bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do obrazów, Strona7869



<<  poprzednia strona  7864 7865 7866 7867 7868 7869 7870 7871 7872 7873 następna strona  >>
Am 11.08.2012 gab es bei Herleshausen wieder eine schöne Überführung zu sehen. Aus Richtung Eisenach kommend hatte die 142 126-2 der EGP einen GTW mit der Bezeichnung ATR 126.002 am Haken. Farblich passte es jedenfalls gut zusammen. (do obrazu)

M. Schmid 23.12.2012 18:09
Schön festhelaten. Mit dieser Lackierung sieht die Lok perfekt aus.
LG
Manuel

Jens Baumhauer 24.12.2012 8:08
Hallo Manuel,

danke, für Deinen Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Die Lok sieht in dieser Farbgebung zumindest für diese Überführung perfekt aus ;)

Gruß, Jens.

Armin Schwarz 24.12.2012 10:24
Hallo Jens,
ein sehr schönes Bild von der Überführung.
Übrigens der GTW ist ein GTW 4/12 (zwei gekuppelte und mit einem Übergang ausgerüstete Fahrzeuge des Typs GTW 2/6) für Sistemi
Territoriali, Padova (Italien). Die Überführung war wohl von Siedlce (Polen) nach Konstanz.
Gruß Armin

Jens Baumhauer 6.2.2013 21:33
Hallo Sebastian,

danke für Deinen positiven Kommentar!

Gruß, Jens.

Langsam neigte sich der schöne 23. Januar 2013 im Allgäu dem Ende entgegen... Einer der von mir letzten fotografierten Züge ist dieser Alex, gezogen von 2143.18 . (do obrazu)

Marcus Haffner 26.1.2013 20:07
Vielen Dank Karl!
In den nächsten Tagen werden noch einige Bilder folgen...
Gruß Marcus

IC 180 nach Amsterdam CS beim Halt in Bruxelles-Nord am 28. Juni 1984. (Gescanntes Foto) Sicher kann mir jemand beim einsortieren (Kategorie) helfen. Besten Dank schon im Voraus. (do obrazu)

Tobias Schuminetz, Hirschau 26.1.2009 21:51
Auch das ist eine schöne historische Aufnahme! Gefällt mir gut!

Da würde ich gerne mehr sehen, wenn es die Technik zulässt! :-)

Ich kenne mich mit den holländischen Fahrzeugen nicht besonders gut aus, würde aber auf einen Plan V Triebwagen tippen!

Gruß Schumi

Date Jan de Vries 26.1.2009 22:40
Hallo Stefan,
Schönes und interessantes Archivbild!
Und etwas Information von einem Niederländer!
Diese Triebzüge sind nah genug gleich an Mat 54 ( Hondekop / Hundekopf ) der NS, aber dieses Triebwagen is von die Baureihe Mat 57 und sind für die IC-Züge zwischen Bruxelles und Amsterdam gebaut in 1957 (4 für die NMBS/SNCB und 8 für die NS).
Du kannst die Triebwagens in die Kategorie Mat 54 einsortieren oder eine neue Kategorie Mat 57. Seit 1986 sind die Triebwagens ersatzt durch BR 11 (NMBS/SNCB) und IC-wagens.
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 27.1.2009 20:38
Date Jan und Tobias,
danke für eure Kommentare, Hilfe und interessanten Ergänzungen. Ich habe den Triebzug nun in der Kat. Mat 57 eingeordnet und hoffe, dass er dort bald Gesellschaft erhält. (Kommentar angepasst am 31.1.2009)
Gruss aus Blonay
Stefan

Armin Schwarz 3.2.2013 11:56
Hallo Stefan,
eine tolle historische Aufnahme zum Thema IC-Benelux.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.2.2013 16:45
Das waren noch Zeiten, Stefan.
Ein wunderschönes Archivbild dieses urigen Triebzuges in Bruxelles Nord, wo sich seit Deiner Aufnahme noch nicht verändert hat.
Laut dem Kommentar von Date Jan, waren diese Züge eigens für den IC Benenlux gebaut geworden, genau wie später die SNCB Série 11.
Das beweist doch, dass dieser Relation eine große Bedeutung entgegen gebracht wurde und jetzt wurde sie eingestellt, nur um einen nicht funktionierenden Starzug auf der 7,5 Milliarden ¤ teuren Hochgeschwindigkeitsstrecke fahren zu lassen (wenn er dann fährt).
Ein größeres Fiasko hat die belgische und die niederländische Bahn noch nicht erlebt.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 4.2.2013 5:27
Hallo Hans,
in hohen Häusern sitzen sie mit langen Kravatten, abgeschirmt von der Realität, vom Wissen und von den Bedürfnissen, und sie planen, was nicht funktionieren kann, allein basierend auf der dünnen Schicht der Versprechen andere mit langen Kravatten in anderen hohen Häusern...
Sicher, die Komplexität ist nicht von der Hand zu weisen, aber dass heute weder ein funktionnierender Zug noch ein Flughafen gebaut werden kann, finde ich extrem bedenklich.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2013 19:32
Ja Stefan, das ist sehr bedenklich und die Fahrgäste bleiben auf der Strecke und müssen im Endeffekt auch noch für diese krasse Fehlplanungen zahlen.
Die meisten Berichte über das Fyra Fiasko sind leider in französisch oder flämisch verfasst sind, aber ich habe auch eine Seite in deutscher Sprache gefunden:
http://www.hochgeschwindigkeitszuege.com/niederlande/v250.php
Beste Grüße
Hans

RhB Ge4/4 620 mit Holzzug in Landquart - 19/05/2008 (do obrazu)

Herbert Graf 4.2.2013 19:12
Hallo Rupprecht
Ein Zug, wie er mir auch immer wieder gefällt bei der RhB. Zudem ist hier noch das alte Bahnsteigdach am Gleis 5/6 zu sehen.
Gruss
Herbert

Deutschland, Saarland, Regionalverband Saarbrücken, Püttlingen, der einstige Bahnhof an der stillgelegten Köllertalbahn. Am 15. Juni 1906 wurde die Köllertalbahn an die bereits seit 1872 bestehende Bahnstrecke von der Püttlinger Grube Viktoria nach Völklingen angeschlossen. Einweihung der Köllertalbahn am 1. Oktober 1911. Stillegung der Strecke im Jahr 1993. - 8.5.2011 (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2013 19:11
Hallo Jean-Claude,
eine sehr schöne Aufnahme des schmucken ehemaligen Bahnhofs von Püttlingen.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Jeanny

Jean-Claude Delagardelle 4.2.2013 20:19
Hallo Jeanny,
Vielen Dank für deinen motivierenden Kommentar!
Beste Grüsse,
Jean-Claude

Erhard Pitzius 17.2.2013 15:15
Hallo Jean-Claude, ein schönes Photo aus meiner Geburtsstadt. Der Bahnhof Püttlingen und die Köllertalbahn gingen erst 1911 in Betrieb. Vorher gab es nur die Strecke von Völklingen bis zur Grube Viktoria in Püttlingen. Bis zur Eröffnung der Köllertalbahn wurde auf der Grubenbahn auch Personenverkehr am Grubenbahnhof abgewickelt. Die beiden Bahnstrecken verliefen bis zum Bahnhof Püttlingen meist nur 200 Meter voneinander entfernt. Nur die Grubenbahn verlief höher als die spätere Köllertalbahn.

Gruß Erhard

Jean-Claude Delagardelle 2.3.2013 13:16
Hallo Erhard,
Vielen Dank fur deinen Kommentar. Ich werde versuchen in der Bildbeschreibung die Grubenbahn zu erwähnen.
Beste Grüsse,
jc.d

Triebwagen DR 1 B aus russischer Ära im Bahnhof Türi am 13.06.2011. (do obrazu)

Date Jan de Vries 4.2.2013 18:24
Sehr tolle Aufnahmen aus Estland, Gerd!
Grüße,
Date Jan

Herbert Graf 4.2.2013 19:10
Das Fahrzeug gefällt mir auch sehr gut mit seiner markanten Kopfform.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 4.2.2013 20:59
Die nun estnischen DR 1B hat Edeltraudtee in frischen einladenden Farben sehr schön hergerichtet. Doch bald bricht bei den estnischen Bahnen die "Schweizer Ära", Flirts sollen den Bahnverkehr wieder mehr Schwung geben.
Gruss Stefan

Lok 46 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) rangiert im Bahnhof Betzdorf/Sieg am 28.01.2013. Die Lok ist Vossloh G 1700-2 BB (eingestellt als 92 80 1277 807-4 D-KSW), sie wurde 2008 unter der Fabrik-Nr. 5001680 gebaut. (do obrazu)

Date Jan de Vries 4.2.2013 18:30
Sehr tolle Winteraufnahme mit die orangen Lok, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 4.2.2013 18:59
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Ja, orange für Oranier, auch die Siegerländer sind Nasau-Oranier und liegt an der Oranjeroute.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2013 19:09
Wir gehören auch noch ein bisschen dazu (Oranien-Nassau), Armin.
Deshalb gefällt uns die orange farbene Lok im Schnee von Betzdorf auch sehr gut.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 5.2.2013 3:24
Hallo Jeanny und Hans,
ja ich weiß, Luxemburg gehört auch dazu und der Hans sogar doppelt;-)
Es freut mich dass Euch die Lok auch gefällt, ich hoffe auch mein Bild ;-)
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 5.2.2013 19:45
Hallo Armin,
das leuchtende orange der Vossloh in der Winterlandschaft wirkt sehr gut und deutet schon mit der Sonne auf den den Frühling hin.
Und durch Luise Henriette von Oranien, nach der auch unsere Kreisstadt benannt ist, sind wir wohl ganz dicht an der Oranjeroute.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Michael Edelmann 6.2.2013 1:47
Ein wunderschönes Bild, Armin, dass man aufgrund der leuchtenden Farbgebung schon fast als "Schleichwerbung" für unser westliches Nachbarland bezeichnen könnte! ;-) Brillante Qualität!
LG! Micha

Armin Schwarz 6.2.2013 3:16
Hallo Heinz, hallo Micha,
es freut mich sehr dass es auch Euch gefällt.

@Heinz: Richtig Oranienburg.

@Micha: Auch das Siegerland hat orange im Wappen und Fahne.

Beste Grüße
Armin

Mario Schürholz 6.2.2013 8:06
Tolles Winterbild aus Betzdorf, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 6.2.2013 23:43
Hallo Mario,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Frank Grohe 11.2.2013 11:42
Hallo Armin,
starkes Lokporträt in Spitzenqualität!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 11.2.2013 17:41
Hallo Frank,
danke für das große Lob, es freut mich sehr dass es gefällt.
Beste Grüße nach Altenthann
Armin

Die 4024 060 am 26.01.2013 unterwegs bei Fieberbrunn. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 2.2.2013 14:59
Hallo Christian,
wunderschön, besonders die Berge im Hintergrund!
Gruss Stefan

Klaus Bach 2.2.2013 15:15
Ja, der schwebende Kaiser kann viel! Schönes Winterbild.

Armin Schwarz 4.2.2013 19:08
Hallo Christian,
wunderschönes Winterbild.
Gruß Armin

Neues von der Baustelle in Nassenheide am 01.02.2013. Im Vordergrund der teilmontierte Bahnsteig Richtung Berlin, in der Mitte werden mittels Zwei-Wege-Baggers der Fa. Strabag Betonschwellen verlegt und im Hintergrund der Bahnsteig Richtung Stralsund/Rostock. Die versetzte Anordnung der Bahnsteige und ohne EG, das ist schon gewöhnungsbedürftig. (do obrazu)

Frank Grohe 2.2.2013 11:08
Hallo Heinz,
prima, dass Du uns wieder Aktuelles von dieser Baustelle berichtest!
Ja, der gute alte Bahnhof mit Empfangsgebäude inkl. Fahrkartenschalter, Gepäckaufgabe, Restaurant, Kiosk und nicht zu vergessen Toiletten, gehört leider in den meisten Fällen der Vergangenheit an. Früher gab es sogar noch eine Aufsicht, die den Reisenden geholfen und Auskünfte gegeben hat! Dazu kamen noch Fahrdienstleiter, Rangierer usw. Heute alles wegrationalisiert! Und das natürlich nicht nur bei der Bahn so!
Schön dumm von uns, dass wir da überall zugeschaut und uns letztendlich unsere Arbeitsplätze haben nehmen lassen!
Verzeihung, wegen meiner trübsinnigen Gedanken! Liegt wohl am miesen Wetter!
Auf alle Fälle ein sehr interessantes Foto!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 2.2.2013 14:12
Hallo Heinz,
ich kann Franks trübsinnige Gedanken voll und ganz verstehen und ihm nur beipflichten.
Das Wegrationalisieren findet leider überall statt und es ist extrem schwer sich dagegen zu wehren.
Dein eindrückliches Bild der Baustelle in Nassenheide dagegen gefällt mir auch sehr gut.
Beste Grüße nach Brandenburg
Hans

Klaus Bach 2.2.2013 15:29
Ja, ein interessantes, gelungenes Bild. Angesichts der sehr wenig schlauen Personaltaktik möchte man sich am liebsten ins Gambrinus zurückziehen (wirkt allerdings so, als wäre selbst dieses geschlossen und finster - und Alkohol ist sowieso keine Lösung, sondern ein Lösungsmittel, wie wir wissen. Das sollte man nicht verwechseln).
Eine Konsequenz der Personaltaktik ist natürlich die, daß niemand da ist, der kurz mit dem Besen hinausgehen könnte, wenn der Strom allein die Weiche nicht enteisen kann. Und Präsenz zeigen kann auch niemand, wenn in der Nacht die Jugendlichen nach Hause fahren.
In Österreich hat man vor einigen Jahren schon begonnen, Security-Leute herumzuschicken. Ich persönlich glaube nicht, daß die mehr Autorität haben als ein Schaffner oder Fahrdienstleiter.
Ist allerdings Jammern auf hohem Niveau - seien wir froh, daß jemand da ist, der bei Bedarf etwas Sand nachfüllt, obwohl man möglichst schnell an die Börse will.

Heinz Lahs 2.2.2013 21:42
Hallo Frank, Hans und Klaus,
zu allererst ganz lieben Dank für Eure Kommentare.
So wie Ihr es beschreibt, geht es mir auch, mit Wehmut verfolge ich diese Entwicklung. Vor 150 Jahren wurde Werbung und Überzeugungsarbeit für die Bahn geleistet und heute werden ganze Regionen vom Streckennetz abgekuppelt oder soweit ausgedünnt, das die Attraktivität gegen Null geht.
Schön für die, die nicht ganz auf der Strecke bleiben.
Liebe Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Siegfried Heße 3.2.2013 19:52
Hallo Heinz, ich will mal nicht in das Jammern einstimmen, auch wenn Frank,Klaus, Hans und Jeanny Recht haben, vieles ist verloren gegangen, aber es ist auch manches dzugekommen, Opas Freund war Heizer/Lokführer , zuletzt auf einer Kohle 44 (oder ähnlich) und fand seinen Beruf zwar schön aber auch oft anstrengend , währendessen Opa Heizer in der Brikettfabrik Bruckdorf bei Halle war. Die beiden Alten tranken Ihr Bierchen, qualmten Stumpen und erzählten sehr interessant, aber nicht beschönigend. Wenn man heute eine E- oder Diesellok führt ,ist das sicher einfacher. Ist das Zelt schon wieder abgebaut ??
Liebe Grüße Siegfried.

Armin Schwarz 4.2.2013 19:07
Hallo Heinz,
danke für das Zeigen von dem Fortschritt der Baustelle, schöne Aufnahme.
Auf das Jammern will ich hier weiter nicht eingehen, nur eins sei gesagt die ganze Gesellschaft hat sich einfach verändert, und diese Veränderungen können wir leider nicht aufhalten, so gerne wir es doch wollen.
Beste Pausengrüße nach Brandenburg
Armin

Klaus Bach 5.2.2013 19:24
Bitte mich nicht falsch zu verstehen - ich bin nicht gegen "den Fortschritt" eingestellt, und auch nicht der Ansicht, daß möglichst viele Leute bei der Bahn herumsitzen sollten... aber man kann es auch übertreiben.
Ich bin auch nicht wirklich dampfbegeistert, es war sicherlich eine Schinderei bis in die 20er-Jahre, mit Dampf über den Arlberg zu fahren, irgendwo hab ich gelesen, daß der Heizer zwischen Bludenz und dem Scheitel der Strecke eine Tonne Kohle geschöpft habe.
Unsinnig finde ich aber, Leute einzusparen, die tatsächlich produktiv arbeiten, und dafür irgendwelche Verwaltungsheinis einzustellen. Leider ist dergleichen nicht zu vermeiden, scheinbar.

Andreas Strobel 5.2.2013 20:14
Hallo Heinz, erst einmal ein wahrhaftig für später mal historisches Bild....zeigt es den kommenden Generationen wie ihr toller neuer Bahnsteig vor dann vielleicht 50 Jahren entstanden ist, an dem sie immer zur Arbeit oder zur Schule ab- oder vorbeifahr.Früher gehörten zu einem Bahnhof ein Güterschuppen....Stellwerke oder Weichensteller, die von Hand die selben legten....Es gab auch einen Wartesaal oder gleich mehrere in verschiednen Klassen... nur heutzutage wird die Bahn von Büro- und Technokraten betrieben und da heisst es nicht ist die Bahn pünktlich.....da wird alles überflüssige entsorgt, outgesourced oder das Personal bis zur Erschöpfung ausgenutzt.....die Bahner in der Topebene, die den Namen verdienten gibt es als solche nicht mehr. Heute heisst es nur: How much is the fish?" Was kostet das......und da werden die "rentabelen Früchte" beackert und den Rest darf die Gesellschaft tragen( wie bei den Badbanks auch). Stefan Wohlfahrt schrieb mal in einem Kommentar zu einem Bild von mir, das er nicht mit einem Automaten kämpfen wolle....aber das ist der Lauf der Zeit, mir gefällt es auch nicht, aber es lässt sich nicht aufhalten...neu heisst nun mal nicht zwangsläufig besser. Bei mir im Ort gibt es ja leider auch keine Tante Emma Laden mehr und ich muss zum Diskounter.......es bleibt uns dann halt wohl oder übel nicht anderes überig als mit der Zeit zu gehen und das vorhanden Angebot zu nutzen wie es da ist.......Grüße nach Brandenburg, Heinz und mach weiter mit deinen Bildern vom Bau....schön das du das festhältst. Andreas

Heinz Lahs 5.2.2013 21:02
Hallo Siegfried, Armin, Klaus und Andreas,
als allererstes ganz lieben Dank für Eure Kommentare.
Hätte im Leben nicht daran gedacht, dass diese kleine Momentaufnahme doch so viel unterschiedliche Meinungen hervorruft.
Aber irgendwie haben wir doch alle etwas Recht in unseren Meinungen, es gibt ganz dolle Veränderungen im gesamten Leben und die Geschwindigkeit der Veränderungen ist schon manchmal besorgniserregend.
Wir merken es ja selbst in unserem persönlichen Leben, eigentlich möchten wir nichts vom technischen Fortschritt und den damit verbundenen Arbeitserleichterungen vermissen und auch am Altvertrauten festhalten. Das ist natürlich immer ein Tanz auf der Rasierklinge.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Michael Edelmann 6.2.2013 1:41
Hallo Heinz,
finde es immer wieder schön, wenn Umbaumaßnahmen so eindrücklich, wie von Dir, festgehelten werden. Das sind in gewissem Sinne Dokumente für die Zukunft! Danke dafür, dass Du ein so feines Gespühr für diese wirklich sehenswerten Szenen hast!
LG! Micha

Heinz Lahs 7.2.2013 20:56
Vielen Dank für Dein Lob, Micha.
Seit gestern steht ja nun fest, dass die Streckensperrung vom 26.04. auf den 09.06. verlängert wurde, so muß ich nun noch eine Weile auf reguläre Züge warten und da versuche ich ein wenig das Baugeschehen zu dokumentieren.
Viele Grüße, Heinz.

Dieseltriebwagen VT/VS 51 (BR 628.4) "Daadetalbahn" der Westerwaldbahn (WEBA) rangiert am 28.01.2013 im Bahnhof Betzdorf/Sieg, er muss halt auch mal tanken. Der Trieb-/Steuerwagen wurden 1994 bei DÜWAG unter den Fabrik-Nr. 91341/91342 gebaut. (do obrazu)

Date Jan de Vries 4.2.2013 18:31
Wunderschönes Winterbild mit die toll lackierte 628, Armin!
Grü?e,
Date Jan

Armin Schwarz 4.2.2013 18:50
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2013 19:06
Hallo Armin,
mir gefällt die tolle Aufnahme der Daadetalbahn auch sehr gut.
Die weiche Wintersonne verleiht dem Bild eine herrliche Stimmung und unterstreicht die schönen Farben des 628er.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 5.2.2013 3:20
Hallo Jeanny,
danke für das Lob, es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

Armin Schwarz 5.2.2013 14:01
Hallo Ralf,
besten Dank für Dein großes Lob, es freut micht sehr dass es Dir gefällt.
Das ist der Vorteil der Wintersonne, wenn sie dann mal da ist, sie macht dieses weiche Licht.
Liebe Grüße ins Erzgebirge
Armin

Armin Schwarz 9.2.2013 18:24
Hallo Michael,
danke für den lobenden Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße in die Eifel
Armin

ABeh 4/4 Nr. 308 in Grindelwald, 01.02.2013. (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2013 19:02
Die tolle Aufnahme des schönen BOB Triebwagens gefällt mir ausgezeichnet, Simon.
Gruß Hans

Simon Bütikofer 4.2.2013 21:13
Hallo Hans
Besten Dank.
Gruess, Simon

ABeh 4/4 Nr. 313 bei Einfahrt in Lauterbrunnen, 01.02.2013. (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2013 19:00
Hallo Simon,
eine herrliche Aufnahme des laaangen BOB Zuges in Lauterbrunnen.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße
Jeanny

Simon Bütikofer 4.2.2013 21:14
Hallo Jeanny
Freut mich, dass dir mein Bild gefällt.
Gruess, Simon

Wagen 1 der Dresdner Standseilbahn erreicht bergfahrend gerade die Ausweichstelle. Aufnahme erfolgte am 31.12.2012 aus dem talfahrenden Wagen. (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2013 18:58
Deine wunderschönen Bilder der Dresdner Standseilbahn gefallen uns ausgeprochen gut, Michael.
Wir war letzen Dezember in Dresden, aber leider hat die Zeit nicht gereicht, um dieser tollen Bahn einen Besuch abzustatten.
Da wir mit einer Gruppe unterwegs waren, war unser Aufenthalt auf 3 Stunden beschränkt. Elbflorenz hat uns aber so gut gefallen, dass es bestimmt nicht das letzte Mal war, dass wir dort waren.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Michael Edelmann 4.2.2013 20:43
Hallo Jeanny und Hans,
freue mich sehr über Eure lobenden Worte! Herzlichen Dank dafür! Solltet Ihr bei Eurem nächsten Dresden-Besuch mit dieser Bahn fahren, solltet Ihr nicht versäumen dem "Luisenhof" einen Besuch abzustatten (Eingang direkt gegenüber der Bergstation). Erstens kann man dort sehr gut und gepflegt speisen und zweitens hat man dabei einen fantastischen Blick über Elbe und Dresden! Kleiner Tipp: Unbedingt mindestens zwei Wochen im Voraus einen Tisch am Fenster reservieren! Infos unter https://www.luisenhof-dresden.de/
Liebe Grüße ins schöne Luxemburg! Micha

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2013 20:48
Vielen Dank für den wertvollen Tip, Micha.
Das klingt ja verlockend und sieht sehr lecker aus, das müssen wir uns unbedingt merken (oder besser aufschreiben).
Einen lieben Gruß
Hans und Jeanny

Frank Grohe 5.2.2013 10:15
Hallo Michael,
sehr schöne Fotos aus Dresden von der Standseilbahn! Dort bin ich seit vielen Jahren nicht mehr gewesen, also ein unbedingter Grund mehr, der schönen Elbstadt mal wieder einen Besuch abzustatten!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 5.2.2013 14:37
Hallo Frank,
herzlichen Dank! Ja, Dresden ist immer eine Reise wert,zumal sich in den letzten Jahren, baulich gesehen, dort sehr viel getan hat! Das Gebiet um die Frauenkirche ist mittlerweile ein absolutes Schmuckstück (ich weiß noch, wie trostlos es dort zu DDR-Zeiten aussah) und erinnert stark an die alte Architektur der Stadt, welche ja bekanntlich leider dem verheerenden Bombenangriff vom 13.02.1945 zum Opfer gefallen war. Bin jedes Jahr mindestens einmal in Dresden (trotz der doch sehr erheblichen Entfernung zu meinem jetzigen Wohnort) und entdecke immer wieder was Neues! Das macht richtig Spaß, zumal Dresden schon seit frühesten Kindheit meine erklärte Lieblingsstadt ist!
Liebe Grüße! Micha

Thomas Wendt 5.2.2013 17:30
Ich muss gestehen, dass ich gar nichts von der Dresdner Standseilbahn wusste. Die Bilder gefallen mir auch sehr.

Michael Edelmann 5.2.2013 17:53
Hallo Thomas,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, dass auch Dir die Bilder gefallen! Eine Fahrt mit den beiden Bahnen ist sehr reizvoll, auch wenn sie etwas abseits vom Zentrum liegen. Sind aber gut zu erreichen. Liegen direkt am "Blauen Wunder".
LG! Micha

Fast genau ein Jahr ist es her, als es in Preding diese Doppelausfahrt mit der GKB 671 und der 298.56 vom Stainzer Flascherlzug gab. Dank perfektem Zusammenspiel der beiden Lokmannschaften kamen wunderbare Bild zustande. Preding 5.2.2012 (do obrazu)

Michael Edelmann 3.2.2013 16:22
Hallo Tom,
fast zu schön, um war zu sein! Hatte erst an eine Montage gedacht! Beim Lesen des Textes dann der Aha-Effekt! Denn in der heutigen Zeit zwei solche herrlichen Züge gleichzeitig und noch dazu in dieser Position zu erwischen, ist wie 3 Sechser im Lotto gleichzeitig! Tolle Aufnahme!
LG! Micha

Hanspeter Reschinger 3.2.2013 19:15
@Michael: An dem Tag gab es mehrere Zufälle ;-)

http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=7095.0

http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=7143.0

LG
H.P.

Michael Edelmann 3.2.2013 21:08
Hallo Hanspeter,
besten Dank für die Links! Hab` ich mir natürlich sofort angeschaut und muß sagen: "Ich bin restlos begeistert!" Eine wunderschöne Reportage mit traumhaften Bildern! Und zwar jedes einzelne davon! Da könnte man glatt einen Kalender draus machen. Mir het es jedenfalls großen Spaß gemacht, die kleinen Kunstwerke zu betrachten! Nochmals dankeschön!
LG! Micha

Leitner Thomas 3.2.2013 21:57
Danke Michael !!!
Ja, es war eine super Veranstaltung, welche es heuer aufgrund zu wenig Teilnehmer leider nicht mehr gibt.
LG Tom

Armin Schwarz 4.2.2013 18:47
Hallo Tom,
einfach wunderschön und ein Hochgenuss.

@H.P.: Auch die Bilder auf der Links sind super.

Gruß Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.