bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina7760



<<  vorige pagina  7755 7756 7757 7758 7759 7760 7761 7762 7763 7764 volgende pagina  >>
99 7237 mit P8937 zum Brocken beim Wasserfassen am 25.01.2013 im Bahnhof Drei Annen Hohne. (naar de afbeelding)

Frank Grohe 21.2.2013 12:06
Hallo Michael,
starkes Foto vom Wasserkran in Drei Annen Hohne!

Im Zusammenhang mit diesem Bahnhof fällt mir gerade ein Erlebnis ein:
Als ich 1979 das 1. Mal mit meinem Bruder allein ohne Eltern in Drei Annen Hohne zum Bahnerleben und Wandern gewesen bin, hat uns die Trapo aufgehalten und uns wegen Verdacht auf Grenzverletzung lange verhört und all unsere Sachen durchwühlt. Irre und kaum noch vorstellbar! Heute lacht man über die Dummheit und Angst des DDR-Regimes, aber damals war es für uns nicht gerade heiter!
Verzeihung, wegen dieser negativen Erinnerung, die so gar nicht zu Deinen tollen Fotos passt! Aber ab und zu sollten wir uns doch an solche Dinge erinnern und dankbar sein, dass man sich heute wieder überall im Harz frei bewegen und die tolle Schmalspurbahn bis hinauf zum Brocken geniessen kann!

Auf alle Fälle super Fotos über die ich mich sehr gefreut habe!
Beste Grüße Frank

Date Jan de Vries 21.2.2013 19:00
Sehr stimmungsvolle und tolle Aufnahme, Michael!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 21.2.2013 19:31
Hallo Frank,
auch hier ganz herzlichen Dank! Freut mich sehr!
Was Euer Erlebnis von 1979 betrifft, so hatte ich (und da kann man eindeutig sehen, dass da durchaus System dahintersteckte) genau 4 Jahre vorher nahezu dasselbe! Allerdings nicht in Drei Annen Hohne sondern im Eilzug zwischen Halberstadt und Wernigerode! Ich war 14 und konnte damals die Freifahrscheine meines Vaters, welcher bei der Reichsbahn beschäftigt war, nutzen. Da ich immer schon gern gewandert bin, habe ich davon auch rege Gebrauch gemacht. An jenem Tag war ich allein von Halle nach Wernigerode unterwegs, um dann weiter mit der Schmalspurbahn nach Drei Annen Hohne zu fahren. Von dort wollte ich dann zurück nach Wernigerode wandern. Bereits kurz nach Halberstadt (!!!), also noch weit vor dem Grenzgebiet, tauchte im Zug eine Trapo-Streife auf, verlangte meinen Personalausweis und fragte nach dem Grund meiner Reise! Als ich denen erzählte, was ich vorhatte, wurde der Ton ein anderer! Man fragte mich immer wieder, wie ich dazu käme und warum ich das denn allein machen würde! Das Ganze glich immer mehr einem Verhör! Obwohl ich ein absolut reines Gewissen hatte (wirklich!!! ;-)), kam ich mir vor, wie ein Schwerverbrecher! Bin ziemlich ins Schwitzen gekommen und war selbst in Wernigerode noch am Schlottern! Da sie aber nichts in der Hand hatten, gingen sie schließlich ihrer Wege. Wenn man bedenkt, was dieses System in seiner panischen Angst vor dem eigenen Volk so alles angerichtet hat, ist eine ständige Erinnerung daran durchaus notwendig und auch richtig! Finde es sehr gut, Frank, dass Du auch diese Plattform hier mal dazu nutzt! Denn das DARF nicht in Vergessenheit geraten, damit es sich niemals wiederholt! Auch wenn heute durchaus auch nicht alles perfekt ist (wo hat man dass denn schon?), war es dennoch gut, dass das Volk die Mauern dieses Gefängnisses mit Nachdruck gesprengt hat! Die Menschen können eben sehr viel erreichen, wenn sie nur zusammenhalten! Aber das scheint heutzutage leider etwas in Vergessenheit zu geraten. Eigentlich sehr schade!
So jetzt bin ich auch noch etwas patriotisch geworden!;-)
Nochmals vielen Dank für Deinen Kommentar, auch und gerade, weil er etwas nachdenklich war. Schön, wenn man mit Bildern so etwas erreichen kann!
LG! Micha

Michael Edelmann 21.2.2013 19:41
Hallo Date Jan,
ganz herzlichen Dank! Freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt!
LG. in die Niederlande!
Micha

Frank Grohe 25.2.2013 12:12
Hallo Michael,
ich hatte erst Bedenken, dass meine Trapo-Story als Bildkommentar falsch ankommen könnte. Deine Antwort beweist jedoch das Gegenteil und bestätigt, dass unser Erlebnis absolut kein Einzelfall war!
Ich sehe, wir sind zu diesem Thema wieder einmal gleicher Meinung, worüber ich froh bin.
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 25.2.2013 12:33
Hallo Micha,
ein sehr schönes Bild vom Bahnalltag im Bahnhof Drei Annen Hohne, gefällt mir sehr gut. Wobei hier evtl. etwas weniger Brennweite oder ein paar Schritte zurück, sowie Hochformat hätten dem Bild noch mehr Wirkung gegeben hätten.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 25.2.2013 14:53
Hallo Armin,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe! Du hast absolut Recht, eine Hochformataufnahme hätte man hier durchaus in Betracht ziehen können! Wie Du aber vielleicht schon bemerkt hast, nutze ich dieses Format nur selten. Das hat den Grund, dass ich von der Qualität der Bilder in jenem Format sehr enttäuscht bin! Liegt vermutlich an meinem Objektiv, welches mit dem Hochformat nicht sonderlich gut zurechtkommt, warum auch immer. Wenn ich dann die brillanten Bilder im Hochformat anderer Fotografen hier bei BB.de sehe, verkneife ich mir dieses Format lieber! ;-) Aber für dieses Jahr ist ein deutliche Verbesserung meines Equipments geplant und dann sollten solche Bilder auch kein Problem mehr darstellen!
LG! Micha

Armin Schwarz 25.2.2013 21:17
Nun dann gibt es halt nur die Möglichkeit, weniger Brennweite bzw. zurück und auf Hochkant zuschneiden.

Es ist aber durchaus möglich dass es nicht an Deinen Objektiv bzw. Kamera liegt, sondern an der Bildbearbeitung, denn bei beim Drehen vieler Bildbearbeitungsprogramme kommt es zu starken Verlusten. Dies ist oft schon beim Ausrichten um 1 Grad so, und hier wären es dann 90 Grad.

Einen lieben Gruß
Armin

Der VT 650.74 "Ahrensfelde" der ODEG als RB 79561 kurz vor der Abfahrt nach Frankfurt (Oder) auf der Linie RB 60 (ab Dezember 2012 vereinheitlicht, früher OE 60) am 23.02.2013 in Berlin-Lichtenberg. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 25.2.2013 12:05
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Bahnsteigsaufnahme des ODEG Treibwagens.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Heinz Lahs 25.2.2013 16:01
Vielen für Dein Lob, Hans.
Ich freue mich, wenn`s gefällt.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Armin Schwarz 25.2.2013 16:28
Hallo Heinz,
hier kann ich Hans nur zustimmen, eine sehr schöne Aufnahme von dem Regioshuttle.
Gruß Armin

Andreas Strobel 25.2.2013 19:24
Hallo Heinz, ein fröhlicher Frabklex im winterlichen Grau......erhellt meine Laune. Gruß Andreas

Heinz Lahs 28.2.2013 11:25
Hallo Andreas,
danke für Deinen Kommentar... aber nun wird das Grau langsam verschwinden.
Viele Grüße Heinz.

Langsam wird es immer dunkeler am Himmel und der Schneefall immer heftiger, da beeilt sich die 112 163 mit ihrem RE7 Zug nach Krefeld zu kommen und eilt mit hoher Geschwindigkeit durch Nievenheim...auf dem Abstellgleis hat sich die 185 697-0 von Railpool zum Feierabend aufgestellt..... Samstag den 23.2.2013 (naar de afbeelding)

Frank Grohe 25.2.2013 12:04
Hallo Andreas,
bei Euch war der Schnee ja schon komplett weg. Wir hatten noch alten Schnee liegen und nun ist in der Nacht wieder eine ganze Menge Neuschnee hinzugekommen.
Dein Foto hat so richtig die Wetterstimmung bei einsetzendem Schneefall eingefangen. Die BR 112 ist für allein schon sehenswert.
Dazu rechts noch die Railpool-Lok und im Hintergrund der Bahnhof.
Große Klasse, gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

Andreas Strobel 25.2.2013 18:17
Hallo Frank....danke für deinen Kommentar......wir haben in den letzten Tagen Blinkerschnee.....kennste nicht? Da is er, nicht da. Da is er, nicht da. Das geht hier schnell, mal schneit das wie bei den Blöden......und dann taut die Chose ganz schnell wieder weg. Man muss es nehmen wie es kommt..... obwohl das Wetter hat ja auch was für sich, ich brauche im Garten nicht tränken....... Was den Rest vom Bild angeht, der gefällt mir persönlich auch besser.....hat in dem Moment aber auch prima gepasst......so mehr mit allem darauf. Viele Grüße Frank sendet dir Andreas

Der Personenwagen der Oberweißbacher Bergbahn hatte an diesem Tag nicht nur mit den Schneemassen zu kämpfen, sondern auch mit unglaublich dichtem Nebel. Lichtenhain, 24.2.2013 (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 25.2.2013 12:03
Hallo Thomas,
sehr schöne Winterbilder dieser interessanten Bergbahn.
Diese Bahn wäre bestimmt auch mal einen Besuch wert.
Liebe Grüße nach Berlin
Hans und Jeanny

Olli 25.2.2013 22:02
Einfach herrlich... Irgendwie sehr ungewohnt kommt zudem noch das DB-Logo mit Breitspurfahrzeug...

Gruß, Olli

Kurz nach dem die 185 697-0 von Railpool den NOVELIS-Zug aus Northeim in Nievenheim in der Rangiergruppe abgestellt hat, rangiert sie auf ihr Abstellgleis, das sie nur über das Streckengleis erreichen kann. Samstag den 23.2.2013 (naar de afbeelding)

Heinz Lahs 24.2.2013 19:23
Hallo Andreas,
schönes Seitenportrait der NOVELIS-TRAXX, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Andreas Strobel 24.2.2013 19:29
Danke Heinz für deinen Kommentar, freut mich sehr das dir die Breitseite gefällt. Ich hatte schon so viele Bilder von ihr aus Allerheiligen und vom Abstellplatz, da habe ich mir gedacht fahr mal schnell zum Südende des Bahnhofs und guck mal ob du sie fotografieren kannst wenn sie vom Zug zum Abstellgleis rangiert. Und das sieht man hier.....
Viele Grüße nach Brandenburg sendet dir Andreas

Frank Grohe 25.2.2013 11:58
Hallo Andreas,
ein sehr gelungenes Porträt dieser Railpool-Variante!
Ich fotografiere auch ab und zu gerne die Breitseite. Immer nur schräg von vorn ist langweilig! Außerdem sind auf solchen Ansichten wie diese hier alle Details der Lokbeschriftung klasse zu erkennen.
Mir gefällt`s prima!
Beste Grüße Frank

Andreas Strobel 26.2.2013 20:21
Hallo Frank, danke erst einmal für deinen Kommentar. Sorry das ich erst jetzt antworte....habe zur Zeit viel Arbeit....und da übersehe ich gerne schon mal was, weil ich mit dicken Äuglein vorm Rechner sitze. Breitseite bot sich hier einfach an....da ich es sonst nicht mehr für was anderes geschafft hätte...aber ich mag Breitseiten auch sehr gerne.....leider hat man ja nur nicht immer die Gelegenheit das überall zuschießen.....Aber ich verstehe dich....ich finde es auch schon recht langweilig immer nur vom Bahnsteig oder aus der enge eines begrenzten Raumes ein Bild machen zu müssen....daher liebe ich auch Teleaufnahme so wie das von deinem Triebwagen in München.... viele Grüße sendet dir Andreas

1101 mit Güterzug 45502 Bremen-Kijfhoek auf Bahnhof Barendrecht am 15-7-1994. Bild und scan: Date Jan de Vries. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 24.2.2013 15:48
Ein äußerst interessantes Archiv-Bild, Date Jan.
Nicht nur der Güterzug, auch die parallel verlaufende Strecke mit den typisch niederländischen Fahrleitungsmasten, gefallen mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Frank Grohe 25.2.2013 11:53
Hallo Date Jan,
der tolle gemischte Güterzug mit der schönen Lok und, wie Jeanny schon geschrieben hat, die parallel verlaufenden Strecken mit den verschiedenen Strommasten, ergeben ein sehr interessantes und sehenswertes Foto!
Beste Grüße Frank

Date Jan de Vries 3.3.2013 13:50
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny und Frank! Leider ist alles hier modernisiert und gibt es diese interessante und schöne Fahrleitungsmasten nicht mehr.
Grüße,
Date Jan

Die Diesel Rangierlok der FS 214142 hat am 19.1.1991 Pause im Bahnhof Venedig Mestre. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 24.2.2013 12:18
Neben der Rangierlok sind auch die alten Güterwagen im Hintergrund beachtenswert.
Gruss Stefan

Gerd Hahn 25.2.2013 11:51
Hallo Stefan,
es stand auch noch ein alter Kesselwagen mit Bremserhaus dabei. Zumindest den habe ich damals
separat fotografiert. Die hier zu sehenden gedeckten Güterwagen ähnelt sehr einem von Märklin
seinerzeit herausgebrachten HO Modell eines FS Güterwagen.
Gruß Gerd

Bei leichtem Schneefall am 24.02.2013 - Links ein leicht beschmierte Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn auf der gleichnamentliche Strecke Hellertalbahn (KBS 462) und rechts der Dieseltriebzug 928 677-4 / 628 677-7 Daadetalbahn der Westerwaldbahn (WEBA) auf der gleichnamentliche Strecke Daadetalbahn (KBS 463). Beide hier kurz vor dem Erreichen ihrer Endstation dem Betzdorf/Sieg. Liebe Grüße an beide Triebwagenführer zurück, sowie meinen besten Dank an den TF der Hellertalbahn, der hier seine Geschwindigkeit etwas mehr verringerte so dass auch der 628 mehr ins Bild kam. (naar de afbeelding)

Date Jan de Vries 24.2.2013 14:24
Sehr schöne Winteraufnahme mit die beide verschiedene Triebwagen, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 24.2.2013 15:44
Hallo Date Jan,
Dein netter Kommentar hat mir sehr viel Freude gemacht.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 24.2.2013 15:54
Hallo Armin,
dank dem netten TF, ist Dir eine wunderschöne winterliche Aufnahme der beiden Triebzüge gelungen.
Nur schade, dass die Hellertalbahn beschmiert wurde, aber dafür kannst ja nichts.
Dein tolles Bild gefällt mir jedenfalls hervorragend.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 24.2.2013 16:22
Hallo Jeanny,
wie die tolle Mitarbeit des TF, so hat mir auch Dein netter Kommentar viel Freude bereitet.
Die Schmiererei an diesem Triebwaagen halten sich noch etwas in Grenzen, ein anderer siehr noch viel schlimmer aus, da hätte ich erst garnicht abgedrückt. Wenn hier nicht die Schneeflocken in der Luft wären, hätte ich ihn noch etwas aufgebessert.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Heinz Lahs 24.2.2013 20:07
Hallo Armin,
eine sehr schöne winterliche Aufnahme der beiden, doch sehr unterschiedlichen VT`s, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 24.2.2013 20:59
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass die Aufnahme Gefallen findet.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Frank Grohe 25.2.2013 10:58
Hallo Armin
und gleich noch so ein gelungenes Winterfoto aus dem Hellertal!
Super eingefangen, die beiden Triebzügen im Schnee!
Solche Schmierereien an Fahrzeugen oder Gebäuden ärgern mich immer sehr. Dieses völlig hirnfreie Besprühen ist eine absolute Form der Missachtung von Bemühungen und des Eigentum anderer Menschen!
Wenn es denn zumindest noch ansehlich oder kunstvoll wäre, könnte ich evenmtuell etwas Verständnis aufbringen, aber so ist es pure Böswilligkeit.
Na ja, ich hoffe nur, dass ich solche Typen nicht einmal dabei erwische und dann meinem Ärger Luft mache!
Auf alle Fälle ein tolles Foto, welches mir sehr gefällt!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 25.2.2013 11:51
Hallo Frank,
mit den Schmierereien stimme ich Dir voll und ganz zu, und wenn ich auch welche erwischen sollte, dann geht es mir auch so wie Dir. Bei diesem GTW hielt es sich noch etwas in Grenzen, so dass ich ihn hier noch zeigen konnte, etwas mehr wäre mir auch zu viel.
Es freut mich jedenfalls dass Dir die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Venedig Mestre am 19.1.1991 Die FS Elektrolok 444048 läuft um 8.48 Uhr mit einem Schnellzug aus Catania aus Sizilien ein. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 24.2.2013 12:16
Ein Beispiel, dass auch "Bahnsteigbilder" sehr gut gelingen können.
Gruss Stefan

Gerd Hahn 25.2.2013 11:50
Hallo Stefan,
Gegenlicht und Bahnsteigkante waren schon eine Herausforderung. Aber wenn man solche Fototouren
macht muss man eben versuchen, das Beste daraus zu machen.
Danke für Deine Anmerkung
Gruß Gerd Hahn

1311 auf Bahnhof Boxtel am 7-8-1987. Bild und scan: Date Jan de Vries. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 24.2.2013 15:50
Hallo Date Jan,
das schöne historische Foto der tollen 1311 gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 24.2.2013 16:24
Das Bild von der 1311 weiß auch mir sehr gut zu gefallen.
Gruß Armin

Andreas Strobel 24.2.2013 20:01
Hallo Date Jan, nicht nur das mir das Bild der 1311 zu sagt, nun ich erfreue mich um so mehr, das es aus dem Bahnhof Boxtel stammt. Da dieser Bahnhof einmal Sitz der Nederlandse-Duitse-Matschip gewesen ist und die die einzige niederländisch-deutsche Eisenbahngesellschaft war, die eine eingene Bahnstrecke zwischen Boxtel und Wesel betrieb, also eine niederländische Bahn auf deutschen Staatsgebiet. Die Strecke führte über Goch und Xanten nach Wesel, von wo aus sie Anschluß an die Strecke nach Hamburg hatte. Wie gesagt ein tolles Scan Date Jan....viele Grüß nach Drachten sendet dir Andreas

Frank Grohe 25.2.2013 11:49
Hallo Date Jan,
ein tolles historisches Lokporträt, welches mir ebenfalls sehr gut gefällt!
Beste Grüße Frank

Date Jan de Vries 3.3.2013 13:48
Vielen Dank für die netten Kommentare, Hans, Armin, Andreas, Frank und Michael! Die Strecke Boxtel-Wesel ist tatsächlich ein sehr interessante Eisenbanstrecke, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Die Cobra 2804 fährt mit einem langen Containerzug aus Verona(I) nach Antwerpen-Combinant(B) bei der Ausfahrt in Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien bei leichten Schneefall am Eiskalten 24.2.2013. (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 25.2.2013 11:27
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von der Cobra, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Stefan Hochstetter 25.2.2013 11:42
Hallo Armin,
vielen dank für dein Lob für das Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Herdorf.
Grüße von Stefan Hochstetter

De Rond Hans und Jeanny 25.2.2013 12:12
Mir gefällt die schöne Aufnahme der Cobra mit dem langen Containerzug auch bestens, Stefan.
Gruß Hans

Stefan Hochstetter 25.2.2013 12:23
Hallo Hans,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.
Stefan Hochstetter.

COBRA 2815 in Aachen-West 16.2.2013 (naar de afbeelding)

Stefan Hochstetter 25.2.2013 11:38
Hallo Christian,
ein tolles Cobra Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Cobra 2827 von Zeebrügge kommend bei Lissewege am 11.02.2013 (naar de afbeelding)

Stefan Hochstetter 25.2.2013 11:36
Hallo Jürgen,
ein schönes Cobra Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Appenzellerbähnchen zur Abfahrt bereit in beide Richtungen. St.Gallen im Februar 2013. (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 25.2.2013 11:26
Hallo Olli,
ein schönes Bildchen aus St. Gallen.
Gruß Armin

Olli 25.2.2013 21:39
Danke Armin. Ist auch ein spannendes Pflaster mit viel Abwechslung...
Gruß, Olli

Ehemaliger dieselhydraulischer Schnelltriebzug der DR 175 015-7 bei leichtem Schneefall abgestellt am 23.02.2013 in Berlin Lichtenberg. Hersteller: VEB Waggonbau Görlitz Achsformel: B'2'+2'2'+2'2'+2'B' Länge: 98.060 mm Leistung: 2 X 736 kW Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 24.2.2013 19:37
Hallo Heinz,
eine hervorragende Aufnahme dieses wunderschönen Zuges.
Gefällt mir außerordentlich gut.
Gruß Hans

Andreas Strobel 24.2.2013 19:38
Hallo Heinz, welch herrlich Anblick setzt du hier meinen Äuglein aus???? Ein 175 SVT der DR der DDR....war wirklich ein schmuckes Gegenstück zum VT 11.5 der DB.....schade nur das den "Anstreichern" aber auch nichts heilig ist....selbst ein rollendes Museumsstück muss versaut werden.....schön das du ihn hier zeigst....viele Grüße nach Brandenburg. Andreas

Armin Schwarz 24.2.2013 20:35
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von dem wunderschönen VT 18.16.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Frank Grohe 25.2.2013 11:06
Hallo Heinz,
eine tolle Überraschung, Dein starkes Foto von diesen schmucken Triebzug zu sehen!!
Steht der immer dort in Lichtenberg und ungeschützt im Freien? Das wäre ja richtig schade, schon wegen der Gefahr des Beschmierens.
Auf alle Fälle hast Du mir als Dieseltriebwagen-Fan mit diesem tollen Foto eine große Freude bereitet!
Vielen Dank und die besten Grüße!
Frank

Heinz Lahs 25.2.2013 15:59
Hallo Hans, Andreas, Armin und Frank,
ganz lieben Dank für Eure lobenden Kommentare.
Es freut mich, wenn es Euch gefällt.
Leider haben die "Anstreicher" schon mit ihrem Werk begonnen und das ist wirklich richtig schade.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Siegfried Heße 2.3.2013 22:48
Hallo Heinz, man müsste näher herangehen ,vielleicht würde man noch ein Zuglaufschild irgendwo finden mit dem Namen Vidobona, Karlex oder Carola, denn unter diesem Namen (besonders den ersten beiden) waren die 6 (??) oder 4 Züge des SVT ständig unterwegs, wohl auch als Neptun auf der Relation Berlin - Warnemünde - Gedser
In Altenburg wohnend, bin ich einige Male mit dem Karlex gefahren , um meinen Vater in Bad Brambach zu besuchen. Top wa die Möglichkeit , die Sitze im Großraum in Fahrtrichtung drehen zu können . Leider habe ich auch das Ende eines SVT als Jugendlicher gesehen, nicht miterlebt, als ein SVT bei Schweinsburg-Culten im Pleißental verunglückte, das muß so um die 40 Jahr her sein.Ob das die idiotischen Sprüher wissen ? Schöne Erinnerung, tolles Foto.Sagen wir Gott möge dem Triebwagen gnädig sein und zum Erhalt beitragen und ihn vor dem Verfall bewahren. Liebe Grüße Siegfried.

Heinz Lahs 3.3.2013 21:52
Hallo Siegfried,
ganz vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar.
Genau wie Du es beschreibst, das sind Erinnerungen von vor gut 40 Jahren.
Das war damals schon eine kleine Revolution, wenn der "Neptun" bei mir vor der Haustür nach Warnemünde gefahren ist.
Die Farbgebung und die Stromlinienform, das war mehr als auffallend.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 3.3.2013 22:10
Irgend ein schiefer Schuppen in einem traurigen Kaff steht unter Denkmalschutz und dem breiten Steuergeldfluss aus Berlin nach Athen fallen folglich ein paar Tropfen des Geldsegens darauf, doch so ein Zug, der Kulturgeschichte schreibt, bleibt lieder auf dem trocken.
Gruss Stefan

Heinz Lahs 7.3.2013 22:18
Hallo Stefan,
da kann ich Dir nur zustimmen, es ist einfach nur schade, wenn so etwas, zur Zeit noch gut Erhaltenes, einfach so irgendwie vergammelt.
Viele Grüße Heinz.

Bei Schneefall am 19.02.2013 fährt ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn von Herdof, als RB 96 - Hellertal-Bahn (Betzdorf-Herdorf-Neunkirchen-Haiger-Dillenburg), weiter in Richtung Dillenburg, er hat gerade hier gerade beim Stellwerk Herdorf Ost das Ausfahrtssignal passiert und ist vom Gleis 2 auf Gleis 1 gewecheslt. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 21.2.2013 12:43
Die Hellertalbahn im Schneetreiben gefällt mir auch prima, Armin.
Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme aus Herdorf.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 21.2.2013 13:53
Hallo Chris, hallo Jeanny,
danke, es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Beste Grüße auch dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 21.2.2013 18:42
Herrliche Winteraufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 22.2.2013 11:39
Danke Date Jan, es freut mich sehr wenn es Gefallen findet.
Grüße nach Drachten
Armin

Michael Edelmann 22.2.2013 16:42
Hallo Armin,
und da haben wir ihn ja schon, den Triebwagen! Aber in so einem schönen Umfeld, bei so herrlicher Winteratmosphäre und so gelungen festgehalten, gerät auch dieser zum Augenschmaus! Klasse, Armin! So schön und eindrucksvoll kann Winter sein!
LG! Micha

Armin Schwarz 24.2.2013 8:01
Hallo Michael,
danke für Dein großes Lob, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Beste Grüße nach Leverkusen
Armin

Frank Grohe 25.2.2013 10:47
Hallo Armin,
wie ich sehe bist Du viel mutiger als ich und traust Dich auch bei Schneefall auf Fototour! Da ich immer erst mindestens 20 km fahren muss, um von meinem Zuhause an eine Bahnlinie zu kommen und nur ungern bei Schnee und Glatteis Auto fahre, bin ich immer zu feige bzw. zu faul bei solchem Wetter Bahnfotos zu schießen.
Dafür gefällt mir Dein tolles Bild vom Triebwagen im Schneetreiben umso besser!
Vielen Dank für`s Zeigen un die besten Grüße!
Frank

Armin Schwarz 25.2.2013 12:47
Hallo Frank,
es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Nun ich nehme das Wetter in meiner Freizeit (wenn ich mal nicht arbeiten muß) wie es kommt. Zu den großen Eisenbahnstrecken habe ich es noch weiter. Aber vor meier Haustür ist die Hellertalbahn und 10km weiter ist der Bahnhof Betzdorf, so versuche ich hier mit verschiedenen Bildgestaltungen eine gewisse Abwechselung zu halten.
Liebe Grüße nach Altenthann
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.