bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do obrazów, Strona4999



<<  poprzednia strona  4994 4995 4996 4997 4998 4999 5000 5001 5002 5003 następna strona  >>
Die Dampflokomotive 52 7596 mit einem Sonderzug aus Horb a/N nach Konstanz bei Spaichingen.Bild vom 21.12.2104 (do obrazu)

Date Jan de Vries 26.12.2014 11:58
Herrliche Aufnahme und Licht, Matti!
Grüße,
Date Jan

Matti Morelli 26.12.2014 12:10
Halli Date Jan,
freut mich sehr das Dir das Bild gefällt,das Licht war wunderbar an den Morgen...

LG
Matti

Karl Heinz Ferk 26.12.2014 12:14
was für ein Bild!!! genial

LG Karl Heinz

Matti Morelli 26.12.2014 12:17
Servus Karl Heinz,
fein dass Dir das Bild gefällt!
LG
Matti

Olli 26.12.2014 15:17
Nett schaut es von der Position aus... Muss man Dir lassen, in der Eile ganz sauber ausgesucht...
Gruß, Olli

Leitner Thomas 26.12.2014 17:54
Wunderschön ... ein Kalenderbild :O)
LG Tom

Matti Morelli 27.12.2014 4:18
Hallo Olli und Tom,
freut mich sehr dass Euch das Bild positiv gefällt.

@Olli,ein grosses Danke für die Planung mit anschliessender perfekter,ortskundiger Durchführung dieser schönen Fototour!

LG
Matti

Der Lösch-und Rettungszug Uri verschwindet bei Göschenen in der Tiefe.Bild vom Bahnsteig Göschenen 10.12.2014 (do obrazu)

Date Jan de Vries 26.12.2014 11:57
Wunderbare Teleaufnahme, Matti!
Grüße,
Date Jan

Matti Morelli 26.12.2014 12:06
Hallo Date Jan,
freut mich dass Dir das Telebild gefällt;-)
LG
Matti

Im 2000-Einwohner-Ort Markelsheim kreuzen sich die Züge der „Taubertalbahn“ planmäßig im Stundentakt. Der Bahnhof ist daher noch besetzt, der Fahrdienstleiter residiert im Empfangsgebäude und stellt die Formsignale. Am 20.8.14 trafen sich 642 561 als RB nach Crailsheim und 628 314 als RB nach Aschaffenburg. (do obrazu)

Date Jan de Vries 26.12.2014 11:59
Sehr schöne Bahnhofsaufnahme mit die Desiro und die 628, Jörg!
Grüße,
Date Jan

Sonnenuntergang über Asmara mit 442.59 (04.12.2014) (do obrazu)

Date Jan de Vries 26.12.2014 11:56
Wunderbar!
Grüße,
Date Jan

Olli 26.12.2014 15:25
Nach meinem letzten Kommentar kann ich nur sagen: q.e.d. ;-)

Leitner Thomas 26.12.2014 17:53
Wow, wunderschön :O)
LG Tom

Am Summit überholt uns die wieder fahrbare 442.55. (04.12.2014) (do obrazu)

Date Jan de Vries 26.12.2014 11:56
Sehr stimmungsvolle Aufnahme mit die zwei Dampfloks, Herbert!
Grüße,
Date Jan

Olli 26.12.2014 15:24
Hallo Herbert, diesmal hast Du mit dem Licht viel mehr Glück gehabt. Wunderbare Stimmungen hast Du da in Eritrea eingefangen.
Gruss, Olli

Schneeschleuder XTm 105 und Tm 232 038-0 abgestellt in Schwanden, 15.01.2013. (do obrazu)

Benjamin Rohner 26.12.2014 10:32
Hoi Simon

Sehe ich dort im Hintergrund einen RBe 540 ?

War der Regionalzug Rapperswil-Linthal damals noch nicht mit Dominos geführt?

Danke und Gruss
Benjamin

Simon Bütikofer 26.12.2014 11:42
Hallo Benjamin
Der RBe Pendel im Hintergrund ist ein Glarner Sprinter Ersatzzug;
http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~triebzuege~rbe-540/655811/domino-mangel-beim-glarnersprinter-fuer-den-glarnersprinter.html
Gruess, Simon

Scheinanfahrt von 99 5906 mit IG HSB-Sonderzug zwischen Mägdesprung und Sternhaus-Ramberg (Kilometer 8,4) am 17.10.2014. (Bild 2) (do obrazu)

Date Jan de Vries 26.12.2014 11:40
Tolle Stimmung, Michael!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 26.12.2014 22:44
Hallo Date Jan,
besten Dank! Schön, wenn`s gefällt!
Liebe Grüße!
Micha

Tm 234 012-3 in Biel/ Bienne Unterwerk im August 2013 Dieser Tm 234 hat keinen Kran, weil der Kran im Service ist. Auf der Ladebrücke, hat es Stahlplatten ( 7t ), um die Haftung zu gewährleisten. (do obrazu)

Benjamin Rohner 26.12.2014 10:24
Danke für die interessanten Informationen. Der Traktor sieht ziemlich nackt aus, so ohne Kran.

Gruss Benjamin

Adrian Villars 5.1.2015 19:44
ja das sieht blöd aus, aber dafür sehe ich alles ohne Kran beim fahren.
Die 7t Stahlplatten ersetzen das Gewicht vom Kran....

Gruss Adrian

Der erste Schneeexpress (D 13189) am 20.12.14 wurde mit dem neusten Gefährt des Hause Siemens bespannt Vectron 193.901 (vermietet an Lokomotion). Fotografiert am Steinbachviadukt. (do obrazu)

Thomas Wendt 26.12.2014 7:53
Mir haben diese Wagen nie sonderlich gefallen - aber hier passen sie sich mit ihrer Farbgebung perfekt in die Umgebung ein. Dazu noch eine formschöne Lok, was will man mehr?

Stefan Ernst 26.12.2014 9:53
Das stimmt Thomas, noch besser wäre es wenn ein Teufelszebra davor hängen würde vl. hab Ich heuer Glück. Das Design passt nämlich zu den Wagen.

Leitner Thomas 26.12.2014 17:58
Die Vectron macht sich gut mit diesem Zug auf dem alten Viadukt.
LG Tom

M. Schmid 28.12.2014 16:14
Fesches Telebild, Stefan.

Stefan, du hast recht, ein rotes Zebra macht sich gut vor dem Schneeexpress, siehe hier: http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Unternehmen~Lokomotion/667198/185-666-mit-der-leerfahrt-des.html


LG
Manuel

Stefan Ernst 31.12.2014 15:56
Tom da hast du recht! Alt gegen Neu ;)

Danke Manuel,
da hast du recht, was sich auch gut macht is die 1216.940 der SLB.

Gruß
Stefan

Die Dampflokomotive 52 7596 ist hier im Primtal bei Aldingen unterwegs mit einem Sonderzug aus Horb am Neckar nach Konstanz.Bild vom 21.12.2014 (do obrazu)

Olli 24.12.2014 13:33
Mit wehendem Weihnachtsmannbart... ich kann nur immer wieder staunen, vor allem wie die Dampfwolke wirklich stehen geblieben ist...
Gruss, Olli

Date Jan de Vries 24.12.2014 19:27
Herrliche Aufnahme mit die wunderbare Dampffahne, Matti!
Grüße,
Date Jan

Matti Morelli 26.12.2014 9:39
Hallo Olli und Date Jan,
schön dass Euch das Bild mit der Dampffahne gefällt.
LG
Matti

Die Eisenbahnfreunde der Zollernbahn unternehmen eine Sonderfahrt von Horb am Neckar an den Weihnachtsmarkt in Konstanz. Hier dampft der Sonderzug geführt von der Dampflokomotive 52 7596 am weltberühmten Mauser Werk in Oberndorf am Neckar vorbei.Bild vom 21.12.2014 (do obrazu)

Olli 23.12.2014 20:34
Tja, 3 Minuten Verspätung, das wäre es gewesen, dann wäre die Sonne auch hier hinter dem Berg vorgekommen. So hatte es nur für die Dampfwolke an einem kurzen Ausschnitt gereicht. Den Ausschnitt kannte ich wirklich nicht, weil früher zwei Reihen Kastanien vor dem Gebäude standen. Der Einblick ist "relativ" neu. Auf meinem Nachschuss kannst Du übrigens einen BB-Fuzzie erkennen, der an dieser Position stand... :-D und der hier ein schönes Foto zustande brachte...
Gruß, Olli

Matti Morelli 26.12.2014 9:36
Das war Künstlerpech ohne Verspätung...;-)
LG
Matti

515 133 Augsburg 10.09.77 (do obrazu)

Thomas Wendt 26.12.2014 7:58
Die unterschiedlichen Farbkonzepte - so kannte man die DB lange Zeit. Erst mit dem Verkehrsrot haben sie wirkliche Einheitlichkeit geschaffen. So, wiehier abgelichtet, war es spannender - gefällt mir gut.

An einem Wintertag 1985 ist ein 515 zwischen Erkrath Nord und Düsseldorf-Gerresheim unterwegs (do obrazu)

Thomas Wendt 26.12.2014 7:56
Seiner Zeit voraus - ohne Oberleitung und trotzdem elektrisch. Wenn es solche Züge zur Zeit überhaupt geben sollte, sind sie die goldene Ausnahme. Sehr schönes Archivbild, wie immer :-)

Horst Lüdicke 3.1.2015 15:35
Danke für Deinen Kommentar, Thomas, über den ich mich sehr gefreut habe. Zwar hatten die Akkutriebwagen auch ihre Nachteile wie begrenzte Reichweite, Vorhaltung zahlreicher Ladestationen und schwere Batterien. Grundsätzlich hat sich das System aber bewährt, sonst wären Akkutriebwagen nicht fast 90 Jahre auf deutschen Schienen in Betrieb gewesen. Als es in den 1970ern um einen Ersatz für die ETA 150 ging, setzte die DB allerdings auf Dieselfahrzeuge. Konsequent hat man versäumt, den umweltfreundlichen Akkubetrieb weiterzuentwickeln und seine Nachteile zu minimieren.
Gruß Horst

Seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2014 verkehren die RB von Ulm über Stuttgart nach Neckarelz nicht mehr....seit dem sind die Triebwagen der AVG in Neckarelz zuhause....sie fahren auch bis nach Mosbach Baden und bedienen Mosbach West. Hier sind der 425 225-7 als RE3 nach Heilbronn und der AVG Triebwagen 935 als S41 nach Mosbach Baden zusehen am Heiligenabend 2014. (do obrazu)

Thomas Wendt 26.12.2014 7:52
Ein schöner Vergleich dieser ungleichen Züge - mir gefallen beide sehr gut.

Andreas Strobel 27.12.2014 14:49
Hallo Thomas,
ist schon krass der Unterschied.
Ich weiss nicht genau wie die das machen in den Spitzenzeiten....
früher waren ja 146 und fünf Dostock in Richtung Heilbronn unterwegs oder aber 111 und 5 Rotlinge.
Vielen Dank also für deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Liebe Grüße nach Berlin aus z.Z. Neckargerach, Andreas.

Heinz Lahs 29.12.2014 19:56
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnhame der beiden doch so unterschiedlichen Triebzüge, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Dieter Schumacher 31.12.2014 17:14
Hallo Andreas,
Ein interessantes Vergleichsbild, toll eingefangen. Der neue Triebwagen der AVG erinnert mich doch sehr an eine Strassenbahn, und wie du schon andeutest, ob das Platzangebot ausreichen wird ? Enger wird's auf jeden Fall.
LG aus Membach, Dieter

Matthias Hartmann 2.1.2015 19:32
Hallo Andreas,
eine interessante Gegenüberstellung die auch mir sehr gut gefällt. Und zum Platzangebot, wer wollte nicht einmal wie in einer Sardinenbüchse auf Arbeit fahren:-). Manchmal kann man die Ausschreibungen und ihre Gewinner verstehen.

LG aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 3.1.2015 21:18
Ein gutes neues Jahr Euch dreien....
danke für Eure Kommentare.
@Heinz: Der Anlass war das warten aufs Christkind am Heiligenabend....eigentlich wollte ich das mit dem Neffen meines Schatzes machen. Nico aber war unpässlich....ich glaube er war sehr aufgeregt....Freut mich das dir mein Alleingang gefällt.

@Dieter: In der Tat Dieter handelt es sich um einen Zweisystem-Straßenbahnwagen.
Ein Ing. der Albtalverkehrsgesellschaft, die die Karlsruher Straßenbahnen betreibt, ist wegen der gleichen Spurweite auf die Idee gekommen einen Wagen für beide Stromsysteme tauglich zumachen, damit man unter 15 KV Bahnstrom der DB als auch unter 750 V der Straßenbahnleitung fahren kann.....heute klappt das ohne Probleme und der Zug fährt als Tram durch die Stadt z.B. Heilbronn oder eben auf der Kbs 780 Frankenbahn.....bis nach Mosbach Baden.

@Matthias: Jetzt gibt es jede Menge mehr Haltestellen und viele neue Bahnsteige......und ich denke in den schwachen Zeiten reicht ein Wagen ja auch aus. Die Aufgabenstellung ist eben eine andere als bei einem RB Zug.....der aus Dostock und einer Lok gebildet ist. Ausserdem bei einem Streick ist jetzt der Betrieb gewährleistet....und solange am Bahnsteig keine Nachschieber wie in Japan benötigt werden geht es ja noch....;-D

Vielen Dank noch einmal für Eure Kommentare und viel liebe Grüße aus nun wieder Rheydt, Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.