bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Zdjęcia z Peter Ackermann

4459 Bilder
<<  poprzednia strona  35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 następna strona  >>
Schnelle Züge zwischen Thun und Bern (bei Gümligen): Der neue SBB Zug 502 210. 29.Januar 2019
Schnelle Züge zwischen Thun und Bern (bei Gümligen): Der neue SBB Zug 502 210. 29.Januar 2019
Peter Ackermann

Schnelle Züge zwischen Thun und Bern (bei Gümligen): Der italienische Zug (ETR 610 Nr. 3) kommt nach Bern. 29.Januar 2019
Schnelle Züge zwischen Thun und Bern (bei Gümligen): Der italienische Zug (ETR 610 Nr. 3) kommt nach Bern. 29.Januar 2019
Peter Ackermann

Friedliche November-Stimmung in Japan: Der Lokalzug (Motorwagen KUMOHA 105-514 + Steuerwagen KUHA 105-4) aus einstigen U-Bahnwagen in Miwa, südlich der Stadt Nara. 7.November 2018.
Friedliche November-Stimmung in Japan: Der Lokalzug (Motorwagen KUMOHA 105-514 + Steuerwagen KUHA 105-4) aus einstigen U-Bahnwagen in Miwa, südlich der Stadt Nara. 7.November 2018.
Peter Ackermann

Friedliche November-Stimmung in Japan: Der Lokalzug aus einstigen U-Bahnwagen (Motorwagen KUMOHA 105-514 hinten + Steuerwagen KUHA 105-4, bei dem man noch deutlich die alte Stirnfront mit der zentralen Notausstiegstüre erkennt) in Miwa, südlich der Stadt Nara. 7.November 2018.
Friedliche November-Stimmung in Japan: Der Lokalzug aus einstigen U-Bahnwagen (Motorwagen KUMOHA 105-514 hinten + Steuerwagen KUHA 105-4, bei dem man noch deutlich die alte Stirnfront mit der zentralen Notausstiegstüre erkennt) in Miwa, südlich der Stadt Nara. 7.November 2018.
Peter Ackermann

Friedliche November-Stimmung in Japan, mit Lokalzug aus einstigen U-Bahnwagen (Steuerwagen KUHA 104-502 + Motorwagen KUMOHA 105-502) in Miwa, südlich von Nara. Vorne sieht man die Warnleuchte des nahegelegenen Bahnübergangs; drückt jemand dort den Notknopf, dann beginnt hier eine blendend helle Lampe zu blinken, die der Wagenführer von weitem sehen kann. 7.November 2018
Friedliche November-Stimmung in Japan, mit Lokalzug aus einstigen U-Bahnwagen (Steuerwagen KUHA 104-502 + Motorwagen KUMOHA 105-502) in Miwa, südlich von Nara. Vorne sieht man die Warnleuchte des nahegelegenen Bahnübergangs; drückt jemand dort den Notknopf, dann beginnt hier eine blendend helle Lampe zu blinken, die der Wagenführer von weitem sehen kann. 7.November 2018
Peter Ackermann

Mal ein winterliches Bild von der Normalspurstrecke der CJ. Mit Triebwagen 222 bei Vendlincourt. 11.Januar 2019
Mal ein winterliches Bild von der Normalspurstrecke der CJ. Mit Triebwagen 222 bei Vendlincourt. 11.Januar 2019
Peter Ackermann

Abgestellt in Bonfol sind die kleine Rangierlok 180 (von 1962) und der Pendelzug 141 (ehemals SBB-Prototyp 560 002, Baujahr 1984). Bonfol, 11.Januar 2018
Abgestellt in Bonfol sind die kleine Rangierlok 180 (von 1962) und der Pendelzug 141 (ehemals SBB-Prototyp 560 002, Baujahr 1984). Bonfol, 11.Januar 2018
Peter Ackermann

Was für ein Farbkontrast! Pendelzug 221 (ursprünglich EBT, dann BLS, seit 2016 auf der CJ) in Alle. 11.Januar 2019
Was für ein Farbkontrast! Pendelzug 221 (ursprünglich EBT, dann BLS, seit 2016 auf der CJ) in Alle. 11.Januar 2019
Peter Ackermann

Pendelzug 221 unterwegs, Alle. 11.Januar 2019
Pendelzug 221 unterwegs, Alle. 11.Januar 2019
Peter Ackermann

Triebwagen 222 + Steuerwagen ABt 922 mit Wagenführer im winterlichen Bonfol. Unter dem Signet CJ sind noch die Buchstaben  BLS  von seinem letzten Einsatzort Thun - Hasle Rüegsau deutlich sichtbar. 11.Januar 2019
Triebwagen 222 + Steuerwagen ABt 922 mit Wagenführer im winterlichen Bonfol. Unter dem Signet CJ sind noch die Buchstaben "BLS" von seinem letzten Einsatzort Thun - Hasle Rüegsau deutlich sichtbar. 11.Januar 2019
Peter Ackermann

Auf der wiedereröffneten Strecke Delle - Belfort: Der Bahnhof Delle mit SBB Zug 522 209 aus Biel und SNCF Zug 27 589/590 zur Weiterfahrt nach Belfort. 11.Januar 2019
Auf der wiedereröffneten Strecke Delle - Belfort: Der Bahnhof Delle mit SBB Zug 522 209 aus Biel und SNCF Zug 27 589/590 zur Weiterfahrt nach Belfort. 11.Januar 2019
Peter Ackermann

Auf der wiedereröffneten Strecke Delle - Belfort: Einfahrt des SBB Zweifrequenzzuges 522 206 in Grandvillars. 11.Januar 2019
Auf der wiedereröffneten Strecke Delle - Belfort: Einfahrt des SBB Zweifrequenzzuges 522 206 in Grandvillars. 11.Januar 2019
Peter Ackermann

Auf der wiedereröffneten Strecke Delle - Belfort: Typische Dorfatmosphäre bei Grandvillars, mit SBB Zweifrequenzzug 522 206. Aufnahme hinter dem etwas niedrigeren Zaun beim Bahnübergang).  11.Januar 2019
Auf der wiedereröffneten Strecke Delle - Belfort: Typische Dorfatmosphäre bei Grandvillars, mit SBB Zweifrequenzzug 522 206. Aufnahme hinter dem etwas niedrigeren Zaun beim Bahnübergang). 11.Januar 2019
Peter Ackermann

Auf der wiedereröffneten Strecke Delle - Belfort: SBB Zweifrequenzzug (15 kV/16,7 Hz und 25 kV/50 Hz) 522 203 in Grandvillars neben einem uralten Bahnhofsgebäude. 11.Januar 2019
Auf der wiedereröffneten Strecke Delle - Belfort: SBB Zweifrequenzzug (15 kV/16,7 Hz und 25 kV/50 Hz) 522 203 in Grandvillars neben einem uralten Bahnhofsgebäude. 11.Januar 2019
Peter Ackermann

Auf der wiedereröffneten Strecke Delle - Belfort: Blick auf die imposante Umsteigstation Lokallinie Delle-Belfort / TGV in Meroux. Gerade fährt SNCF Zug Typ Z 27 569/570 aus. 11.Januar 2019
Auf der wiedereröffneten Strecke Delle - Belfort: Blick auf die imposante Umsteigstation Lokallinie Delle-Belfort / TGV in Meroux. Gerade fährt SNCF Zug Typ Z 27 569/570 aus. 11.Januar 2019
Peter Ackermann

Auf der wiedereröffneten Strecke Delle - Belfort: Die Umsteigestation Lokalstrecke Delle-Belfort und TGV. TGV Zug 822, darüber SNCF Triebzug 27 569/570. 11.Januar 2019
Auf der wiedereröffneten Strecke Delle - Belfort: Die Umsteigestation Lokalstrecke Delle-Belfort und TGV. TGV Zug 822, darüber SNCF Triebzug 27 569/570. 11.Januar 2019
Peter Ackermann

Bahnübergang vor dem heiligen Berg Miwa, den man nur mit Bewilligung des örtlichen Schreins betreten darf und der mit seinen klaren Quellen und urtümlichen Pflanzen seit Jahrtausenden verehrt wird. Zug KUMOHA 105-510 + KUHA 104-510, zwei alte Wagen der ehemaligen Staatsbahn für die U-Bahn in Tokyo. 7.November 2018
Bahnübergang vor dem heiligen Berg Miwa, den man nur mit Bewilligung des örtlichen Schreins betreten darf und der mit seinen klaren Quellen und urtümlichen Pflanzen seit Jahrtausenden verehrt wird. Zug KUMOHA 105-510 + KUHA 104-510, zwei alte Wagen der ehemaligen Staatsbahn für die U-Bahn in Tokyo. 7.November 2018
Peter Ackermann

Den alten Wagen Serie 105 im Raum Nara verbleiben nur noch wenige Wochen. Auf einem Infoblatt in den alten Wagen wird das Publikum auf die 28 neuen Züge der Serie 227 aufmerksam gemacht, die im Anrollen sind. Darunter gibt es Information zum Gültigkeitsbereich der Magnetfahrkarte  Icoca . 7.November 2018
Den alten Wagen Serie 105 im Raum Nara verbleiben nur noch wenige Wochen. Auf einem Infoblatt in den alten Wagen wird das Publikum auf die 28 neuen Züge der Serie 227 aufmerksam gemacht, die im Anrollen sind. Darunter gibt es Information zum Gültigkeitsbereich der Magnetfahrkarte "Icoca". 7.November 2018
Peter Ackermann

Das Eingangstor zum Weg an den heiligen Berg Miwa ragt hoch in die Luft, während vorne der alte Regionalzug mit einstigen Tokyo U-Bahnwagen vorbeifährt. Beide Wagen (KUMOHA 105-510 + KUHA 104-510) sind alte Mittelwagen, die einen neuen Führerstand bekommen haben. 7.November 2018
Das Eingangstor zum Weg an den heiligen Berg Miwa ragt hoch in die Luft, während vorne der alte Regionalzug mit einstigen Tokyo U-Bahnwagen vorbeifährt. Beide Wagen (KUMOHA 105-510 + KUHA 104-510) sind alte Mittelwagen, die einen neuen Führerstand bekommen haben. 7.November 2018
Peter Ackermann

Die alten Züge Serie 105 im Gebiet der Stadt Nara werden in wenigen Wochen ersetzt. Diese Züge sind einstige U-Bahnwagen der ehemaligen Japanischen Staatsbahn aus Tokyo. Im Bild Steuerwagen KUHA 105-4 in Miwa, wo eine grosse Tafel steht mit dem Hinweis auf den hiesigen heiligen Schrein, bzw. den heiligen Berg, der sich hinter dem Schrein erhebt. 7.November 2018
Die alten Züge Serie 105 im Gebiet der Stadt Nara werden in wenigen Wochen ersetzt. Diese Züge sind einstige U-Bahnwagen der ehemaligen Japanischen Staatsbahn aus Tokyo. Im Bild Steuerwagen KUHA 105-4 in Miwa, wo eine grosse Tafel steht mit dem Hinweis auf den hiesigen heiligen Schrein, bzw. den heiligen Berg, der sich hinter dem Schrein erhebt. 7.November 2018
Peter Ackermann

Nur noch wenige Wochen bis zum Einsatzende der alten Züge Serie 105, ehemals Staatsbahn für U-Bahn Tokyo. Zug KUMOHA 105-510 + KUHA 104-510 bei Miwa; beide Wagen sind einstige Mittelwagen mit neu angebautem Führerstand. 7.November 2018
Nur noch wenige Wochen bis zum Einsatzende der alten Züge Serie 105, ehemals Staatsbahn für U-Bahn Tokyo. Zug KUMOHA 105-510 + KUHA 104-510 bei Miwa; beide Wagen sind einstige Mittelwagen mit neu angebautem Führerstand. 7.November 2018
Peter Ackermann

Die Haltestelle Hozukyô an der Strecke von Kyôto ins Hinterland. Ein S-Bahnzug Serie 221 fährt durch. 8.November 2018
Die Haltestelle Hozukyô an der Strecke von Kyôto ins Hinterland. Ein S-Bahnzug Serie 221 fährt durch. 8.November 2018
Peter Ackermann

Die Haltestelle Hozukyô an der Strecke von Kyôto ins Hinterland. Früher schlängelte sich die Bahnlinie von Kyôto aus ins Gebirge tief durch die Schlucht dem Fluss entlang. Heute führt die Linie hoch oben schnurgerade durch Tunnels und kommt nur ganz kurz hier in Hozukyô ans Tageslicht, um gleich wieder im Dunkeln zu verschwinden. Gerade fährt S-Bahnzug Serie 221 (Nr. 66) in die Haltestelle Hozukyô ein. 8.November 2018
Die Haltestelle Hozukyô an der Strecke von Kyôto ins Hinterland. Früher schlängelte sich die Bahnlinie von Kyôto aus ins Gebirge tief durch die Schlucht dem Fluss entlang. Heute führt die Linie hoch oben schnurgerade durch Tunnels und kommt nur ganz kurz hier in Hozukyô ans Tageslicht, um gleich wieder im Dunkeln zu verschwinden. Gerade fährt S-Bahnzug Serie 221 (Nr. 66) in die Haltestelle Hozukyô ein. 8.November 2018
Peter Ackermann

Die Haltestelle Hozukyô an der Strecke von Kyôto ins Hinterland. Ein S-Bahnzug Serie 221 fährt tief ins Gebirge Richtung Japanisches Meer. 8.November 2018
Die Haltestelle Hozukyô an der Strecke von Kyôto ins Hinterland. Ein S-Bahnzug Serie 221 fährt tief ins Gebirge Richtung Japanisches Meer. 8.November 2018
Peter Ackermann

<<  poprzednia strona  35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.