bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

München MVV Tramlinie 25 (M5.65 2665) Tegernseer Landstraße / Deisenhofener Straße / Silberhornstraße im Juli 1992.

(ID 1161906)



München MVV Tramlinie 25 (M5.65 2665) Tegernseer Landstraße / Deisenhofener Straße / Silberhornstraße im Juli 1992. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.

München MVV Tramlinie 25 (M5.65 2665) Tegernseer Landstraße / Deisenhofener Straße / Silberhornstraße im Juli 1992. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.

Kurt Rasmussen 11.08.2019, 159 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.08.2019 08:48

Wunderbar aus dem Alltag gegriffen. Wenn ich mir deine früheren Bilder mit deinen aktuellen Bildern vergleiche, gefallen mir in der Regel deine früheren Aufnahmen besser. Vielleicht bist zu routiniert geworden und versucht scheinbar Störendes zu vermeiden, gerade aber das scheinbar störende wie hier vielleicht das Auto (und das Motorrad) bringt den Aufnahmen das gewisse Etwas, verzahnt die Bahn auf wunderbare Weise mit dem Ambiente.

Liebe Grüße Matthias

Kurt Rasmussen 17.08.2019 19:16

Hallo Matthias,
dass Dir einige meiner älteren Aufnahmen gefallen, freut mich natürlich. Ein bisschen weniger freut mich auf der anderen Seite Deine Bemerkung, dass ich "vielleicht zu routiniert geworden" bin. Ich habe ja im Laufe der Jahre sehr viele Bahnbilder, vor allem Straßenbahnbilder, zusammen mit anderen oder allein, gemacht - und nach den ersten "Lernjahren" (Ende der 60er - Anfang der 70er Jahre) habe ich auch versucht, zu stereotype Aufnahmen zu vermeiden, weil ich damals anfing, mich auch für die Fotografie als Ausdrucksform zu interessieren (es gelang mir nur andeutungsweise, ein kreativer Fotograf zu werden!). - Was ich jetzt versuche, ist noch, das zu Stereotype zu vermeiden, was auch nicht immer gelungen ist. - Was für einen Fotografen essentiell ist, ist, dass ihm seine eigenen Aufnahmen gefallen, aber damit seine Bilder veröffentlicht werden können, müssen sie natürlich eine ausreichende Qualität besitzen. - Jeder macht seine Aufnahmen nach seinem Temperament und seinen Gedanken über das Motiv und die Bildgestaltung - ob dann anderen seine Bilder gefallen, ist danach etwas anderes. - Was Deine Bilder betrifft, finde ich Deine Motivwahl und die Bildgestaltung sowohl sehr interessant als auch sehr gelungen - ich habe ein kleines bisschen von dem versucht, was Dir zur Vollkommenheit gelungen ist, aber ich werde es kaum schaffen, es so perfekt wie Du zu machen! - Im großen ganzen bin ich mit Dir einig, und es wäre interessant, wenn man sich mal treffen könnte, um viel mehr über das Fotografieren und in Besonderheit über das Bahnfotografieren zu sprechen!
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

MVG Stadler Variobahn Wagen 2319 am 14.08.20 in München
MVG Stadler Variobahn Wagen 2319 am 14.08.20 in München
Daniel Oster

MVG Siemens Avenio Wagen 2759 am 14.08.20 in München
MVG Siemens Avenio Wagen 2759 am 14.08.20 in München
Daniel Oster

MVG Adtranz R3.3 Wagen 2219 am 14.08.20 in München
MVG Adtranz R3.3 Wagen 2219 am 14.08.20 in München
Daniel Oster

MVG Siemens Avenio Wagen 2756 am 14.08.20 in München
MVG Siemens Avenio Wagen 2756 am 14.08.20 in München
Daniel Oster





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.