bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina4343



<<  vorige pagina  4338 4339 4340 4341 4342 4343 4344 4345 4346 4347 volgende pagina  >>
Lok D1 rangiert in Brohl ans andere Zugende. Hergestellt wurde sie von O&K Orenstein Koppel und Lübecker Maschinenbau im Werk Dortmund Dorstfeld. Ihre Fabriknummer ist 26528. Brohl 31.05.2015 (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 3.6.2015 20:50
Hallo Dennis,
beheimatet war sie und ist sie in Brohl, gebaut wurde sie im O&K Werk Dortmund-Dorstfeld.
Ein tolles Bild von der D1.
Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 3.6.2015 21:05
Danke für die Info. Schön das sie dir gefällt.

Stefan Hochstetter 3.6.2015 23:35
Guten Abend Dennis,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Dennis Fiedler 4.6.2015 11:27
Danke dir Stefan. So ein kleiner Ausflug lohnt such immer.

Lok 20 der Schynige Platte Bahn schiebt am 31. Mai 2015 kurz nach dem Grätli-Tunnel zwei Vorstellwagen in Richtung Bergstation Schynige Platte. Darüber im Hintergrund der Niesen, dessen Spitze in den Wolken liegt. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 3.6.2015 18:10
Es wird doch langsam Sommer - ein wunderschönes Bild der SPB, Julian.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 3.6.2015 21:01
Danke für den Kommentar!
Bei der Schynige Platte Bahn war ich das letzte Mal vor etwa 10 Jahren und da ich ja jetzt noch zwei Monate die Touristik-Zusatzkarte zum FVP habe, muss ich die noch etwas nutzen - da war die SPB natürlich ganz oben auf der Liste.
Als nächstes ist dann die BRB dran, die fahren ab nächstem Wochenende bis ganz nach oben, bis dahin ist Vorsaisonbetrieb bis Planalp.
Lieber Gruss
Julian

Ein RABe 503 als EC 37 von Genève nach Venezia kurz vor Aigle. 27. Mai 2015 (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 28.5.2015 17:08
Einen absolut geniale Bildkomosition, Stefan.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 14:52
Hallo Jeanny und Thomas, es freut mich sehr, dass euch dieses Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 3.6.2015 18:27
Klasse den Alltag eingefangen. Was ist das eigentlich für eine landschaftliche Untat am Berg?
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 3.6.2015 19:06
Hallo Olli, danke für deinen Kommentar. Zu deiner Frage: Heute würde man dort wohl Windräder aufbauen, 1965 war es eben ein Ölkraftwerk, dass jedoch seit 1999 stillgelegt ist und auf einen Umbau wartet.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 3.6.2015 21:00
Ich dachte schon es waren die Werkshallen von Goldfinger. Trotzdem am besten das Dings da oben schleifen...

Dampflok "Borkum" von Orenstein+Koppel der Borkumer Kleinbahn im Bahnhof Borkum 31.5.2015 (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 3.6.2015 20:55
Ein tolles Portrait von der kleinen Dampflok.
Liebe Grüße
Armin

Christian Schürmann 4.6.2015 13:02
Hallo Armin,
danke schön das es gefällt.
Gruß Christian

2 Versionen eines Bildes: Imho fordert das Bild geradezu diesen radikal falschen Schnitt. Churchill-Pfeil bei der Rheinbrücke in Eglisau. Mai 2015. (naar de afbeelding)

Matti Morelli 1.6.2015 22:21
Hoi Olli,
wie du weisst,mein absoluter Favorit...ein sagenhaft schönes Bild hast Du da hingezaubert...
E Liebä Gruss
Matti

Olli 1.6.2015 22:33
Danke Matti, allein dafür hätte sich der Ausflug schon gelohnt.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 2.6.2015 6:46
Modellbahn? Nein, herrliches Vorbild, auch was das Bild als Bild angeht.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 3.6.2015 18:21
Ja, auch wenn hier Faller und Vollmer durchaus Anspruch auch Gestaltung erheben könnten...

Horst Lüdicke 3.6.2015 19:36
Hallo Olli,
ein Klasse Verstoß gegen die Regeln des Bildaufbaus.
Gruß Horst

Olli 3.6.2015 20:54
Danke Horst, so macht das Bilder gestalten eben ein klein wenig mehr Spass... ;-)

Die Travys Re 4/4 II (UIC 91 85 4 420 503-6 CH TVYS) ex SBB Re 4/4 11119 ereicht mit ihrem Schülerzug 6020 ihre Ziel Le Pont und wird, da heute Mittwoch ist gleich darauf als Regionalzug 6019 nach Le Brassus zurückfahren 3. Juni 2015 (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 3.6.2015 20:54
Hallo Stefan,
ein wunderbares Bild von der Travys Re 4/4 II, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.6.2015 11:34
Danke Armin, leider war die "übliche" Fotostelle wegen Linsenputzern gesperrt, doch auch dort hätte die Re 4/4 II nur im Gegenlicht augenommen werden können, um so mehr freut es mich, dass dir dies Bild mit dem nicht ganz idealen Standort beim Bahnhof in Le Pont gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 4.6.2015 18:58
Hallo Stefan
Interessant zu sehen das wieder der BoBo Pendel im Einsatz ist... Hast du den ABDe und den ex. TRN Pendel gesehen?
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 5.6.2015 13:47
Hallo Simon, ich glaube den "neuen" Schülerzug auf der Fahrt zwischen Le Day und Le Pont von weitem in Vallorbe gersehn zu haben. Wo sich der ex MThB ABe 4/4 befand kann ich aber nicht sagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein spezieller Zug wurde in Brugg nach dem Tag der offenen Tür rangiert. Ae 3/6II 10439 an der Spitze des Zuges. Mai 2015. (naar de afbeelding)

Horst Lüdicke 3.6.2015 19:43
Hallo Olli,
schöne Portraits interessanter Lokomotiven.
Gruß Horst

Olli 3.6.2015 20:53
Die drei kamen für mich noch völlig überraschend vorbei, ich hatte die auf dem Gelände überhaupt nicht gesehen. Der Abschluss einer erfolgreichen Jagd, die schon nach dem Roten Pfeil zufriedenstellend gewesen wäre... Freut mich, dass auch diese Schönheiten ihre Fans haben...
Gruss, Olli

Jürgen Vos 15.6.2015 21:44
Sehr schönes Bild der perfekt ausgeleuchteten 10439. Da mir braune E-Loks mit Stangenantrieb besonders gefallen, gefällt mir Deine Aufnahme umso mehr.
Grüße, Jürgen

Olli 17.6.2015 20:51
Sieht ja auch fast aus, als wäre sie direkt aus der Märklinverpackung entnommen...
Gruss, Olli

Jürgen Vos 17.6.2015 21:25
Stimmt genau Olli. So sieht meine aus der Märklinverpackung entnommene und in der Vitrine stehende Ae 3/6 III 10421 aus.

Olli 17.6.2015 22:31
Danke Helmut. @Jürgen: Da schlägt eben manch einem das Herz höher...

HMMMMMIAAAAAUUUUUUUUU Jetzt hab ich den Zug verpasst,...... Wurscht wart ma auf den nächsten :-) Die Katze auf dem Heißen Schienenkopf nächst Deutschlandsberg am 29.05.2015 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 30.5.2015 20:47
Genial - möge die lebendige Katze noch so manchen Zug verpassen, auch wenn sie angeblich sieben Leben hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 31.5.2015 21:48
Ja Stefan... Sie musste keins Ihrer sieben Leben abgeben :-) Der Katzomat hat dan gleich das weite gesucht..

Lg Karl Heinz

Andreas Strobel 3.6.2015 20:29
Wie sang Wolfgang BAP aus Niedeggen in der Eifel im Lied Lena:" Eein Paar Minuten Jedult haben sich für eein fussisch Katz jelohnt.....ich hoffe die Gedult war nicht für die "Katz". Sehr schönes Bahnbild der anderen Art Karl Heinz. Lieben Gruß Andreas

Karl Heinz Ferk 5.6.2015 5:50
Danke für den netten Kommentar

Lg Karl Heinz

Eine Doppeltraktion der damals neuen Reihe CsM5 mit dem Schlusswagen 1457 ist im Oktober 1978 auf der Linie 6 der Budapester Straßenbahn unterwegs. Die Triebwagen sind noch heute im Einsatz. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2015 15:03
Eine sehr lebendige Alltagsszene aus Budapest, Horst.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 3.6.2015 20:27
Danke für Deinen freundlichen Kommentar zu dieser Aufnahme, Jeanny. Heute hätte ich noch ein weiteres Bild mit den PKW weiter im Vordergrund (und vor allem dem VW Käfer links) gemacht.
Gruß Horst

Ein typischer Dreiwagenzug der Budapester Straßenbahn mit dem Schlusswagen Uv1 3235 überquert im Oktober 1978 die Szabadsag-hid (Freiheitsbrücke) (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2015 15:02
Hallo Horst,
ein außergewöhnlich schönes Archiv Foto mit der interssanten Brücke.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 3.6.2015 20:24
Vielen Dank, Hans!
Gruß Horst

Hochbetrieb herrschte im Oktober 1978 am Szent Gellert-ter, auf dem Bild sind gleich drei der den Budapester Straßenbahnverkehr über Jahrzehnte prägenden Triebwagen der Reihe Uv zu sehen (naar de afbeelding)

Kurt Rasmussen 2.6.2015 22:33
Hallo Horst,
eine sehr, sehr, sehr schöne Aufnahme von den Budapester Strassenbahnen - wegen dem gewählten Blickwinkel sieht man sehr gut die Strassenbahnen in ihrem Ambiente, und gleichzeitig hat man als Betrachter des Bildes das Gefühl, dass man auch da steht, wo Du damals gestanden hast, und dieselbe schöne Aussicht auf die Strassenbahnen, den übrigen Verkehr und die Donau hat, wie Du im Oktober 1978 hattest.
Viele freundliche Grüsse aus Valby nach Neuss
Kurt

Olli 2.6.2015 23:08
Tolle Aufnahme!
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 3.6.2015 20:18
Herzlichen Dank für Eure lobenden Worte, Kurt und Olli, über die ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Zwischen diesen beiden Bildern, die an der Szilagyi Erzebet fasor in Budapest entstanden, liegen fast 33 Jahre. Auf dem oberen Bild fährt der 1911/12 von Ganz gebaute Tw 1072 im Oktober 1978 als Linie 56 in Richtung Szent Janos Korhaz, unten ist der Tatra-Tw 4104 als Linie 61 im Juni 2011 unterwegs. Neben den Triebwagen haben sich auch die Kfz verändert. Und von der schönen Uhr ist nur noch ein verrosteter Mast übrig geblieben... (naar de afbeelding)

Stephan John 2.6.2015 22:23
das bild zeigt recht gut dass sich dort außer den fahrzeugen eigentlich kaum was geändert hat. in einer ostdeutschen stadt währe der vergleich wesentlich drastistischer. neue masten, laternen, veränderter straßenverlauf. da hat sich im restlichen osteuropa relativ wenig geändert. trotzdem schöner bildvergleich

Olli 2.6.2015 23:07
Sehr schön gezeigt. Man muss sogar konstatieren, dass die Straße vor 33 Jahren in besserem Zustand war...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 3.6.2015 20:16
Hallo Wolfgang, Stephan und Olli,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr, dass diese Vergleichsaufnahme Euch so gut gefällt.
Viele Grüße Horst

Matthias Hartmann 7.6.2015 10:48
Hallo Horst,
eine wunderschönes Vergleichsbild das mir sehr gut gefällt. In 33 Jahren hat sich kaum was verändert.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 10.6.2015 18:26
Hallo Matthias,
danke für Deinen netten Kommentar. In der Budapester Innenstadt hat sich natürlich etwas mehr geändert als hier am Stadtrand.
Gruß Horst

Nur einen Katzensprung vom Endpunkt der Zahnradbahn entfernt liegt die Ausgangsstation Szechenyi-hegy der Kindereisenbahn Budapest. Bis 1990 wurde die 11,2 km lange Bahn mit 760 mm Spurweite, die durch das bei den Budapestern beliebte Ausflugsziel der Budaer Berge führt, als Pioniereisenbahn bezeichnet. Die Bahn wurde zwischen 1948 und 1950 eröffnet und diente der Nachwuchsrekrutierung der MAV. Sie wird von 10-14-jährigen Kindern unter Aufsicht Erwachsener betrieben, von denen auch die Lokomotiven geführt werden. Am aufmerksamen jungen Stellwerker vorbei fährt am 11.06.2011 die 1972 von Faur/Rumänien gebaute Mk45-2006 in Szechenyi-hegy ein. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2015 17:33
Hallo Horst,
ein großartiges Bild von dieser hoch interessanten Eisenbahn.
Beste Grüße
Hans

Dieter Schumacher 2.6.2015 15:18
Hallo Horst,
Tolles Bild mit höchst interessanter Hintergrundinformation. Die Idee, Jugendlichen mit einer solchen Anlage den Beruf schmackhaft zu machen, ist vorbildlich.
LG aus Membach, Dieter

Matthias Hartmann 2.6.2015 17:11
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von der Zahnradbahn die mir sehr gut gefällt. Früh übt sich wer ein Meister werden will.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 3.6.2015 20:12
Hallo Hans, Dieter und Matthias,
herzlichen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Der Begriff "Kindereisenbahn" gefällt mir eigentlich nicht so gut, denn es handelt sich - wie man hoffentlich auch an den Bildern sieht - um eine "vollwertige", mehrmals täglich nach Fahrplan verkehrende Schmalspurbahn. Aber mit der politischen Wende war der Begriff "Pioniereisenbahn" wohl verpönt (wie auch in der ex-DDR, dort heissen sie heute "Parkeisenbahnen").
Viele Grüße Horst

Am 14.06.2011 fährt der Triebwagen 55 der Budapester Zahnradbahn auf seinem Weg von der Bergstation Szechenyi-hegy-Gyermekvasut zum Varosmajor in die Station Svabhegy (Schwabenberg) ein. Die Stadt Budapest hat sich seit meinem ersten Besuch 1978 in vielen Dingen gewandelt, aber die Zahnradbahn präsentiert sich erfreulicherweise weitgehend unverändert. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2015 17:35
Faszinierende Fotos von der Budapester Zahnradbahn, Horst.
Da macht das Betrachten großen Spaß.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Peter Ackermann 1.6.2015 21:33
Sehr interessante Aufnahmen von einem offenbar kleineren Betrieb - ich lerne von Deinen Bildern ungeheuer viel! Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 3.6.2015 19:59
Danke für Eure netten Kommentare, Jeanny und Peter. Die Bahn ist rund 4 km lang und als Linie 60 in den Budapester Verkehrsverbund integriert. Sie verkehrt tagsüber alle 20 Minuten und ist ähnlich wie die Stuttgarter "Zacke" ein "normales" Verkehrsmittel. @ Peter: Das Kompliment gebe ich gerne zurück, es ist immer wieder interessant, die ausführlichen Erläuterungen zu Deinen Fotos aus Japan zu lesen.
Viele Grüße Horst

Hoch über dem Brienzersee fährt ein Zug der Schynige Platte Bahn mit Lok 62 am 31. Mai 2015 bergwärts. Der Zug befindet sich kurz nach der Station Breitlauenen. Im Hintergrund ist das Brienzer Rothorn zu sehen. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2015 15:14
Und da oben haben wir geschlafen, einfach atemberaubend.
Toll, dass Du uns das Brienzer Rothorn auch mal aus dieser Perspektive Zeigst, Julian.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Lukas Lehmann 3.6.2015 19:13
Ich finde wie du die Steigung zeigst sieht echt spitze aus!
MFG Lukas.

Horst Lüdicke 3.6.2015 19:45
Ein herrliches Landschaftsbild mit dem Zug als Zugabe.
Gruß Horst

612 169 (95 80 0612 169-3 D-DB) als RE3553 am 09.06.2013 in Luitpoldhütte (naar de afbeelding)

Horst Lüdicke 3.6.2015 19:40
Schöne Bilder aus einem fotogenen Bahnhof.
Gruß Horst

Tobias Schuminetz, Hirschau 23.2.2016 10:04
Servus Horst,

Vielen Dank für dein Lob, es freut mich, dass dir mein Bild gefällt.

Grüße Schumi





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.