bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

NStCM: "100 JAHRE NStCM" Der Triebwagen ABDe 4/4 6 aus dem Jahre 1916 erhält anlässlich der Jubiläumsfeier vom 10.

(ID 953468)



NStCM:  100 JAHRE NStCM  
Der Triebwagen ABDe 4/4 6 aus dem Jahre 1916 erhält anlässlich der Jubiläumsfeier vom 10. Juli 2016 -nach einem Aufenthalt in Frankreich bei der SGLM- ein zweites Leben als historischer Triebwagen bei der NStCM. Eher selten hatte die Nummer 6 gleich beide BTI-Wagen am Hacken, wie im Sommer 1980 in Arzier-Le Muids.
Foto: Walter Ruetsch

NStCM: "100 JAHRE NStCM"
Der Triebwagen ABDe 4/4 6 aus dem Jahre 1916 erhält anlässlich der Jubiläumsfeier vom 10. Juli 2016 -nach einem Aufenthalt in Frankreich bei der SGLM- ein zweites Leben als historischer Triebwagen bei der NStCM. Eher selten hatte die Nummer 6 gleich beide BTI-Wagen am Hacken, wie im Sommer 1980 in Arzier-Le Muids.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 10.07.2016, 619 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Horst Lüdicke 10.07.2016 09:59

Hallo Walter,
ein herrliches historisches Bild des ABDe 4/4 6, das Erinnerungen weckt. Erfreulich, dass das Fahrzeug historischer Triebwagen bei der NStCM sein wird.
Viele Grüße Horst

Stefan Wohlfahrt 10.07.2016 11:36

Wirklich erfreulich, dass dieser Triebwagen erhalten bleibt.
einen lieben Gruss
aus Lausanne
Stefan

Olli 10.07.2016 18:16

Nettes aus dem Archiv... einfach wow...
Gruss, Olli

BTI - Tauffelen - April 1977 - von einer Kodak-Folie digitalisiert
BTI - Tauffelen - April 1977 - von einer Kodak-Folie digitalisiert
Miquel Llevat

asm Seeland - Triebwagen Bre 4/4 516 (ex BTI BDe 4/4 6) in seinem Neuen zuhause in der Ortschaft Ins am 06.09.2019
asm Seeland - Triebwagen Bre 4/4 516 (ex BTI BDe 4/4 6) in seinem Neuen zuhause in der Ortschaft Ins am 06.09.2019
Hp. Teutschmann

ASM/BTI: Als noch in Lüscherz Getreide vom Lastwagen auf die normalspurigen Silowagen verladen wurde, verkehrten während der Getreideernte der Monate Juli und August mehrmals Rollschemelzüge zwischen Biel und Siselen, wo die Züge umfahren werden mussten, um das Anschlusgeleise Lüscherz mit nur einer Weiche rückwärts zu bedienen. Leider wurde der Rollschemelverkehr im Dezember 2001 nach 84 Jahren eingestellt. Die Rollschemelanlage beim SBB-Bahnhof Biel musste wegen dem Bau der EXPO'02-Arteplage Biel entfernt werden. In der letzten Abendsonne im August 1997 brachte der BDe 4/4 12, 1916 (ehemals SZB) zwei leere Silowagen nach Lüscherz. Die Aufnahme ist zwischen Lattrigen und Mörigen entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
ASM/BTI: Als noch in Lüscherz Getreide vom Lastwagen auf die normalspurigen Silowagen verladen wurde, verkehrten während der Getreideernte der Monate Juli und August mehrmals Rollschemelzüge zwischen Biel und Siselen, wo die Züge umfahren werden mussten, um das Anschlusgeleise Lüscherz mit nur einer Weiche rückwärts zu bedienen. Leider wurde der Rollschemelverkehr im Dezember 2001 nach 84 Jahren eingestellt. Die Rollschemelanlage beim SBB-Bahnhof Biel musste wegen dem Bau der EXPO'02-Arteplage Biel entfernt werden. In der letzten Abendsonne im August 1997 brachte der BDe 4/4 12, 1916 (ehemals SZB) zwei leere Silowagen nach Lüscherz. Die Aufnahme ist zwischen Lattrigen und Mörigen entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.