bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bei leichtem Schneefall am 24.02.2013 - Links ein leicht beschmierte Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn auf der gleichnamentliche Strecke Hellertalbahn (KBS 462) und rechts der Dieseltriebzug 928 677-4

(ID 665483)



Bei leichtem Schneefall am 24.02.2013 - Links ein leicht beschmierte Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn auf der gleichnamentliche Strecke Hellertalbahn (KBS 462) und rechts der Dieseltriebzug 928 677-4 / 628 677-7 Daadetalbahn der Westerwaldbahn (WEBA) auf der  gleichnamentliche Strecke Daadetalbahn (KBS 463). Beide hier kurz vor dem Erreichen ihrer Endstation dem Betzdorf/Sieg.
 
Liebe Grüße an beide Triebwagenführer zurück, sowie meinen besten Dank an den TF der Hellertalbahn, der hier seine Geschwindigkeit etwas mehr verringerte so dass auch der 628 mehr ins Bild kam.

Bei leichtem Schneefall am 24.02.2013 - Links ein leicht beschmierte Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn auf der gleichnamentliche Strecke Hellertalbahn (KBS 462) und rechts der Dieseltriebzug 928 677-4 / 628 677-7 Daadetalbahn der Westerwaldbahn (WEBA) auf der gleichnamentliche Strecke Daadetalbahn (KBS 463). Beide hier kurz vor dem Erreichen ihrer Endstation dem Betzdorf/Sieg.

Liebe Grüße an beide Triebwagenführer zurück, sowie meinen besten Dank an den TF der Hellertalbahn, der hier seine Geschwindigkeit etwas mehr verringerte so dass auch der 628 mehr ins Bild kam.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 24.02.2013, 745 Aufrufe, 8 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2013:02:24 11:20:52, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/8.0, ISO100, Brennweite: 40.00 (40/1)

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Date Jan de Vries 24.02.2013 14:24

Sehr schöne Winteraufnahme mit die beide verschiedene Triebwagen, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 24.02.2013 15:44

Hallo Date Jan,
Dein netter Kommentar hat mir sehr viel Freude gemacht.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 24.02.2013 15:54

Hallo Armin,
dank dem netten TF, ist Dir eine wunderschöne winterliche Aufnahme der beiden Triebzüge gelungen.
Nur schade, dass die Hellertalbahn beschmiert wurde, aber dafür kannst ja nichts.
Dein tolles Bild gefällt mir jedenfalls hervorragend.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 24.02.2013 16:22

Hallo Jeanny,
wie die tolle Mitarbeit des TF, so hat mir auch Dein netter Kommentar viel Freude bereitet.
Die Schmiererei an diesem Triebwaagen halten sich noch etwas in Grenzen, ein anderer siehr noch viel schlimmer aus, da hätte ich erst garnicht abgedrückt. Wenn hier nicht die Schneeflocken in der Luft wären, hätte ich ihn noch etwas aufgebessert.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Heinz Lahs 24.02.2013 20:07

Hallo Armin,
eine sehr schöne winterliche Aufnahme der beiden, doch sehr unterschiedlichen VT`s, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 24.02.2013 20:59

Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass die Aufnahme Gefallen findet.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Frank Grohe 25.02.2013 10:58

Hallo Armin
und gleich noch so ein gelungenes Winterfoto aus dem Hellertal!
Super eingefangen, die beiden Triebzügen im Schnee!
Solche Schmierereien an Fahrzeugen oder Gebäuden ärgern mich immer sehr. Dieses völlig hirnfreie Besprühen ist eine absolute Form der Missachtung von Bemühungen und des Eigentum anderer Menschen!
Wenn es denn zumindest noch ansehlich oder kunstvoll wäre, könnte ich evenmtuell etwas Verständnis aufbringen, aber so ist es pure Böswilligkeit.
Na ja, ich hoffe nur, dass ich solche Typen nicht einmal dabei erwische und dann meinem Ärger Luft mache!
Auf alle Fälle ein tolles Foto, welches mir sehr gefällt!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 25.02.2013 11:51

Hallo Frank,
mit den Schmierereien stimme ich Dir voll und ganz zu, und wenn ich auch welche erwischen sollte, dann geht es mir auch so wie Dir. Bei diesem GTW hielt es sich noch etwas in Grenzen, so dass ich ihn hier noch zeigen konnte, etwas mehr wäre mir auch zu viel.
Es freut mich jedenfalls dass Dir die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Auf der Strecke Blindweide - Weitefeld verkehrte ein Pendelzug mit 74 1192 und ex BLE-Elna 146. Elkenrodt, 22.5.1988.
Auf der Strecke Blindweide - Weitefeld verkehrte ein Pendelzug mit 74 1192 und ex BLE-Elna 146. Elkenrodt, 22.5.1988.
Markus Engel

Mittagspause im BW Blindweide der Westerwaldbahn mit 24 009, 74 1192 und ex-BLE 146 (22.5.1988).
Mittagspause im BW Blindweide der Westerwaldbahn mit 24 009, 74 1192 und ex-BLE 146 (22.5.1988).
Markus Engel

Bei einer zweiten Pendelfahrt wurden die Loks getauscht. 38 1772 führt den Sonderzug vor 24 009, hier am 22 5.1988 vor Blindweide aufgenommen.
Bei einer zweiten Pendelfahrt wurden die Loks getauscht. 38 1772 führt den Sonderzug vor 24 009, hier am 22 5.1988 vor Blindweide aufgenommen.
Markus Engel

Auch am 22.5.1988 fand ein Bahnhofsfest auf der Westerwaldbahn im Bahnhof Blindweide statt. Mit einer passenden Garnitur führten 24 009 und 38 1772 Pendelfahrten zwischen Scheuerfeld und Blindweide durch, hier bei Elben aufgenommen.
Auch am 22.5.1988 fand ein Bahnhofsfest auf der Westerwaldbahn im Bahnhof Blindweide statt. Mit einer passenden Garnitur führten 24 009 und 38 1772 Pendelfahrten zwischen Scheuerfeld und Blindweide durch, hier bei Elben aufgenommen.
Markus Engel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.