bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ausfahrt eines sehr langen "Frecciarossa" (deutsch: roter Pfeil) der Trenitalia (100-prozentige Tochtergesellschaft der Ferrovie dello Stato (FS)) am 29.12.2015 vom Bahnhof Milano Centrale (Mailand

(ID 915670)




Ausfahrt eines sehr langen  Frecciarossa  (deutsch: roter Pfeil) der Trenitalia (100-prozentige Tochtergesellschaft der Ferrovie dello Stato (FS)) am 29.12.2015 vom Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral). 

Der Frecciarossa ist eine Zuggattung für Züge mit einer Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h. Hier ist es der ETR 500 - 56 ein ETR 500 der 2.Serie. ETR steht ElettroTreno Rapido.


Ausfahrt eines sehr langen "Frecciarossa" (deutsch: roter Pfeil) der Trenitalia (100-prozentige Tochtergesellschaft der Ferrovie dello Stato (FS)) am 29.12.2015 vom Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral).

Der Frecciarossa ist eine Zuggattung für Züge mit einer Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h. Hier ist es der ETR 500 - 56 ein ETR 500 der 2.Serie. ETR steht ElettroTreno Rapido.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 04.01.2016, 587 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2015:12:29 11:07:52, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/10.0, ISO400, Brennweite: 40.00 (40/1)

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 04.01.2016 13:46

Wow ist der lang!
Eine prächtige Aufnahme vom Frecciarossa in Milano, Armin.
Um das tolle Wetter kann man Dich nur beneiden.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 04.01.2016 15:05

Hallo Jeanny,
dort gibt es viele solcher langen Züge. Man kann die Italiener nicht nur wegen des Wetters beneiden, sondern auch wegen der tollen Züge und dazu sind die Fahrkarten noch sehr preiswert. Da macht Eisenbahn fahren einfach spaß.
Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme von dem ETR 500 gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Stefan Wohlfahrt 04.01.2016 18:27

Ein tolles Bild des langen Zuges, welche praktisch im Stundentakt Milano Richtung Süden verlassen. Und im Frecciarossa fährt man selbst in der zweiten Klasse erstklassig, schade nur kann man es kaum genießen, denn kaum ist er abgefahren ist er schon in Bologna, Firenze, Roma oder gar Napoli - und zwar (meist) pünktlich!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 04.01.2016 20:00

Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja, in unter 3 Stunden ist man von Milano in Rom, und das schon für unter 40 Euro ohne eine Rabattkarte.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 04.01.2016 21:27

Hallo Armin,
da ist ja alles toll, die Aufnahme, der Zug, das Wetter, die Geschwindigkeit, der Fahrpreis..., gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Matthias Hartmann 06.01.2016 09:47

Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von dem nicht enden wollenden Frecciarossa, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Armin Schwarz 07.01.2016 17:24

Hallo Heinz und Matthias,
danke, es freut mich sehr dass Euch auch das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Unbekannter ETR 500 am 30.03.2023 im Bahnhof Milano Lambrate.
Unbekannter ETR 500 am 30.03.2023 im Bahnhof Milano Lambrate.
Fluffy

Der ETR 500 Triebkopf 012-B (und der ganze übrige Zug) in der neusten Frecciarossa Farbgebung in Milano Centrale. 

16. März 2023
Der ETR 500 Triebkopf 012-B (und der ganze übrige Zug) in der neusten Frecciarossa Farbgebung in Milano Centrale. 16. März 2023
Stefan Wohlfahrt

Der FS Trenitalia ETR 500 037 macht auf seiner Fahrt nach Milano einen kurzen Halt in Reggio Emilia AV. 
Der formschöne Bahnhof wurde vom bekannten Architekt Santiago Calatrava.

14. März 2023
Der FS Trenitalia ETR 500 037 macht auf seiner Fahrt nach Milano einen kurzen Halt in Reggio Emilia AV. Der formschöne Bahnhof wurde vom bekannten Architekt Santiago Calatrava. 14. März 2023
Stefan Wohlfahrt

Gleich drei FS Trenitalia ETR 500  Frecciarossa  stehen im Bahnhof von Milano Centrale. Die FS Trenitalia besitzt 90 ETR 500  Politensione  Triebköpfe, so dass damit 45 Züge gebildet werden können, welche zur Zeit auf praktisch allen  Freccarossa -Verbindngen eingesetzt werden. Obwohl der Zug als ETR 500 firmiert, werden, zumindest die 60 Triebköpfe der zweiten Serie als E 404 501 - 560 beschriftet. 

8. November 2022
Gleich drei FS Trenitalia ETR 500 "Frecciarossa" stehen im Bahnhof von Milano Centrale. Die FS Trenitalia besitzt 90 ETR 500 "Politensione" Triebköpfe, so dass damit 45 Züge gebildet werden können, welche zur Zeit auf praktisch allen "Freccarossa"-Verbindngen eingesetzt werden. Obwohl der Zug als ETR 500 firmiert, werden, zumindest die 60 Triebköpfe der zweiten Serie als E 404 501 - 560 beschriftet. 8. November 2022
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.