bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

150 Jahre Hohenlohebahn: am 14.

(ID 589544)



150 Jahre Hohenlohebahn: am 14. und 15.04. war das Auftaktwochenende der Feierlichkeiten anlässlich dieses Jubiläums.
Hier der  Rote Heuler  Baureihe ET 65 der SVG, gebaut von der Maschinenfabrik Esslingen, der im 2-Stundentakt zwischen Heilbronn und Öhringen unterwegs war. Da ich das Fahrzeug sehr interessant finde, habe ich es aus einer recht nahen Perspektive am 14.04.2012 an meinem Wohnort Eschenau fotografisch festgehalten.

150 Jahre Hohenlohebahn: am 14. und 15.04. war das Auftaktwochenende der Feierlichkeiten anlässlich dieses Jubiläums.
Hier der "Rote Heuler" Baureihe ET 65 der SVG, gebaut von der Maschinenfabrik Esslingen, der im 2-Stundentakt zwischen Heilbronn und Öhringen unterwegs war. Da ich das Fahrzeug sehr interessant finde, habe ich es aus einer recht nahen Perspektive am 14.04.2012 an meinem Wohnort Eschenau fotografisch festgehalten.

Gerhard Huck 17.04.2012, 511 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kay Baldauf 17.04.2012 14:53

sehr schön platziert und die grünende und blühende Natur drumherum ersetzt doch etwas die fehlende Sonne. MfG

Stefan Wohlfahrt 17.04.2012 15:53

Hallo Gerhard,
auch mir gefällt das Bild sehr gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 17.04.2012 19:30

Hallo Gerhard,
mir gefällt es auch sehr gut.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 22.04.2012 15:08

Sehr schöne Frühlingsaufnahme mit diese interessante alte Triebwagen, Gerhard!
Grüße,
Date Jan

Gerhard Huck 03.05.2012 00:27

Vielen Dank Euch allen für Eure Würdigung des Bildes, das mir anscheinend gut gelungen ist...
viele Grüße
Gerhard

Bis zur Aufnahme des S-Bahn-Verkehrs im Herbst 1978 waren die in den dreißiger Jahren gebauten ET 65 im Stuttgarter Vorortverkehr unentbehrlich. Auf der oberen Aufnahme verlässt 465 025-5 im Mai 1978 den Bahnhof Esslingen, darunter ist dort gerade 143 817-5 im Juni 2011 mit einem RE angekommen. Sieht man einmal von dem auf dem Bahnsteig und zwischen den Gleisen wuchernden Grün ab, hat sich hier in den zwischen beiden Aufnahmen liegenden 33 Jahren nicht allzuviel geändert.
Bis zur Aufnahme des S-Bahn-Verkehrs im Herbst 1978 waren die in den dreißiger Jahren gebauten ET 65 im Stuttgarter Vorortverkehr unentbehrlich. Auf der oberen Aufnahme verlässt 465 025-5 im Mai 1978 den Bahnhof Esslingen, darunter ist dort gerade 143 817-5 im Juni 2011 mit einem RE angekommen. Sieht man einmal von dem auf dem Bahnsteig und zwischen den Gleisen wuchernden Grün ab, hat sich hier in den zwischen beiden Aufnahmen liegenden 33 Jahren nicht allzuviel geändert.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.