bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina45



<<  vorige pagina  40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 volgende pagina  >>
RB 45 als Br 648 verlässt Fürfurt gen Wetzlar. 18.7.25 (naar de afbeelding)

holger brasch 23.7.2025 16:55
du willst admi sein ? der 648 gehört in die mitte und nicht am bildrand , wäre ich admi,deine fotos hätte ich zur hälfte abgelehnt .
gruß aus SH

Stefan Wohlfahrt 23.7.2025 17:34
Ich finde, es sei dem Fotografen überlassen wie er das Bild gestaltet.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 23.7.2025 20:07
Hallo Holger,

Aufgabe eines Admins ist nicht Stilberatung oder gar Vorschriften für den Fotografen zu machen. Ganz im Gegenteil, er soll den Fotografen und BB vor unsachgemäßen Bildern schützen. Den Stil sollen aber Fotografen ganz eigen bilden können. Eher ein NoGo, dem Fotografen zu beeinflussen. Das gilt natürlich auch, wenn der Admin selber Fotograf ist und sein Bild von einem anderen Admin freischalten lassen muss. Deinen Stil, Fahrzeug in Bildmitte respektieren wir doch auch...

Gruß, Olli

Marvin Schenk 24.7.2025 7:21
Moin Holger, ist halt ein klassischer Nachschuss aus einer sehr steilen Perspektive, die sich in der Bildstilgebung mit der bekannten "Drittel-Regel" annähert. Wie du deine Bilder gestaltest das sei dir überlassen.

Armin Schwarz 24.7.2025 15:55
Ich sehe hier auch die "Drittel-Regel"...Zudem ist es ein gutes Bild.
Nur weil man ein Bild abgelehnt bekommt, einen solchen Kommentar zu schreiben ist mir unverständlich. Liebe sollte man sich sein Bild nochmals selber betrachten und ggf. seinen Fehler korrigieren oder einsehen.
Gruß Armin

Leonhard Groß 27.7.2025 10:22
Hallo Holger,
Ein sehr gewagtes und ehrlich gesagt unverständliches Statement. Nur weil der Zug nicht in der Bildmitte ist, heißt das noch lange nicht, dass das Bild schlecht ist und abgelehnt werden sollte. Und noch was: Tu uns, aber vor allem dir selbst, den Gefallen und schau dir noch einmal die Regeln zur Groß- und Kleinschreibung an bevor du noch einmal so einen Zirkus veranstaltest. Das verhindert, dass du dich noch mehr blamierst als nötig beim Verfassen eines solchen Kommentars.

Re 475 435 mit dem DGS 40253 (Antwerpen-D.S.-BASF - Galllarate) in Offenburg 17.6.25 (naar de afbeelding)

Christoph Schneider 21.7.2025 14:36
Schöne Stelle im Stadtgebiet.

Andreas Hackenjos 23.7.2025 11:53
Danke dir :-)

Stuttgarter Straßenbahnschleife Heumaden: Neben dem Zug der Straßenbahnlinie 15 steht noch ein alter Bus zu den Fildern (1983) (naar de afbeelding)

ARI 22.7.2025 21:09
694 - der letzte GT4 mit altem Lackschema und den ursprünglichen zweiteiligen Blinkleuchten. So ging er 1989 in Degerloch in den Schrott.

Nachschuss auf den Leerzug 13402 des Tomarrowland Express. Die belgischen I11 Wagen wurden extra foliert. Düsseldorf 21.07.2025 (naar de afbeelding)

Marius Herfurth 22.7.2025 19:46
Achsooo, deshalb die Frage nach dem Sonderzug nach Antwerpen. Wusste gar nicht, dass die eigene Züge chartern. Mega gut, auch schöne Wagen. Danke fürs Festhalten

Dennis Fiedler 22.7.2025 21:08
Hallo Marius och habs auch erst letztes Jahr erfahren und die Fahrtage über DSO. Nun konnte man die schöne Folierubg endlich mal selbst aufnehmen. Leider war nicht die schwarze Lineas Lok drauf wie vor wenigen Tagen. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Die letzte ihrer Art. Die Henschel 31132 der Bauart EA 500 ist die wohl letzte erhaltene elektrische Henschellok ihrer Art. Sie wurde am 30.12.1966 als E10 an Rheinstahl Bergbau AG, Bottrop ausgeliefert. Zum 1.12.1983 wurde sie in 290 umgenannt und 1997 dann abgestellt. Später in den 90ern ging sie an das WIM - Westfälisches Industriemuseum, Hattingen, heute das LWL Industriemuseum Westf. Landesmuseum für Industriekultur, Henrichshütte, Hattingen. Hattingen 23.11.2024 (naar de afbeelding)

Frank Paukstat 22.7.2025 11:52
Hallo Dennis,
schön zu sehen wie Du die letzten wahren "Arbeitstiere" von Rheinstahl beschreibst. Es stimmt mich traurig das die letzten Loks ihres Typs des Unternehmens nicht äußerlich gepflegt werden - so macht es den Eindruck. Immerhin handelt es sich um Loks die speziell für die Schwerindustrie gebaut wurden. Keine ARGE oder sonstiger Verein der das Erbe der Schiene in liebevolle Hände nimmt? Übrigens Danke für die interessante Bilderserie.

Viele Grüße, Frank

Dennis Fiedler 22.7.2025 15:29
Hallo Frank freut mich das dir die Bilderserie gefällt. Man kann hoffen das die Fahrzeuge mal neu lackiert werden. Wirklich schade dass ein Museum die Fahrzeuge so verrotten lässt. Vielleicht passiert die kommenden Jahre ja was. Aktuell wird der Hochofen saniert.

Klaus Muhs 28.7.2025 23:01
Nur Farbe wird da nicht viel nutzen. Leider.
Gruß Klaus

Der Retter der Nebenbahn, 628 201, auf großer Fahrt von Koblenz nach Neumünster, aufgenommen in Münster am 18.7.25. (naar de afbeelding)

Frank Paukstat 22.7.2025 12:00
Hallo Jens,
da hast Du mit dem "Retter der Nebenbahnen" wohl recht. Ohne den Triebzug wären heute viele Strecken tatsächlich stillgelegt und auch beim grenzüberschreitenen Verkehr würde es richtig schlecht aussehen. Und er erfreut sich nach Aufarbeitung und Renovierung im Innenraum bei mancher ausländischen Privatbahn noch an einem langen Leben. Die BR 628 ist übrigens der Ablöser des NE 81, des eigendlich für Nebenbahnen gedachten Triebwagens. Hoffentlich hält er die restlichen Nebenbahnen noch lange am leben.

Viele Grüße, Frank

Blick auf die Lok 389 des Typs EL 07. Die Lok wurde 1955 von Krauss-Maffei unter der Fabrik Nummer 18163 als EH 104 gebaut. 1992 wurde sie in 389 umbenannt. Im Hintergrund steht die ehemalige Lok 52 der VSG - Vereinigte Schmiedewerke GmbH, Werk Hattingen. Die Lok der Bauart DH 500 Ca wurde am 11.1.1962 als D34 an die Ruhrstahl AG Henrichshütte, Hattingen ausgeliefert. Bis in die 80er Jahre war die Lok im Einsatz ehe sie in den 90er Jahren an das WIM - Westfälisches Industriemuseum, Henrichshütte, Hattingen überging. Hattingen 23.11.2024 (naar de afbeelding)

Leonhard Groß 21.7.2025 22:56
Ein sehr schönes Bild!

Dennis Fiedler 22.7.2025 7:33
Ich danke dir Leonhard freut mich dass dir das Bild gefällt.

Mit einer Doppelstockwagen-Garnitur fährt die DH 1500.6 im Ferbuar 2004 aus Wies-Eibiswald aus (naar de afbeelding)

Frank Paukstat 19.7.2025 10:28
Hallo Horst,
interessant. Ich sehe gerade das hier als Ländercode die "45" für die GKB angeschrieben steht, genauso für die DH 1500 die "Baureihe 0015". Zusätzlich einrichten oder lassen wie es ist?

Viele Grüße, Frank

Horst Lüdicke 20.7.2025 0:07
Hallo Frank,
als ich das Bild hochlud, war ich auch unsicher, wie die Lok richtig einzusortieren ist. Unter uns gibt es ja einige Fotokollegen aus der Steiermark, vielleicht können die weiterhelfen...
Gruß Horst

Max Kiegerl 21.7.2025 9:59
Die Einordnung unter "Österreich / Dieselloks / BR 2015 · DH 1500" passt schon so ;)
Mittlerweile wurde die 12-stellige UIC Nummer angepasst

Frank Paukstat 21.7.2025 11:19
@ Max: Vielen Dank für die Hilfe. Auf anderen Bildern ist zwar die eigentlich korrekte UIC-Nummer zu sehen, doch die GKB lief auch mit eigener Länderkennzahl. Daher die Irritation.

Viele Grüße, Frank

Horst Lüdicke 21.7.2025 11:55
Hallo Max,
auch von mir vielen Dank :-)
Gruß Horst

Es gibt noch eine weitere Kirche, welche auf Eisenbahnbilder eine ganz besondere Zierde darstellt: Die Kirche von Ligerz. Zwar sieht man sie auf der Fahrt - wenn überhaupt- nur einmal, dafür zeigt sie sich in ihre herrlichen Harmonie und Schönheit mitten in den Rebbergen des Bielersees. Doch allzu lange werden Zugreisende die Kirche nicht mehr bewundern können, der letzte Einspur Abschnitt zwischen Biel/Bienne und Lausanne wird in bis spätestens 2029 auf Doppelspur ausgebaut und dann durch einen Tunnel an Ligerz vorbei führen. Im Bild eine meiner Meinung nach recht selten Kombination mit der DB 193 350 und einer WRS 475, die gemeinsam mit einem Kesselwagenganzzug bei Ligerz auf dem Weg in Richtung Biel/Bienne sind. 11. Juli 2025 (naar de afbeelding)

Silvio Jenny 20.7.2025 21:48
Hallo Stefan,

tolle Hommage an den letzten Einspur-Abschnitt am Jura-Südfuss =)

Zu den Loks: Angeblich ist die DB 193 350 längerfristig an WRS vermietet, was diese tolle Dotra erklärt. Jedoch sind Mehrfachtraktionen mit WRS-Vectrons doch eher selten.

Stefan Wohlfahrt 24.7.2025 15:27
Hallo Silvio,
danke für deinen Kommentar und Ergänzungen zur DB 193 350.
Da der Tunnel erst 2029 in Betrieb gehen soll bleibt noch etwas Zeit bei Ligerz den letzten Einspurabschnitt der Strecke Biel/Bienne Lausanne fotografisch festzuhalten, wobei schon ausserhalb von Ligerz bereits hässliche Baustellen in der Landschaft klaffen.
einen lieben Gruss
Stefan

Fahrgastkabine des Tang Kuan Hill Lift, eine vollständig eingehauste Standseilbahn, in Songkhla am 16.Mai 2025. (naar de afbeelding)

Frank Paukstat 20.7.2025 10:39
Hallo Karl,
wäre das Fenster nicht könnte man meinen in einem Fahrstuhl zu sein. Auch die Bedientafel erinnert etwas daran. Interessant. Dazu ein Küchenstuhl als Sitzgelegenheit, Ideen muss man haben. Da scheint man in Thailand sehr flexibel zu sein.

Viele Grüße, Frank

Am Nachmittag des 18.05.2025 trauten sich beide Tina auf dem Gelände der Rostocker Straßenbahn AG raus. (naar de afbeelding)

Frank Paukstat 20.7.2025 9:51
Hallo Stefan,
schön mal die Rostocker Variante des Tina im Bild zu sehen. Im Vergleich zu den Schweizer Tina bereits im Äußeren doch ein großer Unterschied. Mal sehen wie sie sich im Fahrgastbetrieb schlagen.

Viele Grüße, Frank

Stefan Pavel 20.7.2025 10:11
Moin Frank,

vielen Herzlichen Dank für dein Feedback,freut mich sehr das dir mein Tina Bild gefällt.

Mfg
Stefan





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.