bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ein Class 2800 Triebzug auf dem Weg von Galway nach Limerick bei Ardrahn.

(ID 683634)



Ein Class 2800 Triebzug auf dem Weg von Galway nach Limerick bei Ardrahn. 
Im März 2010 konnte nach 34 Jahren Betriebsruhe die Strecke (Limerick)- Ennis - Athenry - (Galway) wiedereröffent werden. Zudem ist auch die Wiederinbetriebnahme des nördlichen Teils (Galway) -Athenry - Westport ist beabsichtigt.
21. April 2013

Ein Class 2800 Triebzug auf dem Weg von Galway nach Limerick bei Ardrahn.
Im März 2010 konnte nach 34 Jahren Betriebsruhe die Strecke (Limerick)- Ennis - Athenry - (Galway) wiedereröffent werden. Zudem ist auch die Wiederinbetriebnahme des nördlichen Teils (Galway) -Athenry - Westport ist beabsichtigt.
21. April 2013

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 30.04.2013, 460 Aufrufe, 11 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2013:04:21 13:32:39, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/10.0, ISO100, Brennweite: 45.00 (450/10)

Hans-Gerd SeeligerHans-Gerd Seeliger mag das.
11 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Herbert Graf 30.04.2013 15:31

Schöne Gegend Stefan und mittendrin ganz unauffällig ein Zug.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 30.04.2013 17:06

Wie gut das die Autos auf der grünen Insel Rechtslenker sind....
Ein tolles Bild von dem Irish Rail Class 2800 Triebzug aus dem Auto heraus, gefällt mir gut Stefan.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 30.04.2013 17:08

Hallo Stefan,
ich schließe mich Herbert an, eine wunderschöne Gegend, mit welcher der Zug fast verschmilzt.
Und Linsenputzer gibt es auch schon auf der Weide, das herrliche Bild könnte gut als Vorlage für Micro Britannien dienen.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Frank Grohe 30.04.2013 18:50

Hallo Stefan,
eine herrlich ländliche Bahn-Idylle und zugleich ein tolles Foto aus einem mir bisher gänzlich unbekanntem Bahnland!
Danke für`s Zeigen Deiner interessanten Fotos aus Irland!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 30.04.2013 20:55

Hallo Stefan,
ja, genauso stelle ich mir die "Grüne Insel" vor! War leider noch nie dort. Aber Deine schönen Bilder motivieren mich, dies schnellstmöglich nachzuholen!!;-)
LG! Micha

Olli 01.05.2013 00:57

Also Stefan, ich bin ja enttäuscht... Die Bildbeschreibung hätte mindestens ein 5-Zeiler werden müssen... :-D

Stefan Wohlfahrt 02.05.2013 19:33

Möge weiterhin sich der Regen über die Insel ergiessen, damit das satten Grün gedeiht,
möge der Wind die Wolken zur Seite schieben,
die Sonne mit ihrem klare Licht die verborgene Farben hervorzaubern
damit weitern die Irland-Bilder gefallen
und somit den Kommentatoren Gelegenheit bietet, hier ihre Kritik kund zu tun.
Und mögen diese wenigen Worte Olli über seine Enttäuschung hinweg helfen...
Gruss Stefan

Olli 02.05.2013 20:57

Ein Pärchen aus der Romandie
machte eine Zugreise zur Normandie.
Noch viel schöner, wie das Pärchen befand,
war allerdings Irland,
der 2800 nach Limerick war schön wie nie.

Stefan Wohlfahrt 16.04.2017 11:05

Hallo Olli,
danke für deinen "Limerick"! Doch ich muss zugebe, dass ich jenes von mir kaum besuchte Limerick weit mehr mit Heinrich Böll, als mit der kunstollen Dichtkunst "Limerick" verbinde.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 16.04.2017 13:54

Bekam der Schüttelreim nach 4 Jahren doch noch eine Würdigung... ;-)

Stefan Wohlfahrt 19.04.2017 19:28

Hallo Olli,
"Als Gott die Zeit machte", sagen die Iren, "hat er genug davon gemacht." - und so ist es eben eine irische Würdigung geworden...
einen lieben Gruss
Stefan

Einfahrt VT 2802 von Irishrail am 8.4.2017 in den Bahnhof Gort mit dem Ziel Limerick.
Einfahrt VT 2802 von Irishrail am 8.4.2017 in den Bahnhof Gort mit dem Ziel Limerick.
Gerd Hahn

Irland und Nordirland / Dieseltriebzüge / IE Class 2800

133  2 1044x703 Px, 15.04.2017

VT 2802 von Irishrail am 8.4.2017 am Ortsrand von Gort auf dem Weg nach Limerick.
VT 2802 von Irishrail am 8.4.2017 am Ortsrand von Gort auf dem Weg nach Limerick.
Gerd Hahn

Links der Regionalzug nach Lunenach/Limerkick mit der Abfahrt um 10:30 und rechts im Hintergrund der Intercity nach Heuston* mit der Abfahrt um 9:30.

Galway, den 25. April 2013

*damit ist der Bahnhof Heuston in Dublin gemeint
Links der Regionalzug nach Lunenach/Limerkick mit der Abfahrt um 10:30 und rechts im Hintergrund der Intercity nach Heuston* mit der Abfahrt um 9:30. Galway, den 25. April 2013 *damit ist der Bahnhof Heuston in Dublin gemeint
Stefan Wohlfahrt

Der CIE/IR Triebwagen 28-110 in Galway bedient die wiedereröffnete Strecke nach Limerick.
15. April 2013
Der CIE/IR Triebwagen 28-110 in Galway bedient die wiedereröffnete Strecke nach Limerick. 15. April 2013
Stefan Wohlfahrt

Irland und Nordirland / Dieseltriebzüge / IE Class 2800

315  2 1024x628 Px, 09.06.2013





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.