bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do obrazów, Strona5579



<<  poprzednia strona  5574 5575 5576 5577 5578 5579 5580 5581 5582 5583 następna strona  >>
Eine Rundnase am Rhein, Notschuß. Am Freitag den 27.6.2014 kam mir die 1149 von Altmark-Rail entgegen. (do obrazu)

Dennis Fiedler 1.7.2014 13:13
Na wo will die denn hin?
Die Altmark ist aber eher im Osten.
Toll aufgepasst.

Andreas Strobel 1.7.2014 18:09
Ich vermute nach Koblenz.....und von dort aus zur nächsten Dienstleistung.
Du Dennis....Schland wie die Fuppesfans sagen ist ja groß und da kommt das Unternehmen Ost auch mal nach Südwest....
Freut mich wenns gefällt. Gruß nach GV, Andreas.

Andreas Strobel 1.7.2014 18:09
Ich vermute nach Koblenz.....und von dort aus zur nächsten Dienstleistung.
Du Dennis....Schland wie die Fuppesfans sagen ist ja groß und da kommt das Unternehmen Ost auch mal nach Südwest....
Freut mich wenns gefällt. Gruß nach GV, Andreas.

Daniel Oster 1.7.2014 20:01
Schönes Foto habe die Lok auch am 27.06.14 in Maintal Ost bekommen. Hier das Video. Bild kommt noch.

https://www.youtube.com/watch?v=sIlAi3tGRiM

MFG Daniel

Andreas Strobel 1.7.2014 20:09
Hallo Daniel, Danke für deinen Kommentar.
Bin dann mal gespannt auf deine Bilder.....Gruß Andreas

Daniel Oster 1.7.2014 22:38
Danke Andreas das kann bei mir noch dauern habe noch Rund 100 Fotos von DB Museum Koblenz Lützel Sommerfest. Danach kommen die Bilder des Kartoffelkäfers.

MFG Daniel

Dennis Fiedler 2.7.2014 16:13
Mit einem Kartoffelkäfer hat sie echt Ähnlichkeit. Nur größer und nicht Kartoffel schädlich.
Strabag hat auch welche der Rundnasen.

Andreas Strobel 2.7.2014 17:02
Du Dennis, das ist aber kein Kartoffelkäfer........die ist soweit mir bekannt aus Dänemark....und auch die aus Ungarn und die Norweger sind keine Kartoffelkäfer....nur die belgischen wurden wengen der Steifen so genannt. Rundnase klingt auch etwas weniger dramatisch, als die Plagegeister aus den Hungerjahren des letzten Krieges und der Nachkriegszeit.
Ich finde die Nohabs auch elegant im Aussehen. Gruß Andreas

Jürgen Senz 2.7.2014 17:11
Hallo Andreas
Toll festgehalten.
Ja Rundnasen sind mit die Formschönsten Diesel.
Im Sommer bin ich in Dänemark, schauen wir mal ob mir da auch welche vor die Linse kommen.

Schöne Grüße, Jürgen

Andreas Strobel 2.7.2014 17:18
Hallo Jürgen,
ich war mal vor einigen Jahren in Süddänemark und da habe ich keine vor die Linse bekommen.
Aber es gibt viele interessante andere Motive.....Esbjerg, Ringköbing, Nörre Nebel.......Varde
wenn du da entlang kommst....irgendwann komme ich bestimmt auch mal wieder nach Dänemark und dann
werde ich auch wieder Lokenjagen gehen....
Das hier ist überigens meine erste Rundnase auf Spreicherplatz und das hat mich schon richtig gefreut.
Vielen Dank für deinen Kommentar Jürgen und lieben Gruß gen die Wurm, Andreas.

Jürgen Senz 3.7.2014 10:21
Hallo Andreas
Wir fahren über Puttgarden (Vogelfluglinie),da hoffe ich einige Fotomotive zu finden.
Auch ist geplant nach Maribo (Museumsbahn) und Gester Remise. Zurück besuchen wir noch
einen Freund in der Nähe von Padburg (Rundnase in Padburg ID 659003)
SG, Jürgen

Andreas Strobel 3.7.2014 17:35
Na denn einen schönen Urlaub Jürgen, bring viele schöne und interessante Bilder mit.......vielleicht kannst du ja einen Rundnasenmitzieher aller Meister Senz machen.....was dann die Krönung an Bahnurlaubsfotos wäre. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 4.7.2014 21:57
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Rundnasen-Aufnahmhe, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 5.7.2014 10:18
Hallo Heinz, freut mich sehr das dir meine Rundnase gefällt....auch ohne Fahrwerk. Lieben Gruß nach Nassenheide Andreas.

713 117 Ljubljana - Rakovnik 03.05.89 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 1.7.2014 12:07
Das waren noch (schöne) Zeiten, als es in Slowenien keine Spary-Dosen gab...
einen lieben Gruss
Stefan

Hansjörg Brutzer 2.7.2014 8:29
Ja Stefan, da hast Du vollkommen recht. Es waren noch andere Zeiten.
Gruß Hansjörg

Horst Lüdicke 2.7.2014 12:10
Hallo Hansjörg,
schöne Fotos von der RailTours-Fahrt nach Slowenien (damals noch Jugoslawien), da ich ebenfalls zu den Teilnehmern gehörte, sind wir uns bei dieser Gelegenheit wahrscheinlich irgendwann mal über den Weg gelaufen.
Gruß Horst

Tomas Kowalski 2.7.2014 13:52
Slowenien, obwohl "nur" als Teilrepublik - Sozialistische Republik Slowenien hat existiert seit 1945. Auch Bahnen war geteilt nach Republiken, JŽ war nur Gesamtname und für Verwendung in Beziehungen mit Ausland.
MfG
TK

Horst Lüdicke 2.7.2014 14:12
Danke für Deine Korrektur, Tomas. So habe ich es gemeint, aber es etwas missverständlich formuliert.
Gruß Horst

01 1533-7 ÖGEG fuhr mit dem Westfalendampfsonderzug von Goch nach Cochem am 28.06.2014 in Dormagen. (do obrazu)

Dennis Fiedler 1.7.2014 15:14
Von oder nach Neuss?
Dann habe ich den verpennt.
Klasse Bild.

Daniel 1.7.2014 21:06
nach Neuss weiter Richtung Köln Süd.
Die Westfalendampffahrten sind in diesen Monat jeden Samstag unterwegs.
Danke Dennis!

Gruß
Daniel

Dennis Fiedler 2.7.2014 13:26
Echt toll dann muss ich mich diesen Samstag mal bei Allerheiligen positionieren. Um welche Zeit fahren die denn ungefähr.?
Vielleicht könnten wir uns mal Samstags treffen. Wenn Dormagen in deiner Nähe liegt.

Vorsichtig passiert Tw 104 des RNV im Sommer 2008 die Engstelle in Großsachsen, die entgegenkommenden Autos müssen auf die Gegenfahrbahn ausweichen (do obrazu)

Dennis Fiedler 5.6.2014 15:48
Gibts die so noch heute?
Sieht ja echt toll aus.

Horst Lüdicke 6.6.2014 0:21
Hallo Dennis,
das dürfte heute noch so aussehen, bloß die alten Achtachser sind verschwunden.
Gruß Horst

Andreas Strobel 1.7.2014 20:24
Hallo Horst, als ich dort das letztemal gefahren bin, war das dort genau noch so.....war wenn ich mich genau erinnere letztes Jahr, Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 2.7.2014 11:59
Danke für Deine Ergänzung, Andreas.
Viele Grüße nach Rheydt Horst

Dennis Fiedler 2.7.2014 13:23
Ich finde das Signal an der Wand toll.

. Der Hamster kam wie gerufen und befuhr den Pündericher Hangviadukt, während das Frachtschiff moselaufwärts in Pünderich unterwegs war. 21.06.2014 (Hans) Der Pündericher Hangviadukt ist ein Hangviadukt auf der Moselstrecke gegenüber von Pünderich an der Mosel. Das 786 m lange Bauwerk ist der längste Hangviadukt in Deutschland. Unmittelbar am nördlichen Ende des Viaduktes beginnt der Prinzenkopftunnel. Der Hangviadukt ist etwa 10 Meter hoch und weist 92 Bögen auf. Jeder der Bögen hat eine Spannweite von 7,20 m, die Pfeiler sind 1,30 m stark. Die Brücke besteht aus Bruchsteinen aus einem nahegelegenen Steinbruch und Ziegelsteinen, die von Ziegeleien aus Merl und St. Wendel geliefert wurden. Insgesamt wurden 19.000 m3 Mauerwerk verbaut. Die Vermessungsarbeiten im Bereich des Viaduktes begannen im Februar 1872. In den Jahren 1877 und 1878 wurde zunächst der Viadukt für das moselseitige Gleis gebaut und am 15. Mai 1879 mit der Eröffnung der Untermoselbahn in Betrieb genommen. Die von vornherein geplante bergseitige Erweiterung wurde in den Jahren 1879 und 1880 gebaut. Am 7. Oktober 1880 fand anlässlich der Fertigstellung der Brücke ein Schlusssteinfest statt. Gegen Ende des Zweiten Weltkrieges sprengten deutsche Truppen auf dem Rückzug vier Bögen des Viaduktes. Die Reparaturarbeiten wurden nach Kriegsende mit Hilfe dienstverpflichteter Arbeitskräfte begonnen. Das moselseitige Gleis war am 1. September 1946 wieder befahrbar und bei der Wiederinbetriebnahme der Moselstrecke am 24. April 1947 war der Pündericher Viadukt wieder vollständig hergestellt. Bei Bauarbeiten im Jahr 1952 wurde eine Urkunde gefunden, die beim Schlusssteinfest eingemauert worden war. Diese führt alle Dienststellen und Firmen auf, die sich beim Bau beteiligt hatten und das Dokument vergleicht die damaligen Baukosten mit denen für Lebensmittel wie Brot, Fleisch und Moselwein. Eine Moselweinflasche kostete damals je nach Qualität zwischen 1 und 5 Mark. Anfang der 1970er Jahre wurden bei der Elektrifizierung der Moselstrecke die Gleise auf dem Viadukt tiefer gelegt, wozu kleinere Sprengarbeiten nötig waren. Dies war erforderlich, weil das Niveau der Brückengleise an das der Gleise im anschließenden Prinzenkopftunnel angepasst werden musste, welche ebenfalls abgesenkt wurden, damit genügend Raum für die Fahrleitung im Tunnel geschaffen werden konnte. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 175. Geburtstag der deutschen Eisenbahn im Jahr 2010 wurde der Hangviadukt vom 2. bis 5. April beleuchtet und von Sonderzügen auf der Moselstrecke und der Nebenbahn nach Traben-Trarbach befahren. (do obrazu)

Hans-Gerd Seeliger 24.6.2014 14:45
Hallo Hans,
das ist ein sehr gelungenes "Weinberg mit Bahn-Schiff- und Mosel-Bild".
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 24.6.2014 16:05
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bahn-Schiff-Bild.
Gruß Armin

Matthias Hartmann 24.6.2014 19:06
Hallo Hans,
ein interessantes Bild mit dem Schiff ist es das I-Tüpfelchen auf dem I. Der interessante Text gefällt mir außerdem auch sehr gut.

LG Matthias

Michael Edelmann 24.6.2014 19:31
Hallo Hans,
wunderschöne Aufnahme! Hier war auch das Timing absolut perfekt. Da paßt einfach alles!
Liebe Grüße!
Micha

De Rond Hans und Jeanny 24.6.2014 20:50
Vielen Dank Euch allen für die lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr, dass das Bild soviel Anklang findet.
Gruß Hans

Heinz Lahs 25.6.2014 9:35
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme vom Pündericher Handviadukt und eine sehr informative Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2014 14:05
Hallo Heinz,
merci für die anerkennenden Worte, mich freut es sehr, dass sowohl das Bild, als auch die Beschreibung Deinen Geschmack treffen.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 26.6.2014 11:27
Mit "nur" einem Hamster wäre dies auch ein schönes Bild geworden, aber mit dem Schiff mutiert das Foto zum Prachtsbild!
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 26.6.2014 21:12
Danke Stefan.
Der Hamster kam in der Tat genau zum richtigen Moment.
Schön, dass das Bild Dir so gut gefällt.
Gruß Hans

Olli 26.6.2014 22:23
Sehr hübsch geworden. Überzeugt voll und ganz, auch wenn bei den feinen grünen Strukturen, sprich den Reben, die Schärfe doch ein wenig zu hart wurde...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 28.6.2014 15:31
Hallo Hans,
dieses Bild gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 28.6.2014 19:26
Recht herzlichen Dank für die anerkennenden Worte, Olli und Horst.
Mich hat es sehr gefreut, dass die Aufnahme soviel Anklang findet.
Gruß Hans

Andreas Strobel 1.7.2014 20:20
Hallo Hans, gerade ist mir dieses wunderbare Bild von dir ins Auge gefallen.....(es hat es ohne Schaden überlebt ;-D )!
Wieviel Glück man doch bei so manchem Bild hat.....unten der Frachtkahn und oben die Bahn......ganz ohne Zweifel großes Kino Hans....lieben Gruß Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 2.7.2014 13:17
Hallo Andreas,
merci für den lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 12.7.2014 19:14
Ein wunderbares Treffen von Schiff und Zug! Sehr toll festgehalten, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.7.2014 21:05
Recht herzlichen Dank für die anerkennenden Worte, Date Jan.
Schön, dass das Treffen von Schiff und Zug Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

Höchste Zeit für eine Bild der SBB Re 460 076-3. Vevey, den 26. Juni 2014 (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 2.7.2014 13:11
Eine ganz zauberhafte Aufnahme von der tollen Werbelok, Stefan.
Da hat die "Kleine" mal wieder tolle Dienste geleistet.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 2.7.2014 18:56
Hallo Hans, ich habe die Lok diese Woche sicher fünf Mal gesehen, aber das Timing passte nie; um so mehr freut es mich, dass dieses Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

In L'Isle Mont la Ville eingetroffen wird der BAM Be 4/4 15 mit seinem Bt um 16.47 als Regionalzug N° 29 nach Apples zurück fahren. (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 2.7.2014 13:09
Hallo Stefan,
der Name der Station klingt schon wie Musik und gefällt mir prächtig, genauso wie Dein herrliches BAM Bild.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.7.2014 13:08
Hallo Jeanny, leider ist der Takt zu "musikalisch" klingenden Station etwas sehr piano: Nur alle zwei Stunden fährt ein (fast) leerer Zug.
einen lieben Gruss
Stefan

Zwischen der Ankunft um 16.21 des BAM Zuges 127 von Bière und der Abfahrt des hier zu sehenden Anschlusszugs 26 von Apples nach L'Isle Mont la Ville um 16.22 bleibt dem Anschlussreisenden (und Fotografen) nur eine Minute, trotzdem hat es für ein Foto und den Anschluss gereicht... 30. Juni 2014 (do obrazu)

Herbert Graf 2.7.2014 7:04
Guten Norgen Stefan
Du warst ja schon immer schnell auf den Füssen und somit kein Problem für dich, die Kurzpause voll auszunützen.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 2.7.2014 13:06
Da kann ich Herbert nur zustimmen, Stefan.
Die Minute toll augenutzt und ein wunderschönes Foto von dem Anschluss Zug gemacht.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 2.7.2014 18:50
Hallo Herbert und Jeanny, am Jura-Südfuss, im Jura selbst und somit auch im Waadtland werden die "berühmten Schweizer Uhren" hergestellt, doch dass bedeut nicht, dass in Apples eine Minute 60 Sekunden haben muss; folglich konnte ich meine schnellen Füsse ruhen lassen und recht gemühtlch die ausgedehnte Minute nutzen.
einen lieben Gruss
Stefan

Aufgebockte Normalspur Wagen in Bière. 30. Juni 2014 (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 2.7.2014 13:03
Hallo Stefan,
ein sehr eindrucksvolle Aufnahme von dem aufgebockten Wagen.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 2.7.2014 18:53
Danke Hans, ich stauen immer wieder, dass so etwas überhaupt funktioniert: da wird der Schwerpunkt erhöht und zugleich die tragende Breite verringert.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 2.7.2014 20:17
Also das zwei "Rinozerus" wie Sie bei uns in Österreich Sprichwörtlich heißen ( Wagen Type Rnoos-z) so in Szene gesetzt werden können fasziniert mich schon sehr !

LG Karl Heinz

Stefan Wohlfahrt 24.7.2014 16:40
Danke Karl Heinz, es freut mich das dich das Bild anspricht.
einen lieben Gruss
Stefan

Ex. Swiss Express Re 4/4 II 11133 mit dem "Leichenzug" Genf-Bern-Olten-Zürich bei Lyssach. Heute hatte der Zug von fast jedem Wagentypen einen dabei, 01.07.2014. (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 2.7.2014 13:00
Sehr abwechslungsreich ist es allemal, der Leichenzug, Simon.
Das wunderschöne Bild trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Simon Bütikofer 2.7.2014 20:51
Besten Dank, Hans.
Gruess, Simon

Noch, zum Glück, hat es bei der MOB noch blaue Fahrzeuge. Heute waren gleich mehrere in Zweisimmen abgestellt. V. l. n. r.: B210, eiserne Reserve; Mitte: B 212+213; rechts: ABDe 8/8 4002, 01.07.2014. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 1.7.2014 20:10
Und auch in Vevey gab es blaue MOBs zu sehen...
ein tolles Bild, Simon.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 2.7.2014 12:58
Mir gefällt die wunderschöne Aufnahme aus Zweisimmen ebenfalls prima, Simon.
Ein hochinteressantes Foto, welches man sehr gerne auch etwas länger anschaut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Simon Bütikofer 2.7.2014 20:50
Vielen Dank Stefan und Jeanny.
Gruess, Simon

Gewaltige Eingangshalle des S-Bahnhofes Friedrichshagen am 17,05.2014. (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 1.7.2014 18:25
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von dieser großen Halle.
Die Stimmung hast Du perfekt eingefangen. Gefällt mir bestens.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Andreas Strobel 1.7.2014 18:48
Klasse Bild Heinz, tolle Ansicht.....gefällt mir auch sehr gut.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Heinz Lahs 1.7.2014 21:24
Hallo Jeanny, hallo Andreas,
ganz vielen Dank für Eure netten Worte, darüber freue ich mich sehr.
Mich persönlich hat das doch gewaltige Bauwerk aus dem Jahre 1903 stark beindruckt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Thomas Wendt 2.7.2014 11:17
"Wie zuhause" - schon als ich noch ein Kind war, fuhren wir oft mit der S-Bahn raus ins Grüne, nicht selten nach Friedrichshagen. Auch heute fahre ich gerne mit der S3 raus, beispielsweise nach Wilhelmshagen, wo man - wenn man auf der richtigen Seite aussteigt - einen Stadtwald fast für sich alleine hat. Die De Ronds müssten den Bahnhof ja kennen, ich weiss nicht mehr genau, wie wir damals zurückfuhren, erinnere mich aber an einen Kaffee in der Bölschestraße (sozusagen der Ku'damm von Köpenick).

De Rond Hans und Jeanny 2.7.2014 12:43
Hallo Thomas,

nachdem wir unsere Bilder aus Berlin nochmal Revue passieren liessen, kamen die Erinnerungen schnell zurück. Den S-Bahnhof Friedrichshagen haben wir sogar von aussen fotografiert und da gab es ja auch noch diese sehenswerte Straßenbahn:

http://www.rail-pictures.com/bild/Germany~Trams~SRS+Schoneicher-Rudersdorfer+Strasenbahn/12464/srs-schoeneicher-ruedersdorfer-strassenbahn-tram-n-47.html

Wir möchten uns nochmal für den wunderschönen Tag bedanken, den wir mit Euch in Berlin verbringen durften. Wir haben sehr viel gesehen und eine Menge Spaß hatten wir auch.

Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Thomas Wendt 3.7.2014 10:54
Ja, das war ein wirklich schöner Tag. Und das schönste ist ja, dass Ihr sicher nicht alles von Berlin gesehen habt - und wir nicht alles von Luxemburg. Das muss ja zwangsläufig irgendwann nachgeholt werden ;)

Heinz Lahs 4.7.2014 21:25
Hallo Thomas, hallo Jeanny und Hans,
vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich darüber und ganz besonders, wenn es bei Euch die unterschiedlichsten Erinnerungen weckt.
Beste Grüße aus Nassenheide, Heinz.

TPC/ASD: 100 Jahre ASD. Ueber das kommende Wochenende feiert die ASD ihren 100. Geburtstag. Zu diesem Anlass wird der restaurierte BCFe 4/4 1 im grau-weissen Anstrich mit Nostalgiezügen im Einsatz stehen. Farbenvielfalt auf der ASD. ABDe 4/4 2, ABDe 4/4 1 und ABFe 4/4 12 in Le Sépey im Juli 1984. Foto: Walter Ruetsch (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 1.7.2014 18:30
Ein prächtiges Archiv Bild von der ASD Farbenvielfalt, Walter.
Die hochinteressante Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 2.7.2014 12:17
Hallo Walter,
alle drei Farbevarianten der ASD auf einen Streich, sehr schön. Aber auch Deine anderen historischen Aufnahmen von dieser Bahn gefallen mir ausgezeichnet.
Gruß Horst

Ins rechte Licht gesetzt macht auch ein GTW was her. Thurbo GTW 2/8 bei Mannenbach. Juni 2014. (do obrazu)

Andreas Strobel 1.7.2014 18:42
He Olli du alte "Romantiksau"(lach) das ist ja mal wieder aller erste Sahne.....wenn ich das so grob formulieren darf.
Ich verneige mich in Ehrfurcht....Gruß an den See, der Rheer Jong Andreas.

Olli 1.7.2014 21:38
Danke Euch. @Andreas: Diese allgegenwärtigen Triebwagen brauchen auch mal ihren Platz, so muss halt das Ambiente für das Besondere herhalten... ;-) Gerade wenn im Juni der Sonnenstand ganz andere Bilder zulässt.
Gruß, Olli

Matti Morelli 2.7.2014 5:51
Hallo Olli!
Wunderbare Stimmung hast du da am See auf die Speicherkarte gezaubert...!
Viele Grüsse
Matti

Horst Lüdicke 2.7.2014 12:12
Hallo Olli,
da schließe ich mich dem Lob voll und ganz an!
Gruß Horst

Andreas Strobel 2.7.2014 17:29
Hallo Olli, ich finde es ja auch immer gut wenn man dem Alltäglichen seine Remineszenz erweißt.....denn die guten 110, 141, 140, 103 der DB oder die 211 und 241 der DR waren alle mal Alltag und heute reissen sich die Fotografen um die Maschinen, die man an jeder Ecke früher fand. Jeder Bahnfotograf betrachtet die Bilder des Bahnalltags vom Bellingrodt Carl mit Ehrfurcht....Ich freue mich immer wenn man so etwas schnödes wie den täglichen GTW oder den tausendsten Quitschi ablichtet....auch die werden Oldis irgendwann.
Wenn nun jemand einem alltäglichen Triebzug zu "Lebzeiten" schon so ein schönes Denkmal setzt ist das auch immer einen besondern Kommentar wert finde ich. Gruß Andreas

Karl Heinz Ferk 2.7.2014 20:19
Also ich muss sagen Genialste Lichtstimmung di du uns da zeigst!!

LG Karl Heinz

Olli 3.7.2014 8:18
Danke Euch für das Lob. @Andreas: Stimmt, auch die ungezählten verpassten Schüsse während der Dampfzeit sind ein gutes Beispiel dafür, dass man die modernen Fahrzeuge auch mitnehmen sollte...
Gruß, Olli

Auf ihrem Weg von Menton nach Nizza fährt BB 25623 im März 1987 mit einem Personenzug in Cap Martin ein (do obrazu)

Matthias Hartmann 25.5.2014 21:18
Hallo Horst,
wieder eine schöne Aufnahme aus dem Archiv das du uns hier zeigst einfach nur Traumhaft.

LG Matthias

Dennis Fiedler 26.5.2014 8:28
La France. Ein tolles Land. Du warst ja in halb Europa glaube ich.
Echt tolles Bild am Meer

Horst Lüdicke 26.5.2014 10:02
Danke Euch beiden für Eure Kommentare. Und Dennis, nachdem mein Fokus zunächst auf die deutschen Bahnen und die der Nachbarländer gerichtet war, habe ich irgendwann gemerkt, wie vielfältig die europäische Eisenbahnlandschaft ist und versucht, im wahrsten Sinne des Wortes Zug um Zug die weissen Flecken auf meiner persönlichen Europakarte - mal mehr, mal weniger gründlich - "abzuarbeiten".
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 1.7.2014 12:27
Ein wunderschönes Bild eines der lange Jahre die Region prägenden Regionalzuges. In diesen RIO-Zègen konnte nicht nur ziemlich eng, sondern auch ziemlich heiss sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 1.7.2014 15:12
Da wird die Zugfahrt eher zum Albtraum. Aber auch in Deutschland kann es heiß und eng werden.
In Köln war es mal in einer Straßenbahn echt stickig und heiß da war man froh wo man da raus war.

Olli 1.7.2014 22:48
Da sollte man den Kopf nicht zu weit aus dem Zug rausstrecken, wenn der Gegenzug kommt. Wunderschönes Bild.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 2.7.2014 11:58
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare. Stefan: Wir waren im März dort, die Züge waren tw. gut gefüllt, aber die Sonne hatte noch nicht genug Kraft, um uns ins Schwitzen zu bringen. Und Dennis: Das Vergnügen kannst Du an Hitzetagen auch in einem Düsseldorfer Niederflur-Tw haben.
Viele Grüße Horst

BB 25621 im März 1987 im Bahnhof Menton (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 1.7.2014 12:29
Schön, macht Lust auf Ferien...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 2.7.2014 11:53
Danke für Deinen Kommentar, Stefan!
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.