bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Scanbild aus Ettelbrück, wo CFL 3610 samt RegionellBunn auf die Weiterfahrt nach Troisvierges wartet.

(ID 1414115)



Scanbild aus Ettelbrück, wo CFL 3610 samt RegionellBunn auf die Weiterfahrt nach Troisvierges wartet.

Scanbild aus Ettelbrück, wo CFL 3610 samt RegionellBunn auf die Weiterfahrt nach Troisvierges wartet.

Leonardus Schrijvers 16.08.2025, 102 Weergaven, 0 Opmerkingen

0 Opmerkingen, Alle reacties
Plaats een reactie!
Bahnpark Augsburg am 16.3.2025: Als Vertreter der CFL aus Luxemburg ist das Krokodil 3602 im Rundschuppen zu sehen.
Bahnpark Augsburg am 16.3.2025: Als Vertreter der CFL aus Luxemburg ist das Krokodil 3602 im Rundschuppen zu sehen.
Gerd Hahn

Die 1958 gebaute Elektrolokomotive BB 3600, auch als  großherzögliches Krokodil  bekannt, ist im Europahaus des Bahnparkes in Augsburg ausgestellt. (Juni 2019)
Die 1958 gebaute Elektrolokomotive BB 3600, auch als "großherzögliches Krokodil" bekannt, ist im Europahaus des Bahnparkes in Augsburg ausgestellt. (Juni 2019)
Christian Bremer

Die 1958 gebaute Elektrolokomotive BB 3600 wurde aufgrund ihrer markanten Form als  großherzögliches Krokodil  bezeichnet. (Bahnpark Augsburg, Juni 2019)
Die 1958 gebaute Elektrolokomotive BB 3600 wurde aufgrund ihrer markanten Form als "großherzögliches Krokodil" bezeichnet. (Bahnpark Augsburg, Juni 2019)
Christian Bremer

Wesentlich gepflegter als ihre baugleiche französische Schwesterlok präsentiert sich die 3610 der CFL im Sommer 1988 im Luxemburger Hauptbahhof. Die CFL beschafften zwanzig Exemplare dieser Baureihe, die bis 2000 ausgemustert wurden. Zusammen mit dem im Hintergrund sichtbaren Triebwagen 255 aus der Serie 250/260 repräsentiert sie die damalige elektrische Traktion der CFL.
Wesentlich gepflegter als ihre baugleiche französische Schwesterlok präsentiert sich die 3610 der CFL im Sommer 1988 im Luxemburger Hauptbahhof. Die CFL beschafften zwanzig Exemplare dieser Baureihe, die bis 2000 ausgemustert wurden. Zusammen mit dem im Hintergrund sichtbaren Triebwagen 255 aus der Serie 250/260 repräsentiert sie die damalige elektrische Traktion der CFL.
Horst Lüdicke





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.