bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do obrazów, Strona1424



<<  poprzednia strona  1419 1420 1421 1422 1423 1424 1425 1426 1427 1428 następna strona  >>
1116 143 fährt mit einem Mischer am späten Nachmittag des 29.1.2019 südwärts. (do obrazu)

Hans-Peter Kurz 6.2.2019 15:00
Servus Matti,
feines Stimmungsbild!
Bist ja doch nochmal auf BB.de unterwegs ;-)

LG Hans-Peter

Korbinian Eckert 9.2.2019 13:36
Hat was!
Gefällt mir gut!

Matti Morelli 25.2.2019 20:43
Servus Hans Peter und Korbinian,
Schön dass Euch das Abendbild gefällt :-O
Vili Grüss

AVG-Triebwagen 936 als S41 nach Heilbronn Willy-Brand-Platz.....also quasi vorm Hbf. Hier vor bekannter Kulisse in Gundelsheim. 16.2.2019 zwölf Uhr mittags. (do obrazu)

Stefan Hochstetter 20.2.2019 23:18
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 25.2.2019 20:34
Guten Abend Stefan und Thomas, ich freue mich sehr das mein "Straßenbahnbild" aus Gundelsheim
Euren Gefallen findet. Liebe Grüße aus Rheydt Andreas.

Heinz Lahs 5.3.2019 19:02
Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme des AVG-Triebwagen vor schöner Kulisse, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 6.3.2019 22:27
Guten Abend Heinz, ich freue mich sehr das dir mein Bild aus Gundelsheim gefällt. LG aus Reichenbuch, Andreas.

159 001-7 und 193 247-4 mit dem Mess ST 92085 (Hausach-St.Georgen(Schwarzw)) bei Niederwassser 14.2.19 (do obrazu)

Olli 23.2.2019 11:35
Ich glaube, dieses Kraftpaket hätten sich im Schwarzwald schon viele Generationen an Bahnverwaltungen gewünscht... ;-)
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 23.2.2019 19:13
Wie das sechsachsige Kraftpacket hingegen bei den Infrastrukturbesitzern ankommt, ist eine andere Frage...

Wie auch immer, tolle Bilder der neuen Lok.

einen lieben Gruss
Stefan

Olli 23.2.2019 19:32
Zumindest laut eigener Werbeaussage, belegt mit einem Diagramm sollen angeblich die Querkräfte auf die Schienen sogar geringer sein, als bei den momentan handelsüblichen 4-Achsloks. Ob das später die Infrastrukturbetreiber auch so sehen, werden wir dann vielleicht dereinst erfahren. Immerhin kennt man auf dieser Strecke sehr wohl die Verformungskünste, wenn man bei Doppeltraktionenen eine Lok einspart und gleich am folgenden Tag es noch einmal auf dem noch unbeschädigten Gleis noch einmal versucht. Die Gleisbauer hatte es gefreut, aber nur die...

Andreas Hackenjos 23.2.2019 20:15
Hallo,

danke euch beiden. Na die Schwarzwaldbahn steckt das noch weg, das ist ja kein Dauerzustand.

Grüße Andreas

Olli 24.2.2019 11:45
Die Verformungskünstler waren ja auch zwei 152 die versuchsweise zu Mehdornzeiten (!) Doppeltraktion einsparen sollten. Ansonsten dürften im Laufe der Jahre mehr die Zugloks gelitten haben, von Dampfloks über die V200 bis zu den E 10, 111 und 120 waren alle jeweils überfordert und wurden bald nicht mehr eingesetzt. Eigentlich doch eher eine lange Leidensgeschichte des Rollmaterials... Und der Endsieg der Betriebswirtschaft über die Bergstrecke hat ja auch noch nicht stattgefunden, wie etwa die hier noch vorhandenen 4 Überleitstellen, die gefühlt schon 50 Mal beseitigt werden sollten... oder neuerdings wieder stattfindende Vegetationskontrolle...

Stefan Wohlfahrt 24.2.2019 16:46
Mir scheint, es ist zu befürchten, dass allem was man hier so gesehen und gehört hat, dass diese kräftige und wohl auch schnelle Lok alle Chancen hat, bei Gelegenheit die SBB Re 6/6 abzulösen.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 24.2.2019 20:49
Hallo,

Olli wie kommst du auf vier Überleitstellen? Ich komme nur auf drei Schloßberg, Niederwasser, Seelenwald. Die Üst Nußbach gibt es bereits seit 1996 nicht mehr. Die Üst sitzen schon recht nahe aufeinander, da wäre eine gleichmäßige Verteilung schon geschickter :-P.

Grüße Andreas

Olli 25.2.2019 19:14
Wer da von uns beiden wohl mehr Ortskunde hat... ;-) Aber von den dreien könntet ihr eine Überleitstelle nach Allensbach abtreten. Die wird bei jeder Gleisbaumassnahme mehr als schmerzlichst vermisst. Du hast schon recht, gleichmäßig verteilt wäre besser...
Gruß, Olli

Während eine Rh4024 als REX nach Feldkirch die Insel Lindau verlässt, erreicht ein 628 als RB aus Friedrichshafen ebenjene. Aufgenommen am 8.9.2018 13:30 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 25.2.2019 15:59
Interessant, dass praktisch alle Weichen auf dem Damm erneuert wurden, obwohl der Bahnhof in seiner heutigen Form in nicht allzu weiter Zukunft abgelöst werden wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 25.2.2019 19:10
Der Bahnhof liegt doch in Bayern. Und jetzt darfst noch fragen, welcher Regionalpartei der Bundesverkehrsminister angehört...

„Novelis-Zug“ 68740 Sierre-Göttingen bespannt mit der extra für die Führung dieses Zuges hergerichteten ES 64 F4-090 bei Deitingen am 18. Februar 2019. Foto: Walter Ruetsch (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 25.2.2019 16:02
Hallo Walter,
eine schönes Bild der sauberen Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

Als Vergleich zum vorherigen Bild eine Aufnahme vom Bahnhof Zwiesel aus dem Mai 1980: 218 452-1 wartet vor einem langen Personenzug auf die Abfahrt nach Plattling, im Hintergrund sind zwei VT 98 nach Bodenmais bzw. Grafenau erkennbar. Der Bahnhof wurde inzwischen zwar umgebaut, aber an den Betriebsabläufen hat sich wenig geändert, verschwunden ist allerdings der ganz links sichtbare Güterschuppen, Güterverkehr gibt es heute nicht mehr. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 23.2.2019 14:53
Ein interessantes Vergleichsbild, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 25.2.2019 12:58
Danke für Deinen Kommentar, Stefan. Zwar gibt es heute keinen Güterverkehr mehr und lokbespannte Züge trifft man auch nicht mehr an, aber dafür sind alle Strecken noch in Betrieb und im Bahnhof Zwiesel bestehen zur vollen Stunde (bzw. alle zwei Stunden nach Grafenau) Umsteigebeziehungen in alle Richtungen.
Gruß Horst

5022 043 war am Morgen des 20. September 2019 als S-Bahn 4706 gen Osten unterwegs und wurde von mir vor dem ehemaligen Bahnhof Takern-Sankt Margarethen fotografiert. (do obrazu)

Kriwetz Lukas 25.2.2019 11:03
Vielen Dank!

DBB Winterdampffahrt am 17. Februar 2019: Habersack Eb 3/5 5810 bei Trimbach auf dem Weg Richtung Hauenstein-Scheiteltunnel. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 24.2.2019 16:56
Hallo Julian,
genial, Gegenlicht mit "Fotowolke"! Gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 24.2.2019 21:21
Ein wunderschönes Gegenlichtbild :O)
LG Tom

Julian Ryf 25.2.2019 21:58
Danke für die Kommentare, es freut mich, dass das Bild gefällt!
@Tom: Du wirst dir ja denken können, wo ich mich hab inspirieren lassen ;-).
Lieber Gruss, Julian

SBB Personenwagen Bpm 51 noch im Einsatz. Fanzug 27985 Bern-Lugano mit nicht erkennbarer Re 460 plus 9B-FC bei Bollodingen am 24. Februar 2019. Foto: Walter Ruetsch (do obrazu)

Julian Ryf 24.2.2019 20:01
Hallo Walter
War die 460 055.
Lieber Gruss, Julian

Wien Wiener Linien SL D (E2 4019 + c5 1419 / E2 4016 + c5 1416) X, Favoriten, Karl-Popper-Straße / Alfred-Adler-Straße (Endstation) am 14. Feber/ Februar 2019. - Hersteller der Tw: SGP. Hersteller der Bw: Bombardier-Rotax. Baujahre: 1978 (E2 4016, c5 1416 und c5 1419), 1979 (E2 4019). (do obrazu)

Kurt Rasmussen 24.2.2019 19:17
Servus Thomas,
vielen Dank für Deine positive Beurteilung meiner neuesten Straßenbahnbilder aus Wien. Noch einmal gelang es mir, einige verwendbare Aufnahmen zu machen, obschon ich diesmal während meines Aufenthaltes sehr erkältet war.
Liebe Grüße aus Valby in die Steiermark
Kurt.

Eigentlich hatte ich mit einem Triebwagen gerechnet, aber dann wurde ich sehr überrascht.... Die TRI 110 469-4 fährt am 02.06.2018 mit einer leer Garnitur von n-Wagen durch Niederschelden in Richtung Köln. Warum der Zug hier über die Siegstrecke fuhr ist mir unbekannt, die TRI-Fahrzeuge sind unter anderem für den National Express auf der RB 48 Wuppertal – Köln unterwegs, aber normalerweise nicht hier. Die 110 469-4 wurde 1966 von Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 31035 gebaut, die Elektrik ist von SSW (Siemens-Schuckert-Werke), bis 2014 fuhr sie für die DB. Seit 2016 fährt sie für die TRI Train Rental GmbH mit der NVR-Nr. 91 80 6110 469-4 D-TRAIN. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 3.6.2018 18:13
Hallo Armin,
die tolle Überraschung sorgt für ein wunderschönes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 3.6.2018 19:42
Hallo Armin,
ein klasse Foto von dem Überraschungsgast!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 3.6.2018 20:06
Hallo Stefan und Heinz,
ja es war eine sehr angenehme Überraschung.
Danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Horst Lüdicke 4.6.2018 22:54
Hallo Armin,
solche unerwarteten Begegnungen sind oft der Höhepunkt einer Fototour. Schönes Bild!
Gruß Horst

Dieter Schumacher 7.6.2018 15:39
Solche Überraschungen lässt man sich doch gerne gefallen. Ein tolles Bild.
LG aus Membach.
Dieter

Heinz Lahs 7.6.2018 21:38
Hallo Armin,
unverhofft kommt oft, tolle Aufnahme von der Bügelfalte in bestem Outfit mit dem ihrem Zug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 8.6.2018 20:40
Hallo Horst, Dieter und Heinz,
auch danke für Eure netten Kommentare, es freut mich dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Hans-Peter Kampmann 24.2.2019 18:10
Hallo Armin,war genauso überrascht,als ich vor 5 Tagen in Köln-Deutz die Ausfahrt von E-110 428-O
aus dem HBF Köln über die Hohenzollernbrücke mit Leerwagen aufs Bild kriegte-Gruß,Peter

Messzug LPFT 92009 Basel-Müllheim mit 410 101 und 410 102. Auggen, Februar 2019. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 24.2.2019 17:10
Hallo Olli,
ein interessantes Bild des "Modellbahn"-Kurzen ICE.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 27.2.2019 8:07
Danke Stefan, dank Vegetationsrückschnitt an der Strecke kann man nun solche Dinge auch mal quer ins Bild nehmen...
Gruss, Olli

Vor der Kulisse der ersten Jurakette anstatt am Lac Léman unterwegs am 19. Februar 2019. LÉMAN EXPRESS FLIRT RABe 522 mit Bt 522 227 bei Deitingen. Foto: Walter Ruetsch (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 24.2.2019 17:08
Hallo Walter,
ein schönes Bild des Léman Express, der ja auch in Genf dem Jura entlang fahren wird.
einen lieben Gruss
Stefan

VRB H 2/3 16 mit B 5 und Kk 22 am 16. Februar 2019 auf Bergfahrt zwischen Rigi Staffel und Rigi Kulm. Der Zug war für einen internen Anlass der Rigi Bahnen unterwegs und fuhr bis zu der rechts zu sehenden Hütte hoch. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 24.2.2019 16:58
Hallo Julian,
mit der Dampflok hattest du Glück, denn fahrplanmässig steht sie erst eine Woche später im Kursbuch.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 25.2.2019 22:10
Hallo Stefan
Ja, da hatte ich tatsächlich Glück. Habe erst knapp zwei Stunden vor diesem Bild von zwei Lokführern erfahren, dass die Dampflok noch rauffahren sollte. Anlass war die "Grill Pool Challenge", zu der die Rigi Bahnen nominiert wurden (https://www.bote.ch/nachrichten/schwyz/schwyz_bdu/ist-das-die-coolste-dampflok-der-welt;art146989,1157215).
Lieber Gruss, Julian

SBB RABe 526 264 am 17. Februar 2019 als RE Biel - La Chaux-de-Fonds in Cortébert. Die GTW AJU werden derzeit in Bellinzona revidiert und danach an Thurbo abgegeben. RABe 526 264 ist das erste solche Fahrzeug im Thurbo-Anstrich. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 24.2.2019 16:52
Zu den typischen Pferden im Jura mag der "neue" Zug noch nicht so ganz zu passen...
einen lieben Gruss
Stefan

Vor der Kulisse der Walliser Alpen und des Château de Aigle fährt der ASD Regionalzug 432 oberhalb von Aigle Richtung Les Diablerets. Wintersportfrequenz bedingt wird der Zug, bestehend aus dem BDe 4/4 403 und Bt 432, durch den am Schluss laufenden BDe 4/4 404 verstärkt. Auffallend dabei, die etwas abweichende, aber gefällig die Lackierung des BDe 4/4 404 mit dem schwarzen Fensterband. 17. Februar 2019 (do obrazu)

Horst Lüdicke 20.2.2019 17:25
Wie schön!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 24.2.2019 16:49
Hallo Horst,
es freut mich, dass dir dieses Bild gefällt, wobei ich mich frage, ob ein engerer Zuschnitt nicht noch besser wäre.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.