bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Comments on images, Page4575



<<  previous page  4570 4571 4572 4573 4574 4575 4576 4577 4578 4579 next page  >>
ICE 411 008 "Berlin" nach Regensburg am 10.04.2015 auf der Vilsbrücke in Vilshofen. Hersteller: Deutsche Waggonbau, Görlitz Fabriknummer: 031800/038 Abnahmedatum: 17.12.1999 Erst-Bw: München Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Fernverkehr, Frankfurt (Main) UIC-Nr.: 93 80 5411 008-6 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 411 008-6 EBA-Nr.: EBA 94M20A 019 ursprüngl. Name: "Hansestadt Wismar", Namenstausch mit 411 011 (02.08.2003) (to the image)

Olli 12.4.2015 13:48
Hallo Ingo, mit nur einem gefiederten Spiegelungszerstörer tritt dieses Bild aus der interessanten Serie an vorderste Stelle. Dein neues Spielzeug tut sich auch nicht gerade als Qualitätsverschlechterer hervor... ;-)
Gruß, Olli

Ingo Konrad Müller 12.4.2015 19:18
Hallo Olli,
es hat mich sehr gefreut, dass Dir das Bild gefällt. Spiegelungszerstörer gab es einige an diesem Tag: Ruderer, Enten, ein Bisam und der leichte Wind hat sich auch erst am Abend gelegt :). Vom neuen Spielzeug bin ich leider noch enttäuscht. Der AF muss wohl beim Service nachjustiert werden. Bei Blenden größer 5 sind die Bilder kaum brauchbar und auch darunter gibt es Schwächen. Bei 1200 x 800 Px merkt man es nicht aber bei großen Bildern ist die NEX 7 haushoch überlegen. Noch ein paar Testaufnahmen, dann Service. Falls das nicht hilft geht's wohl retour.

Olli 12.4.2015 20:47
Du wirst doch wohl keine gefälschte D800e erwischt haben... Da ist zur Zeit was im Umlauf. Die andere Frage wäre sicher, was für Objektive Du verwendest? Dass Du allerdings bei 36 MPx die Blende nicht so weit schließen darfst, wie bei 24 MPx, ist eine Sache der Physik (solltest Du die einzelnen Pixel anschauen wollen). Wenn Du das ganze wieder auf unter 10 MPx für ein Endergebnis runterbrichst, dann kannst Du die anfängliche Blende auf die 10 MPx berechnen, ein leichter Vorteil auf Seiten der höher aufgelösten Kamera wird aber bleiben...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 12.4.2015 21:05
@Olli: Die Blende nicht so weit schließen? Ich denke Du meinst öffnen, hier wäre doch ein f von min. 10 angebracht.
Gruß Armin

Ingo Konrad Müller 12.4.2015 21:50
Fälschung war auch mein erster Verdacht, da ich auch davon gehört habe. Aber zum einen kommt die Kamera aus dem Fachhandel (Fälschungen wurden übers Internet vertrieben) und zum anderen war sie bereits beim Nikon-Service. Eine Fälschung wäre dort wohl aufgeflogen. Die gefälschten D800E sind übrigens umetikettierte D800. Auch die sollten nicht wirklich schlecht sein.
Bei meiner ist es ein AF-Problem. Manuell kann ich die Kamera immer so einstellen, dass die Schärfe entsprechend der Objektivleistung passt. Habe ich bei dieser Serie auch so gemacht. Aber manuell Fokussieren ist bei einem AF-Objektiv ohne Prismenring oder Schnittbildindikator im Sucher eine haarige Angelegenheit. Und schnell geht es so überhaupt nicht. Bei kleineren Blendenöffnungen hilft die Tiefenschärfe, aber bei großer Öffnung (Blendenzahl kleiner 5) sind AF-Aufnahmen nicht zu gebrauchen. Übernächste Woche geht sie nochmal zum Service zur AF-Feinjustierung. Entweder passt es danach oder die Kamera wird zum Garantiefall. Das verwendete Objektiv ist ein Sigma Art 35mm F1,4 DG HSM. Aber auch bei den Nikkoren 50/1.4D und Micro 60/2,8D liegt der AF daneben, wenn auch nicht so stark.
Kleine Blendenöffnungen führen erst ab Blendenzahl 16 zu Qualitätsverlust.

Olli 12.4.2015 22:36
Rein physikalisch betrachtet für eine gute Darstellung in Nicht-Briefmarkengröße gilt für Armin, ab f 9.9 kann ein Schärfeverlust eintreten, ab f 12.3 auf jeden Fall. Für Ingo gilt ab f 7.4 kann, ab f 9.2 trit der Schärfeverlust ein (Bei mir wäre das sogar 5.9/7.4). Es hängt unter anderem auch von der Wellenlänge ab, also bei Rot ist es fast doppelt so schlimm, wie bei Blau.

Diametral entgegengesetzt ist die Forderung der "traditionellen Bahnfotografie" nach Schärfentiefe, also hohen Blendenzahlen, wie Armin durchaus passend einwendet. Ebenso sollte man nach Möglichkeit je nach Objektivqualität 2 Blendenschritte über der Offenblende fotografieren, erst da ist ein Objektiv wirklich leistungsfähig. Ingos 35 mm Sigma sollte über jeden Zweifel erhaben sein, auch das 50er ist gut.

Ist das Foto allerdings ausschließlich für BB (mit 1,2 MPx), dann sollte eine Blende 16 drin sein, drüber leiden die Farben. Aber für alle anderen Fälle muss ich Ingo enttäuschen, die f 16-Regel ist ein Relikt aus der Analogzeit. Da waren 2-4 MPx an der Tagesordnung, einzig Linien konnte man besser erkennen. Und Deine D800e liegt mit 36 MPx schon in einem Bereich, wo die Physik zuschlägt. Armin muss sich kaum Gedanken um die Blende machen - f 10 ist passend, aber für Ingo macht Blende 8 durchaus Sinn. Wird die Schärfentiefe benötigt, so kann eine ganze Blende höher gehen auch helfen, ohne dass man dadurch ein Bild ganz zerstört. Wer zudem ein billiges oder mittleres Kitobjektiv benutzt, kann getrost die Blende auf den Kompromiss f 8 festlegen, da spielen andere Abwägungen kaum eine Rolle.

@Ingo: Es gab anfangs mal Ärger um den D800-Fokus: http://nikonrumors.com/tag/nikon-d800-left-focusing-issue/ Vielleicht ist da wirklich was faul an Deiner Kamera...

Gruß, Olli

Ingo Konrad Müller 16.4.2015 0:24
Hallo Olli,
herzlichen Dank für den Link. Ich denke, das könnte wirklich die Ursache sein. Zumindest kann ich die Kamera mit diesem Hinweis zum Service bringen.
Viele Grüße
Ingo

In wehmütiger Erinnerung an die 422ziger auf der S8, zeige ich hier den 422 073-7 auf seinem Weg nach Hagen am 11.10.2014 (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 12.4.2015 13:39
Hallo Andreas,
ein tolles Erinnerungsbild an die 422er, welches mir prima gefällt.
Auch wenn ich mir einen anderen Schnitt gut vorstellen könnte. 16:9 würde super passen, dann würden die "schwebenden" Ausleger oben verschwinden und unten ein Teil der Schienen. Probier's mal aus. ;-)
Einen lieben Gruß nach Rheydt
Jeanny

Andreas Strobel 12.4.2015 21:07
Hallo Jeanny,
ich hatte es schon ziemlich beschnitten.....
ich weiss nicht was da an Datengröße überig bleibt wenn ich es noch mehr beschneide.
Aber mal sehen.....was ich da noch herauskitzeln kann, das es nach deinem Geschmack ist.
Dank also für deinen Kommentar Jeanny und einen lieben Gruß nach Erpeldange, Andreas.

Der untergehenden Sonne entgegen schiebt die 1500erter den Abendlichen R8569 aus 3 Doppelstockwagen bei Deutschlandsberg und zeigt einige "Rauchzeichen" . 1.April 2015 (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 5.4.2015 20:58
Absolut genial.
Gruß Hans

Armin Schwarz 5.4.2015 22:27
Ja genial und super fällt mir auch nur ein. Eben ein echter Ferk.
Ein tolles Bild, Karl.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 6.4.2015 12:33
Dankeschön :-)

Olli 6.4.2015 21:35
Ups eine Umweltfreundin...

Karl Heinz Ferk 8.4.2015 5:48
Ich finds persönlich Schön wenns mal qualmt... wenn es auch nicht unbedingt Umwelt freundlich ist gehört das einfach zur Dieseltraktion.

Lg kh

Olli 12.4.2015 13:09
Da sind wir Fotografen eben wie die Schüler im Chemieunterricht. Gut ist's, wenn's qualmt, stinkt und laut ist. Da macht wohl keiner von uns eine Ausnahme.

Leider ist eben auch der wesentliche Punkte für die Daseinsberechtiung der Eisenbahn heute die Umweltfreundlichkeit. Sollte die Straße in Punkto Umweltfreundlichkeit ihren Zwischenspurt dereinst in ein Überholmanöver ansetzen, dann wird es aber eng für die systembedingt viel zu teuere Bahn.

Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 12.4.2015 17:57
Du sagst es !

LG

Da hat mich der Gtw doch glatt zur Notschlachtung genötigt. Sollte doch die Re 4/4 II noch in Kurve und Sonne zu sehen sein. So ist nun das Abspannseil des Masts noch im Bild und die Lok im Schatten. Aber das Ergebnis war doch nicht so schlecht... Re 4/4II 11126 mit dem IC Stuttgart-Zürich bei Altenburg auf dem verbliebenen noch in Betrieb befindlichen Streckenabschnitt der SBB in Deutschland. April 2015. (to the image)

Jürgen Vos 11.4.2015 19:33
Tja Olli, wie das ab und zu mal vorkommt. Man hat eine bestimmte Vorstellung über das zu machende Bild und muss sich dann kurzfristig anders entscheiden. Ergebnis kann sich doch sehen lassen.
Die 11126 war gestern am Spätnachmittag in Singen abgestellt.
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 11.4.2015 19:52
Passt doch nicht schlecht.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 11.4.2015 20:02
Hallo Olli, ich finde das Bild nun auch alles andere als schlecht...
im Gegenteil, mir gefällt es sehr gut.
Gruß an den See, Andreas.

Olli 12.4.2015 13:01
Danke Euch. Das mit dem Gegenteil, Andreas, das stimmt. Das Motiv mal in den Schatten getaucht, statt ins Licht. @Jürgen: Da wären wir uns wohl fast begegnet... Bei der Ankunft hatte ich die 11126 in Singen erwischt. Dort war wohl Tag der Re 4/4 II 1. Serie angesagt...
Gruß, Olli

Jürgen Vos 12.4.2015 22:15
Olli, vielen Dank für die Info mit der ersten Serie. Immer wenn ich eine Re 4/4 II mit nur einem Scherenstromabnehmer gesehen habe, habe ich mich gefragt, was wohl der Grund für diese 'spärliche' Ausstattung sein mag.
Grüße, Jürgen

Olli 12.4.2015 22:44
Hallo Jürgen, bei der IG Schiene Schweiz haben sie sogar eine eigene Kategorie bekommen: http://igschieneschweiz.startbilder.de/name/galerie/kategorie/schweiz~e-loks~re-44-ii-1-serie.html
Stromabnehmer und Dachlüfter helfen bei der Unterschiedung, ansonsten die Nummern 11107-11154.
Gruß, Olli

Noch lässt die Vegetation einen Blick auf den Hangviadukt in Neuhausen zu. Re 4/4II 11154 mit dem IC Zürich-Stuttgart am Rheinfall. April 2015. (to the image)

Andreas Strobel 11.4.2015 20:04
Klasse Landschaftsbild mit Bahn Olli.....bekommste glatt zwei Daumen hoch für von mir. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Olli 12.4.2015 12:58
Danke Andreas. Höchste Eisenbahn für die "freigeäumten" Pics...
Gruß, Olli

Bei der Einfahrt in den Bahnhof von Wil (SG) bringt die untergehende Sonne die Wagen des IC 727, Genève-Aéroport - St. Gallen, zum Glänzen (01.11.2014). (to the image)

Stefan Wohlfahrt 12.4.2015 6:46
Ein herrliches Spiel mit dem Licht.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.4.2015 10:21
Sieht echt gut aus.
Gruß Horst

Olli 12.4.2015 12:55
Tut gut, wenn die ewig gleichen Züge auch mal in ein neues Licht getaucht werden... Recht gelungen...
Gruss, Olli

Jürgen Vos 12.4.2015 22:08
Vielen Dank Euch allen. Über Eure positiven Kommentare freue ich mich sehr. Da hatte ich Glück, dass zum richtigen Zeitpunkt ein passender Zug vorbeifuhr.
Grüße, Jürgen

Die 223 154 mit einem Autozug am 07.04.2015 unterwegs bei Hebertshausen. (to the image)

Matti Morelli 9.4.2015 21:20
Hallo Christian,
sehr schönes Bild mit toller Stimmung;O

Diese Fotostelle hat mir sehr gut gefallen...
LG
Matti

Christian Maier 12.4.2015 12:20
Hallo Matti
Danke für deinen Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal

364 578-5 AIXrail rangiert in Eschweiler-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Eschweiler-Hbf. Am 28.3.2015. (to the image)

Matthias Hartmann 12.4.2015 11:33
Hallo Stefan,
eine schöne Aufnahme von der V60, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße aus Zwickau
Matthias

Stefan Hochstetter 12.4.2015 11:49
Hallo Matthias,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Zwickau.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Schon seit Jahrhunderten drängten die Walliser nach Osten und Westen; so auch heue: zwei Walliser Dominos als Regionalzug 6369 beim Halt in Varzo. 11. April 2015 (to the image)

Armin Schwarz 12.4.2015 9:09
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von den beiden Dominos in Varzo.
Liebe Grüße
Armin

Julian Ryf 12.4.2015 11:32
Hallo Stefan
Gefällt mir gut!
Verkehrt der EW I Pendel nicht mehr?
Grüsse
Julian

De Rond Hans und Jeanny 12.4.2015 14:33
Mir gefällt das zauberhafte Foto ebenfalls prima, Stefan.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.4.2015 15:51
Hallo Armin, Julian und Jeanny, danke für eure Kommentare zu diesem Bild. @ Julian, ich kann dich beruhigen, der EW I Pendel fährt weiterhin als IR von Brig nach Domodossola (und zurück), ein Bild davon demnächst auf diesem Kanal.
einen lieben Gruss euch allen
Stefan

Simon Bütikofer 13.4.2015 20:04
Hallo Stefan
Herrliche Aufnahme der beiden Dominos in Italien. Die typische "Stefan-Perspektive" passt hier perfekt.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 13.4.2015 20:38
Danke Simon, es freut mich wenn die typische "Stefan Perspektive" Gefallen findet.
einen lieben Gruss
Stefan

DDZ 7522 mit IC 1944 Venlo-Den Haag CS bei Deurne am 26-2-2015. (to the image)

Andreas Strobel 11.4.2015 20:22
Hallo Date Jan, was für ein schönes Bild.
Ich finde deine Kompsition wunderbar....lieben Gruß Andreas.

Matthias Hartmann 12.4.2015 11:28
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne Aufnahme von dem IC, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Date Jan de Vries 15.6.2015 19:31
Vielen Dank fürs Lob, Andreas und Matthias!
Grüße,
Date Jan

Die Vossloh G 2000-3 BB der RDT 13 - Régie Départementale des Transports des Bouches du Rhône hängt am 24.03.2015 den kürzlich eingetroffenen Thello EC 159 / EC 160 Zug im Bahnhof Marseille St-Charles an den Haken. Die Lok ist eine Vossloh Mietlok (Vossloh Locomotives GmbH, Kiel-Friedrichsort) und wurde 2009 unter der Fabriknummer 5001551 gebaut. Sie trägt die NVR-Nummer 92 87 0002 021-9 F-VL. Hinweis: Die Aufnahme habe ich aus der Hand gemacht. (to the image)

Horst Lüdicke 12.4.2015 10:20
Ein Klasse Foto, Armin, vor allem die Schärfe bei diesem ISO-Wert erstaunt mich.
Gruß Horst

Armin Schwarz 12.4.2015 10:41
Hallo Horst,
danke für Deinen Kommentar, es freut sehr dass es Dir gefällt.
Nun mit meiner alten Kamera wäre es so nicht möglich gewesen. Für die 6D sind scharfe Bilder bei ISO 10000 kein Problem, wobei ich sie im RAW-Format mache.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Olli 12.4.2015 10:49
Hat da jemand Marseille unsicher gemacht... Schöne Nachtaufnahme, bei der einen tatsächlich die recht verlustlose Rauscharmut erstaunt. Bleibt noch die Frage, wohin fährt der EC und warum hängt da eine Diesellok dran?
Gruß, Olli

Armin Schwarz 12.4.2015 11:04
Hallo Olli,
ja das hatten wir ;-)))
Das Rauschen kann man bei der 6D gut unterdrücken;-)
Danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Der EC wird wohl in den Abstellbereich gezogen, da es kein Wendezug ist werden die Wagen von der G 2000 herausgezogen. Der selbe Zug kam zuvor mit der Akiem 36011 aus Mailand an, siehe http://www.bahnbilder.de/bild/frankreich~e-loks~bb-36000-36200-36300-astride/857278/die-akiem-36011-91-87-0036.html

Liebe Grüße nach Konstanz
Armin

Matthias Hartmann 12.4.2015 11:26
Hallo Armin,
eine beeindruckende Aufnahme aus Marseille zeigst du uns hier gefällt mir ausgesprochen gut. Interessant ist ach das man für solche Rangierfahrten eine so große Lok nimmt, Vossloh hätte ja auch kleinere und wahrscheinlich auch effizientere Loks für solche Rangierfahrten im Angebot.

Liebe Grüße
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 12.4.2015 14:46
Es bedeutet Hochgenuss pur, das Betrachten dieser herrlichen Nachtschwärmerei aus Marseille, Armin.
Dass das Foto aus der Hand gemacht wurde kann man nur bewundern.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.4.2015 15:48
Ende der Vorstellung, alle sind gegangen - ein herrliches Bild, welches durch der Regen noch unterstreicht, dass nach dem Ende es immer noch was zu sehen gibt.
einen lieben Gruss
Stefan

Ingo Konrad Müller 12.4.2015 18:46
Hallo Armin,
dem Staunen der Vorschreiber kann ich mich nur anschließen. Eine hervorragende Regennachtaufnahme. Beim Iso-Wert musste ich erst einmal die Nullen genau zählen. Ich würde mich nicht einmal an 1/10 des Wertes rantrauen.
Viele Grüße

Armin Schwarz 12.4.2015 20:50
Hallo Matthias, Jeanny, Stefan und Ingo,
danke für Eure netten und lobende Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass es Euch gefällt.

@Matthias: Evtl. war keine andere verfügbar. Aber ich gebe Dir recht, da kommt eine G 2000 nicht an ihre Grenzen.

@Ingo: Mit meine alten 1000D wäre es auch nicht möglich gewesen, sonder nur mit Stativ und längerer Belichtungszeit.
Übrigens, Deine NIKON D800E müsste das aber auch spielend schaffen.

Liebe Grüße
Armin

Olli 12.4.2015 23:13
Na, bei derart hohen ISO-Werten bist Du wohl mit dieser Canone bis auf weiteres erst mal konkurrenzlos... ;-)
Mal ganz abgesehen davon, dass die saubere Nacharbeit durchaus nicht unwesentlich zum Endergebnis beigetragen hat... ein Fall für Raw und Adi...
Gruß, Olli

Thomas Wendt 13.4.2015 7:28
Alles glänzt hier - wunderschön.

Date Jan de Vries 13.4.2015 17:30
Sehr tolle und stimmungsvolle Nachtaufnahme, Armin! Und das bei dieses trübes Wetter!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 13.4.2015 20:57
Hallo Armin,
eine wunderschöne Nachtschwärmerei aus Frankreich, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Michael Edelmann 14.4.2015 6:50
Hallo Armin,
wieder ein tolles Bild! Was die hohe ISO-Zahl betrifft, so kam Dir hier das doch noch reichlich vorhandene Licht entgegen. Hast Du nur schwindendes Tageslicht zur Verfügung und mußt dann einige Bereiche aufhellen, ist das Rauschen auch bei einer 6D ruck zuck da, wie ich bei meiner Kamera schon feststellen konnte. Nichtsdestoweniger leistet die Kamera auch bei wenig Licht Erstaunliches, was zurzeit wohl kaum zu toppen ist. Und eine gekonnte Nachbearbeitung tut natürlich ein Übriges!

Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 14.4.2015 16:07
Hallo miteinander,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.

@Micha: Richtig, etwas vorhandenes Licht braucht man, aber hier war das meiste auch nicht vorhanden. Hier habe ich auch etwas aufgehellt, sonst würde man nicht den Giebel vom Bahnhof sehen. Ich muss Dir etwas wiedersprechen, egal ob schwindendes Tageslicht, oder wie hier, mit nächtlichem Bahnsteiglicht rauscht es, man muss es halt unterdrücken (zum einen an der Kamera und bei der Nachbearbeitung).
Richtig ist aber, man sollte so belichten das man so wenig wie nötig aufhellen muss, sonst rauscht es zu viel.
Mittlerweile traue im mich mit der 6D schon an U-Bahnen heran, siehe z.B. http://hellertal.startbilder.de/bild/frankreich~stadtverkehr~marseille-mtro/416391/in-marseille-gibt-es-eine-m233troein.html , dies war mit der 1000D unmöglich.
In wie weit man diese Bearbeitung jedoch mit dem Canon-Programm machen kann, weiß ich nicht.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Michael Edelmann 15.4.2015 6:56
Hallo Armin,
ich hatte bei mir den Fall, dass ich mich in einer Waldschlucht befand, es bereits recht dunkel und die einzig erwähnenswerte Lichtquelle ein schmaler Himmelsstreifen war. Das Motiv war eine einfahrende Dampflok und ein nebenan stehender Personenzug. http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Schmalspurbahnen~Harzer+Schmalspurbahnen/837480/einfahrt-von-99-6001-mit-p8957.html Habe mit ähnlichen Werten, wie Du fotografiert. Mehr Belichtung ging nicht, dann wäre der Himmel überbelichtet gewesen. Jetzt war dieser lichttechnisch zwar in Ordnung, die Fahrzeuge soffen jedoch völlig im Schwarz ab. Nun habe ich die Schatten aufgehellt und den Kontrast etwas reduziert, wodurch die Fahrzeuge sichtbar wurden, allerdings mit erheblichen Bildrauschen. Nun bietet das Canon-Programm zwar tatsächlich die Optionen "Lichtrausch- und Farbrauschreduzierung", welche ich auch angewendet habe. Das ist auf homogenen Flächen auch ganz erfolgreich. Jedoch der Hintergrund, in diesem Fall Laub, wird dann zu einem einzigen grünen Pixelmatsch. Hätten wenigstens ein paar Bahnsteiglaternen in diesem Bereich gestanden, hätte ich nicht soviel aufhellen müssen und das Rauschen wäre im Rahmen geblieben.
Liebe Grüße!
Micha

Die E95 02 der Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V. am 06.04.2015 im Eisenbahnmuseum Arnstadt. (to the image)

Armin Schwarz 7.4.2015 18:35
Hallo Frank,
ein tolles Portrait von der mächtigen Lok. Sieht nach einem Kraftpaket aus, was sie für damalige Verhältnisse auch war.
Liebe Grüße
Armin

Frank Thomas 9.4.2015 10:14
Hallo Armin,

freut mich wenn das Bild Gefallen findet.
Ich war auch erstaunt. Kannte die Lok bisher nicht.

Grüße aus Thüringen.

Olli 9.4.2015 18:18
Faszinierend, dass da überhaupt ein Maschinchen übriggeblieben ist. @Frank: Keine Schande die nicht zu kennen, wurden davon doch nur 6 Exemplare gebaut...
Gruß, Olli

Matthias Hartmann 12.4.2015 11:18
Hallo Thomas,
eine sehr schöne und interessante Aufnahme von dem Ungetüm zeigst du uns hier, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Matthias

Bahnen in Portugal: Der frisch aufgearbeitete CP 250 M wartet am 27. März 2015 auf dem Bahnhof Marco de Canaveses auf seine Weiterfahrt nach Pocinho. Foto: Walter Ruetsch (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 11.4.2015 17:29
Hallo Walter,
ein herrliches Foto von dem frisch aufgearbeiteten Triebzug.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 12.4.2015 10:47
Hallo Walter,
das Bild gefällt mir auch sehr gut. Schön, auch mal wieder aktuelle Bilder aus Protugal zu sehen.
Gruß Horst





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.