bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Zdjęcia z Olli

3178 Bilder
<<  poprzednia strona  36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 następna strona  >>
Aus aktuellem Anlass, der Blick von der Güterstrasse in die Gegenrichtung. Verbogene Dreifachtraktion mit Flirts, führend RABe 523 043. Pratteln, August 2018.

Für Ungläubige: Standort Güterstrasse. Hier entstand das Bild von der öffentlichen Strasse, die ebenso einen Gleisanschluss enthält. Da kürzlich bei einem Bild viele für freischalten votiert hatten, dort musste man aktiv auf die Gleise klettern, das geht nicht. Hier hingegen steht man im Bereich, der von Fussgängern, Radfahrern und Autos genutzt wird. Auch wenn Orte wie dies selten sind, da die Admins den Ort meist nicht kennen bitte immer eine plausible Erklärung dazu
Aus aktuellem Anlass, der Blick von der Güterstrasse in die Gegenrichtung. Verbogene Dreifachtraktion mit Flirts, führend RABe 523 043. Pratteln, August 2018. Für Ungläubige: Standort Güterstrasse. Hier entstand das Bild von der öffentlichen Strasse, die ebenso einen Gleisanschluss enthält. Da kürzlich bei einem Bild viele für freischalten votiert hatten, dort musste man aktiv auf die Gleise klettern, das geht nicht. Hier hingegen steht man im Bereich, der von Fussgängern, Radfahrern und Autos genutzt wird. Auch wenn Orte wie dies selten sind, da die Admins den Ort meist nicht kennen bitte immer eine plausible Erklärung dazu
Olli

Die Innotrans steht vor der Tür, aber was wurde aus den Neuheiten der vergangenen Innotrans? Das Objekt der Begierde zeigt sich auf der Hafenbahn Kleinhüningen doch noch, die neue Hybridlok der SBB mit deutscher NVR-Nummer 90 80 1002 022-4 D-ALS. Das harte Gegenlicht ließ erst mal keine Freude aufkommen, aber die Route der 1002 022 brachte Besserung. April 2018.
Die Innotrans steht vor der Tür, aber was wurde aus den Neuheiten der vergangenen Innotrans? Das Objekt der Begierde zeigt sich auf der Hafenbahn Kleinhüningen doch noch, die neue Hybridlok der SBB mit deutscher NVR-Nummer 90 80 1002 022-4 D-ALS. Das harte Gegenlicht ließ erst mal keine Freude aufkommen, aber die Route der 1002 022 brachte Besserung. April 2018.
Olli

Unverkennbar Hafenbahn. Neuheit der letzten Innotrans, Hybridlok der SBB mit deutscher NVR-Nummer 90 80 1002 022-4 D-ALS. Kleinhüningen, April 2018.
Unverkennbar Hafenbahn. Neuheit der letzten Innotrans, Hybridlok der SBB mit deutscher NVR-Nummer 90 80 1002 022-4 D-ALS. Kleinhüningen, April 2018.
Olli

Neuheit der letzten Innotrans, Hybridlok der SBB mit deutscher NVR-Nummer 90 80 1002 022-4 D-ALS. Bei genauerer Betrachtung des Wagens wird klar, während ich der BR 1002 nachjage, interessiert die Vogelschwärme aus dem vorhergehenden Bild vor allem der Inhalt des Wagens. Kleinhüningen, April 2018.
Neuheit der letzten Innotrans, Hybridlok der SBB mit deutscher NVR-Nummer 90 80 1002 022-4 D-ALS. Bei genauerer Betrachtung des Wagens wird klar, während ich der BR 1002 nachjage, interessiert die Vogelschwärme aus dem vorhergehenden Bild vor allem der Inhalt des Wagens. Kleinhüningen, April 2018.
Olli

Unverkennbar Hafenbahn. Neuheit der letzten Innotrans, Hybridlok der SBB mit deutscher NVR-Nummer 90 80 1002 022-4 D-ALS. Dahinter eine Rangierlok, die ich nicht identifizieren konnte, evtl. DH 500. Bei genauer Betrachtung fällt auf, die neue Lok ist doch ein Fortschritt, denn beide Loks geben in diesem Moment Gas. Kleinhüningen, April 2018.
Unverkennbar Hafenbahn. Neuheit der letzten Innotrans, Hybridlok der SBB mit deutscher NVR-Nummer 90 80 1002 022-4 D-ALS. Dahinter eine Rangierlok, die ich nicht identifizieren konnte, evtl. DH 500. Bei genauer Betrachtung fällt auf, die neue Lok ist doch ein Fortschritt, denn beide Loks geben in diesem Moment Gas. Kleinhüningen, April 2018.
Olli

Hafen Birsfelden. Ein Sonderling unter den Rangierloks ist Em 847 856-2  Bärli  der Petroplus Tankstorage AG. Gebaut wurde sie mit der Fabriknummer 180 der Allrad Rangiertechnik in Heiligenhaus. NVR-Nummer: 98 85 5 847 856-2. April 2018.
Hafen Birsfelden. Ein Sonderling unter den Rangierloks ist Em 847 856-2 "Bärli" der Petroplus Tankstorage AG. Gebaut wurde sie mit der Fabriknummer 180 der Allrad Rangiertechnik in Heiligenhaus. NVR-Nummer: 98 85 5 847 856-2. April 2018.
Olli

Hafen Birsfelden. Tatsächlich war das Tor mal auf und der Blick nach drinnen unverstellt. Ein Sonderling unter den Rangierloks ist Em 847 856-2  Bärli  der Petroplus Tankstorage AG. Gebaut wurde sie mit der Fabriknummer 180 der Allrad Rangiertechnik in Heiligenhaus. NVR-Nummer: 98 85 5 847 856-2. April 2018.
Hafen Birsfelden. Tatsächlich war das Tor mal auf und der Blick nach drinnen unverstellt. Ein Sonderling unter den Rangierloks ist Em 847 856-2 "Bärli" der Petroplus Tankstorage AG. Gebaut wurde sie mit der Fabriknummer 180 der Allrad Rangiertechnik in Heiligenhaus. NVR-Nummer: 98 85 5 847 856-2. April 2018.
Olli

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber 147 557 zeigt sich schon zum zweiten Mal in Konstanz mit dem schweizgängigen Dostopark. Hier beim Rheintorturm, August 2018.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber 147 557 zeigt sich schon zum zweiten Mal in Konstanz mit dem schweizgängigen Dostopark. Hier beim Rheintorturm, August 2018.
Olli

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber 147 557 zeigt sich schon zum zweiten Mal in Konstanz mit dem schweizgängigen Dostopark. Hier zurück nach Karlsruhe auf der Rheinbrücke, August 2018.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber 147 557 zeigt sich schon zum zweiten Mal in Konstanz mit dem schweizgängigen Dostopark. Hier zurück nach Karlsruhe auf der Rheinbrücke, August 2018.
Olli

Für den Vergleich der Dostoprofile braucht es sicher mehr Anlauf als dieses zufällige Bild. Der Dostopark hinter 147 557 muss den Einschränkungen beider Lichtraumprofile Deutschland und Schweiz genügen. Man könnte es so formulieren, die Schweizer Dostos haben breitere Schultern aber einen eingezogenen Kopf. Leider kann man beim zweiten Kiss-Wagen und dem IC2-Dosto ganz knapp erahnen, dass bei gleicher Höhe die Schultern des IC2 doch ein wenig steiler abfallen. Daher auch die Einsortierung in die IC2-Wagen-Kategorie. Konstanz, Juli 2018.
Für den Vergleich der Dostoprofile braucht es sicher mehr Anlauf als dieses zufällige Bild. Der Dostopark hinter 147 557 muss den Einschränkungen beider Lichtraumprofile Deutschland und Schweiz genügen. Man könnte es so formulieren, die Schweizer Dostos haben breitere Schultern aber einen eingezogenen Kopf. Leider kann man beim zweiten Kiss-Wagen und dem IC2-Dosto ganz knapp erahnen, dass bei gleicher Höhe die Schultern des IC2 doch ein wenig steiler abfallen. Daher auch die Einsortierung in die IC2-Wagen-Kategorie. Konstanz, Juli 2018.
Olli

Detailaufnahme der neuen 147 557. Unten steht bereits CH im Raster und oben ist die Ausstattung mit Stromabnehmern für die Schweiz deutlich. Konstanz, Juli 2017.
Detailaufnahme der neuen 147 557. Unten steht bereits CH im Raster und oben ist die Ausstattung mit Stromabnehmern für die Schweiz deutlich. Konstanz, Juli 2017.
Olli

Vor der Nase rangierte ein neuer Coradia Continental der HLB. 1440 157-4 in Friedberg, Juli 2018.
Vor der Nase rangierte ein neuer Coradia Continental der HLB. 1440 157-4 in Friedberg, Juli 2018.
Olli

Tags zuvor war der erste Einsatz des Coradia Continental der HLB im Regelbetrieb - hier 1 440 157 auf der RB 58. Frankfurt Süd, Juli 2018.
Tags zuvor war der erste Einsatz des Coradia Continental der HLB im Regelbetrieb - hier 1 440 157 auf der RB 58. Frankfurt Süd, Juli 2018.
Olli

Tags zuvor war der erste Einsatz des Coradia Continental der HLB im Regelbetrieb - hier 1 440 157 auf der RB 58. Frankfurt Süd, Juli 2018.
Tags zuvor war der erste Einsatz des Coradia Continental der HLB im Regelbetrieb - hier 1 440 157 auf der RB 58. Frankfurt Süd, Juli 2018.
Olli

 Auch ich durfte mal Flixtrain : 182 513-2 in Frankfurt Süd mit dem Flixtrain vor der Kulisse der EZB. Juli 2018.
"Auch ich durfte mal Flixtrain": 182 513-2 in Frankfurt Süd mit dem Flixtrain vor der Kulisse der EZB. Juli 2018.
Olli

Überraschung in Niederheimbach. 4 altrote EfW-Loks der V160 Familie am Stück romantisch verpackt am Rhein. Führend 215 028-2, am Ende 215 025-8, dazwischen wohl eine 218? Juli 2018.
Überraschung in Niederheimbach. 4 altrote EfW-Loks der V160 Familie am Stück romantisch verpackt am Rhein. Führend 215 028-2, am Ende 215 025-8, dazwischen wohl eine 218? Juli 2018.
Olli

Die neue, leider neigetechniklose Gäubahn wagt sich erstmals auf die Strecke. 147 557 mit dem schweizgängigen Dostopark kommt am alternativen Streckenast in Konstanz an. Juli 2018.
Die neue, leider neigetechniklose Gäubahn wagt sich erstmals auf die Strecke. 147 557 mit dem schweizgängigen Dostopark kommt am alternativen Streckenast in Konstanz an. Juli 2018.
Olli

Die neue, leider neigetechniklose Gäubahn wagt sich erstmals auf die Strecke. 147 557 mit dem schweizgängigen Dostopark kommt am alternativen Streckenast in Konstanz an. Hier in voller Größe auf der Rheinbrücke. Juli 2018.
Die neue, leider neigetechniklose Gäubahn wagt sich erstmals auf die Strecke. 147 557 mit dem schweizgängigen Dostopark kommt am alternativen Streckenast in Konstanz an. Hier in voller Größe auf der Rheinbrücke. Juli 2018.
Olli

Die neue, leider neigetechniklose Gäubahn wagt sich erstmals auf die Strecke. 147 557 mit dem schweizgängigen Dostopark kommt am alternativen Streckenast in Konstanz an. Hier ist die Nase endlich mal auf die Südseite des Rheins gesteckt... Juli 2018.
Die neue, leider neigetechniklose Gäubahn wagt sich erstmals auf die Strecke. 147 557 mit dem schweizgängigen Dostopark kommt am alternativen Streckenast in Konstanz an. Hier ist die Nase endlich mal auf die Südseite des Rheins gesteckt... Juli 2018.
Olli

Die neue, leider neigetechniklose Gäubahn wagt sich erstmals auf die Strecke. 147 557 mit dem schweizgängigen Dostopark kommt am alternativen Streckenast in Konstanz an. Vor dem Bahnhofstürmchen von Konstanz einmal südliches Flair schnuppern und einen Blick in die Schweiz wagen. Juli 2018.
Die neue, leider neigetechniklose Gäubahn wagt sich erstmals auf die Strecke. 147 557 mit dem schweizgängigen Dostopark kommt am alternativen Streckenast in Konstanz an. Vor dem Bahnhofstürmchen von Konstanz einmal südliches Flair schnuppern und einen Blick in die Schweiz wagen. Juli 2018.
Olli

Traktionswandel am Hochrhein, 612 136 und 612 112 im BW-Design bei Beuggen zwischen den nahegelegenen Kraftwerken Schwörstadt und Rheinfelden. Mai 2018.
Traktionswandel am Hochrhein, 612 136 und 612 112 im BW-Design bei Beuggen zwischen den nahegelegenen Kraftwerken Schwörstadt und Rheinfelden. Mai 2018.
Olli

Traktionswandel am Hochrhein, zwei Monate zuvor im März 2018. 611 020 legt sich bei Beuggen zwischen den nahegelegenen Kraftwerken Schwörstadt und Rheinfelden in die Kurve. Mai 2018.
Traktionswandel am Hochrhein, zwei Monate zuvor im März 2018. 611 020 legt sich bei Beuggen zwischen den nahegelegenen Kraftwerken Schwörstadt und Rheinfelden in die Kurve. Mai 2018.
Olli

<<  poprzednia strona  36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.