bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bevor sie wieder den Zug nach Oberzissen anhängen kann, geht es erst zum Wasserfassen und zur Bekohlung....

(ID 870318)



Bevor sie wieder den Zug nach Oberzissen anhängen kann, geht es erst zum Wasserfassen und zur Bekohlung.... 
Bevor sie wieder den Zug nach Oberzissen anhängen kann, geht es erst zum Wasserfassen und zur Bekohlung....
Die BBn4vt 1000 mm Malletdampflok 11sm (sm = schwere Mallet) der Brohltalbahn ragiert am 24.05.2015 im Bahnhof Bohl-Lützing/Rhein (BE).   

Die Lok 11sm wurde 1906 von Humboldt in Köln-Kalk unter der Fabriknummer 348 gebaut, und von da an zusammen mit ihren Schwestern 10 sm und 12 sm bis 1965 auf der Brohltalbahn eingesetzt. Die letzte Fahrt der Lokomotive fand am 29.Januar 1966 vor einen bestellten Sonderzug für Eisenbahnfreunde statt. Am 25. April 2015 wurde die Wiederinbetriebnahme gefeiert und am  1.Mai 2015 verkehrte der erste planmäßige Zug mit Lok 11sm.


Bevor sie wieder den Zug nach Oberzissen anhängen kann, geht es erst zum Wasserfassen und zur Bekohlung....
Die BBn4vt 1000 mm Malletdampflok 11sm (sm = schwere Mallet) der Brohltalbahn ragiert am 24.05.2015 im Bahnhof Bohl-Lützing/Rhein (BE).

Die Lok 11sm wurde 1906 von Humboldt in Köln-Kalk unter der Fabriknummer 348 gebaut, und von da an zusammen mit ihren Schwestern 10 sm und 12 sm bis 1965 auf der Brohltalbahn eingesetzt. Die letzte Fahrt der Lokomotive fand am 29.Januar 1966 vor einen bestellten Sonderzug für Eisenbahnfreunde statt. Am 25. April 2015 wurde die Wiederinbetriebnahme gefeiert und am 1.Mai 2015 verkehrte der erste planmäßige Zug mit Lok 11sm.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 25.05.2015, 518 Aufrufe, 9 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2015:05:24 13:12:34, Belichtungsdauer: 0.004 s (1/250) (1/250), Blende: f/11.0, ISO640, Brennweite: 50.00 (50/1)

9 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 26.05.2015 15:34

Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild von der tollen Malletdampflok der Brohltalbahn.
Sowohl die Lok, als auch die endrucksvolle Aufnahme gefallen mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 26.05.2015 16:11

Hallo Hans,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich zudem sehr dass es Dir gefällt.
Wir hatten uns für den Ausflug zur Bohltalbahn kurzerhand entschlossen, da das Wetter gut aus sah. In Brohl war uns dann aufgefallen, eigentlich hätten wir ja in Erpeldange mal fragen können, ob wir uns dort nicht treffen wollen;-)
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 26.05.2015 16:17

Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der schmucken Dampflok die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Michael Edelmann 26.05.2015 17:29

Hallo Armin,
hübsches Bild! Gefällt mir. Also ist die Lok endlich wieder im Einsatz. Die Aufarbeitung in Mansfeld hat ja wesentlich länger gedauert, als ursprünglich geplant. Na, dann weiß ich ja, wohin meine nächste Exkursion geht!! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 26.05.2015 18:00

Hallo Matthias und Micha
danke Euch für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme von der Malletdampflok so gut gefällt.

@Micha: Ja es hatte etwas länger gedauert, aber das Ergebnis kann sie sehen lassen. Eine guten Termin gibt es dafür (ich selbst habe da leider keine Zeit): Eisenbahnfreundetag oder Eisenbahnfreunde-Fahrt am Freitag, den 05.Juni 2015, siehe http://www.vulkan-express.de/

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 26.05.2015 21:20

Hallo Armin,
das Ergebnis kann sich sehen lassen, Aufnahme und Maschine und dazu ein kleiner Lebenslauf, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 27.05.2015 17:22

Hallo Armin,
besten Dank für den Tipp!! Fahrkarte ist bestellt!! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 27.05.2015 17:39

Hallo Armin, es freut mich nicht nur dieses schöne Bild zu sehen, sondern festzustellen, dass es Land auf Land ab Dampfte und rauchte.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 27.05.2015 18:58

Hallo Heinz und Stefan,
danke Euch für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme von der nun wieder dampfenden Malletdampflok gut gefällt.
Ja der Aufwand hat sich gelohnt, wobei es mit Sicherheit eine Menge Arbeit und Geld gekostet hat, das sie wieder fährt.

@Stefan: Nun es dampfte und rauchte an so machen Orten an Pfingsten, wie hier und in Blonay.

@Micha: Bitteschön!!! Dann freue ich mich schon auf tolle Bilder und wünsche Dir ein tolles Fotowetter.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Lokomotive Jung D 3198 im Rheinischen Industriebahnmuseum Köln während der langen Museumsnacht am 04.11.2017
Lokomotive Jung D 3198 im Rheinischen Industriebahnmuseum Köln während der langen Museumsnacht am 04.11.2017
Martin Morkowsky

Eine Dampflokomotive im Auto- und Technikmuseum Sinsheim. (Dezember 2014)
Eine Dampflokomotive im Auto- und Technikmuseum Sinsheim. (Dezember 2014)
Christian Bremer

Die Dampflokomotive EBV 12 des Eschweiler Bergwerksvereines, abgestellt auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, September 2017)
Die Dampflokomotive EBV 12 des Eschweiler Bergwerksvereines, abgestellt auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, September 2017)
Christian Bremer

Die Dampflokomotive EBV 12 des Eschweiler Bergwerksvereines, abgestellt auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, September 2017)
Die Dampflokomotive EBV 12 des Eschweiler Bergwerksvereines, abgestellt auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, September 2017)
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.