bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die könnte, falls die Instandsetzung gelingt, ein TW mit BW der Halleschen Parkeisenbahn auf der Peißnitzinsel werden.

(ID 930830)
Stadt Halle (Saale) 399 612-1 am 15.06.2016 im Hauptbahnhof der Parkeisenbahn.
Am 04.05.2013 bin ich auf die Peißnitzinsel gegangen.



Die könnte, falls die Instandsetzung gelingt, ein TW mit BW der Halleschen Parkeisenbahn auf der Peißnitzinsel werden. Die könnte, falls die Instandsetzung gelingt, ein TW mit BW der Halleschen Parkeisenbahn auf der Peißnitzinsel werden. 26.03.2016  15:43 Uhr.

Die könnte, falls die Instandsetzung gelingt, ein TW mit BW der Halleschen Parkeisenbahn auf der Peißnitzinsel werden. 26.03.2016 15:43 Uhr.

Siegfried Heße 28.03.2016, 196 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 5D Mark II, Datum 2016:03:26 15:43:52, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/7.1, ISO500, Brennweite: 70.00 (70/1)


2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Thomas Wendt 28.03.2016 17:24

Interessant - in Cottbus gibt es ja ein entsprechendes Fahrzeug in besserem Zustand, genannt "ICE":

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~klein-feld-und-parkbahnen~parkeisenbahn-cottbus/791404/nachschuss-auf-den-formschoenen-ice-der.html

Siegfried Heße 28.03.2016 17:58

Hallo Thomas, ein Wagen isr schon hergerichtet und wird genutzt. Diese Züge fuhren zu einer Gartenschau in Essen, irgendwann abgestellt, auf der Zeche Hohenzollern und waren dann leider dem Verfall preisgegeben, der die Parkeisenbahn betreuende Verein hat den Wiederaufbau vor. Spenden willkommen. M.f.G Siegfried.

Am 04.05.2013 bin ich auf die Peißnitzinsel gegangen. Da es aber plötzlich zu regnen begann entschloss ich mich nicht mit der Bahn mit zu fahren, aber ein Foto mit dem Zug und seinen frisch hauptuntersuchten und farblich (in den Stadtfarben) neu gestalteten Personenwagen zu machen. Hier steht der Zug auf Gleis 1 des Bahnhofs Peißnitzbrücke.
Am 04.05.2013 bin ich auf die Peißnitzinsel gegangen. Da es aber plötzlich zu regnen begann entschloss ich mich nicht mit der Bahn mit zu fahren, aber ein Foto mit dem Zug und seinen frisch hauptuntersuchten und farblich (in den Stadtfarben) neu gestalteten Personenwagen zu machen. Hier steht der Zug auf Gleis 1 des Bahnhofs Peißnitzbrücke.
Mittelbach

Am 04.05.2013 war ich auf der Peißnitzinsel in Halle unterwegs und wollte eine Runde Parkeisenbahn fahren. Da es aber zu regnen begann wollte ich eine Runde abwarten in der Hoffnung das sich das Wetter wieder bessert. So hatte ich die Möglichkeit die Einfahrt des Zuges in den Bahnhof  Peißnitzbrücke  zu fotografieren.
Am 04.05.2013 war ich auf der Peißnitzinsel in Halle unterwegs und wollte eine Runde Parkeisenbahn fahren. Da es aber zu regnen begann wollte ich eine Runde abwarten in der Hoffnung das sich das Wetter wieder bessert. So hatte ich die Möglichkeit die Einfahrt des Zuges in den Bahnhof "Peißnitzbrücke" zu fotografieren.
Mittelbach

Am 21.07.2012 stand dieser Zug des Peißnitzexpress im Bahnhof Peißnitzbrücke als ich dieses Bild von der Peißnitzbrücke aus aufgenommen habe.
Am 21.07.2012 stand dieser Zug des Peißnitzexpress im Bahnhof Peißnitzbrücke als ich dieses Bild von der Peißnitzbrücke aus aufgenommen habe.
Mittelbach

Vor dem  Betriebswerk  der Parkeisenbahn von Halle waren in der Abendsonne die 399 613, 399 611, 112 753 und die TUE 600-01  Metallist  zu sehen. Aufgenommen in Halle(Saale), 17.08.2012.
Vor dem "Betriebswerk" der Parkeisenbahn von Halle waren in der Abendsonne die 399 613, 399 611, 112 753 und die TUE 600-01 "Metallist" zu sehen. Aufgenommen in Halle(Saale), 17.08.2012.
M.Müller





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.