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Trenitalia ETR 700 005 erreicht am 14.

(ID 1179006)



Trenitalia ETR 700 005 erreicht am 14. November 2019 als Frecciargento 8806 Pescara - Milano Centrale seinen Endbahnhof.<br>
Die AnsaldoBreda V250 wurden ursprünglich für die NS und die SNCB gebaut und sollten auf der unter der Marke Fyra vermarkteten Hochgeschwindigkeitsnetz in Belgien und der Niederlande zum Einsatz kommen. Die Züge erwiesen sich jedoch bereits nach kurzer Zeit als so unzuverlässig, dass sie von den beiden Bahngesellschaften nicht übernommen und die bereits übernommenen Züge wieder an den Hersteller zurückgegeben wurden. 
Nach diversen Anpassungen und Umbauten verkehren die ersten von 17 von Trenitalia übernommenen Zügen seit Juni 2019 als Frecciargento zwischen Milano und der Adriaküste.

Trenitalia ETR 700 005 erreicht am 14. November 2019 als Frecciargento 8806 Pescara - Milano Centrale seinen Endbahnhof.

Die AnsaldoBreda V250 wurden ursprünglich für die NS und die SNCB gebaut und sollten auf der unter der Marke Fyra vermarkteten Hochgeschwindigkeitsnetz in Belgien und der Niederlande zum Einsatz kommen. Die Züge erwiesen sich jedoch bereits nach kurzer Zeit als so unzuverlässig, dass sie von den beiden Bahngesellschaften nicht übernommen und die bereits übernommenen Züge wieder an den Hersteller zurückgegeben wurden.
Nach diversen Anpassungen und Umbauten verkehren die ersten von 17 von Trenitalia übernommenen Zügen seit Juni 2019 als Frecciargento zwischen Milano und der Adriaküste.

Julian Ryf https://www.flickr.com/photos/zettie94/ 17.11.2019, 577 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: SONY ILCE-7M3, Datum 2019:11:14 11:46:57, Belichtungsdauer: 1/125, Blende: 63/10, ISO800, Brennweite: 470/10

3 Kommentare, Alle Kommentare
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Stefan Wohlfahrt 17.11.2019 17:01

Hallo Julian,
ein schönes Bild des "neuen" Zuges mit seiner langen Geschichte.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 17.11.2019 20:19

Ja sie hatten keine einfache Vergangenheit und sind von der Fahrleistung nahezu neu. Interessantes Design. Gefällt mir gut.

Stefan Wohlfahrt 09.11.2022 18:56

Hallo Julian,
im Gegensatz zu den andern italienischen HGV Zügen scheinen die ETR 700 grundsätzlich immer mit offener Schnauze zu verkehren, wobei bei deinem Bild noch ein Rahmen um die Kupplungsöffnung zu erkennen ist, der bei neueren Bildern nicht mehr vorhanden zu sein scheint.
einen lieben Gruss
Stefan

Bunte Bahn in Milano Centrale: links sorgt der RFI ETR 500  Diamante 2.0  mit dem Triebkopf 93 83 2404 648-2 als Diagnose Fahrzeug für eine Überraschung und rechts im Bild zeigt sich der Trenord ETR 204 035 als RE nach Tirano. 

17. Septembre 2025
Bunte Bahn in Milano Centrale: links sorgt der RFI ETR 500 "Diamante 2.0" mit dem Triebkopf 93 83 2404 648-2 als Diagnose Fahrzeug für eine Überraschung und rechts im Bild zeigt sich der Trenord ETR 204 035 als RE nach Tirano. 17. Septembre 2025
Stefan Wohlfahrt

Eine weitere bunte Überraschung bot die E 402 172 der FS Treni Turistici Italiani (abgekürzt TTI). Die E 402. 172 mit der UIC Nummer  91 83 2402 172-7 I-IT) ist mit zahlreichen Liegewagen und einer weiteren E 402 am anderen Ende des Zuges am Bahnsteig angekommen. 

17. September 2025
Eine weitere bunte Überraschung bot die E 402 172 der FS Treni Turistici Italiani (abgekürzt TTI). Die E 402. 172 mit der UIC Nummer 91 83 2402 172-7 I-IT) ist mit zahlreichen Liegewagen und einer weiteren E 402 am anderen Ende des Zuges am Bahnsteig angekommen. 17. September 2025
Stefan Wohlfahrt

Mit dem TILO RABe 524 304 an der Spitze erreicht der RE80 von Locarno kommend sein Ziel Milano Centrale. 

16. April 2023
Mit dem TILO RABe 524 304 an der Spitze erreicht der RE80 von Locarno kommend sein Ziel Milano Centrale. 16. April 2023
Stefan Wohlfahrt

Sonntag den 28.09.2008 um 14:10 Uhr in Milano (I). Der Fensterreiniger im Bahnhof Milano Centrale. Beachtlich ist die Reichweite des Reinigungsmittels vom Reiniger zum Fenster der Lokomotive. Anscheinend steht der Behälter unter Druck. Bei der Lokomotive handelt es sich um eine E 632 mit der Nummer 009 (E632 009). UIC Nummer der Lok: 91 83 2632 009-3. Dieser Loktyp wird auch  Tigre  genannt. Sie hat die Achsfolge B’ B’ B’  (3 Fahrmotoren). Baujahr 1982 – 1987. Dienstgewicht: 103t. Höchstgeschwindigkeit 160 km/h. Hier handelt es sich um einen Regionalzug von Milano Centrale nach Savona. Zugnummern: 1755 von Milano Centrale (ab 14:20 Uhr) über Genova Piazza Principe, danach 1754 von Genova Piazza Principe bis Savona (an 17:02 Uhr). Abfahrbereit auf Gleis 12. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 45° 29’ 15.0’’ O 9° 12’ 21.0’’
Sonntag den 28.09.2008 um 14:10 Uhr in Milano (I). Der Fensterreiniger im Bahnhof Milano Centrale. Beachtlich ist die Reichweite des Reinigungsmittels vom Reiniger zum Fenster der Lokomotive. Anscheinend steht der Behälter unter Druck. Bei der Lokomotive handelt es sich um eine E 632 mit der Nummer 009 (E632 009). UIC Nummer der Lok: 91 83 2632 009-3. Dieser Loktyp wird auch "Tigre" genannt. Sie hat die Achsfolge B’ B’ B’ (3 Fahrmotoren). Baujahr 1982 – 1987. Dienstgewicht: 103t. Höchstgeschwindigkeit 160 km/h. Hier handelt es sich um einen Regionalzug von Milano Centrale nach Savona. Zugnummern: 1755 von Milano Centrale (ab 14:20 Uhr) über Genova Piazza Principe, danach 1754 von Genova Piazza Principe bis Savona (an 17:02 Uhr). Abfahrbereit auf Gleis 12. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 45° 29’ 15.0’’ O 9° 12’ 21.0’’
Erwin Lustenberger





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