bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Diese leider nicht komplette Dampfpflug-Lokomotive steht vor einer Schlosserei in Woldegk.

(ID 623098)



Diese leider nicht komplette Dampfpflug-Lokomotive steht vor einer  Schlosserei in Woldegk. Das eingefügte Fabrikschild befindet sich an der Rauchkammertür. - 21.08.2012

Diese leider nicht komplette Dampfpflug-Lokomotive steht vor einer Schlosserei in Woldegk. Das eingefügte Fabrikschild befindet sich an der Rauchkammertür. - 21.08.2012

Gerd Wiese 22.08.2012, 1632 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Marcus Haffner 23.08.2012 00:31

Schönes Foto eines Uralten Fahrzeugs!
Aber das ist ein Lokomobil und sollte meiner Meinung nach eher bei
Fahrzeugbilder.de eingestellt werden.
Denn dieses Fahrzeug fährt auf der Straße bzw. auf dem Acker
und zieht Pflüge über eine Seilkonstruktion übers Feld hin und her...

Viele Grüße
Marcus

Mario Schürholz 23.08.2012 08:32

Hallo Gerd,
ich kann mich nur Marcus anschließen, bin aber wirklich beeindruckt von dieser tollen Maschine. Ich habe mal bei einem Pflugwettbewerb solch ein Gerät im Einsatz gesehen und war von der Kraft dieser Lokomobile total überrascht. Damals wurde ein Pflug mit fünf Scharen durch das Feld gezogen, dafür braucht man heute schon einen richtig starken Trecker.
Gruß aus Aachen,
Mario

Gerd Wiese 23.08.2012 13:58

Hallo Marcus, hallo Mario,
Danke für Eure Kritik - Da ich unter "Deutschland-Dampfloks-Sonstiges" mehrere Bilder z.B. Dampfwalze (Bild 1233) und Dampfpflug (Bild 31000) sah, habe ich mein Bild in dieser Rubrik einsortiert.
Gruss GW

Rätselfoto: zu welcher Lok mag dieser Kessel wohl gehört haben, der sich hinter
der  Brombeerchen Hecke  befindet ? 18.04.2021 , 10:54 auf dem Gelände des Bahnhofes Benndorf
Rätselfoto: zu welcher Lok mag dieser Kessel wohl gehört haben, der sich hinter der "Brombeerchen Hecke" befindet ? 18.04.2021 , 10:54 auf dem Gelände des Bahnhofes Benndorf
Siegfried Heße

Zu welcher Lok mag dieser Zylinder gehören. 18.04.2021 10:54 Uhr. Bahnhof Benndorf.
Zu welcher Lok mag dieser Zylinder gehören. 18.04.2021 10:54 Uhr. Bahnhof Benndorf.
Siegfried Heße





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.