bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hanspeter Reschinger, Seite 181



<<  vorherige Seite  176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 nächste Seite  >>
Der Bahnhof Heiden liegt genau auf der Nebelgrenze. Ich werde die nächsten paar Tage, zum Glück offline, in den Bergen verbringen und den grossen Schnee suchen. Ich wünsche deshalb allen Mitfotografen und Admins einen einen guten Rutsch (hoffentlich mit Schnee) ins neue Jahr. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 25.12.2006 17:43
Diese Gegenlichtaufnahme gefällt. Ich nehme an, dass an der Stelle, wo am Foto der große weiße Fleck ist, genau die Sonne gestanden ist, oder täusche ich mich da?

LG
H.P.

Herbert Graf 28.12.2006 22:24
Die Aufnahme entstand um genau 12.00 Uhr. Die Sonne stand zu diesem Zeitpunkt mehr rechts hinter dem Bahnhofgebäude. Durch die aufgelockerte Nebeldecke gabs grosse Kontraste zwischen blauem Himmel und den weissen Nebelschwaden.
MfG
Herbert

Hier ist sie nun! Die 101 070-1 mit dem EC 371 in Berlin Hauptbahnhof. Bild vom 21.12.06 Diese Lok wirbt für den Eishockeyverein: "Die Adler" aus Mannheim (zum Bild)

Benjamin Harnisch 21.12.2006 18:18
>>" Die Adler" Mannheim´s

Rolf Kötteritzsch 21.12.2006 18:31
Ooohhhh , eine SAUBERE 101

Benjamin Harnisch 21.12.2006 22:16
Morgen kommen weitere Bilder ;-)

Thomas Wendt 21.12.2006 22:27
Mit etwas Fantasie könnte man sich da ein neues Farbkleid für die DB zurechtspinnen. Der nächste Bahnchef (und damit das nächste Farbkonzept) kommt bestimmt ;)

Steffen Schulz 22.12.2006 18:49
Der Zug bespannte Heute Normalerweise EC 171 und EC 176.
Gruss, Steffen

24.12.2006 17:30
Ich schlage vor, dass alle 36 Bundesliga-Vereine (Fußball) eine Lok mit Totalreklame bekommen.

Das wäre ein schönes Fotomotiv und wenn es die dann als Modell gäbe, hätte man ein perfektes Weihnachtsgeschenk :-)

Hanspeter Reschinger 25.12.2006 17:36
@Kevin Hilgert: Ich glaube, da musst du schon an die Vereine schreiben. Kann mir kaum vorstellen, dass die DB diese Lokomotiven von selbst so gestaltet. Bei den ÖBB ist es auf jeden Fall nicht so.

Mitlerweile ist ja auf der HP der ÖBB nur mehr zu lesen: " Preis auf Anfrage" Vor einiger Zeit waren die Kosten für eine Werbung auf einem Taurus folgendermaßen: Werbung auf einer Lok 40.000,-- pro Jahr (ein Jahr Mindestvertragsdauer) + Kosten, die durch die Umgestaltung entstehen + Kosten die für die Herstellungs des Ursprungszustand (sprich Einheitsrot) entstehen.

LG
H.P.

25.12.2006 20:35
Es ist selbstverständlich, dass hier eine Zusammenarbeit zwischen DFL, DFB, DB und den Modellbahnherstellern passieren muss.

185 524-6 angekoppelt an eine 2. Lok gleicher Baureihe in Wien Hütteldorf, 24.12.2006 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 25.12.2006 9:25
Ist in der falschen Kategorie. Ist eine LTE Lok, und wird auch das Design der beiden Schwestermaschinen 185 528 und 529 erhalten.

LG
H.P.

Die neusten IC-Wagen der OBB, im Sudbahnhof von Wien. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 24.12.2006 19:25
Naja - neu sind die Dinger nicht wirklich. Es sind dies die alten rotgrauen Eurofima Waggons, die ein Upgrade erhalten haben. Manche dieser Waggons haben nicht einmal ein geschlossenens WC System.

LG
H.P.

Blick auf einen Teil der Maschinen, die im Eisenbahnmuseum Strasshof vor sich hin rosten, und nicht mehr zu retten sind. Aufnahme vom 23.4.2006. (zum Bild)

Klaus Bach 23.12.2006 11:50
" Personal" mangel ist eines der großen Probleme, die vielen der wichtigen Vereine, die Fahrzeuge restaurieren oder in Betrieb halten, gemeinsam sind. Ich könnte mir vorstellen, daß es in Ampflwang nicht substantiell anders ausschaut -- immerhin sind die Geräte nicht verschrottet.

Ein schwacher Trost ist das aber leider nur: ist das aus unserer Sicht ganz links ein Dieseltriebwagen? (täusche ich mich, oder hat das Fahrzeug Scheinwerfer?)
Was mit Dampfloks, die lange im Regen stehen, passiert, weiß ich nicht (ich kann nur, will es mir aber nicht vorstellen), auch nicht, wie aufwendig es ist, sie dann wieder aufzurichten, sicher aber scheint, daß untätige Transformatoren von innen her korrodieren - was mir die Sorgenfalten auf die Stirn treibt hinsichtlich der edlen 1670er links der Bildmitte. Zum Glück gibt es von jenen Maschinen noch mindestens eine weitere (wenn ich mich nicht irre).
Ein trauriges Bild - und Geld hilft hier kaum. Es braucht Leute.

Hanspeter Reschinger 23.12.2006 20:33
Ein großes Problem dürften auch die internen Streitereien sein, was man so mitbekommt. Schade finde ich, dass man für so viele Sachen im Leben Geld hat, aber die österreichische Eisenbahngeschichte, die zu einem Teil in Strasshof steht/stand, (ein Teil wurde ja heuer im Sommer wieder nach Wien verfrachtet, u.a. die Licaon und die Steinbrück) einfach so dem Verfall preis gibt.

1670: Betriebsbereit fallen mir jetzt nur 2 ein. 1670.25 und ich glaube die andere ist die 09 ein. Auf dem Foto ist allerdings 1570.01 zu sehen. Davon wurden 4 Stück gebaut und 1570.01 hat, zwar mehr schlecht als recht, überlebt.

Triebwagen ist auf dem Bild keiner zu sehen. Es handelt sich um einen Schneepflug. Werde das Bild morgen hochladen.

LG
H.P

Niederländische Schnelltriebwagen auf der Strecke Utrecht - Arnhem (- Emmerich), fotographiert von einer Autobahnraststätte nahe Maarn. Dieser Zug fuhr in Richtung Utrecht, Foto von der Front des Zuges. 30.09.2006 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 11.12.2006 16:57
Der Himmel, die Wolken: Sehr schöne Stimmung. Ich hätte den Zug noch etwas weiter fahren lassen. Ist jetzt natürlich wieder Geschmackssache. Ich finde die Aufnahme auch so sehr schön.

LG
H.P.

Martin K. 23.12.2006 10:12
Als Antwort zum obrigen Kommentar:

Ich habe nur eine kleine Cam, die eine sehr lange Belichtungszeit hat, und deswegen drücke ich 1-2 sekunden vor dem gewünschten Stellplatz des Zuges ab, damit mir der Zug nicht aus dem Bild fährt. Hier hat er nur eine Sekunde belichtet, das ist der grund, warum der Zug soweit vom Objektiv weg ist.

Gruß
Martin

Hanspeter Reschinger 23.12.2006 14:54
Wie gesagt, ich finde das Bild schön. Was die kleine, ich glaube damit ist eine billige Cam gemeint, betrifft. Da sollten sich dann einige was abschauen, was damit zu machen ist. Hast du mit dem anderen Foto ja bewiesen, wo du später, aber noch rechtzeitig, abgedrückt hast.

LG
H.P.

Habe lange überlegt, ob ich das Bild hochladen soll, oder nicht. Aber irgendwie finde ich es gar nicht einmal so schlecht, mit der Krähe, die mir ins Bild geflogen ist. (zum Bild)

Reiner Hofmann 22.12.2006 8:35
Ich finde das Bild gut ..... der Lokführer scheint aber müde zu gähnen ...... oder?

Hanspeter Reschinger 22.12.2006 22:05
Danke - ohne Krähe hätte ich es sicher nicht hier hoch geladen.

LG
H.P.

ICE-T BR 415 mit ICE 184 Zürich HB-Stuttgart Hbf am 27.03.04 zwischen Dachsen und Neuhausen am Rheinfall auf der Rheinbrücke über dem Rheinfall (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.12.2006 22:22
Eine sehenswerte Aufnahme!

lg Matthias

Hanspeter Reschinger 22.12.2006 6:51
Könnte Platz in einem Kalender finden.

LG
H.P.

Andreas Hackenjos 10.9.2007 14:29
Ja das stimmt kalsse Aufnahme!!

Herbert Graf 10.9.2007 19:23
Ein bahntastisches Bild, wie es eine Zeit lang in der SBB-Werbung hiess.
Gruss
Herbert

Daniel Wottringer 10.9.2007 22:30
Hallo Markus.

Einfach Traumhaft. Kann mich HP nur anschliesen ;)

LG Danny

Schmalspurwinter im Pressnitztal: 99 1568 dampft mit ihrem Zug prächtig aus Schmalzgrube heraus. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 19.12.2006 21:50
Super - es rauscht allerdings gewaltig - warum? Sieht fast aus wie analog aufgenommen und gescannt.

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 19.12.2006 22:43
EDIT: Eine kleine Kritik noch: Irgendwie wäre es nicht schlecht, auch ein Datum anzugeben. Wenn es diese Seite in 10 oder 15 Jahren noch git (was ich hoffe) ist das einfach nicht schlecht. Daher schreibe ich immer das Datum dazu, und wenn mir bekannt auch die Zugnummer.

LG
H.P.

Thomas Oehler 20.12.2006 13:52
Hallo zusammen,

vielen Dank für die anerkennenden Worte. Hanspeter hat recht, die Bilder sind gescannt. Wie übrigens alle meine Bilder hier, welche ich bis vor kurzem eingestellt habe, denn ich bin erst seit 2 Monaten auf Digitaltechnik umgestiegen. Auf die Datumsangabe habe ich verzichtet, weil ich das beim ersten Bild der Serie erwähnt habe. Aber vielleicht ist es schon besser das überall hinzuzufügen, denn ich weiß, dass dies vielen Leuten sehr wichtig ist. Mir persönlich reicht Monat und Jahr vollkommen aus, ich bin da immer sehr nachlässig gewesen - z.B weiß ich den exakten Tag dieser Fahrt auch nicht mehr. Aber mit der ganzen Digitaltechnik kann man dass nun ganz einfach mit dem Dateinamen verknüpfen, daher habe ich das jetzt auch immer genau verfügbar.

L.G.
Thomas

Hanspeter Reschinger 20.12.2006 18:12
Das Problem habe ich bei meinen alten analogen Fotos auch. Meist hab ich nur das Monat und das Jahr auf die Packung geschrieben.

LG
H.P.

Schmalspurwinter im Pressnitztal: 99 1568 frischt am wunderschön sanierten Steinbacher ihren Wasservorrat auf. Eine der bekanntesten Szenen der Sächsischen Schmalspurbahnen überhaupt. Den Pressnitztalbahnern sei dank, dass dies wieder erlebbar ist. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 19.12.2006 21:46
Wirklich ein schönes Bild!

LG
H.P.

Andreas Hackenjos 20.12.2006 13:02
Wie aus dem Bilderbuch!! Super!

52.7612 der Fa. Brenner&Brenner bei der Ankunft in Ernstbrunn mit ihrem IGE Sonderzug R 16634 (Korneuburg-Ernstbrunn) am 23.9.2006. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 19.12.2006 10:33
Danke!

Heuer hatten wir wirklich schon sehr sehr viel Wetterglück. Die IGE war im September für 5 Tage zu Gast in Österreich, und an diesen Tagen gab es mit 5 verschiedenen Dampfloks Sonderfahrten im schönen, nichtelektrifizeriten Weinviertel. Und das Wetter war einfach perfekt.

Hier der Link zur gesamten Reportage von diesem Tag.

http://am-bahnsteig.foren-city.de/topic,1259,-dampf-im-weinviertel-am-23-9-2006.html


LG
H.P.


Lok 997235-7 mit Zug 8903 nach Eisfelder Talmühle braucht Wasser. Nebenan macht 997237-5 mit ihrem Zug 8941 zum Brocken schon mächtig Dampf. Drei Annen Hohne 13.12.2006 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 19.12.2006 9:23
Der Himmel sieht duster aus. Liegt aber glaube ich nicht an der Überbelichtung, sondern am Wetter, oder täusche ich mich da.

Die Aufnahme gefällt mit den beiden Loks und dem Wasserkran in der Mitte.

LG
H.P.

Herbert Graf 19.12.2006 10:08
Der Himmel war wirklich düster und es herrschte leichter Nieselregen in Drei Annen Hohne. Wie ihr auf den nächsten Bildern sehen werdet, hatte die Brockenhexe kein Erbarmen mit mir. In Schierke brannte die Bahnhofsbeleuchtung, so dunkel war es um 13.00 Uhr und auf dem Brocken war so alles da, was zu einem unfreundlichen Tag beiträgt. Eis, Schnee, stockdicker Nebel und dazu ein Orkan, wie es halt eben zum Brocken gehört. Am Tag meiner Abreise hatte ich dann ebenfalls " Östereichisches Kaiserwetter" und der Brockengipfel war von Halberstadt aus klar zu sehen.
LG
Herbert

Erinnerungen an die Jubiläumsparade 1985 in Nürnberg-Langwasser. 41 360 als Vorspannlok mit einem "schweren" Güterzug. (Archiv P.Walter) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 19.12.2006 7:04
Wie schon bei den Bildern aus Strasshof, wieder eine schöne Serie diesmal von einer Parade aus Deutschland.

LG
H.P.


Andreas Hackenjos 19.12.2006 14:02
Ich find das BIld einsame SPITZE !!! Weiter so!!

Schmalspurwinter im Pressnitztal: Der Zug mit 99 1568 dampft in den Strahlen der Morgensonne talwärts. hier ist er auf dem Abschnitt zwischen Schmalzgrube und Hp Forellenhof unterwegs. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 18.12.2006 20:57
Wunderschön!!

LG
H.P.

Ca. 20 min später war von dem schönen Sonnenschein nichts mehr zu sehen, als 50 3648 mit dem Lichtlzug nach Schwarzenberg folgt. Es ist halt manchmal zum in den Schotter beißen - aber was will man da machen. Anmerkung: Ich habe mir erlaubt, den albernen Weihnachtsbaum unter der Rauchkammertür weg zu retuschieren. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 16.12.2006 20:28
Ebenfalls eine sehr schöne stimmungsvolle Aufnahme. Allerdings gefällt mir das Bild von Andreas Groß besser, da die Kontur zwischen Himmel und Zug besser zu erkennen sind. Allerdings hatte er, so wie es aussieht, auch das bessere Fotowetter. Ich hatte glaube ich mit Abstand das schlechteste Wetter heute *g*

LG
H.P.

Der Eisenbahnfotograf beim Anfertigen einer perfekten Nachtaufnahme. Einstellen von Blende und Belichtungszeit – Fokussieren – Voila. (Foto mit Erlaubnis des hier abgebildeten Fotografen hoch geladen) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 16.12.2006 17:15
Ja, ich glaube da ist ein schönes Foto einer M 61 entstanden *g*

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 16.12.2006 20:16
Somit wäre die Identität des nicht zu erkennenden Fotografen geklärt *g*

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 5.1.2007 9:56
Ohne Stativ geht nix am Abend. Und wie du siehst, gibt es die Dinger recht billig. Ich habe auch ein sehr billiges. Passt in den Rucksack, und ist auf 1,60 Meter ausziehbar. Allerdings darf kein Sturm gehen *g*. Dann kann schon sein, dass das Bild verwackelt ist.

LG
H.P.

Herbstzeit - Bügelfeuerzeit. Bügelfeuer eines Taurus, aufgenommen aus dem ersten Waggon des IC 656. (zum Bild)

P.F. 16.12.2006 17:08
Warum ist das eigentlich so?

Kevin B. 16.12.2006 17:12
Bei uns gibt es dies auch. Jedoch nur im Winter wenn die Oberleitungen zugefroren sind. Ob es hier dort auch Eis im Herbst schon gibt?
KAJB

Hanspeter Reschinger 16.12.2006 17:30
Ich glaube einmal gehört zu haben, dass es durch kurzzeitigen Kontaktverlust kommt, was bei nasser bzw. gefrorener Oberleitung für mich durchaus plausibel klingt.

LG
H.P.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.