bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Zdjęcia z Gisela, Matthias und Jonas Frey

7225 Bilder
<<  poprzednia strona  65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 następna strona  >>
Eindrücke vom Pariser Gare Saint-Lazare 2012 -

Ältere Triebzüge an einem Kopfbahnsteig.

22.07.2012 (J)
Eindrücke vom Pariser Gare Saint-Lazare 2012 - Ältere Triebzüge an einem Kopfbahnsteig. 22.07.2012 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Bahnhöfe / Paris Gare Saint-Lazare, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Paris

140 1200x796 Px, 13.03.2022

Eindrücke vom Pariser Gare Saint-Lazare 2012 -

Blick in die Bahnsteighalle.

19.07.2012 (M)
Eindrücke vom Pariser Gare Saint-Lazare 2012 - Blick in die Bahnsteighalle. 19.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Bahnhöfe / Paris Gare Saint-Lazare, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Paris

119 1200x792 Px, 13.03.2022

Die Metro im Gare d'Austerlitz - 

Unter einem Dach: Das Glasdach des Gare d'Austerlitz überspannt auch die quer und in Hochlage in der Bahnhofshalle liegende Metrostation der Linie 5. 

18.07.2012 (J)
Die Metro im Gare d'Austerlitz - Unter einem Dach: Das Glasdach des Gare d'Austerlitz überspannt auch die quer und in Hochlage in der Bahnhofshalle liegende Metrostation der Linie 5. 18.07.2012 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris - Versaille - Yvelines ·RATP·, Metros im Ausland, Paris

159 664x1024 Px, 11.03.2022

Die Metro im Gare d'Austerlitz - 

Ein moderner Metrozug der Baureihe MF 01 verlässt die Metrostation Gare d'Austerlitz in Richtung Place d'Italie.

18.07.2012 (M)
Die Metro im Gare d'Austerlitz - Ein moderner Metrozug der Baureihe MF 01 verlässt die Metrostation Gare d'Austerlitz in Richtung Place d'Italie. 18.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris - Versaille - Yvelines ·RATP·, Metros im Ausland, Paris

147 1200x810 Px, 11.03.2022

Die Metro im Gare d'Austerlitz - 

Blick auf die östliche Ausfahrt der Metrolinie 5 aus der Station Gare d'Austerlitz. Der Zug wird im Anschluss auf dem Viaduc d*Austerlitz die Seine überqueren.

18.07.2012 (M)
Die Metro im Gare d'Austerlitz - Blick auf die östliche Ausfahrt der Metrolinie 5 aus der Station Gare d'Austerlitz. Der Zug wird im Anschluss auf dem Viaduc d*Austerlitz die Seine überqueren. 18.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris - Versaille - Yvelines ·RATP·, Metros im Ausland, Paris

154 1200x806 Px, 11.03.2022

Die Metro im Gare d'Austerlitz - 

Der östliche Teil der Metrostation liegt im Bahnhofsgebäude (vorne) während der größere Teil der Station als Stahlfachwerkbrücke quer in der Bahnhofshalle liegt. 

18.07.2012 (M)
Die Metro im Gare d'Austerlitz - Der östliche Teil der Metrostation liegt im Bahnhofsgebäude (vorne) während der größere Teil der Station als Stahlfachwerkbrücke quer in der Bahnhofshalle liegt. 18.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris - Versaille - Yvelines ·RATP·, Metros im Ausland, Paris

142 1200x800 Px, 11.03.2022

Die Metro im Gare d'Austerlitz - 

Die Metrostation der Linie 5 liegt innerhalb der Bahnhofshalle in Hochlage rechtwinklig zu den Gleisen des Kopfbahnhofes. Eine Ebene unter den Kopfgleisen gibt einen weiteren viergleisigen Durchgangsbahnhof für die durchgehenden Züge der RER-Linie C. Außerdem endet die Metrolinie 10 in einer unterirdischen Metrostation.
Blick nach draußen auf einen von Westen her einfahrenden Metrozug vom Typ MF 67.

18.07.2012 (J)
Die Metro im Gare d'Austerlitz - Die Metrostation der Linie 5 liegt innerhalb der Bahnhofshalle in Hochlage rechtwinklig zu den Gleisen des Kopfbahnhofes. Eine Ebene unter den Kopfgleisen gibt einen weiteren viergleisigen Durchgangsbahnhof für die durchgehenden Züge der RER-Linie C. Außerdem endet die Metrolinie 10 in einer unterirdischen Metrostation. Blick nach draußen auf einen von Westen her einfahrenden Metrozug vom Typ MF 67. 18.07.2012 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris - Versaille - Yvelines ·RATP·, Metros im Ausland, Paris

140 1200x821 Px, 11.03.2022

Lichtreflexionen - 

... an einem TGV-Atlantique im Pariser Gare Montparnasse. 

20.07.2012 (J)
Lichtreflexionen - ... an einem TGV-Atlantique im Pariser Gare Montparnasse. 20.07.2012 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Bahnhöfe / Paris Gare Montparnasse, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Paris

147 1200x780 Px, 10.03.2022

Lichtreflexionen - 

... an einem TGV-Atlantique im Pariser Gare Montparnasse. 

20.07.2012 (J)
Lichtreflexionen - ... an einem TGV-Atlantique im Pariser Gare Montparnasse. 20.07.2012 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Bahnhöfe / Paris Gare Montparnasse, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Paris

155 1200x804 Px, 10.03.2022

Gare Montparnasse - 

Beindruckende Betonkonstruktion prägen den Pariser Gare Montparnasse. Man sieht, dass die Konstruktion nicht nur ein Bahnhofsdach tragen muss, sondern vielmehr ein mehrstöckiges Bürogebäude. Der Bahnhof erhält dadurch einen fast unterirdischen Charakter. 

20.07.2012 (M)
Gare Montparnasse - Beindruckende Betonkonstruktion prägen den Pariser Gare Montparnasse. Man sieht, dass die Konstruktion nicht nur ein Bahnhofsdach tragen muss, sondern vielmehr ein mehrstöckiges Bürogebäude. Der Bahnhof erhält dadurch einen fast unterirdischen Charakter. 20.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Bahnhöfe / Paris Gare Montparnasse, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Paris

167 1200x782 Px, 10.03.2022

Gare Montparnasse -

Das Silbergrau des TGV Atlantique fügt sich Ton in Ton in das Betongrau des Gare Montparnasse in Paris ein.

20.07.2012 (M)
Gare Montparnasse - Das Silbergrau des TGV Atlantique fügt sich Ton in Ton in das Betongrau des Gare Montparnasse in Paris ein. 20.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Bahnhöfe / Paris Gare Montparnasse, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Paris

172 1200x797 Px, 10.03.2022

All the way -

... nach Paris hat dieser TGV Duplex vor sich, als er sich langsam im Hauptbahnhof Mannheim in Bewegung setzt um später etwas schneller geworden zunächst auf kurvenreicher Strecke den Pfälzerwald zu durchqueren um dann in Frankreich auf für ihn gebauter Strecke ganz rasant der Hauptstadt von Frankreich entgegen zu eilen. 
Eigentlich eine Aufnahme, die man halt so macht um sie dann eher als unbrauchbar einzustufen, vermittelt für mich doch das Bild dieses sich zunächst langsam in Bewegung-Setzen eines Zuges am Anfang einer Reise bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof.

12.07.2012(M)
All the way - ... nach Paris hat dieser TGV Duplex vor sich, als er sich langsam im Hauptbahnhof Mannheim in Bewegung setzt um später etwas schneller geworden zunächst auf kurvenreicher Strecke den Pfälzerwald zu durchqueren um dann in Frankreich auf für ihn gebauter Strecke ganz rasant der Hauptstadt von Frankreich entgegen zu eilen. Eigentlich eine Aufnahme, die man halt so macht um sie dann eher als unbrauchbar einzustufen, vermittelt für mich doch das Bild dieses sich zunächst langsam in Bewegung-Setzen eines Zuges am Anfang einer Reise bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof. 12.07.2012(M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Über die Seine - 

Eine schöne Aussicht genießen die Metro-Fahrgäste der Linie 5 auf dem Viaduc d'Austerlitz. Bei der 1906 eröffneten Seinebrücke die ausschließlich dem Metroverkehr dient, handelt sich um eine Stahlbogenbrücke. Die darunter sichtbaren steinernen Bögen gehören zur der Straßenbrücke Pont d'Austerlitz, die etwas Flussabwärts folgt. Links blicken die Türme von Notre-Dame über den Zug. 

18.02.2012 (M)
Über die Seine - Eine schöne Aussicht genießen die Metro-Fahrgäste der Linie 5 auf dem Viaduc d'Austerlitz. Bei der 1906 eröffneten Seinebrücke die ausschließlich dem Metroverkehr dient, handelt sich um eine Stahlbogenbrücke. Die darunter sichtbaren steinernen Bögen gehören zur der Straßenbrücke Pont d'Austerlitz, die etwas Flussabwärts folgt. Links blicken die Türme von Notre-Dame über den Zug. 18.02.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris - Versaille - Yvelines ·RATP·, Metros im Ausland, Paris

284 1200x854 Px, 09.03.2022

Steinerne Hochbahntrasse - 

Eher ungewöhnlich ist die 1909 eröffnete Hochtrasse der Metrolinie 6 auf der Pont de Bercy. Diese Brücke führt im Südosten von Paris über die Seine. 

18.07.2012 (M)
Steinerne Hochbahntrasse - Eher ungewöhnlich ist die 1909 eröffnete Hochtrasse der Metrolinie 6 auf der Pont de Bercy. Diese Brücke führt im Südosten von Paris über die Seine. 18.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris - Versaille - Yvelines ·RATP·, Metros im Ausland, Paris

183 1200x892 Px, 09.03.2022

Oberhalb der Haltestelle Belvédere - 

... der Straßenbahnlinie T2 in Suresnes verläuft die Eisenbahnstrecke Gare Saint-Lazare - La Défense - Versailles Rive Gauche bzw. St.Nom-la-Bretèche / Forêt de Marly, Linie L der Transilien (Vorortbahn Paris). Eine Durchbindung dieser Strecke mit der RER E ist nicht mehr aktuell. 

21.07.2012 (M)
Oberhalb der Haltestelle Belvédere - ... der Straßenbahnlinie T2 in Suresnes verläuft die Eisenbahnstrecke Gare Saint-Lazare - La Défense - Versailles Rive Gauche bzw. St.Nom-la-Bretèche / Forêt de Marly, Linie L der Transilien (Vorortbahn Paris). Eine Durchbindung dieser Strecke mit der RER E ist nicht mehr aktuell. 21.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway d’Île-de-France (Paris) ·RATP·, Frankreich / Stadtverkehr / Transilien Paris, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Paris

174 1200x853 Px, 09.03.2022

Haltestelle Belvédere - 

... der Straßenbahnlinie T2 in Suresnes. Eine Citadis 302-Doppeltraktion verlässt die Haltestelle in südlicher Richtung.

21.07.2012 (M)
Haltestelle Belvédere - ... der Straßenbahnlinie T2 in Suresnes. Eine Citadis 302-Doppeltraktion verlässt die Haltestelle in südlicher Richtung. 21.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway d’Île-de-France (Paris) ·RATP·, Straßenbahnen im Ausland, Paris

195 1200x816 Px, 09.03.2022

Haltestelle Belvédere - 

... im Abschnitt der früheren Eisenbahntrasse der Straßenbahnlinie T2 in Suresnes einer Stadt westlich von Paris in der Île-de-France. 

21.07.2012 (M)
Haltestelle Belvédere - ... im Abschnitt der früheren Eisenbahntrasse der Straßenbahnlinie T2 in Suresnes einer Stadt westlich von Paris in der Île-de-France. 21.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway d’Île-de-France (Paris) ·RATP·, Straßenbahnen im Ausland

206  2 1200x816 Px, 09.03.2022

Eigenwillige Front - 

Die ersten Altshom Citadis 302-Triebwagen der Linie T2 in der Île-de-France hatten eine anders gestaltete Front. Bei einer späteren Serie wurde die Front geändert um die Scharfenbergkupplung abdecken zu können. Die zuerst gelieferten Wagen wurden dann entsprechend umgebaut. bei Bahnbilder.de finden sich in dieser Kategorie auch Bilder auf der die ursprüngliche Front zu sehen ist. Ein Straßenbahnzug in der Endhaltestelle Porte de Versailles in Paris.

20.07.2012 (M)
Eigenwillige Front - Die ersten Altshom Citadis 302-Triebwagen der Linie T2 in der Île-de-France hatten eine anders gestaltete Front. Bei einer späteren Serie wurde die Front geändert um die Scharfenbergkupplung abdecken zu können. Die zuerst gelieferten Wagen wurden dann entsprechend umgebaut. bei Bahnbilder.de finden sich in dieser Kategorie auch Bilder auf der die ursprüngliche Front zu sehen ist. Ein Straßenbahnzug in der Endhaltestelle Porte de Versailles in Paris. 20.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die Nordverlängerung der T2 in Colombes (Île-de-France) - 

Normalerweise wäre ich an diese damals noch nicht ganz fertige Straßenbahnhaltestelle 'Parc Pierre Lagravère' nicht hingefahren um zu fotografieren. Aber im Sommer 2012 war es so, dass wir kurz vor der Reise in ein anderes Hotel umgebucht wurden und so kamen wir in diese Gegend in Colombes, einer Nachbarstadt von Paris. Eigentlich hatten wir ein Hotel in Suresnes herausgesucht, gut erreichbar mit der Straßenbahnlinie T2. Um in das Hotel in Colombes mussten wir ab La Defénse überfüllte Bussen nutzen, die Verlängerung der T2 ging erst ca. ein halbes Jahr nach unserem Besuch in Betrieb... 

An dieser Haltestelle wird übrigens die geplante Westverlängerung der Linie T1 mit der T2 verknüpft werden. 

21.07.2012 (M)
Die Nordverlängerung der T2 in Colombes (Île-de-France) - Normalerweise wäre ich an diese damals noch nicht ganz fertige Straßenbahnhaltestelle 'Parc Pierre Lagravère' nicht hingefahren um zu fotografieren. Aber im Sommer 2012 war es so, dass wir kurz vor der Reise in ein anderes Hotel umgebucht wurden und so kamen wir in diese Gegend in Colombes, einer Nachbarstadt von Paris. Eigentlich hatten wir ein Hotel in Suresnes herausgesucht, gut erreichbar mit der Straßenbahnlinie T2. Um in das Hotel in Colombes mussten wir ab La Defénse überfüllte Bussen nutzen, die Verlängerung der T2 ging erst ca. ein halbes Jahr nach unserem Besuch in Betrieb... An dieser Haltestelle wird übrigens die geplante Westverlängerung der Linie T1 mit der T2 verknüpft werden. 21.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway d’Île-de-France (Paris) ·RATP·, Bahnbaustellen, Paris

225 1200x800 Px, 08.03.2022

Gekuppelt - 

Zwei gekuppelte Citadis 302-Trams in der Endhaltestelle 'Porte de Versailles' der T2 in Paris.

20.07.2012 (M)
Gekuppelt - Zwei gekuppelte Citadis 302-Trams in der Endhaltestelle 'Porte de Versailles' der T2 in Paris. 20.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die Alsthom Citadis 302 Trams der Linie T2 -

Jede Straßenbahnlinie in Paris bzw. der Île-de-France hat ihre individuell gestalteten Straßenbahnfahrzeuge. Wobei auf der T2 zunächst mit den Alsthom TFS-Trams ein Betrieb ging, die auch auf der T1 fahren und außerdem von den Betrieben in Rouen und Grenoble bekannt sind. Deren Kapazität reichte aber bei der T2 nicht aus und so wurden ab 2005 diese durch Citadis 302-Triebwagen ersetzt und die TFS-Wagen verstärken seither den Fahrzeugpark auf der T1.

Endhaltestelle Porte de Versailles in Paris.

20.07.2012 (M)
Die Alsthom Citadis 302 Trams der Linie T2 - Jede Straßenbahnlinie in Paris bzw. der Île-de-France hat ihre individuell gestalteten Straßenbahnfahrzeuge. Wobei auf der T2 zunächst mit den Alsthom TFS-Trams ein Betrieb ging, die auch auf der T1 fahren und außerdem von den Betrieben in Rouen und Grenoble bekannt sind. Deren Kapazität reichte aber bei der T2 nicht aus und so wurden ab 2005 diese durch Citadis 302-Triebwagen ersetzt und die TFS-Wagen verstärken seither den Fahrzeugpark auf der T1. Endhaltestelle Porte de Versailles in Paris. 20.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ziel gleich erreicht - 

Die Tram der Linie T2 erreicht die Endhaltestelle 'Porte de Versailles'. Die 2009 eröffnete Verlängerung bis hier liegt weitgehend im eigentlich  Stadtgebiet von Paris. Hier kann in die Metrolinie 12 und die Straßnebahnlinie T3a umgestiegen werden. Eine Gleisverbindung zwischen den beiden Tramlinien gibt es nicht. Während auf der T3a 2,65 m breite Citadis-Trams eingesetzt werden, sind die Citadis 302-Tram auf der T2 nur 2,40 m breit.

20.07.2012 (M)
Ziel gleich erreicht - Die Tram der Linie T2 erreicht die Endhaltestelle 'Porte de Versailles'. Die 2009 eröffnete Verlängerung bis hier liegt weitgehend im eigentlich Stadtgebiet von Paris. Hier kann in die Metrolinie 12 und die Straßnebahnlinie T3a umgestiegen werden. Eine Gleisverbindung zwischen den beiden Tramlinien gibt es nicht. Während auf der T3a 2,65 m breite Citadis-Trams eingesetzt werden, sind die Citadis 302-Tram auf der T2 nur 2,40 m breit. 20.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway d’Île-de-France (Paris) ·RATP·, Straßenbahnen im Ausland, Verdeckte Züge

175 1200x806 Px, 08.03.2022

Auf einer ehemaligen Eisenbahntrasse - 

... verkehren die Citadis-Trams in diesem Abschnitt auf der Linie T2 in der Île-de-France. Hier erreicht ein in Richtung Süden verkehrender Straßenbahnzug gleich die Haltestelle 'Saint-Gloud Les Coteaux.'

Der Abschnitt auf der früheren Bahntrasse von La Défense bis Issy Val des Seine ging 1997 mit 13 Haltestellen in Betrieb. Auf neuer Straßenbahntrasse wurde dann 2009 die Linie bis Porte de Versailles um 4 Haltestellen verlängert. Ende 2021 wurde dann die neugebaute Strecke mit weiteren sieben Haltestellen nach Norden von La Défense bis Pont de Bezons in Betrieb.

20.07.2012
Auf einer ehemaligen Eisenbahntrasse - ... verkehren die Citadis-Trams in diesem Abschnitt auf der Linie T2 in der Île-de-France. Hier erreicht ein in Richtung Süden verkehrender Straßenbahnzug gleich die Haltestelle 'Saint-Gloud Les Coteaux.' Der Abschnitt auf der früheren Bahntrasse von La Défense bis Issy Val des Seine ging 1997 mit 13 Haltestellen in Betrieb. Auf neuer Straßenbahntrasse wurde dann 2009 die Linie bis Porte de Versailles um 4 Haltestellen verlängert. Ende 2021 wurde dann die neugebaute Strecke mit weiteren sieben Haltestellen nach Norden von La Défense bis Pont de Bezons in Betrieb. 20.07.2012
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Über den Gleisen -

... liegt das ehemalige Bahnhofsgebäude an der Haltestelle 'Saint-Gloud Les Coteaux' an der zweiten neuen Straßenbahnlinie (T2) im Großraum Paris. Die T2 ersetzt hier eine frühere Bahnstrecke.

20.07.2012 (M)
Über den Gleisen - ... liegt das ehemalige Bahnhofsgebäude an der Haltestelle 'Saint-Gloud Les Coteaux' an der zweiten neuen Straßenbahnlinie (T2) im Großraum Paris. Die T2 ersetzt hier eine frühere Bahnstrecke. 20.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway d’Île-de-France (Paris) ·RATP·, Straßenbahnen im Ausland, Paris

179 871x1024 Px, 08.03.2022

<<  poprzednia strona  65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.