bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

150 Jahre Hohenlohebahn: am 14.

(ID 589544)



150 Jahre Hohenlohebahn: am 14. und 15.04. war das Auftaktwochenende der Feierlichkeiten anlässlich dieses Jubiläums.
Hier der  Rote Heuler  Baureihe ET 65 der SVG, gebaut von der Maschinenfabrik Esslingen, der im 2-Stundentakt zwischen Heilbronn und Öhringen unterwegs war. Da ich das Fahrzeug sehr interessant finde, habe ich es aus einer recht nahen Perspektive am 14.04.2012 an meinem Wohnort Eschenau fotografisch festgehalten.

150 Jahre Hohenlohebahn: am 14. und 15.04. war das Auftaktwochenende der Feierlichkeiten anlässlich dieses Jubiläums.
Hier der "Rote Heuler" Baureihe ET 65 der SVG, gebaut von der Maschinenfabrik Esslingen, der im 2-Stundentakt zwischen Heilbronn und Öhringen unterwegs war. Da ich das Fahrzeug sehr interessant finde, habe ich es aus einer recht nahen Perspektive am 14.04.2012 an meinem Wohnort Eschenau fotografisch festgehalten.

Gerhard Huck 17.04.2012, 582 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kay Baldauf 17.04.2012 14:53

sehr schön platziert und die grünende und blühende Natur drumherum ersetzt doch etwas die fehlende Sonne. MfG

Stefan Wohlfahrt 17.04.2012 15:53

Hallo Gerhard,
auch mir gefällt das Bild sehr gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 17.04.2012 19:30

Hallo Gerhard,
mir gefällt es auch sehr gut.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 22.04.2012 15:08

Sehr schöne Frühlingsaufnahme mit diese interessante alte Triebwagen, Gerhard!
Grüße,
Date Jan

Gerhard Huck 03.05.2012 00:27

Vielen Dank Euch allen für Eure Würdigung des Bildes, das mir anscheinend gut gelungen ist...
viele Grüße
Gerhard

Sonderfahrt eines früheren Stuttgarter Vorortzuges der Baureihe ET 65 unmittelbar vor dem Stuttgarter Hauptbahnhof. Ich vermute, dass er die Nummer 465 006-5 trägt.
Datum leider unbekannt, wahrscheinlich 1988
Sonderfahrt eines früheren Stuttgarter Vorortzuges der Baureihe ET 65 unmittelbar vor dem Stuttgarter Hauptbahnhof. Ich vermute, dass er die Nummer 465 006-5 trägt. Datum leider unbekannt, wahrscheinlich 1988
Frank Nowotny

Stuttgart HBF__465 002-4 auf Gleis 4 passiert (Reiter-)Stellwerk Nr.1.__29-12-1976
Stuttgart HBF__465 002-4 auf Gleis 4 passiert (Reiter-)Stellwerk Nr.1.__29-12-1976
Klaus-Erich Lisk

Stuttgarter Vorortzug 465 006-5 fährt in den Hauptbahnhof Stuttgart ein, 31.05.1984
Stuttgarter Vorortzug 465 006-5 fährt in den Hauptbahnhof Stuttgart ein, 31.05.1984
Frank Nowotny

Stuttgarter Vorortzug auf einer Feier des BDEF (Stuttgart Hauptbahnhof).
Datum: 31.05.1984
Stuttgarter Vorortzug auf einer Feier des BDEF (Stuttgart Hauptbahnhof). Datum: 31.05.1984
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.