bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Stadt Halle (Saale) 399 612-1 am 15.06.2016 im Hauptbahnhof vom "Peißnitzexpress".

(ID 960160)



Stadt Halle (Saale) 399 612-1 am 15.06.2016 im Hauptbahnhof vom  Peißnitzexpress .

Stadt Halle (Saale) 399 612-1 am 15.06.2016 im Hauptbahnhof vom "Peißnitzexpress".

Frank Thomas http://bilder.unstrutbahn.de 10.08.2016, 136 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
[Reupload]
Sanierung Parkeisenbahn Peißnitzexpress Halle (Saale)

Bahnhof Schwanenbrücke. Um die Stellwerkstechnik hochwassersicher unterzubringen, wird der Lokschuppen um eine Etage erweitert. Zum Aufnahmezeitpunkt waren die Arbeiten noch nicht sichtbar. Daher noch eine  Vorher -Aufnahme der Baustelle.

🕓 28.4.2021 | 18:59 Uhr
[Reupload] Sanierung Parkeisenbahn Peißnitzexpress Halle (Saale) Bahnhof Schwanenbrücke. Um die Stellwerkstechnik hochwassersicher unterzubringen, wird der Lokschuppen um eine Etage erweitert. Zum Aufnahmezeitpunkt waren die Arbeiten noch nicht sichtbar. Daher noch eine "Vorher"-Aufnahme der Baustelle. 🕓 28.4.2021 | 18:59 Uhr
Clemens Kral

[Reupload]
Sanierung Parkeisenbahn Peißnitzexpress Halle (Saale)

Bahnhof Schwanenbrücke. Seit dem Hochwasser 2013 ist er betrieblich gesehen nur eine Ausweichanschlussstelle mit Haltepunkt. Das beschädigte und inzwischen abgerissene Stellwerk bediente bis zuletzt noch die benachbarte mechanische Vollschranke.
Im Zuge des Umbaus findet die Stellwerkstechnik künftig in einem Erweiterungsbau oberhalb des Lokschuppens Platz.

🕓 28.4.2021 | 18:58 Uhr
[Reupload] Sanierung Parkeisenbahn Peißnitzexpress Halle (Saale) Bahnhof Schwanenbrücke. Seit dem Hochwasser 2013 ist er betrieblich gesehen nur eine Ausweichanschlussstelle mit Haltepunkt. Das beschädigte und inzwischen abgerissene Stellwerk bediente bis zuletzt noch die benachbarte mechanische Vollschranke. Im Zuge des Umbaus findet die Stellwerkstechnik künftig in einem Erweiterungsbau oberhalb des Lokschuppens Platz. 🕓 28.4.2021 | 18:58 Uhr
Clemens Kral

[Reupload]
Sanierung Parkeisenbahn Peißnitzexpress Halle (Saale)

Haltepunkt Bürgerbrücke (ehem. Eissporthalle). Der Schrankenposten bekommt auch ein neues Gebäude. Bislang bediente er eine mechanische Vollschranke mit einer Handkurbel.
Das alte Blechhäuschen wurde bereits abgerissen. Bis zum Jahr 1978 bestand es aus Holz.

🕓 28.4.2021 | 18:55 Uhr
[Reupload] Sanierung Parkeisenbahn Peißnitzexpress Halle (Saale) Haltepunkt Bürgerbrücke (ehem. Eissporthalle). Der Schrankenposten bekommt auch ein neues Gebäude. Bislang bediente er eine mechanische Vollschranke mit einer Handkurbel. Das alte Blechhäuschen wurde bereits abgerissen. Bis zum Jahr 1978 bestand es aus Holz. 🕓 28.4.2021 | 18:55 Uhr
Clemens Kral

[Reupload]
Sanierung Parkeisenbahn Peißnitzexpress Halle (Saale)

Haltepunkt und Blockstelle Birkenallee. Das Häuschen zur Bedienung des Bahnübergangs ist zum Aufnahmezeitpunkt fast vollständig abgerissen. Im Gegensatz zu den restlichen Anlagen wurde die Stellwerkstechnik beim Hochwasser 2013 nicht beschädigt.
Aufgenommen im abendlichen Gegenlicht.

🕓 28.4.2021 | 18:53 Uhr
[Reupload] Sanierung Parkeisenbahn Peißnitzexpress Halle (Saale) Haltepunkt und Blockstelle Birkenallee. Das Häuschen zur Bedienung des Bahnübergangs ist zum Aufnahmezeitpunkt fast vollständig abgerissen. Im Gegensatz zu den restlichen Anlagen wurde die Stellwerkstechnik beim Hochwasser 2013 nicht beschädigt. Aufgenommen im abendlichen Gegenlicht. 🕓 28.4.2021 | 18:53 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.