bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Eine kleine, zufällige Lokparade in Brig: Rechts im Bild steht die BLS Re 4/4 195, daneben die BLS Re 465 009 und im Vordergrund rangiert die Rail-Care Rem 476 455 "Bern" (UIC 91 85 4476 455-1

(ID 1359898)



Eine kleine, zufällige Lokparade in Brig: Rechts im Bild steht die BLS Re 4/4 195, daneben die BLS Re 465 009 und im Vordergrund rangiert die Rail-Care Rem 476 455  Bern  (UIC 91 85 4476 455-1 CH-RLC). 
Dazu noch zwei Anmerkungen:
1.) Die ersten  BLS Re 4/4 wurden 1964 als Ae 4/4 abgeliefert, die Rem 476 dürfen seit kurzem nur noch als Zugreihe A bzw D fahren (V.max 120 km/h, keine erhöhte Kurvengeschwindigkeit nach der Reihe  R );  oder auf den Punkt gebracht: die alten BLS Re 4/4 haben einer höhere zugelassene Geschwindigkeit als die modernen Vectron Loks, die eigentlich als Aem 476 beschriftet sein müsste. 
2.)Die hier abgebildet Re 4/4 195  Untersee  ist die letzte abgelieferte Lok dieser Baureihe, sie wurde 1983 in Dienst gestellt. Die daneben stehende BLS Re 465 009 wurde nur gut zwölf bis fünfzehn Jahre später gebaut, bez. zwischen der letzten gebauten Re 4/4 und der ersten R 465 liegen nur neun Jahre. 

2. Februar 2024

Eine kleine, zufällige Lokparade in Brig: Rechts im Bild steht die BLS Re 4/4 195, daneben die BLS Re 465 009 und im Vordergrund rangiert die Rail-Care Rem 476 455 "Bern" (UIC 91 85 4476 455-1 CH-RLC).
Dazu noch zwei Anmerkungen:
1.) Die ersten BLS Re 4/4 wurden 1964 als Ae 4/4 abgeliefert, die Rem 476 dürfen seit kurzem nur noch als Zugreihe A bzw D fahren (V.max 120 km/h, keine erhöhte Kurvengeschwindigkeit nach der Reihe "R"); oder auf den Punkt gebracht: die alten BLS Re 4/4 haben einer höhere zugelassene Geschwindigkeit als die modernen Vectron Loks, die eigentlich als Aem 476 beschriftet sein müsste.
2.)Die hier abgebildet Re 4/4 195 "Untersee" ist die letzte abgelieferte Lok dieser Baureihe, sie wurde 1983 in Dienst gestellt. Die daneben stehende BLS Re 465 009 wurde nur gut zwölf bis fünfzehn Jahre später gebaut, bez. zwischen der letzten gebauten Re 4/4 und der ersten R 465 liegen nur neun Jahre.

2. Februar 2024

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 02.02.2024, 263 Weergaven, 0 Opmerkingen

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2024:02:02 14:49:01, Belichtingstijd: 1/320, Blende: 56/10, ISO250, Brandpuntsafstand: 350/10

0 Opmerkingen, Alle reacties
Plaats een reactie!
Bei Ligerz, auf dem letzten  Einspurabschnitt der Jurafusslinie hebt sich die RailCare Rem 476 456  Genève  kaum vom nebelgrauen Himmel ab. Der Zug ist auf dem Weg in Richtung Biel/Bienne.

8. Oktober 2025
Bei Ligerz, auf dem letzten Einspurabschnitt der Jurafusslinie hebt sich die RailCare Rem 476 456 "Genève" kaum vom nebelgrauen Himmel ab. Der Zug ist auf dem Weg in Richtung Biel/Bienne. 8. Oktober 2025
Stefan Wohlfahrt

RailCare - -Lok 91 85 4 476 457-7 vor Güterzug bei der Durchfahrt im Bhf. Rupperswil am 01.10.2025
RailCare - -Lok 91 85 4 476 457-7 vor Güterzug bei der Durchfahrt im Bhf. Rupperswil am 01.10.2025
Hp. Teutschmann

Siemens Vectron 476 457-7 durchfährt am 30.09.2025 den Bahnhof Kaiseraugst.
Siemens Vectron 476 457-7 durchfährt am 30.09.2025 den Bahnhof Kaiseraugst.
Markus Wagner





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.