bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Zdjęcia z Herbert Graf

21528 Bilder
<<  poprzednia strona  714 715 716 717 718 719 720 721 722 723 następna strona  >>
Die aufgehende Sonne lässt die 440.008 noch weitgehend unberührt. (29.10.2008)
Die aufgehende Sonne lässt die 440.008 noch weitgehend unberührt. (29.10.2008)
Herbert Graf

Drei Malletloks unter Dampf 442.54, 442.55 und 440.008 vor dem Depot Asmara. Die 442.59 befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits in Nefasit. (29.10.2008)
Drei Malletloks unter Dampf 442.54, 442.55 und 440.008 vor dem Depot Asmara. Die 442.59 befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits in Nefasit. (29.10.2008)
Herbert Graf

Eine Dreifachtraktion mit drei Malletloks, wenn auch nur kurzzeitig während eines Rangiermanövers, gibts auch nicht alle Tage zu sehen. (29.10.2008)
Eine Dreifachtraktion mit drei Malletloks, wenn auch nur kurzzeitig während eines Rangiermanövers, gibts auch nicht alle Tage zu sehen. (29.10.2008)
Herbert Graf

Die aufsteigende Warmluft erzeugt an den Gebirgshängen zum Teil dichten Nebel, der eher zu den Alpen passen würde. Nur die Vegetation verrät, dass es sich nicht um die RhB handelt. 440.008 kurvt mit ihrem GmP oberhalb Arbaroba um einen steilen Abhang. (28.10.2008)
Die aufsteigende Warmluft erzeugt an den Gebirgshängen zum Teil dichten Nebel, der eher zu den Alpen passen würde. Nur die Vegetation verrät, dass es sich nicht um die RhB handelt. 440.008 kurvt mit ihrem GmP oberhalb Arbaroba um einen steilen Abhang. (28.10.2008)
Herbert Graf

Eritrea / Dampfloks / BR R.440 Mallet

731 800x450 Px, 17.11.2008

Der Abgrund hinter dem Dampfzug ist nur schwach zu erkennen, ist aber trotzdem schwindelerregend. (28.10.2008)
Der Abgrund hinter dem Dampfzug ist nur schwach zu erkennen, ist aber trotzdem schwindelerregend. (28.10.2008)
Herbert Graf

Eritrea / Dampfloks / BR R.440 Mallet

720 800x434 Px, 17.11.2008

Es gibt nicht überall einen Wasserkran, sodass auch mal das  Tankfahrzeug  aushelfen muss, wie hier bei der Strassenüberführung oberhalb Arbarobas.(28.10.2008)
Es gibt nicht überall einen Wasserkran, sodass auch mal das "Tankfahrzeug" aushelfen muss, wie hier bei der Strassenüberführung oberhalb Arbarobas.(28.10.2008)
Herbert Graf

Eritrea / Dampfloks / BR R.440 Mallet

753 793x600 Px, 17.11.2008

Im entferntesten Sinne auch ein Bahnbild, gelten doch die Wasserhilfe und Aufmerksamkeit der zahlreichen Schaulustigen der Dampflok, die unter der Brücke steht. (28.10.2008)
Im entferntesten Sinne auch ein Bahnbild, gelten doch die Wasserhilfe und Aufmerksamkeit der zahlreichen Schaulustigen der Dampflok, die unter der Brücke steht. (28.10.2008)
Herbert Graf

Eritrea / Galerien / Bahn und Menschen

836 800x464 Px, 17.11.2008

Mit frischem Wasser versorgt, nimmt 440.008 die nächste Steigung in Angriff und überquert kurz vor Erreichen der Scheitelhöhe diese schöne Brücke. (28.10.2008)
Mit frischem Wasser versorgt, nimmt 440.008 die nächste Steigung in Angriff und überquert kurz vor Erreichen der Scheitelhöhe diese schöne Brücke. (28.10.2008)
Herbert Graf

Noch eine letzte Anstrengung und der Scheitelpunkt auf 2394m ü/M. ist erreicht. (28.10.2008)
Noch eine letzte Anstrengung und der Scheitelpunkt auf 2394m ü/M. ist erreicht. (28.10.2008)
Herbert Graf

Eritrea / Dampfloks / ~ Sonstige

577 800x531 Px, 17.11.2008

Ein GmP mit 440.008 müht sich die 35 o/oo Steigung von Arbaroba nach Asmara hinauf. (28.10.2008)
Ein GmP mit 440.008 müht sich die 35 o/oo Steigung von Arbaroba nach Asmara hinauf. (28.10.2008)
Herbert Graf

Eritrea / Dampfloks / BR R.440 Mallet

608 800x506 Px, 16.11.2008

Keine Minibar mit Trolley wie hierzulande, dafür mit viel Liebe auf dem offenen Holzkohlenfeuer frisch geröstete Kaffeebohnen, die nach Beigabe von heissem Wasser und Zucker einen vorzüglichen Kaffee abgeben. (28.10.2008)
Keine Minibar mit Trolley wie hierzulande, dafür mit viel Liebe auf dem offenen Holzkohlenfeuer frisch geröstete Kaffeebohnen, die nach Beigabe von heissem Wasser und Zucker einen vorzüglichen Kaffee abgeben. (28.10.2008)
Herbert Graf

Eritrea / Galerien / Bahn und Menschen

774 800x572 Px, 16.11.2008

Bei den einheimischen Kindern lösen die Züge mit ihren  komischen  Passagieren meist ungläubiges Staunen aus. (28.10.2008)
Bei den einheimischen Kindern lösen die Züge mit ihren "komischen" Passagieren meist ungläubiges Staunen aus. (28.10.2008)
Herbert Graf

Eritrea / Galerien / Bahn und Menschen

727 796x600 Px, 16.11.2008

Verpflegungsservice durchs offene Fenster. (28.10.2008)
Verpflegungsservice durchs offene Fenster. (28.10.2008)
Herbert Graf

Eritrea / Galerien / Bahn und Menschen

644 600x796 Px, 16.11.2008

Wieder eine Zwangspause, denn 440.008 hat wieder mal nicht genug Dampf. (28.10.2008)
Wieder eine Zwangspause, denn 440.008 hat wieder mal nicht genug Dampf. (28.10.2008)
Herbert Graf

Eritrea / Dampfloks / BR R.440 Mallet

640 800x531 Px, 16.11.2008

Nach einem langen Pfiff gehts weiter Richtung Asmara. (28.10.2008)
Nach einem langen Pfiff gehts weiter Richtung Asmara. (28.10.2008)
Herbert Graf

Eritrea / Galerien / Angestellte

552 796x600 Px, 16.11.2008

Malletlok 442.54 beim Wasserfassen in Arbaroba auf 2064m ü/M..(28.10.2008)
Malletlok 442.54 beim Wasserfassen in Arbaroba auf 2064m ü/M..(28.10.2008)
Herbert Graf

Der Bahnkörper und insbesondere die Geleise der eritreischen Eisenbahn dienen verschiedenen Zwecken, wie hier als Sitzgelegenheit für die allgegenwärtigen Kinder. Arbaroba (28.10.2008)

Begleitende Bilder über Land und Leute auf:
cosmopolitan.startbilder.de
Der Bahnkörper und insbesondere die Geleise der eritreischen Eisenbahn dienen verschiedenen Zwecken, wie hier als Sitzgelegenheit für die allgegenwärtigen Kinder. Arbaroba (28.10.2008) Begleitende Bilder über Land und Leute auf: cosmopolitan.startbilder.de
Herbert Graf

Eritrea / Galerien / Bahn und Menschen

945 796x600 Px, 14.11.2008

Auch als Abkürzung lässt sich eine Brücke verwenden, was sich angesichts der nur sporadisch verkehrenden Züge, gefahrlos machen lässt.Arbaroba (28.10.2008)
Auch als Abkürzung lässt sich eine Brücke verwenden, was sich angesichts der nur sporadisch verkehrenden Züge, gefahrlos machen lässt.Arbaroba (28.10.2008)
Herbert Graf

Eritrea / Galerien / Bahn und Tiere

697 796x600 Px, 14.11.2008

Ich weiss nicht genau wie alt er war, unser cooler Lokführer des Litorina, aber mit Hilfe des Koran bewältigte er die Fahrten ohne nennenswerte Schwierigkeiten.  Deutsche Welle  steht auf seiner Mütze. Arbaroba (28.10.2008)
Ich weiss nicht genau wie alt er war, unser cooler Lokführer des Litorina, aber mit Hilfe des Koran bewältigte er die Fahrten ohne nennenswerte Schwierigkeiten. "Deutsche Welle" steht auf seiner Mütze. Arbaroba (28.10.2008)
Herbert Graf

Eritrea / Galerien / Angestellte

840 797x600 Px, 14.11.2008

Mal abgesehen vom herunterhängenden Geländer, ist dieser Viadukt bei Arbaroba vorbildlich restauriert. Dasselbe gilt für sämtliches Mauerwerk entlang der ganzen 120km von Asmara bis Massawa am Roten Meer. Der Fiat Railcar Nr. 2 verlässt soeben Arbaroba. (28.10.2008)
Mal abgesehen vom herunterhängenden Geländer, ist dieser Viadukt bei Arbaroba vorbildlich restauriert. Dasselbe gilt für sämtliches Mauerwerk entlang der ganzen 120km von Asmara bis Massawa am Roten Meer. Der Fiat Railcar Nr. 2 verlässt soeben Arbaroba. (28.10.2008)
Herbert Graf

Lichten sich die ständig aufsteigenden Nebelschwaden mal für einen Moment, wird der Blick frei in tiefe Schluchten und auf Kakteenüberwachsene Gebirgshänge. Der Litorina 2 verlässt Arbaroba Richtung Asmara. (28.10.2008)
Lichten sich die ständig aufsteigenden Nebelschwaden mal für einen Moment, wird der Blick frei in tiefe Schluchten und auf Kakteenüberwachsene Gebirgshänge. Der Litorina 2 verlässt Arbaroba Richtung Asmara. (28.10.2008)
Herbert Graf

Eritrea / Dieseltriebwagen / Littorina ex ALb 48

734  1 796x600 Px, 14.11.2008

Einer der vielen vierachsigen Güterwagen der eritreischen Eisenbahn. Diese Wagen werden auch den Passagierzügen mitgegeben zum Transport von Feuerholz und Kohle für die Dampfloks, sowie Werkzeug. In unserem Fall waren das zwei Hebewinden im Fall allfälliger Entgleisungen. Nichts ist passiert. (28.10.2008)
Einer der vielen vierachsigen Güterwagen der eritreischen Eisenbahn. Diese Wagen werden auch den Passagierzügen mitgegeben zum Transport von Feuerholz und Kohle für die Dampfloks, sowie Werkzeug. In unserem Fall waren das zwei Hebewinden im Fall allfälliger Entgleisungen. Nichts ist passiert. (28.10.2008)
Herbert Graf

Eritrea / Wagen / Güterwagen

885 796x600 Px, 13.11.2008

Einer der gängigen 3.Klasse Holzpersonenwagen. Diese Wagen besitzen keine Fenster, nur Holzlamellenstoren zum Schutz vor gelegentlichem Regen. (Asmara 28.10.2008)
Einer der gängigen 3.Klasse Holzpersonenwagen. Diese Wagen besitzen keine Fenster, nur Holzlamellenstoren zum Schutz vor gelegentlichem Regen. (Asmara 28.10.2008)
Herbert Graf

Eritrea / Wagen / Personenwagen

751 800x481 Px, 13.11.2008

Alles ist aus Holz gefertigt. (28.10.2008)
Alles ist aus Holz gefertigt. (28.10.2008)
Herbert Graf

Eritrea / Wagen / Personenwagen

648 796x600 Px, 13.11.2008

<<  poprzednia strona  714 715 716 717 718 719 720 721 722 723 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.