bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do obrazów, Strona3717



<<  poprzednia strona  3712 3713 3714 3715 3716 3717 3718 3719 3720 3721 następna strona  >>
Die teuflische Tram 666 mit Huawei-Werbung erreicht in Kürze die Zytglogge. Am Kindlifresserbrunnen wird derweil ein Kind verspeist. Wohl bekomms! 1.1.2016, Bern (do obrazu)

Olli 6.1.2016 23:01
Na dann hast Du hoffentlich Dein Chindli heil aus Bern wieder mitgebracht... ;-)

Peter Ackermann 22.1.2016 16:54
Eine wahrlich lustige Zoom-Leistung! Schön, dass Du auch den Chindlifresser zeigst - ich hatte im Leben noch nie den Mut, da hinaufzuschauen. Peter

O1 519 dampft mit dem Adventszug aus Böblingen kommend an den Weihnachtsmarkt in Konstanz an der weltberühmten Waffenschmiede Mauser in Oberndorf am Neckar vorüber.Bild vom 20.12.2015 (do obrazu)

Olli 6.1.2016 22:46
Ganz genau, ich sehe mich... 15 Pixel vor der Stadtbibliothek...

Matti Morelli 10.1.2016 18:16
Hoi Olli,
Ein klein wenig noch verhüllt im Dampf,auf Pixel 18 kann ich DICH noch knapp erkennen ;O
LG
Matti

So geschnmackvoll kann Treppen steigen sein. In Düsseldorf Hbf hat man sich wie hier die Idee genommen und aus den Treppen Werbeflächen zu machen. Düsseldorf Hbf 15.03.2015 (do obrazu)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.1.2016 12:29
Dieses Motiv hatte ich auch schon in Köln entdeckt:

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-f---k~koln-hbf/821727/-ueber-die-schokolade-hinauf-zu.html

Die Frage ist, ob die Breite der Treppe in Köln nur für eine Reihe Schokolade gereicht hat...

Aber gerade die Motive am Rande sind es, dich mich an der Bahnfotografie faszinieren.

lg Matthias

Dennis Fiedler 5.1.2016 18:13
Ja solche Bilder sind eine willkommende Abwechslung und nur Züge wäre mir zu monoton immerhin gehören Bahnhöfe und Infrastruktur auch dazu.

Heinz Lahs 5.1.2016 18:26
So vielfältig süss können Treppen sein, gefällt mir sehr gut, Dennis.
Viele Grüße, Heinz.

Dennis Fiedler 6.1.2016 20:18
Danke dir Heinz. So sehen die Treppen auch nicht so Trostlos aus.

Die Ge 4/4 II "Ilanz" fährt am Morgen des 4.1.2016 mit einem Re von Davos Platz nach Landquart in Saas vorüber. (do obrazu)

Hanspeter Kistler 5.1.2016 16:42
Hallo Matti

Sehr schönes Bild. Gefällt mir. Nur der Kommentar hat leider einen Schönheitsfehler. Die Lok Ge 4/4 II 617 lautet auf den Namen "Ilanz" und nicht "Samedan". Es gibt aber auch noch eine zweite REPower Werbelok, nämlich die 615 und lautet auf den Namen "Klosters". Aber trotzdem ein sehr schönes Bild. Danke.

Matti Morelli 5.1.2016 20:21
Hallo Hanspeter,
Danke des Lobes!
der Flüchtigkeitsfehler ist nun auskorrigiert,Danke des Hinweises...
Lieber Gruss
Matti

Olli 6.1.2016 0:51
Wenn man es zum zweiten Mal sieht, entdeckt man erst, was für ein aufregendes Bild das ist...
Gruss, Olli

Matti Morelli 6.1.2016 14:16
Hoi Olli,
Dass ging mir ähnlich,jedoch bringt der leichte Hauch des Schnees einen schönen Kontrast der morgendlichen Szene zustande...
Lieber Gruss
Matti

Stefan Wohlfahrt 6.1.2016 20:14
Dies ist genau ein Wetter, bei welchem man keine Bilder macht. Dieses Bild zeigt eindrücklich, wie man sich irren kann
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 10.1.2016 19:53
Hoi Stefan,
da hast Du schon recht,normalerweise war dieses Wetter nicht zu gebrauchen,jedoch hat der Schnee einiges an Licht zurückreflektiert und einige Aufhellungen dazwischen sorgten noch für das nötige Licht...
E liebe Gruss
Matti

Auch in DB AG Rot eine schönen Lok: die 181 205-6 in Strasbourg. 10. April 2007 (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 6.1.2016 18:54
Und hinten steht noch eine "nez cassé".
Ein hochinteressantes Foto aus Strasbourg, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.1.2016 19:55
Hallo Jeanny,
so ein Lokwechsel war (und ist) immer was besonders, gehört aber immer mehr der Vergangenheit an.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 6.1.2016 20:04
Ja Stefan, leider.
In Luxembourg wird es wohl auch bald vorbei sein, wenn die ehemaligen Prestige Züge "Vauban" und "Iris" definitiv ausgedient haben.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.1.2016 20:11
Hallo Jeanny,
das "bald" ist zur Zeit leider noch nicht datiert, leider in dem Sinn, dass das schlimme TGV Unglück die Inbetriebnahme der neurn Strecke verzögert.
einen lieben Gruss
Stefan

628 551-3(ex BW Braunschweig)musste am 19.06.2015 im Rostocker Hbf warten bis 112 104-5 mit ihrem RE5 im BW rein konnte. (do obrazu)

Stefan Pavel 7.1.2016 7:00
Moin Alexander,

112 104 ist zuerst reingefahren und dann ging es für 628 551 weiter.

Mfg
Stefan

Ferrovia Vigezzina - oder das andere, italienische Gesicht der "Centovallibahn": Der SSIF ABe 6/6 34 "Piemonte" wartet in Re auf die Abfahrt als Regionalzug 750 durch das Valle Vigezzo nach Domodossla. 19. März 2015 (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 4.1.2016 17:12
Einfach nur wunderschön, sowohl der SSIF ABe 6/6, als auch das großartige Bild, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Frank Grohe 6.1.2016 7:39
Hallo Stefan,
mich begeistern sowohl Dein Foto als auch Zustand der Anlagen und des schmucken Triebwagens!
Eine tolle Aufnahme, sowie eine sehr attraktive Bahn, die ohne Zweifel einen Besuch lohnt!
Beste Grüße!
Farnk

Stefan Wohlfahrt 6.1.2016 20:05
Hallo Jeanny und Frank,
Es freut mich sehr, das euch dieses Bild gefällt. Lange hatte ich gezögert, doch es hat sich gelohnt auf der Fahrt von Domodossola nach Re (- Locarno) unterwegs auszusteigen. Und ich habe noch ein paar Stationen, an welchen ich bisher noch nicht ausgestiegen bin...
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 11.6.2016 19:47
Hallo Stefan,
das Bild habe ich erst heute gesehen, aber es ist hoffentlich nicht zu spät, das schöne Bild und den Fotografen zu loben: Du hast ein perfektes Bild von einem schönen Zug in einem reizenden Ambiente gemacht.
Viele liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 12.6.2016 7:25
Hallo Kurt, dies ist ja der grosse Vorteil bei BB.de: Die Bilder können immer wieder angesehen und dank dem Kategoriensystem rasch gefunden werden. Somit ist es nie zu spät für einen Kommentar, über welchen ich ich natürlich sehr freue.
einen lieben Gruss
Stefan

Nun mit dem richtigen Stromabnehmer an der Fahrleitung: die DB 181 211-4 "Lorraine" vor einem IR Luxembourg - Norddeich Mole beim über queren der Mosel; parodon Musel. 4. Jan. 2016 (do obrazu)

Armin Schwarz 4.1.2016 20:45
...und Strom hat sie nun auch;-)
Wieder eine tolle Szene.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 5.1.2016 12:48
Leider nicht, Armin, auf den schönen Stromabnehmern fehlen noch die silbernen Schleifstücke...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 6.1.2016 18:57
Einfach nur wunderschön, sowohl die Lok, als auch das Bild, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.1.2016 19:52
Danke Jeanny,
es freut mich, wenn Lok und Bild gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

SSIF / FART - Triebwagen ABe 4/6 52 im Bahnhof in Verdasio am 26.12.2015 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 6.1.2016 19:49
Herrlich: eine Gebirgsbahn mit Palme!
eine lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 7.1.2016 7:14
Stimmt, schön gesehen. Die Radien und Steigungen in der Schweiz haben mich sehr fasziniert.

Gerade in die Endstadtion Domodossola (unter dem FS Bahnhof) eingefahren und schon bereit zur Ausfahrt... Der SSIF ABe 6/6 33 "Sempione" , ex FLP ABe 4/6 12 (Umbau erfolgte 1979), am 27.12.2015.in Domodossola. 1968 beschaffte die Ferrovia Lugano–Ponte Tresa (FLP) drei Gelenktriebwagen vom Typ ABe 4/6, das heißt mit erster und zweiter Wagenklasse sowie vier angetriebenen Achsen von insgesamt sechs Achsen. Sie erhielten bei der FLP die Nummern 10–12. Die Triebwagen entsprachen weitgehend den 1963 an die FART gelieferten ABFe 6/6 31–32, bei denen allerdings alle drei Drehgestelle angetrieben waren und zudem ein Gepäckabteil vorhanden war. Die Triebwagen waren im Unterschied zum bestehenden Rollmaterial der FLP mit Druckluftbremse und automatischer GF-Kupplung vom Tramtyp (GFT) ausgerüstet. Die ABe 4/6 wurden 1977 (Nr. 12) und 1978 (Nr. 10 und 11) an die SSIF verkauft, die ihre elektrische Ausrüstung und die Kupplungen in der FART-Werkstätte Locarno den FART-ABDe 6/6 31–32 angleichen. sowie ein WC einbauen ließ, und sie als ABe 6/6 33–35 zwischen 1979 und 1980 wieder in Betrieb nahm. Die Gelenktriebwagen wurden von Schindler Waggon in Pratteln hergestellt, die elektrische Ausrüstung lieferte die BBC-Tochter Tecnomasio Italiano Brown Boveri (TIBB). Der zweigeteilte Wagenkasten stützt sich in der Mitte unter dem Kastengelenk auf einem Jakobsdrehgestell ab. Die Ergänzung der elektrischen Ausrüstung, die die SSIF 1979/80 einbaute, lieferte ebenfalls die TIBB. Technische Daten: Spurweite: 1.000 mm Achsfolge: Bo' Bo' Bo' Länge über Puffer: 25.000 mm Gewicht: 45.5 t Stundenleistung: 732 PS Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h Fahrleitungsspannung: 1.200 V DC (=) Inbetriebssetzung: 1968 (Umbau 1977 - 1980) (do obrazu)

Olli 5.1.2016 16:51
Nicht nur erstaunlich sauber für einen italienischen Bahnhof. Auch die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit, als ich meine Kamera im Zug dort liegen ließ. Schönes Bild.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 5.1.2016 16:55
Hallo Olli,
danke es freut mich dass es Dir gefällt.
Es freut mich aber auch sehr das die italienischen Mitarbeiter so freundlich waren und Du Dein Arbeitswerkzeug noch immer hast.
Aber auch wir haben die Erfahrung gemacht wie freundlich und hilfsbereit die Italiener sind, einfach ein nettes Volk.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.1.2016 17:35
Wunderschön und bestens gepfleget zeigt sich der ABe 6/6 33. Eine Reise ins Vallee Vigezzo mit einem der
Ferrovia Vigezzina Regionalzüge ist immer ein besonders Erlebnais.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 5.1.2016 18:09
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme aus Domodossola und eine sehr interessante Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Frank Grohe 6.1.2016 7:52
Hallo Armin,
ich hatte gerade schon bei Stefan schöne Aufnahmen dieser Bahn gesichtet.
Ebenso unterstreicht Dein sehr gelungenes Foto von der Endstation Domodossola den absolut gepflegten Zustand dieser Bahn! Dazu noch der sehenswerte historische Triebwagen und die interessanten technischen Daten!
Da bereitet das Stöbern bei Bahnbilder große Freude!
Beste Grüße!
Frank

Matthias Hartmann 6.1.2016 9:50
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der ABe 6/6 33 die mir sehr gut gefällt, zudem gefällt mir die tolle Bildbeschreibung des tollen Triebwagen.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Simon Bütikofer 6.1.2016 19:15
Hallo Armin
Schönes Bild mit interessantem Text.
Gruess, Simon

De Rond Hans und Jeanny 6.1.2016 19:17
Ich bin begeistert von dem traumhaft schönen Bild, Armin.
Wenn man weiß, wie widrig die Lichtverhältnisse in diesem Bahnhof sind, kann man nur den Hut ziehen vor Dir (und Deiner Kamera).
Neben dem tollen Foto und dem schmucken SSIF ABe 4/6, ist auch noch die gut recherchierte Beschreigung nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.1.2016 19:47
Was dies Bild nur andeutungsweise zeigt, ja zeigen darf, sei jedem Interessierten empfohlen: Wunderschöne Bahn-Fotos des Valle Vigezzo und auch des Centovalli an den Mauer rechts im Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 10.1.2016 18:18
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich ungemein gefreut habe. Es freut mich sehr dass das Bild und der Text bei Euch Gefallen findet.
Der ABe 6/6 3 ist wirklich wunderschön und bestens gepflegt, leider war es der einzige den ich in der kurzen Zeit hier sehen konnte.

@Jeanny: Es sind nicht die besten Lichtverhältnisse, aber es gibt schlimmeres.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.1.2016 18:40
Hallo Armin, gesehen und perfekt fotografiert, dass alles in 63 Miunten. Als Vergleich: ich durfte (mit der Hin- und Rückfahrt ab Domo) fünf Stunden im Valle Vigezzo weilen und habe zwei ABe 8/8 gesehen, aber keine fotografiert - somit hatte es sich am 27. Dez. gelohnt, dein Café rasch zu trinken und dann recht rasch zur Ferrovia Vigezzina zu eilen...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 10.1.2016 18:47
Hallo Stefan,
nun dann hatte ich ja sogar großes Glück.
Aber der kurze Besuch hat uns auch auf den Geschmack gebracht, dort nochmal einen Reise hin zumachen.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.1.2016 20:01
Hallo Armin,
es dürfte keine Überraschung sein wenn ich sage dass die Ferrovia Vigezzina und das Valle Vigezzo auf jeden Fall einen Besuch lohnt, auch wenn es hin und wieder etwas Geduld braucht, da der Fahrplan nicht ganz so dicht ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Zwei gekuppelte ETR 425 "Jazz" der Trenord am 29.12.2015 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral). (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 6.1.2016 18:31
Hallo Armin,
ein sehr aussagestarkes Foto aus Milano Centrale.
Neben der beiden Trenord ETR 425 gibt es noch viel zu entdecken.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 6.1.2016 18:43
Hallo Hans,
danke, es freut mich dass es Dir gefällt.
Nun rechts steht ein ETR 245 als Malpensa Express und ganz rechts eine E.402 B
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.1.2016 19:39
Hallo Armin,
auch mir gefällt das vielfältige Bild ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 7.1.2016 15:09
Hallo Armin,
da möchte ich mich Hans gerne anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 10.1.2016 18:25
Hallo Stefan und Heinz,
Dankeschön für Euren netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme aus Mailand auch so gut gefällt.
Ich hätte gerade wieder Lust hinzufahren, nur leider hat uns der Alltag wieder eingeholt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Gleich drei Doppelstock-ICs aufeinmal. Gesehen am 22.12.2015 in Leipzig Hbf. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 6.1.2016 19:37
Lange mussten wir warten, jetzt kommen sie in Scharen! Ein sehr eindrückliches Bild der neuen IC Züge aus Leipzig.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Grohe 7.1.2016 9:29
Hallo Tim,
lange genug hat`s ja mit der Einführung der neuen Dosto-IC`s gedauert und ich bin nach wie vor nicht so richtig von der Fernzugtauglichkeit dieser Garnituren überzeugt. Wenn ich mir z.B. vorstelle, wie eine Familie mit Koffern treppauf, treppab ihren reservierten Sitzplatz im überfüllten Zug sucht..., naja, dann viel Spaß dabei!

Auf alle Fälle meine Gratulation zu Deinem Fang mit gleich 3 neuen Zügen!!
Ein tolles Foto, welches mir sehr gefällt!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

Thomas Wendt 7.1.2016 15:21
Mit Koffern reist man ja auch manchmal im Dosto-Regionalzug, dort ist das noch problematischer, weil es keinerlei Abstellflächen für sie gibt.

Vielleicht kann man bei der Reservierung ja den Sitzplatz wählen, wie beim ICE. Dann sollte man mit Koffern drauf achten, dass man unten sitzt. (Bei meiner letzten ICE-Fahrt hab ich extra Wagenpläne angesehen, um einen Platz mit Fenster statt mit Wand zu bekommen - auf was man alles achten muss)

Tim 8.1.2016 16:14
Danke für die positiven Rückmeldungen.
@Stefan: Stimmt, lange mussten wir warten und nun treten auch schon die ersten Mängel auf. Aber dies ist ja Alltag..
@Frank,@Thomas: Da habt ihr recht, mit Koffern und Kindern in einem DOSTO zu reisen ist sehr problematisch, das kann die Aussicht dann auch nicht mehr endschädigen.Wenn die Züge bald mal nach Köln kommen werde ich sie auch mal ausprobieren.
Gruß
Tim

Sieht er nicht einfach gut und windschnittig aus.... Der ETR 400 besser bekannt auch als "Frecciarossa 1000" Hier Detail der Zugspitze vom ETR 400.21 der Trenitalia am 29.12.2015 im Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral). (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 6.1.2016 18:29
Ja Armin, das tut er.
Die zauberhafte Aurfnahme aus Milano gefällt mir ausgesprochen gut.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.1.2016 19:35
Hallo Armin, was für eine wunderschöner Zug! Und blitzsauber, wie ein Flugzeug. Interessant auch das Schattenbild über der Nummer 21.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Grohe 7.1.2016 8:39
Hallo Armin,
schon die 2. italienische "lange Nase", welche mich beeindruckt: als Kind war`s die von Pinocchio, heute ist es die der Hochgeschwindigkeitszüge!
Ein wirklich gelungenes Foto, welches mir sehr gefällt!
Beste Grüße!
Frank

Heinz Lahs 7.1.2016 15:07
Ja Armin, das tut er.
Sehr elegant und eine wunderschöne Farbgebung.
Gefällt mir beides, Aufnahme und Zug.
Liebe Grüßeaus Nassenheide, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 7.1.2016 16:26
Hallo Frank, deine beiden "langen Nasen" sind sich geogarafisch sehr nah: die erste lange Nase von 1881 stammt aus Collódi nahe Péscia, die zweite, hier zu sehende, aus Pistóia, gut zwanzig Kilometer weiter östlich gelegen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 7.1.2016 16:47
Hallo Jeanny, Stefan, Frank und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass Euch das Bild gefällt.
Ich persönlich finde auch es ist ein wunderschöner Zug mit einer tolle Farbgebung. Schnell ist er auch noch, z.Z. 300 km/h im Plandienst und zukünftig sind sogar 360 km/h geplant.

@Frank: Als Kind war ich auch von Pinocchio beeindruckt und habe die Sendungen sehr gerne gesehen. Mir geht es da wie Dir heute sind es die italienischen Hochgeschwindigkeitszüge und vor allem der Frecciarossa 1000.
Den Spitznamen "Pinocchio" hat aber ein anderer Zug inne, der ETR 600 / 610, siehe z.B.: http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~triebzuege~etr-610/875618/sbb-etr610-als-ec37-bringt-uns.html

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Dieter Schumacher 7.1.2016 17:42
Hallo Armin,
Wunderschönes Bild von diesem herrlichen Zug in dieser Farbgebung. Da können sich die Designer nördlich der Alpen eine Scheibe von abschneiden.
LG aus Membach,
Dieter

Armin Schwarz 7.1.2016 18:27
Hallo Dieter,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass Dir das Bild gefällt.
Ja, so manche Scheibe können die sich abschneiden;-)
Liebe Grüße aus Herdorf (nahe Siegen)
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.