bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Erneuerung von Gleis 2 im Bereich vom Bahnhof Herdorf an der KBS 462 (Hellertalbahn).

(ID 637691)



Erneuerung von Gleis 2 im Bereich vom Bahnhof Herdorf an der KBS 462 (Hellertalbahn).  Am 19.10.2012 folgt der Stopfmaschine dann die Deutsche Plasser Schnellschotterplaniermaschine SSP 110 SW  (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 40 528 18-0) der DGU - Deutsche Gleisbau Union (Koblenz) Baujahr 1993 Fabriknummer 483, das Eigengewichtbeträgt 37,0 t, die Höchstgeschwindigkeit bei Eigenfahrt beträgt 90 km/h,  die zugelassene Streckenklasse ist B1 oder höher. Diese Maschinen stellen den erforderlichen Regelbettungsquerschnitt in Gleisen und Weichen her. Die Arbeitsweise ist wie folgt: 1. Die Flankenpflüge bearbeiten die Seiten; 2. Der Mittelpflug; 3. Kehranlage inklusive einer Kehrbürste und Querförderband zur Ableitung des überflüssigen Schotters. Diese Maschine hier hat kein Steilförderband und kein Schottersilo. Stopf- und  Schotterplaniermaschinen machen 2 bis 3 Durchgänge bis das Gleis und Gleisbett vollkommen stimmen.

Erneuerung von Gleis 2 im Bereich vom Bahnhof Herdorf an der KBS 462 (Hellertalbahn). Am 19.10.2012 folgt der Stopfmaschine dann die Deutsche Plasser Schnellschotterplaniermaschine SSP 110 SW (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 40 528 18-0) der DGU - Deutsche Gleisbau Union (Koblenz) Baujahr 1993 Fabriknummer 483, das Eigengewichtbeträgt 37,0 t, die Höchstgeschwindigkeit bei Eigenfahrt beträgt 90 km/h, die zugelassene Streckenklasse ist B1 oder höher. Diese Maschinen stellen den erforderlichen Regelbettungsquerschnitt in Gleisen und Weichen her. Die Arbeitsweise ist wie folgt: 1. Die Flankenpflüge bearbeiten die Seiten; 2. Der Mittelpflug; 3. Kehranlage inklusive einer Kehrbürste und Querförderband zur Ableitung des überflüssigen Schotters. Diese Maschine hier hat kein Steilförderband und kein Schottersilo. Stopf- und Schotterplaniermaschinen machen 2 bis 3 Durchgänge bis das Gleis und Gleisbett vollkommen stimmen.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 22.10.2012, 823 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2012:10:19 17:11:27, Belichtungsdauer: 0.006 s (1/160) (1/160), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 38.00 (38/1)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hans-Gerd Seeliger 23.10.2012 16:39

Hallo Armin,
hier ist Dir ein sehr stimmungsvolles Bild in der Abteilung Gleisunterhaltung gelungen. Man meint förmlich Vibrationen, Lärm und Staub zu spüren.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 23.10.2012 19:38

Hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
An Gleisbaustellen schaue ich immer sehr gerne zu, und wenn sie dann noch im Heimatort sind, umso mehr.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 23.10.2012 20:04

Hallo Armin,
das staubige Bild aus Herdorf gefällt mir auch bestens.
Mich interessieren die Gleisbauarten und die dazu gehörigen Maschinen auch sehr und ich könnte ebenfalls stundenlang zuschauen.
Beste Grüße ins Hellertal
Hans

Armin Schwarz 23.10.2012 21:22

Danke Hans, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

DB Bahnbaugruppe Schotterprofiliermaschine am 27.01.19 in Hanau Hbf
DB Bahnbaugruppe Schotterprofiliermaschine am 27.01.19 in Hanau Hbf
Daniel Oster

DB Bahnbaugruppe Schotterprofiliermaschine am 27.01.19 in Hanau Hbf
DB Bahnbaugruppe Schotterprofiliermaschine am 27.01.19 in Hanau Hbf
Daniel Oster





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.