bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do obrazów, Strona3729



<<  poprzednia strona  3724 3725 3726 3727 3728 3729 3730 3731 3732 3733 następna strona  >>
Wie frisch aus dem Werk.... Die SBB Re 460 016 "Rohrdorferberg Reusstal" (91 85 4460 016-9 CH-SBB) als Schublok von dem im Sandwich gefahrenem IC 816 (Romanshorn - Zürich HB - Bern - Thun - Spiez – Brig) am 27.12.2015 im Bahnhof Brig. Die Lok wurde 1992 von SLM (Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik) in Winterthur unter der Fabriknummer 5477 gebaut und an die SBB geliefert, der elektrische Teil ist von ABB. Im Dezember 2015 erfolgte eine vollständige Modernisierung im SBB Industriewerk Yverdon-les-Bains (früher SBB Hauptwerkstätte). (do obrazu)

Silvio Jenny 31.12.2015 18:20
Hallo Armin,

die Lok kam am 1.12.15 aus der Revision 3, die u.a. einen Neuanstrich beinhaltet.

Mir gefällt dein Bild der frisch revidierten Maschine =)

Armin Schwarz 31.12.2015 18:26
Hallo Silvio,
danke für die zusätzliche Information und Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Armin

Olli 1.1.2016 15:25
Da gab es zu Ehren des Reisenden eine frisch revidierte Re 460... Und wie ich sehe, hast Du die Ehre zurückgegeben in Form eines glänzenden Bildes...
Gruss, Olli

Matthias Hartmann 1.1.2016 18:33
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der Re 460, gefällt mir sehr gut, als wenn die SBB gewusst hätte das der Herr Schwarz kommt da hat man gleich mal eine saubere Lok hingestellt.

Liebe Grüße und alles gute im neuen Jahr
Matthias

Armin Schwarz 1.1.2016 19:43
Hallo Olli, hallo Matthias,
ich danke Euch für die netten Worte, es freut mich dass es Euch gefällt.
Zum Glück hatte mir ein lieber SBB-Mitarbeiter gesagt, dass sich an diesem Zugende die frisch revidierte Re 460 befand.
Liebe Grüße aus Herdorf und alles Gute fürs neue Jahr
Armin

Stefan Wohlfahrt 1.1.2016 19:51
Hallo Armin,
so habe ich mir das selbst nicht gemachte Bild vorgestellt: Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 1.1.2016 20:06
Hallo Stefan,
danke für den Tipp und Dein Lob. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße und alles Gute fürs neue Jahr 2016
Armin

De Rond Hans und Jeanny 4.1.2016 14:21
Welch ein Glanz in Brig.
Und damit meine ich nicht nur die frisch revidierte Re 460 016. ;-)
Die großartige Aufnahme trifft natürlich voll und ganz meinen Geschmack, Armin.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Ausfahrt eines sehr langen "Frecciarossa" (deutsch: roter Pfeil) der Trenitalia (100-prozentige Tochtergesellschaft der Ferrovie dello Stato (FS)) am 29.12.2015 vom Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral). Der Frecciarossa ist eine Zuggattung für Züge mit einer Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h. Hier ist es der ETR 500 - 56 ein ETR 500 der 2.Serie. ETR steht ElettroTreno Rapido. (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 4.1.2016 13:46
Wow ist der lang!
Eine prächtige Aufnahme vom Frecciarossa in Milano, Armin.
Um das tolle Wetter kann man Dich nur beneiden.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 4.1.2016 15:05
Hallo Jeanny,
dort gibt es viele solcher langen Züge. Man kann die Italiener nicht nur wegen des Wetters beneiden, sondern auch wegen der tollen Züge und dazu sind die Fahrkarten noch sehr preiswert. Da macht Eisenbahn fahren einfach spaß.
Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme von dem ETR 500 gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.1.2016 18:27
Ein tolles Bild des langen Zuges, welche praktisch im Stundentakt Milano Richtung Süden verlassen. Und im Frecciarossa fährt man selbst in der zweiten Klasse erstklassig, schade nur kann man es kaum genießen, denn kaum ist er abgefahren ist er schon in Bologna, Firenze, Roma oder gar Napoli - und zwar (meist) pünktlich!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.1.2016 20:00
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja, in unter 3 Stunden ist man von Milano in Rom, und das schon für unter 40 Euro ohne eine Rabattkarte.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 4.1.2016 21:27
Hallo Armin,
da ist ja alles toll, die Aufnahme, der Zug, das Wetter, die Geschwindigkeit, der Fahrpreis..., gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Matthias Hartmann 6.1.2016 9:47
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von dem nicht enden wollenden Frecciarossa, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Armin Schwarz 7.1.2016 17:24
Hallo Heinz und Matthias,
danke, es freut mich sehr dass Euch auch das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Ob ich beim Anblick dieser Z Spur E 181 211-4 "Lorraine" mit ihrem IR von Nordeich Mole nach Luxembourg meine "Musel" nicht doch mit einem "o" schreiben sollte... 31. Dez. 2015 (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 2.1.2016 15:39
Hallo Stefan,
angesichts dieses Zuges wäre das "o" wohl angebrachter.
Das tolle Foto weckt schöne Erinnerungen und das nicht nur an den IC Luxembourg - Norddeich Mole. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 2.1.2016 15:48
Hallo Stefan,
das sehe ich auch wie Jeanny, zumal die Szenerie mich stark an den Parkplatz in Kobern-Gondorf erinnert.
Ein tolles Foto. Aber die "Lorraine" wird wohl nicht mehr weit mit dem EC fahren, da der Stromabnehmer nicht mehr die Fahrleitung berührt;-)
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.1.2016 16:01
Der Lupeninspektor hat wieder mal zugeschlagen. ;-)))))
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 2.1.2016 16:10
Hallo Armin, Hans und Jeanny,
die wunderschönen, zierlichen Stromabnehmer (hier ist der 16 2/3 HZ Stromabnehmer gehoben), sind noch ein Problem der schönen Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 3.1.2016 1:11
Armin, das ist vor der Netztrennstelle, darum ist der Lokführer gerade in Begriff den Stromabnehmer zu senken... Und bei Falschfahrt auf dem linken Gleis macht er das halt ein bisschen früher, das hatte Stefan nämlich bei der Auswahl des Fotostandorts nicht berücksichtigt... :-D

Stefan Wohlfahrt 3.1.2016 6:24
Ja, die Trennstelle von 15000 Volt Hertz 16 2/3 auf 25000 Volt 50 Hertz folgt unmittelbar...
Danke Olli für die tolle Ausrede.
Ich habe auch noch eine: Ich fahre modern im Wechselbetrieb...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.1.2016 10:14
...und ich dachte schon das sei ein Nachschuß (Steuerwagen voraus), den bei uns ist meist ja der hintere Stromabnehmer oben ;-)))

Stefan Wohlfahrt 4.1.2016 10:24
Hallo Armin, der hintere, schmaler Stromabnehmer wird für (Wechselstrom)-Strecken der CFL und SNCF genutzt.
Doch selbst der vordere, gehobene scheint mit fast ein wenig zu schmal geraten zu sein. Ich werde da bei Gelegenheit mal nachmessen (oder nachmessen lassen).
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 4.1.2016 11:53
@Armin und Stefan: An Führestand 1 ist die DB-Wippe und an Führerstand 2 ist die schmale SNCF-Wippe montiert. Da die Lok nur eine Seite mit Fenstern hat, kann man den Führerstand 2 auch von weitem eroieren (hier kann man es sogar lesen). Daher bestimmt nicht die Fahrtrichtung, sondern die Bahnverwaltung den genutzten Stromabnehmer ( http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/deutschland~bahnhof~singen-htw/336692/nur-ende-der-110er-herrlichkeit-die-baureihe.html ). Insofern die schmale Wippe am DB-Fahrdraht... hmmm, da wird es doch ein wenig eng mit den Ausreden... :-D

De Rond Hans und Jeanny 4.1.2016 13:44
Stefan hat sich nur in der Beschreibung etwas vertan, der Zug kommt aus Luxembourg und fährt nach Norddeich Mole. Kurz vor dem Grenzübergang muss der Pantograf gesenkt werden, da die 181er immer ohne Stromabnehmer am Fahrdraht in Wasserbillig über die Brücke fuhren:

http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/Eisenbahn~Luxemburg~Verschiedenes/474596/-erinnerung-an-den-ic-luxembourg.html

(In Wirklichkeit überspannt die Brücke ja auch die Sauer und nicht die Mosel in Wasserbillig.) ;-)

@Armin: Am IC Luxembourg nach und von Norddeich Mole war nie ein Steuerwagen, da diese wahrscheinlich in Luxembourg nicht zugelassen sind.

@ Stefan: Lass Dich nicht beirren, das Foto und die Lok sind toll und die schöne Erinnerungen an den IC überwiegen die kleinen Unstimmigkeiten. Modellbahn soll die Phantasie ja beflügeln und nicht die Wirklichkeit 1:1 widerspiegeln.

Armin Schwarz 4.1.2016 14:54
@Olli, Jeanny und Hans: Beides war mir schon bekannt. Die Szene erinnerte mich einfach einen/den Parkplatz in Kobern-Gondorf.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 4.1.2016 15:33
Ach so, Armin.
Etwa diese Szene:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/kurioses~nicht-alltaegliche-bilder~diverses/350550/zum-pennen-ans-schild-gelehntam-20062014.html
Schmunzelnde Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 4.1.2016 16:12
Ja, Jeanny dort.
Aus diese Perspektive sah es so aus:
http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~zuege~guterzuge/358097/mit-ueber-17000-ps-durchs-mosel.html
Halt nur ein ganz anderer Zug und Lok.
Gruß nach Erpeldange
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.1.2016 18:29
Ich gebe mich geschlagen, senke mein Haupt pardon den falschen Stromabnehmer und freue mich über die lieben Kommentare.
einen lieben Gruss
Stefan

Lange Jahre stand diese stark geplünderte 503575 auf einem Abstellgleis im Bahnhof Klostermansfeld. Am 18.2.1993 lichtete ich sie wieder einmal ab. (do obrazu)

Kay Baldauf 4.1.2016 12:53
Hallo Gerd,

das ist 50 3575. Ich war 1992 selbst dort fotografieren. Eine 50 2575 kann es nicht sein, da es sich ganz eindeutig um eine Reko-50 handelt.

Grüße Kay

Gerd Hahn 5.1.2016 5:11
Hallo Kay, besten Dank! Ich ahnte es schon, dass die Nummer nicht stimmt. Wir konnten sie nur sehr schwer entziffern. Und
bei der 2 bzw. 3 lag wohl das Hauptproblem. Aber nun werde ich die Nummer in der Bildunterschrift ergänzen.

Der ETR 500 "Frecciabianca" mit der Ordnungsnummer 414 war am 23. Mai 2015 als ES 9483 nach Venezia St. Lucia unterwegs, und wurde von mir in San Giorgio in Salici fotografiert. (do obrazu)

Thomas Wendt 29.12.2015 20:43
Sehr schön gesehen. Triebwagenköpfe mit herkömmlichen Wagen finde ich immer wieder interessant anzusehen.

Kriwetz Lukas 30.12.2015 11:52
Vielen Dank.

Armin Schwarz 4.1.2016 12:45
Ein wunderschönes Bild!!!
Nur ist dies eigentlich kein ETR 500 mehr, sondern Loks der BR E.414 (umgebaute ehemalige Triebköpfe von ETR 500 der 1.Serie) mit IC-Großraumwagen.
Liebe Grüße
Armin

Blick in die Wagenhalle - Vom Bahnsteig der östlichen Endstation Oberbarmen kann man in die Schwebebahn-Wagenhalle blicken. Die Bahn rechts befindet sich im Einsatz und wird gleich die Wendeschleife verlassen und in die Station einfahren. 04.10.2014 (J) (do obrazu)

Thomas Wendt 4.1.2016 11:09
Ein überzeugendes Bild, das ganz ohne Natur auskommt.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.1.2016 19:30
Hallo Thomas,

an dem Bild von Jonas gefällt mir besonders, wie die Fahrbahn die sonst hier vorherrschenden rechten Winkel durchbricht. In der analogen Fotografie wäre das Bild wohl kaum möglich, kann man doch heute seine Aufnahmen gerade richten und entzerren.

lg Matthias

Im Bahnhof Arnsberg wartet 218 136-0 Mitte Februar 1980 auf die Weiterfahrt in Richtung Kassel (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 4.1.2016 10:41
Hallo Horst,
ein schönes Alltagsbild welches man damals wohl noch aus einem anderen Blickwinkel betrachtete.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.1.2016 20:44
Danke für Eure Kommentare, Stefan und Thomas. Es freut mich sehr, dass Euch dieses alltägliche Bild aus den frühen 80ern gefällt.
Gruß Horst

Der Bahnbilderfotograf (Peter) schreckt vor schwierigen Fotobedingungen natürlich nicht zurück. Les Avants, 30.12.2015 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 4.1.2016 10:35
Für ein solches Bild braucht es immer zwei Fotografen, die vor den schwierigen Bedingungen nicht zurücktschrecken...
einen lieben Gruss an beide
Stefan

Armin Schwarz 4.1.2016 11:01
...Du aber auch nicht.
Ein tolles Bild bei den schwierigen Bedingungen.
Liebe Grüße nach Berlin
Armin

Heinz Lahs 4.1.2016 21:29
Hallo Thomas,
so etwa muss die "Erlkönig" Stimmung auch gewesen sein, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Peter Ackermann 4.1.2016 22:13
und das eigene Bild anzuschauen, da bin ich noch gar nicht dazugekommen. sicher längst nicht so eindrucksvoll wie das von Thomas... Peter

Der FS Ale 724 087 wartet auf die Abfahrt nach Novara. (1200 px Version) 30. August 2006 (do obrazu)

Armin Schwarz 4.1.2016 10:16
Ein wunderschönes Bild aus Domodossola.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.1.2016 10:31
Danke Armin, es ist ein Bild aus der CIS-Zeit. Interessanterweise hiess damals der ALn 724 noch "Treno 8".
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.1.2016 10:58
Ist "Treno 8" oder "Treno 13" nicht die Bezeichnung für den Triebzugnummer. Denn hier bei dem Treno 8 ist es der Motorwagen ALe 724 087, bei dem Treno 13 war es der Ale 724 055.
Gruß Armin

SSIF / FART - Triebwagen ABe 4/6 64 im Bahnhof in Re am 26.12.2015 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 4.1.2016 10:39
Hallo Hanspeter,
um welche Zeit entstand dieses Bild?
einen lieben Gruss
Stefan

Hp. Teutschmann 5.1.2016 18:04
Hallo Stefan
Wahr im Panoramazug Locarno ab 12.49 (D 54) neben den Führer auf dem Solo Sitz in der 1 Kl. im Zug und in Re wahr er um 13.30 Uhr Gruss aus dem Berner Seeland Hanspeter

Der Neujahrstag 2016 war ein vernebelter Tag so das den ganzen Tag über den Bahnhof in Bergen/Rügen eine Nebelsuppe hing.120 103 konnte mit dem IC 2213 Binz-Stuttgart gerade noch erkannt werden. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 4.1.2016 10:37
Ich mag Nebel überhaupt nicht - aber dieses Bild hat seinen Reiz (und gefällt mir).
eine lieben Gruss
Stefan

Ein FS ETR 470 auf seiner Fahrt als EC 14 von Milano nach Zürich kurz nach Rodi Fiesso. 24. Juni 2015 (do obrazu)

Heinz Lahs 3.1.2016 22:18
Hallo Stefan,
ist das eine schöne Aufnahme, der Zug in ganzer Länge in einer wunderschönen Umgebung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Hneinz.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.1.2016 9:41
Sehr schön mit dem s-förmigen Bogen und dem Blick das Tal entlang!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 4.1.2016 10:28
Danke Heinz und Matthias für euere Kommentare. Ich hatte mit dieser Fotostelle Glück, mähte der doch erst kurz zuvor das Gras, ansonsten hätte ich mich dort nicht aufhalten können.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.