bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do obrazów, Strona1239



<<  poprzednia strona  1234 1235 1236 1237 1238 1239 1240 1241 1242 1243 następna strona  >>
Die 218 430 mit dem BR Radlzug am 04.08.2019 unterwegs bei Sulzbach am Inn. (do obrazu)

Jura Beckay 17.8.2019 20:45
Seit wann fahren denn die 218er wieder Güterzüge in Bayern? Ich dachte die Zeit wäre (leider) vorbei

Stefan Pavel 18.8.2019 7:28
Moin Christian,

schönes Bild vom BR Radlzug mit der 218 430 gefällt mir.

@Jura der Zug fährt im Auftrag der Südost Bayern Bahn hinter den Güterwagen sind noch Personenwagen dran.

Mfg
Stefan

Im strömenden Regen, fährt die CFF Dampflok 764 411R Reghin mit dem Stainzer Flascherlzug von Preding nach Stainz, hier zu sehen bei einer imposanten Ausfahrt aus der Haltestelle Kraubath. 27.07.2019 (do obrazu)

Olli 17.8.2019 10:40
Sauber... und noch ein nettes Detail am Rande. Da bereitet die Begehung der Pixel mit dem Auge halt einen rechten Spaß.
Gruß, Olli

Leitner Thomas 17.8.2019 20:24
Herzlichen Dank Olli, freut mich sehr wenn Dir mein Regenbild gefällt.
LG Tom

Die NBik Dampflok 93.1332 fährt für eine Englische Reisegruppe durch das wunderschöne Görschitztal, fotografiert beim Selesenkreuz nahe Brückl. 26.07.2019 (do obrazu)

Olli 17.8.2019 10:41
Nebenbahnidylle pur...

Leitner Thomas 17.8.2019 20:22
... Und seit Jahrzehnten keine Dampflok mehr auf dieser Strecke.
LG Tom

Dampflok 93.1332 auf großer Fahrt von Weizelsdorf über die Rosental, Rudolfs und Görschitztalbahn nach Wietersdorf. Ferlacher Stausee Weizelsdorf 26.07.2019 (do obrazu)

Karl Heinz Ferk 14.8.2019 4:29
Bist du Moped ,.. Guat !

Leitner Thomas 14.8.2019 8:39
Danke Karl Heinz 😃
LG Tom

Gerhard Zant 14.8.2019 18:13
Sehr sehenswerte Aufnahmen von dieser Fahrt, mein Favorit dieser Serie!

Leitner Thomas 14.8.2019 23:31
Danke Gerhard, freut mich😃
LG Tom

Olli 17.8.2019 10:41
Respekt! Was eine Szenerie!

Leitner Thomas 17.8.2019 20:21
Herzlichen Dank Olli 😃
LG Tom

Wien 4505 + 1542, Simmeringer Hauptstraße, 15.04.2008. (do obrazu)

Kurt Rasmussen 17.8.2019 20:20
Hallo Christian,
eine sehr schöne Aufnahme von der E1+c3-Garnitur auf der SL 6 am Zentralfriedhof.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Bei Hagel und strömenden Regen, fährt die CFF Dampflok 764 411R Reghin mit dem Stainzer Flascherlzug von Stainz nach Preding. Neudorf 27.07.2019 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 17.8.2019 11:43
Die Lok scheint das schlechte Wetter gut überstanden zu haben; ich hoffe, der Fotograf auch…
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 17.8.2019 20:20
Der Lok ist nichts passiert und auch das Auto des Fotografen ist heil geblieben 😀
LG Tom

Karl Heinz Ferk 18.8.2019 9:50
Tolle Serie !
Genial !

Leitner Thomas 18.8.2019 21:41
Herzlichen Dank Karl Heinz 👍
LG Tom

Wien 130 + 1530, Thaliastraße, 11.09.1987. (do obrazu)

Kurt Rasmussen 17.8.2019 20:05
Hallo Christian,
eine sehr schöne Aufnahme vom C1 130 mit dem c1 1530 auf dem 46er.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Wien 554 + 1246, Kärntner Straße, 14.09.1987. (do obrazu)

Herbert Pfoser 17.8.2019 19:37
Herrliches Archivbild der Wiener Straßenbahn !!!

L.G. Herbert

Kurt Rasmussen 17.8.2019 19:53
Hallo Christian,
ich kann Herbert nur zustimmen.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Grenoble TAG Ligne de Tramway / SL A (TFS / Tw 20xx) / B (TFS / Tw 2019) Place de la Gare / Gare SNCF im Juli 1992. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1. (do obrazu)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.8.2019 11:41
Deine Frankreich-Serie halte ich für außerordentlich gelungen!

Ich bin ja ein Fan Straßenbahnen Frankreichs und ihrer Bedeutung für das städtische Umfeld und die Urbanität.

lg Matthias

Kurt Rasmussen 17.8.2019 19:49
Hallo Matthias,
vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinen Fotos von den französischen Straßenbahnen. Was diese Behnen angeht, sind wir völlig einig. In den Informationsmaterialien über einige der neuen Straßenbahnsysteme haben die Behörde (Bürgermeister, Stadtverwaltungen und Verkehrsgesellschaften eben betont, dass Straßenbahnen nicht nur leistungsfähige öffentliche Verkehrsmittel sind; sie seien auch umweltfreundlich und "stadtraumschaffend".
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Paris RATP Ligne de tramway / SL T1 (TFS / Tw M1 114) Saint-Denis, La Courneuve 8 mai 1945 im Juli 1992. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1. (do obrazu)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.8.2019 11:39
Das Bild beeindruckt durch das Ambiente.

lg Matthias

Kurt Rasmussen 17.8.2019 19:34
Hallo Matthias,
als ich das Bild hochgeladen habe, habe ich gleichzeitig an Dich gedacht - ich dachte, das Bild würde Dir vielleicht gefallen! - Danke für Deinen Kommentar!
Viele Grüße
Kurt.

Saint-Étienne STAS Ligne de tramway / SL 4 (Motrice / Tw 909) Place Louis Courrier im Juli 1992. - Im Hintergrund befindet sich die Kirche Notre Dame de la Paix. - Im Dezember 1991 wurden die damals modernen Straßenbahnfahrzeuge 901 - 915 der STAS in Betrieb genommen. GEC Alsthom (F) und Atéliers Mécaniques de Vevey (CH) waren die Hersteller dieses Wagentyps, andere Firmen hatten jedoch auch zur Konstruktion beigetragen: DUEWAG (D), Hanning & Kahl (D), Kiepe (D), Faiveley (F), Saft (F), Hasler (CH), Hannover (GB) und ACEC (B). Die 27,4 t schweren Gelenktriebwagen waren 23,2 m lang und 2,1 m breit und hatten Raum für 204 Fahrgäste (43 Sitzplätze und 161 Stehplätze). Höchstgeschwindigkeit: 70 Stundenkilometer. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1. (do obrazu)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.8.2019 14:19
Sehr schön!

lg Matthias

Kurt Rasmussen 17.8.2019 19:31
Hallo Matthias,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zum Bild.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Saint-Étienne STAS Ligne de tramway / SL 4 (Motrice / Tw 912) Solaure (Terminus / Endst.) im Juli 1992. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1. (do obrazu)

Peter Ackermann 13.8.2019 22:34
Ein sehr interessantes Bild, das auch sehr künstlerisch wirkt. Grüsse, Peter

Kurt Rasmussen 17.8.2019 19:22
Lieber Peter,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinem Bild. Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Dir gefallen hat.
Viele Grüsse aus Valby nach Bern
Kurt.

München MVV Tramlinie 25 (M5.65 2665) Tegernseer Landstraße / Deisenhofener Straße / Silberhornstraße im Juli 1992. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1. (do obrazu)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.8.2019 8:48
Wunderbar aus dem Alltag gegriffen. Wenn ich mir deine früheren Bilder mit deinen aktuellen Bildern vergleiche, gefallen mir in der Regel deine früheren Aufnahmen besser. Vielleicht bist zu routiniert geworden und versucht scheinbar Störendes zu vermeiden, gerade aber das scheinbar störende wie hier vielleicht das Auto (und das Motorrad) bringt den Aufnahmen das gewisse Etwas, verzahnt die Bahn auf wunderbare Weise mit dem Ambiente.

Liebe Grüße Matthias

Kurt Rasmussen 17.8.2019 19:16
Hallo Matthias,
dass Dir einige meiner älteren Aufnahmen gefallen, freut mich natürlich. Ein bisschen weniger freut mich auf der anderen Seite Deine Bemerkung, dass ich "vielleicht zu routiniert geworden" bin. Ich habe ja im Laufe der Jahre sehr viele Bahnbilder, vor allem Straßenbahnbilder, zusammen mit anderen oder allein, gemacht - und nach den ersten "Lernjahren" (Ende der 60er - Anfang der 70er Jahre) habe ich auch versucht, zu stereotype Aufnahmen zu vermeiden, weil ich damals anfing, mich auch für die Fotografie als Ausdrucksform zu interessieren (es gelang mir nur andeutungsweise, ein kreativer Fotograf zu werden!). - Was ich jetzt versuche, ist noch, das zu Stereotype zu vermeiden, was auch nicht immer gelungen ist. - Was für einen Fotografen essentiell ist, ist, dass ihm seine eigenen Aufnahmen gefallen, aber damit seine Bilder veröffentlicht werden können, müssen sie natürlich eine ausreichende Qualität besitzen. - Jeder macht seine Aufnahmen nach seinem Temperament und seinen Gedanken über das Motiv und die Bildgestaltung - ob dann anderen seine Bilder gefallen, ist danach etwas anderes. - Was Deine Bilder betrifft, finde ich Deine Motivwahl und die Bildgestaltung sowohl sehr interessant als auch sehr gelungen - ich habe ein kleines bisschen von dem versucht, was Dir zur Vollkommenheit gelungen ist, aber ich werde es kaum schaffen, es so perfekt wie Du zu machen! - Im großen ganzen bin ich mit Dir einig, und es wäre interessant, wenn man sich mal treffen könnte, um viel mehr über das Fotografieren und in Besonderheit über das Bahnfotografieren zu sprechen!
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Der FS Trenitalia Minuetto Elettrico ME 009 (bestehend aus den Elementen ALe 501 / Le 220 / ALe 502), als Trenitalia Regionalzug von Domodossola nach Novara beim Halt am 03.08.2019 im Bahnhof Vogogna (Stazione Ferroviaria di Vogogna Ossola). Der Bahnhof liegt an zwei Strecken, zum einen hier an der eingleisigen Bahnstrecke Domodossola-Novara (RFI 14) und zum anderen an der zweigleisigen Bahnstrecke Domodossola–Mailand (RFI 23). Und somit drei Bahnsteige, dumm ist nur die Tatsache dass es zweimal ein Gleis 1 gibt. Will man nach Novara ist es logisch das man dieses wählt, aber wenn man nach Domodossola will, muss man schon sehr genau die Abfahrtstafel lesen. Denn dann muss man wissen woher der Zug kommt, ob aus Richtung Novara (dann ist man hier richtig), oder aus Richtung Mailand, denn dann muss man ca. 20 m weiter (nach rechts im Bild) ans andere Gleis 1. Uns passierte es anders herum, wir warteten am Gleis 1 der Strecke Mailand-Domodossola und der haltende Zug kam aus Novara, so mussten wir spurten. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2019 18:57
Hallo Armin,
ein schönes Bild aus Vogogna mit seinen zwei Bahnhöfen. Oder ist es nur einer mit einem etwas sehr breite Mittelbahnsteig?
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 11.8.2019 20:49
Hallo Stefan,
danke es freut mich dass es Dir gefällt.
Es ist wohl nur einer mit einem sehr breite Mittelbahnsteig. Was nur fehlt ist der Café am Bahnsteig, wie in Domo,-)
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 16.8.2019 14:53
Hallo Armin,
ich könnte mir vorstellen, dass es im sehenswerten Ort schon eine BAR mit gutem Café gibt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 16.8.2019 16:31
Hallo Thomas,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Hallo Stefan,
ja, in dem wunderschönes sehenswerten Ort gint es schon eine BAR mit gutem Café, aber halt nicht am Bahnhof.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 17.8.2019 11:06
Hallo Armin,
immerhin hast du es, im Gegensatz zu mir, geschafft in den Ort zu gehen…
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 17.8.2019 19:04
Hallo Stefan,
Vogogna mit dem Visconti Schloss und der Chiesa del Sacro Cuore di Gesù, sind es Wert es auch in den Ort zu schaffen.

Das Bahnhofgebäude steht ja leer, daher kam mir schon mal der Gedanke das wäre ein guter Altersruhesitz für uns. Da fehlt dann nur noch eine Café-Bar;-)

Liebe Grüße
Armin

Århus / Aarhus: Aarhus Letbane L2 (Variobahn 1109-1209) Hst. Dokk1 am 2. Juli 2019. - Århus, ursprünglich Aros (: die Mündung des Flüsschens), ist die zweitgrößte Stadt Dänemarks mit 277.000 Einwohnern (in der Aarhus Kommune wohnen etwa 345.000 Personen). Die Stadt ist in einer rapiden Entwicklung als Wirtschaftsgebiet und Ausbildungsstadt, und es ist zu erwarten, dass die neue Letbane zur Entwicklung beitragen wird. - Bis 1948 hieß die Stadt offiziell Aarhus; in diesem Jahr wurde das nordische 'å' in Dänemark eingeführt, und die Ortsnamen mit 'Aa-' sollten ab dann mit 'Å-' geschrieben werden, wie z.B. Århus. Die Schreibweise 'Århus' ist noch korrekt nach den Rechtschreibungsregeln, aber nach einer staatlichen Richtlinie von 1984, die den Gemeinden erlaubte, ihre Ortsnamen mit 'Aa-' oder 'Å-' zu schreiben, beschloss die Stadtverordnetenversammlung von Århus, dass die Stadt ab dem 1. Januar 2011 'Aarhus' heißen sollte; das würde Århus internationaler machen, meinten die - naiven - Politiker. Seit dem 1. Januar 2011 benutzen sowohl die kommunalen als auch die staatlichen Behörde / Unternehmen die Schreibweise 'Aarhus', die also gegen die Rechtschreibungsregeln verstößt. (do obrazu)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.8.2019 8:36
Mit dem DOKK1-Gebäude wohl einer der spannendsten Stellen an der neuen Bahn.

lg Matthias

Kurt Rasmussen 17.8.2019 18:06
Hallo Matthias,
ja, das Dokk1-Gebäude ist ein wichtiges Element der neuen "Hafenstadtplanung" in Århus. Das 2015 eröffnete Kultur- und Multimediengebäude fasst u.a. die Hauptbibliothek und das Stadtarchiv - samt einer vollautomatisierten Abstellanlage für Autos! Die Architektenfirma "Schmidt-Hammer-Lassen" hat das Projekt entworfen. - Die Stadt Århus befindet sich - wie früher erwähnt -in einer rapiden Entwicklung, es wird vieles gebaut und geplant, und die moderne "Letbane" ist ein entscheidender und maßgebender Teil des neuen Stadtlebens und des neuen Stadtimage.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Bereitstellung des AKE-Rheingoldzuges durch 110 722 der PRESS, am frühen Abend des 10.08. 2019 im Bahnhof Warnemünde, zur Rückfahrt nach Köln Hbf. Anlaß der Fahrt war die alljährlich stattfindende Großveranstaltung "Hanse-Sail". Im Hintergrund der NCL-Kreuzfahrtriese "Norwegian Getaway". (Bild 2) Dieses Bild dürfte tatsächlich einigen Seltenheitswert besitzen: Eine Maschine der ehemaligen Deutschen Reichsbahn, gebaut 1974 im LEW Hennigsdorf und heute in Originallackierung im Besitz der Eisenbahngesellschaft PRESS, zieht den ehemaligen Vorzeigezug der Deutschen Bahn "Rheingold" (gebaut 1962-68 u.a. von MAN und Wegmann) in seiner letzten TEE-Lackierung vor der Kulisse des gewaltigen Kreuzfahrtschiffes, welches 2012-14 von der Meyer-Werft in Papenburg gebaut wurde und heute im Besitz der US-amerikanischen Reederei "Norwegian Cruise Line Ltd." ist. Einsatzgebiete des Schiffes sind Ostsee und Karibik. Der gewaltige Größenunterschied zwischen Zug und Schiff ist wirklich beeindruckend. Hier vielleicht noch ein paar Daten zum Schiff: Länge: 326 m Breite 40 m Tonnage: 145655 BRT (ca. 3 x "Titanic") Maschinenleistung: 84840 PS (entspricht ca. 85 Exemplaren der zu sehenden Lok!!!) Passagiere: 4028 Besatzung: ca. 1640 (do obrazu)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.8.2019 11:45
Beeindruckend es Bild. Beim flüchtigen Betrachten war ich von einem Hochhaus im Hintergrund ausgegangen.

Das Kreuzfahrtschiff empfinde allerdings ich aber als Ausdruck einer Ausuferung unserer Überfluss-Gesellschaft, die nicht merkt, dass sie sehr an dem Mast sägt, auf dem sie sitzt.

lg Matthias

Michael Edelmann 17.8.2019 15:19
Hallo Matthias,
meinen herzlichen Dank!
Deine Meinung zum Kreuzfahrt-Boom teile ich absolut! Wenn man bedenkt, welche Unmengen an Schweröl hier verbrannt werden, nur um Urlauber zu ihrem Vergnügen durch die Gegend zu schaukeln, dann ist das schon mehr, als bedenklich! Da verbietet man auf der einen Seite Diesel-PKW`s in die Innenstädte zu fahren und auf der anderen Seite dann das! Das ist genauso paradox, wie der inflationär zunehmende LKW-Verkehr, während Kapazitäten bei der ungleich umweltfreundlicheren Bahn brachliegen. Und dann eine Greta Thunberg hochjubeln! An Heuchelei einfach nicht zu überbieten!
LG!
Micha

Stefan Pavel 17.8.2019 15:19
Moin Michael,

schöne Bild mit der V100 und der Norwegian Getaway in Warnemünde gefällt mir.ich darf dich mal korrigieren Besatzung‎: ‎1.657

mit freundlichen Grüßen
Stefan

Michael Edelmann 17.8.2019 15:23
Hallo Stefan,
herzlichen Dank! Schön, dass Dir die Aufnahme gefällt!
Die Angabe der Besatzungszahl habe ich von Wikipedia, ist ja nur eine zirka-Zahl, die ständig leicht variieren dürfte.
LG!
Micha

Horst Lüdicke 17.8.2019 15:38
Hallo Michael,
mir ging es wie Matthias beim Betrachten des Vorschaubildes. Gefällt mir sehr gut, dieser Größenvergleich.
Gruß Horst

Michael Edelmann 17.8.2019 16:03
Hallo Horst,
meinen herzlichen Dank! Als wir mittags mit dem Zug eintrafen und an der "weißen Wand" vorbeifuhren, habe ich in etliche erstaunte Gesichter geschaut Man kennt die Schiffe ja von Bildern, aber wenn man dann sebst davor steht, ist das doch gleich noch eine ganz andere Nummer! ;-)
LG!
Micha

Am 31.08.1974 fährt 634 652-2 nördlich von Rheine Richtung Süden (do obrazu)

Herbert Pfoser 6.8.2019 19:59
Feines Arichbild des Triebwagens. Mich bei fasziniert aber bei diesem Bild vor allem der Telegrafenmast mit seinen vielen Leitungen, etwas was man heutzutage nicht mehr sieht.

L.G. Herbert

Horst Lüdicke 7.8.2019 12:06
Hallo Herbert,
danke, es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt. Die Telegrafenmasten standen leider nicht mehr lange, ein halbes Jahr später sah es hier soaus: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks--92-80-~br-1-220-db-v-2000/1117718/als-220-079-8-im-februar-1975.html
Gruß Horst

Horst Lüdicke 13.8.2019 23:06
Vielen Dank Thomas. Es freut mich, dass Dir meine "Oldies" gefallen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 16.8.2019 14:46
Herrlich, nicht nur der Zug, sondern auch der Telegrafenmast mit seinen zahlreichen Drähten!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 17.8.2019 15:41
Auch Dir vielen Dank für Deinen Kommentar, Stefan!
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.