn Kulm den Zugbegleiter fragen, ob man schnell aussteigen könnte. Wird ab und zu gemacht, denn das Teilstück Oberstafel-Planalp ist das vergleichsweise leichteste.

Thomas Wendt 20.7.2016 18:54
Das kleinste Bahnbilder.de-Mitglied schlägt sich wacker. Als Flachlandbewohner habe ich so gar kein Gefühl für Höhenmeter, aber 900 hört sich ordentlich an.

Es ist immer wieder ein Highlight, wenn der IC von Köln nach Seebad Heringsdorf auf die Insel Usedom am Wochenende fährt. Hier am 16.07.16 IC 2423 von Seebad Heringsdorf nach Köln in Zinnowitz mit der 218 369-7. (naar de afbeelding)

Alexander Hertel 20.7.2016 17:37
Danke Dir!

Es ist immer wieder ein Highlight, wenn der IC von Köln nach Seebad Heringsdorf auf die Insel Usedom am Wochenende fährt. Hier am 17.07.16 IC 2427 von Seebad Heringsdorf nach Köln in Wolgast mit der 218 369-7. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 20.7.2016 11:24
Schade, dass dieses Highlight nicht länger ist, denn so ein kurzer Zug wird wohl früher oder später dem Rotstift zum Opfer fallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander Hertel 20.7.2016 17:37
Danke Alexander,
sowas dachte ich mir.
Der Zug würde glaub nicht nur mit 3 Waggons die Strecke fahren.

Gruß Alex





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.