bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do zdjęć odHanspeter Reschinger, Strona183



<<  poprzednia strona  178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 następna strona  >>
In Ebenfurth war am 19.November 2006 der deutsche Taurus (DB 182) abgestellt. (do obrazu)

Georg Vogt 20.11.2006 15:25
Auch hier gilt oben gesagtes;)

Hanspeter Reschinger 20.11.2006 19:01
Die Abendsonne spiegelt sich sehr schön in dieser 182. Aber nochmal: Es gibt keinen deutschen Taurus!!!!!

Irgendwie komisch. Die Deutschen sind ja immer sehr stolz auf das, was sie haben, und verwenden so gut wie gar keine fremden Ausdrücke oder Aussprachen mehr (Michelin statt Mischlö als kleines Beispiel)- LACH - aber beim Taurus könnt ihr anscheinend nicht anders - *gg* (Ist jetzt nicht böse gemeint)

Aber die Marmelade und der Karfiol - das bleibt bei uns!! *gg*

Ich hoffe ich hab mir jetzt nicht zu viele Feinde gemacht *gg*

LG
H.P.

Hier war der Sonnenstand etwas besser. Eine ungarische M 62 macht sich am 12.10.2006 mit ihrem Güterzug in Hodos auf dem Weg nach Ungarn. (do obrazu)

Hanspeter Reschinger 20.11.2006 18:52
Wo du Recht hast, hast du Recht. Danke für den Kommentar.

LG
H.P.

Noch war in den Morgenstunden des 12.10.2006 der Nebel in Moskanjci nicht ganz verschwunden. Aber wie man sieht, war ich nicht der einzige Fotograf bei diesen Verhältnissen, die durchaus ihren Reiz hatten. 664-106 vom Grenzbahnhof zu Ungarn Hodos kommend bei der Ausfahrt aus Moskanjci, nachdem sie eine Kreuzung mit einem anderen GZ abgewartet hatte. (do obrazu)

Jean-Jacques BARBIEUX 20.11.2006 17:55
Ein sehr schönes Bild, mit Eisenbahn Atmosphäre. Bravo !

Hanspeter Reschinger 20.11.2006 18:51
Danke

LG
H.P.

Ein wenig später kommt der Gegenzug, ein IC von Spiez nach Brig am 13.11.2006 auf dem Bietschtal-Viadukt. (do obrazu)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.11.2006 11:29
Sehr schöne Serie! Da bekommt man Lust selbst mal diesen Weg abzuwandern.
Matthias

Günther Glauz 17.11.2006 12:26
Dieser Höhenweg ist auch das schönste dieser Art daß ich kenne, vor allem in seiner Vielfalt. Ich habe nur einen Wunsch, damit möglichst die chronologische Reihenfolge der Wanderung erhalten bleibt keine Fotos in diese Kategorie zu laden, bis ich am Ziel in Briger Thermalbad angekommen bin. Ich könnte natürlich meine Fotos auch schneller Downladen, aber ich will mich einigermaßen an die Tagesquote halten. Ich wäre Euch dankbar, wenn es klappt, nachher können auch die Fotos vom Höhenweg die sich zur Zeit in anderen Kategorien befinden hier eingeordnet werden.
Günther Glauz

Hanspeter Reschinger 17.11.2006 12:31
Wirklich eine wunderschöne Bilderserie

Lg
H.P.

ÖBB - Die 35.212 mit einem Güterzug - Knittelfeld - Juni 1962 - Foto J.J. Barbieux. (do obrazu)

Hanspeter Reschinger 17.11.2006 9:55
Bitte dieses Foto aus der Galerie " Semmeringbahn" löschen. Unter Semmeringbahn bezeichnet man nur den Abschnitt zwischen Mürzzuschlag und Gloggnitz.

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 17.11.2006 9:56
Ergänzung: Natürlich wieder eine schöne Aufnahme aus der guten alten Dampflokzeit.

Lg
H.P.

. Bei Dunkelheit mit blauen Licht angestrahlt - ...die Stadtbahnbrücke der U7 in Ostfildern zwischen den Haltestellen Parksiedlung und Scharnhauser Park. 16.11.2006 (M) (do obrazu)

Hanspeter Reschinger 16.11.2006 22:32
Cool

LG
H.P.

C-R 16.11.2006 23:14
Tolles Bild, wie lange wurde es denn belichtet ?

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.11.2006 23:25
Belichtungszeit war 10 Sekunden, bei Blende F/11 und ISO 100.
Matthias

Hannes Müller 28.5.2008 16:41
Wirklich ein sehr geiles Bild. Das ist mein Bild des Monats Mai.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

OEC 151 "Emona" von Wien nach Ljubljana am 2.4.2006, aufgenommen auf der Apfelwiese auf der Semmering Nordrampe. (do obrazu)

Armin Krischok 16.11.2006 18:52
Aus welchem Grund fahren die Züge auf der linken Seite, oder ist auf dieser Strecke Gleiswechselbetrieb zugelassen?...
mfG. Armin

Lars Jensen 16.11.2006 18:58
in österreich herrscht auf dem ganzen gleisnetz linksverkehr

Hans-Joachim Ströh 16.11.2006 19:21
In Österreich herrscht keineswegs auf dem gesamten Netz Linksverkehr. Es gibt beides - natürlich auf unterschiedlichen Strecken ;-). Die Westbahn z.B. hat Rechtsverkehr.

Armin Krischok 16.11.2006 20:08
Ich war in den 60ger Jhr. in Schladming; bis Bischofshofen war, wenn ich mich richtig erinnere, Rechtsverkehr. Ist auch egal; ich meinte , ob jemand den Grund (Hintergrund) kennt, warum bei der ÖBB, hauptsächlich LINKS gefahren wird.
Auf dem Foto ist auf der rechten Seite etwas zu sehen, das ein Licht-Hauptsignal sein könnte. Oder?
mfG.Armin

Hanspeter Reschinger 16.11.2006 21:25
Heute wird noch auf der Südbahn (Wien-Villach, (bin mir nicht sicher, ob bis zur italienischen Grenze) Wien-Graz-Kalsdorf), der Nordbahn (Wien – Hohenau – Breclav/Tschechien), der Strecke Absdorf-Hippersdorf – Tulln – Wien und auf der Wiener S-Bahn (mit Ausnahme der S 45, der Vorortelinie zwischen Handeskai und Wien Hütteldorf), links gefahren. Ansonsten dagegen rechts, einschließlich der beiden früher links befahrenen Westbahn (Wien – Linz – Salzburg) und Brennerbahn (Wörgl – Innsbruck – Brenner – Italien).

Dadurch, dass die S-Bahn in Wien links fährt, fährt zwangsläufig auch der CAT (City Airporttrain von Wien-Mitte zum Flughafen Wien-Schwechat) links.

LG
H.P

Hanspeter Reschinger 16.11.2006 21:36
Ergänzung. Wie ich gerade bei meinen eigenen Bildern gesehen habe, wird bereits ab Villach Richtung Italien auf der rechten Seite gefahren.

LG
H.P.

Durch die Entfernung nicht leicht zu erkennen! Der Dg 6170 mit dem längsten Durchlauf einer E194 (Bw Aschaffenburg) in Deutschland. München-Ost nach Hagen-Vorhalle.ca.650km. Die Lok befindet sich etwa in der Mitte des Bildes hinter der Ruhrbrücke. In der rechten Hälfte ist gerade noch der Rbf Hagen-Hengstey auszumachen. Aufn.1966 von der Hohensyburg (do obrazu)

Hanspeter Reschinger 15.11.2006 22:29
Such den Zug!! - hatte ich im Sommer als Kommentar ;-)

LG
H.P.

Armin Krischok 16.11.2006 18:46
Hallo Hans-Peter,
Was meinst Du genau? Wie soll ich den Kommentar auschlüsseln?....
mfG.Armin

Hanspeter Reschinger 16.11.2006 20:57
Hallo

Ist nicht als negative Kritik anzusehen. Das ist mir nur so spontan eingefallen, da ich einmal so ein ähnliches Bild eingestellt habe, wo noch weniger zu erkennen war, und Mathias Frey damals gesagt hat: " Wirklich ein Bahn-Suchbild. Ich hab schon ein wenig gebraucht, den Zug zu finden. Why not?"


http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/70581/kategorie/%D6sterreich%7ETriebz%FCge%7EBR+5047.html


LG
H.P.

Die 77.259 auf der Verbindungsbahn in Wien (Hietzing). Die Elektrifizierung ist noch nicht fertig, wir sind im Sommer 1970. Foto J.J. Barbieux. (do obrazu)

Hanspeter Reschinger 14.11.2006 11:05
Einen speziellen Dank für diese alten Fotos, die du hier zeigst. Ganz besonders gefallen mir natürlich die alten Aufnahmen aus Österreich. In der Hoffnung noch mehr aus deinem Archiv zu Gesicht zu bekommen.....


lg
H.P.

Jean-Jacques BARBIEUX 16.11.2006 17:44
Herzlichen Dank ! Ich war Student in Wien zwischen 1959 und 1962, und bin später ziemlich oft zurückgekommen. Es war noch eine schöne Zeit für Dampflokomotiven...
Ich bin aus Brüssel aber war sehr oft in Skandinavien, deswegen habe ich verschiedene Fotos aus diesen Länder.
Ich werde natürlich andere Bilder hier bringen...
Zum Beispiel habe ich eine gute Foto von dem Sovietischen Zug den Nikita Krutschow in 1961 in Wien gebracht hat, um den President Kennedy zu treffen. Acht SZD-Wagen von zwei 77. gezogen zwischen Bratislava und Wien Ost !

Hanspeter Reschinger 16.11.2006 18:46
Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Bilder von dir.

LG aus Österreich
H.P.

BDe 576 054 kommt auf der 50 o/oo Steigung von Wollerau nach Einsiedeln in Samstagern an. (10.11.2006) (do obrazu)

Hanspeter Reschinger 15.11.2006 22:26
Den Triebwagen schön erwischt

LG
H.P.

Herbert Graf 16.11.2006 10:45
Vielen Dank. Die eingesetzte Kamera Nikon Coolpix 995 stammt noch fast aus den Anfangszeiten der Digitalfotographie und ist daher ziemlich langsam. Die Geschwindigkeit des herannahenden Zuges einberechnet, ist es eben manchmal Glückssache, den richtigen Auslösemoment zu erwischen.
LG
Herbert

Plärrer, Linien U1/11, U2 (1980) - Diese viergleisige Umsteigestation hat übereinander liegende Bahnsteige für Richtungsbetrieb. Oben fahren die Bahnen stadtauswärts, auf den unteren beiden Gleisen stadteinwärts. Das Bild zeigt die großzügige räumliche Situation der oberen Bahnsteighalle auf der Ostseite, wo sich das Fußgängergeschoß galerieartig zum Bahnsteig öffnet und Tageslicht über runde Oberlichter auf den Bahnsteig fällt. Bei den später gebauten Bahnhöfen wurde dieser offene Übergang zwischen Fußgängergeschoß und Bahnsteig häufig angewandt, was der Enge unterirdischer Verkehrsanlagen entgegenwirkt und für mehr Übersichtlichkeit sorgt. Unter der tiefen Bahnsteigebene wurde in Ebene -4 schon die Möglichkeit einer hier L-förmig kreuzenden weiteren Linie vorbereitet. 04.03.2006 (M) (do obrazu)

Hanspeter Reschinger 15.11.2006 22:22
Ohne Worte - das Bild ist einfach saugut!

LG
H,P,

Sonderfahrtag (CDU) beim Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna am 21.05.2006: Lok 1 (Henschel Preller) dampft vor sich hin, während zwei Museumsbahner anscheinend noch die letzten Details des bevorstehenden Fahrtags durchgehen. Links der Museumswagen 101. (do obrazu)

Hanspeter Reschinger 15.11.2006 22:20
Tolle Stimmung, die du hier aufgenommen hast!

LG
H.P.

RhB Schnellzug 564 von St.Moritz nach Chur am 26.08.1998 in Preda mit E-Lok Ge 4/4 III 643 - B 2442 - A 1270 - A 1283 - B 2383 - B 2353 - B 2380 - D 4209 - Z 13092 - Gbkv 5574. Hinweis: gescanntes Dia (do obrazu)

Hanspeter Reschinger 15.11.2006 22:10
Einfach schön - die Waggons die du hier zeitweise in 2facher Ausführung einstellst, sind zwar nicht meine Sache, aber bitte weiter so schöne Bilder.

LG
H.P.

Ein TGV in Brest am 8.8.2005 (do obrazu)

Valentin 15.11.2006 17:12
Also, normalerweise sind mir " Konventionen" in Bezug auf Fotografie egal, aber in diesem Fall fällt mir der Mast im Vordergrund sehr auf. Außerdem ist der TGV leicht abgeschnitten. Wenn du nach rechts gegangen wärst, dann wäre das ein besseres Foto geworden.

Hanspeter Reschinger 15.11.2006 22:03
SRY, aber wäre für mich nicht freischaltungswürdig.

LH
H.P.

113 311-5 Garmisch Partenkirchen ( 16.08.2001 ) (do obrazu)

P.F. 13.11.2006 20:59
Hier würde folgende Frage gut dazupassen: Welche der Beiden ist schöner? Ich tippe auf die 113er! Von der Form sind sie ja gleich, nur von der Lackierung her nicht. Schönes Bild!

Peter Kozlowski 13.11.2006 21:09
TEE lakierung ist die beste ;-)

Hanspeter Reschinger 14.11.2006 11:59
Wirklich gelungenes Bild.

LG
H.P.

Rainer Pflum 10.5.2007 14:23
Mir persönlich gefällt die Bügelfalte in blauer Farbgebung am Besten. Da kommt die Maschine richtig wuchtig und kraftvoll rüber.

Re 4/4 11300. Der InterRegio hat vor 1 Min. den Bahnhof Frick im Kanton Aargau verlassen und wird in knapp 30 Min. in Basel SBB sein. Auch an einem regnerischen Tag lassen sich noch interessante Aufnahmen machen. Nikon D80, 18mm (27mm bei KB) ,ISO 800 - deshalb leichtes Rauschen, Blende 3,5 - 1/1250s - die schnelle Zeit braucht man schon für ein scharfes Bild. 13.11.2006 (do obrazu)

Thomas Schmidt 13.11.2006 22:40
Das Bild ist wirklich klasse, sehr stimmungsvoll!

Hanspeter Reschinger 14.11.2006 11:58
Der Himmel ist ein Hammer. Sehr sehr schöne Aufnahme. Darf man fragen, mit wieviel mm Brennweite?

Lg
H.P.

Impressionen Metro Kopenhagen: U-Bahnhof "Forum". 23.08.2006 (M) (do obrazu)

Klaus Bach 14.11.2006 11:29
was für ein Bild Matthias, das ist einfach wunderbar symmetrisch und klar. Auch zeigt es, welch großen Wert ordentliche Architektur im öffentlichen Nahverkehr haben kann (und eigentlich muß)

Hanspeter Reschinger 14.11.2006 11:41
Volle Zustimmung. Das Bild ist wirklich klasse!

Lg
H.P.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.11.2006 12:18
Danke für das Lob!
Ganz symmetrisch ist das Bild nicht, da es leider nicht möglich war sich so exakt aufzustellen. Die räumliche Wirkung der Kopenhagener Stationen ist großartig, allerdings unterscheiden sich die Haltestellen kaum voneinander und die allgemein vorherrschende Farbe ist, ganz dem Zeitgeist entsprechend, Grau. Ich könnte mir eine kräftige Farbe an den Bahnsteigwänden hinter den Zügen vorstellen und individuelle Kunstwerke in den Haltestellen. Vielleicht wären auch unterschiedliche Wandverkleidungen denkbar gewesen. Mal sehen wie man später über die Archtektur urteilen wird, ob eine gewisse Zeitlosigkeit erreicht wurde oder ob umgestaltet wird.
Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.